TXL: Wartezeit Security Tegel in Terminal C?

ANZEIGE

Cide

Reguläres Mitglied
05.12.2016
68
1
ANZEIGE
ist denn eine Epidemie ausgebrochen ? Die Grippewelle ist zudem lange vorbei.
Auch auf einen Krankenstand, der etwas höher als gewöhnlich ist, sollte ein Unternehmen dieser Art vorbereitet sein.

Naja, Krankmeldungen von 50 Mitarbeiter/-innen an einem Standort fangen die wenigsten Unternehmen "mal eben" auf.

• Like
Reaktionen: umsteiger

umsteiger

Erfahrenes Mitglied
22.01.2012
3.454
46
55
Berlin
www.kanzlei-woicke.de
Das Boarding fängt um 8:05 an. 7 Uhr an der Si-Ko ist völlig ausreichend. Man kann beide Kontrollen nutzen musst halt nach der kontrolle die Brücke benutzen um zu der anderen Seite zu gehen. Geht recht fix.

Ist für Anfänger aber bisweilen auch ´ne fiese Falle.

Das Versprechen der freundlichen Damen, hinten sei es leerer, bezahlt man schnell mal mit einem - unter Kofferlast - nicht unerheblichem Gewaltmarsch zurück zum Gate. :)

sveli

Aktives Mitglied
01.08.2017
180
2
TXL
TXL C rechts war gerade so gut wie keine Wartezeit. Links sah es von außen etwas voller aus.
Aber insgesamt eher ruhig.

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.292
29
Gerade durch die Siko bei Gate 5.
Es dauerte 125 Minuten. Es war zum kotzen.

na mal sehen, um die Zeit gingen vom Doppelgate A04/A05:

17:00 München (LH2043)
17:00 Wien (OS232)

und dann wieder

18:25 Warschau (LO390)
18:40 Zürich (LX971)
18:45 Frankfurt (LH199)

Diese gleichzeitigen Abflüge sind natürlich extrem unglücklich, aber leider nicht untypisch.

Wieviel Kontrollspuren waren denn offen?

Dieser Flughafen ist inzwischen einfach so krass dysfunktional....

• Like
Reaktionen: Seat 1A

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.292
29
Wundert mich nicht.
Am besten sind dann diese Typen vom Flughafen, die sich die Schlangen anschauen, irgendwas in ihr Funkgerät durchgeben, und sich dann lieber wieder verziehen. Passieren tut dann natürlich genau gar nichts.

motorbeath

Aktives Mitglied
08.02.2018
173
0
Fliege am Dienstag mit EJU um 10.15 Uhr zurück nach STR. Hab nur nen Rucksack dabei. Reicht es da erfahrungsgemäß, wenn ich um 9.15 Uhr in TXL aufschlage?

Zuletzt bearbeitet:

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.338
863
Easyjet schließt doch konsequent 30 Minuten vor Flug das gate... ist das in TXL C anders?
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht.
Das liegt daran, das easyJet eigentlich immer sehr oder überpünktlich das Boarding beginnt und dieses auch meist zügig vonstatten geht, so dass ich gar nicht mitbekomme, wann das Gate geschlossen wird.
Aber 30 min vorher scheint mir zu knapp.

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.039
192
BER
Fliege am Dienstag mit EJU um 10.15 Uhr zurück nach STR. Hab nur nen Rucksack dabei. Reicht es da erfahrungsgemäß, wenn ich um 9.15 Uhr in TXL aufschlage?

Würde ich nicht riskieren, oftmals steckt man länger in der SiKo.

Ist für Anfänger aber bisweilen auch ´ne fiese Falle.

Das Versprechen der freundlichen Damen, hinten sei es leerer, bezahlt man schnell mal mit einem - unter Kofferlast - nicht unerheblichem Gewaltmarsch zurück zum Gate. :)

Dauert 30 Sekunden. ;)

