TXL: Wartezeit Security Tegel in Terminal C?

ANZEIGE

THF

Erfahrenes Mitglied
04.02.2013
276
28
Berlin / THF
Berichte doch mal bitte jemand, wie es dann zu Ostern ausschaut.

Fühlt sich gerade an, als wäre meine Entscheidung, nach Paris 1. Klasse mit der Bahn zu fahren nicht nur ökologisch sinnvoll ;-)
 

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
899
508
Wenn bei mir nicht noch was dazwischen kommt, dann darf ich morgen mittag ab C64 wechfliegen. Werde berichten ...
 

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.049
193
Berlin (TXL)
Siko und Easyjetcounter sind gerade (15:35) wirklich angenehm leer. Wartezeit ~10 Minuten links außen.

Kleiner Tipp für alle Berliner: Die Anreise mit dem Rad sowie das anschließen an den Radständern am Terminal C ist extrem angenehm. Kann ich bei dem Wetter nur empfehlen - Habe das in den letzten Monaten oft praktiziert und meine Mühle hat schon über 5 Tage hier auf mich gewartet [emoji106]
60e536ccad86c258508b4618d1ccf158.jpg
 
  • Like
Reaktionen: flying_squirrel

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
899
508
Alles leer, hatte eine Lane für mich allein ...
C-Lounge auch eher spärlich besetzt.
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.338
4.582
BSL
Siko und Easyjetcounter sind gerade (15:35) wirklich angenehm leer. Wartezeit ~10 Minuten links außen.

Kleiner Tipp für alle Berliner: Die Anreise mit dem Rad sowie das anschließen an den Radständern am Terminal C ist extrem angenehm. Kann ich bei dem Wetter nur empfehlen - Habe das in den letzten Monaten oft praktiziert und meine Mühle hat schon über 5 Tage hier auf mich gewartet [emoji106]

Wie machst du das mit dem Gepäck? Für 5 Tage würde ich auf jeden Fall einen Handgepäckkoffer benötigen.
 

BeRDuS

Erfahrenes Mitglied
05.04.2019
442
0
NRW
Die Security hat bei mir trotz Fastlane ca. 15 min gedauert. Aber die C Lounge ist zur Zeit wenig besucht.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.803
6.353
LEJ
Die SIKO sollte getrennt werden und zwar nach LCC und restliche Airlines.
Warum: LCC-Paxe schleppen zu viel Müll im Handgepäck mit und das dauert meist lange.
 

thschi

Neues Mitglied
10.05.2019
1
0
Hallo,
wir wollen am Donnerstag vor Karfreitag 08:35 mit easyJet von Terminal C losdüsen. Nur Handgepäck, also nur Sicherheitskontrolle.

Nach dem was ich hier so lese, kann die Wartezeit in Stoßzeiten offenbar dramatisch ansteigen. Lt. easyJet schließt sich die Kabinentür wohl schon 30min vorher, also 08:05. Meinen die das ernst? ;-) Lieber um 7 vor der SIKO eintreffen oder ist das übertrieben weil keine Stoßzeit?

Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man ja unabhängig vom Gate BEIDE Kontrollen nutzen. Falls die Schlangen gleich lang sind, gibt es irgendwelche Regeln, an denen man erkennt, ob es rechts oder links schneller geht? Fast Lane haben wir nicht.

Schon mal allerbesten Dank für Tipps!

Thomas
 

BeRDuS

Erfahrenes Mitglied
05.04.2019
442
0
NRW
Hallo,
wir wollen am Donnerstag vor Karfreitag 08:35 mit easyJet von Terminal C losdüsen. Nur Handgepäck, also nur Sicherheitskontrolle.

Nach dem was ich hier so lese, kann die Wartezeit in Stoßzeiten offenbar dramatisch ansteigen. Lt. easyJet schließt sich die Kabinentür wohl schon 30min vorher, also 08:05. Meinen die das ernst? ;-) Lieber um 7 vor der SIKO eintreffen oder ist das übertrieben weil keine Stoßzeit?

Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man ja unabhängig vom Gate BEIDE Kontrollen nutzen. Falls die Schlangen gleich lang sind, gibt es irgendwelche Regeln, an denen man erkennt, ob es rechts oder links schneller geht? Fast Lane haben wir nicht.

Schon mal allerbesten Dank für Tipps!

Thomas

Das Boarding fängt um 8:05 an. 7 Uhr an der Si-Ko ist völlig ausreichend. Man kann beide Kontrollen nutzen musst halt nach der kontrolle die Brücke benutzen um zu der anderen Seite zu gehen. Geht recht fix.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.803
6.353
LEJ
Dann warte ich mal ab, was am Donnerstag (TXL-WAW LO) los ist.
Abkotzen oder einen ruhigen gemütlichen checkin mit stressfreier Siko.
Was mir lieber ist, sollte klar sein.
Zumindest bin ich auf alles vorbereitet.


Nebenkommentar: Berlin ist nicht in der Lage einen Flughafen zu bauen und schafft es, einen funktionierenden TXL kaputt zu machen. Es scheint, denen ist es völlig egal, wie "die Welt draußen" darüber denkt. Zu lachen gab es schon genug, oder ist es zum heulen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
Nebenkommentar: Berlin ist nicht in der Lage einen Flughafen zu bauen und schafft es, einen funktionierenden TXL kaputt zu machen. Es scheint, denen ist es völlig egal, wie "die Welt draußen" darüber denkt. Zu lachen gab es schon genug, oder ist es zum heulen.

Also für die Massenkrankmeldungen von heute kann man wohl weder Berlin noch die Flughafengesellschaft verantwortlich machen.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.803
6.353
LEJ
Also für die Massenkrankmeldungen von heute kann man wohl weder Berlin noch die Flughafengesellschaft verantwortlich machen.
Doch, die Landesregierung von Berlin ist immer Schuld.
Irgend ein kausaler Zusammenhang wird schon bestehen.
Das ist eine Frage der Konstruktion.
 
  • Like
Reaktionen: ASL