TXL: Wartezeit Security Tegel in Terminal C?

ANZEIGE

Sebbes

Neues Mitglied
08.07.2018
20
0
ANZEIGE
Das ist keine Fast Lane. Das ist für MA, Crews, Kinder mit Eltern und (falls der Kollege dort gut drauf ist) für knappe Abflüge.
MB
:eek: Gut zu wissen. Selbstbewusstes Durchgehen mit dem Businessclass-Ticket funktioniert aber auch... :censored: Wie unangenehm :D
 

flying_squirrel

Erfahrenes Mitglied
12.10.2012
330
37
TXL
Ernsthaft? [..] Also bei allen Schwierigkeiten mit Tegel, es bleibt der Airport der kurzen (und meist schnellen) Wege.
Ja, ernsthaft - zumindest bei den Schlangen, die ich regelmässig bei Terminal D beobachten kann und auf Nummer sicher zu gehen.

Ich liebe TXL auch aufgrund der kurzen Wege und bin daher froh, zu 95% LH nutzen zu können, d.h. ich bin - selbst mit Aufgabegepäck - i.d.R. erst 5 Min. vor Boarding Start am Flughafen.
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.979
870
TXL
Ja, ernsthaft - zumindest bei den Schlangen, die ich regelmässig bei Terminal D beobachten kann und auf Nummer sicher zu gehen.

Ich liebe TXL auch aufgrund der kurzen Wege und bin daher froh, zu 95% LH nutzen zu können, d.h. ich bin - selbst mit Aufgabegepäck - i.d.R. erst 5 Min. vor Boarding Start am Flughafen.

ah ja, welche Uhrzeiten fligst Du denn LH ? dieser Thread sollte Dir zu denken geben..
https://www.vielfliegertreff.de/lufthansa/117425-neues-check-konzept-txl.html
 

flying_squirrel

Erfahrenes Mitglied
12.10.2012
330
37
TXL

Cheeseair

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
323
14
Zum Glück ist das Skyteam vor geraumer Zeit von D nach A10/A11 umgezogen. Ich frage mich bei dem ganzen Abfertigungschaos von wem das damals eigentlich ausging, also ob da auch die Airlines gesagt haben wir erhöhen die Frequenzen, aber nur wenn ihr uns ins Terminal A lasst? Gut: Air Berlin hatte ja auch ein paar Gates in A genutzt, wenn auch nicht so viele. Da konnte man viell. was anbieten. Zahlen eigentlich Airlines unterschiedliche Gebühren für die Nutzung von A, C oder D oder spielt das keine Rolle? EZY ist jedenfalls mit C ganz gut beraten.
 

Seat 1A

Erfahrenes Mitglied
15.09.2014
293
37
Hat sich das Chaos vom letzten Wochenende bei EZY Bag-drop wieder beruhigt oder
droht einem immer noch den Flug zu verpassen obwohl man 1,5 Stunden vorher dort ist? :censored:
 

tix

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
3.403
1.703
Ich glaube, das droht einem immer irgendwie dort. Heute morgen war die Schlange nur bis knapp zur "Restauration". Keine Ahnung, wie lange es dann tatsächlich gedauert hat. Security bei den "niedrigen" Gates sah ziemlich chaotisch aus, bei den "hohen" Gates war fast nichts los. Trotzdem ewiges Anstehen, weil sich ein Kinderwagen im Scanner verkeilt hat... :-(
 

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
1.992
145
BER
Hat sich das Chaos vom letzten Wochenende bei EZY Bag-drop wieder beruhigt oder
droht einem immer noch den Flug zu verpassen obwohl man 1,5 Stunden vorher dort ist? :censored:

Soweit ich das bisher beobachten konnte, ist das dort der Normalfall. Daher würde ich entweder die paar Euro zusätzlich für Speedy Boarding investieren oder 3 Stunden vor Abflug am Flughafen sein. Die Wahl ist aus meiner Sicht recht einfach. ;)
 

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.116
169
BER
Speedy Boarding bringt derzeit an der Security aber nur bei den hohen Gates was, vorne kommen ja alle zusammen
 

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Diesen Montag hatte ich auch das Vergnügen, EZY ab Terminal C in TXL zu fliegen. Ich kam kurz vor 6 Uhr morgens an und die Schlange der Siko ging bis vor die Siko. Ich habe mir schon Sorgen gemacht, ob ich das schaffen wuerde (EZY hatte angekuendigt, das Gate wuerde um 6:55 Uhr schliessen. Spaeter wurde es gerade mal 6:55 Uhr geöffnet! Abflug 7:25h). EIne Mitarbeiterin hat uns dann zur anderen SiKo gefuehrt, die mir nicht bekannt war. Hinter der Siko kann man die Treppe hochgehen und zurueck zu den niedrigen Gatenummern kommen. Ich kam so in 20min durch die Kontrolle.
Vielleicht hilft es ja anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
769
185
MUC/BRE
Warum tut man sich das nur an?