• Like
Reaktionen: motorbeath

happyfriend

Erfahrenes Mitglied
04.05.2011
572
2
Heute morgen wieder 5*-Erlebnis im A-Terminal.
Gepäckabgabe ging schnell, da war nicht viel los. Lounge war auch leer.
Am Gate- allseits beliebtes Doppelgate - Abfertigung von 4 Flügen innerhalb einer guten Stunde. Bunt gemixt. LH, AF und KLM.
Immerhin zwei Eingänge offen. Aber natürlich jeweils nur eine Fummelposition.
Danke Lufthansa, dass ihr es nicht auf die Kette bekommt, die Flughafengesellschaft zu etwas mehr Einsatz zu motivieren.
Und nein, es liegt nicht an TXL. Es liegt an dem Sch....Dienstleister und auch an der Geiz ist geil Mentalität der LH.
Da könnte BER gigantisch werden, da würde sich mal einfach in der Kombi LH/Berliner Flughafengesellschaft nichts ändern. Die haben beide die gleiche lmA-Haltung.

Obwohl in BER vielleicht die Mieter des Einkaufscenters hinter der Security meutern, wenn keiner mehr Zeit hat, durch die Shops zu pilgern.
Berlin ist schlimm. Das sage ich als Berliner....

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.335
3.028
Danke Lufthansa, dass ihr es nicht auf die Kette bekommt, die Flughafengesellschaft zu etwas mehr Einsatz zu motivieren.
Da das weder BA, AF oder damals AB geschafft haben, warum sollte es nun ausgerechnet LH schaffen? Wenn genügend Sicherheitspersonal da ist, laufen bei BA die Grenzbeamten weg, weil sie jetzt woanders hinmüssen, also muss wegen der Passkontrolle ein Eingang geschlossen werden ....

BeRDuS

Erfahrenes Mitglied
05.04.2019
442
0
NRW
Der Vorteil Tegels sind ja die kurzen Wege. Da kann man immer erst mit dem Boardingbeginn aus dem Taxi springen und schafft es trotzdem...

Das ist ja Pokern pur. Ich bevorzuge das nicht. Lieber 1 Stunde vor Boarding schon durch die SiKo durch sein und in der C Lounge ein Kaffee trinken. Danach gemütlich pünktlich am Gate erscheinen. Ist stressfreier.

• Like
Reaktionen: donaldml und TXL3000

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
Da das weder BA, AF oder damals AB geschafft haben, warum sollte es nun ausgerechnet LH schaffen? ...

Da kann ich nicht zustimmen... an den AB gates gab es fast immer die zweite Kontrollspur, auch wenn das mit dem Priority nicht sooo toll kontrolliert wurde. Abgesehen davon war man eher geneigt etwas früher durch zu gehen, es gab ja drinnen noch einen Wartebereich mit immerhin heissen und kalten Getränken für Statuskunden. Das schafft Lufthansa für "Ihre besten Kunden" ja ebenfalls nicht. So ein Automat muss auch verdammt teuer sein...
Aber sorry, das driftet vom Thema ab...

• Like
Reaktionen: donaldml

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.431
1.480
TXL
Auch wenns hier im C geht: ich finde es unverständlich, dass die A-Gates so unterschiedlich belegt werden. Entweder es gehen 3 oder 4 Flieger von einem Gate/Doppelgate ab oder 3 Stunden an einem anderen Gate gar nix..

• Like
Reaktionen: donaldml

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.332
2.681
Auch wenns hier im C geht: ich finde es unverständlich, dass die A-Gates so unterschiedlich belegt werden. Entweder es gehen 3 oder 4 Flieger von einem Gate/Doppelgate ab oder 3 Stunden an einem anderen Gate gar nix..

Hat das nicht nicht mit der Art der Fluggastbrücke und dem Modell des Flugzeugs zu tun?

Ich erinnere mich bei an einen AB Flug damals aus AUH kommend die Auskunft bekommen zu haben dass ein A330 eben nur an dieser einen Stelle abgefertig werden kann.

happyfriend

Erfahrenes Mitglied
04.05.2011
572
2
Rein organisatorisches und Geiz-Problem.
Abfertigung von LH&Co ab der A-Gates hat jahrelang funktioniert. Erste Geiz-Aktion war die Verlagerung der Gepäckabfertigung an die B-Gates- kann man als Status-Kunde dank immer noch vorhandenen Priorität-Schaltern umgehen- und nun kommt nächste Stufe- 3 Flüge innerhalb 90 Min von einem Gate. Priorität gibts da überhaupt nicht mehr, das gabs früher an den langjährigen LH-Standard-Gates.
Aber Premium-Airline sein wollen....