In A mit der LH bin ich in < 5min durch die Siko, bei EW ein paar Minuten länger - dafür aber näher dran am DriveNow Parkhaus.

=;
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.085
1.499
BER
Warum tut man sich das nur an?

In A mit der LH bin ich in < 5min durch die Siko, bei EW ein paar Minuten länger - dafür aber näher dran am DriveNow Parkhaus.

=;

Daran kann ich mich auch noch erinnern, aber aktuell ist das sowohl bei LH als auch in D bei Schrottwings komplett unplanbar.
 

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Warum tut man sich das nur an?

In A mit der LH bin ich in < 5min durch die Siko, bei EW ein paar Minuten länger - dafür aber näher dran am DriveNow Parkhaus.

=;

- Weil das ein Direktflug war, bei LH haette ich einfach Zeit verloren.
- Weil es der schnellste Flug war
- Weil der Direktflug billiger war als der LH Flug

Nach meinen Beobachtungen waren genug Geschäftskunden unterwegs.
 

misterPASSPORT

Erfahrenes Mitglied
12.07.2009
1.054
19
Berlin
Warum tut man sich das nur an?

In A mit der LH bin ich in < 5min durch die Siko, bei EW ein paar Minuten länger - dafür aber näher dran am DriveNow Parkhaus.

=;

Stimmt leider nicht immer. Schon mal gegen 7:30 Uhr früh ab A02/03 geflogen, wenn die LH Maschinen nach FRA und MUC gehen? 200 Leute vor der Security und nur eine Lane offen.
In C hingegen bei C80 mit Fast Track durch die Sicherheit und lieber noch gemütlich in der C-Lounge einen Cafe trinken.
 

cokurwa

Erfahrenes Mitglied
31.05.2017
418
133
Warum tut man sich das nur an?

In A mit der LH bin ich in < 5min durch die Siko, bei EW ein paar Minuten länger - dafür aber näher dran am DriveNow Parkhaus.

=;

Das war leider einmal. Vergangenen Freitag erst 40 Minuten an A04/5 gewartet, da mal wieder FRA und MUC innert 15 Minuten aus einem Gatebereich abgefertigt wurden.
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.767
2.726
Das war leider einmal. Vergangenen Freitag erst 40 Minuten an A04/5 gewartet, da mal wieder FRA und MUC innert 15 Minuten aus einem Gatebereich abgefertigt wurden.

Ich habe gestern 60 Minuten an A04/05 gewartet weil da die quasi gleichzeitig gehenden BRU und MUC abgefertigt wurden und an jedem Eingang nur eine Lane offen war.
Scheinbar setzt die FBB darauf, die Leute endgültig aus Tegel zu vergraulen.
 
  • Like
Reaktionen: LagaV

THF

Erfahrenes Mitglied
04.02.2013
276
28
Berlin / THF
Erfahrung vom Samstag, 10 Uhr, Terminal C: Zwei Sicherheitsreihen geöffnet, ging relativ langsam, dann Öffnung einer dritten. Würde mit 10-15 Minuten Wartezeit kalkulieren. Überall waren bereits Ganzkörper-Scanner aufgebaut, jedoch noch nicht in Betrieb.

An den C-Gates stehen Boxen mit elektronischer Waage vom Flughafen Berlin "Bitte überprüfen Sie Ihr Handgepäck", die hatte ich noch nie wahrgenommen, machten aber optisch einen älteren Eindruck. Easyjet wies auf die 1-Stück-Handgepäck-Regel hin, ich bekam nicht mit, dass sie durchgesetzt wurde, würde ich aber trotzdem nicht ausprobieren. Große Stücke landeten eh im Gepäckraum.
 

Rudi

Aktives Mitglied
17.01.2011
237
191
INN
Man hat jetzt bei der LH einen extra Hinweis in den Checkin eingebaut (ich war aber auch schon ein paar Wochen nicht mehr in Tegel).
Hatte letztes Mal auch fast den Flug verpasst wegen Siko >30min am A-Gate...
A1EE1813-AEB9-49F2-9EC0-235D38896978.jpg
 

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.032
1.298
TXL
Den Hinweis gibt es schon länger.

Zu Terminal C: Gestern um 5:30 war gar keine Schlange.
 

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.282
22
Wird das Gate wirklich geschlossen, wenn draußen noch Leute stehen? :-(

Ja logisch. Zumal ja oft zwei Flüge gleichzeitig gehen und nicht immer klar ist, wer wofür ansteht. Ich habe sogar mal einen vor mir bei der Siko erlebt, dem sie den Flug genau vor der Nase geschlossen haben, obwohl er beim Einpacken seiner Sachen nach der Siko noch zum Gate gerufen hat, dass er jetzt kommt und man bitte warten möge.