TXL: Wartezeit Security Tegel in Terminal C?

ANZEIGE

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.444
1.491
TXL
ANZEIGE
es ist und bleibt ein Lotteriespiel. Bei einem Doppelgate in A früh bis ca 8.30 Uhr oder nachmittags kann es sehr lange dauern. Weiter hängt es davon ab, ob von diesem Gate innerhalb von 1..2 Stunden mehrere Flieger abgehen.

• Like
Reaktionen: skywest

BeRDuS

Erfahrenes Mitglied
05.04.2019
442
0
NRW
Darf ich mich hier mit einer Einschätzungsfrage an die TXL-Experten dranhängen? Ich bin im November in Berlin und muss dann möglichst weiter nach München, entweder mit der LH um 14:30 oder EW um 14:55. Ich kann wohl erst gegen 13:40 in TXL sein, so dass ich bzgl. des LH-Flugs nix auf dem Weg passieren kann (Schnee, Stau, ...). Aber, da ich in TXL noch nie EW geflogen bin: ist LH doch die bessere Option, weil es an der Security meist schnell geht wegen der einen Sicherheitskontrolle pro 2-3 Gates? Ich weiß, Glaskugel, aber persönliche Erfahrungen und Einschätzungen würden mich interessieren.

(Edith sagt: bin nur mit Handgepäck unterwegs)

Beides würde klappen bevorzugen würde ich dich die LH.

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.341
868
Diesen Sonntag Abflug 7 Uhr - wie lautet eure Prognose?
Von C?
Ich bin letzte Woche im 7.30 und auch um 8.00 von dort geflogen und es war alles sehr entspannt.
Ich habe so das Gefühl, dass man zumindest C inzwischen ganz gut organisiert bekommt, während A immer schlimmer wird.
Ich glaube, es wird nicht so viel los sein, obwohl sich die Abflüge zu dieser Zeit etwas ballen.

impii

Erfahrenes Mitglied
26.08.2010
428
48
CPH / LGA
Also ich bin am Samstag vor 2 Wochen zum ersten Mal aus C geflogen und war schockiert. Problem war aber eher der Bag-Drop als die Siko. Die GFA war wohl überlastet.
Wenn ich der Sicherheitschef gewesen wäre, hätte ich mir überlegt, das Terminal räumen zu lassen. Das war wie Krieg!

JohnnieFlyer

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
584
5
HAJ
Kann man für die Security eventuell einmalig einen “FastTrack-Pass” kaufen?

Ich antworte selbst. Ist möglich (via Black-Lane) kostet aber schlanke 200€ p.P.

Zuletzt bearbeitet:

vapianojunkie

Erfahrenes Mitglied
15.01.2014
1.155
675
MUC
Ich habe so das Gefühl, dass man zumindest C inzwischen ganz gut organisiert bekommt, während A immer schlimmer wird.
Ich glaube, es wird nicht so viel los sein, obwohl sich die Abflüge zu dieser Zeit etwas ballen.

Mein Eindruck ist, dass da auch ein Bummelstreik der Security-Mitarbeiter läuft. Bei drei meiner vier Abflüge von A in diesem Monat hat das Personal ziemlich offensichtlich den Durchsatz des Scanners massiv reduziert. Der jeweilige Mitarbeiter vor dem Scanner hat die Kisten dabei immer ewig festgehalten, so dass die nur mit ein bis eineinhalb Metern Abstand zueinander in den Scanner gelaufen sind. Nur bei einem Abflug lief wie üblich Kiste an Kiste durch den Scanner und da ging es direkt deutlich schneller vorwärts. Das war im Übrigen auch der einzige pünktliche Abflug - obwohl das Boarding auch in den drei anderen Fällen pünktlich startete...

• Like
Reaktionen: skywest

real_d

Neues Mitglied
23.09.2019
3
0
Hat jemand von euch Erfahrungen wie es aussieht mit Eurowings ab Terminal-D?

Bin bis jetzt nur von AC geflogen und fliege um 6:15 nach Stuttgart nur mit Handgepäck.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.025
1.585
Hat jemand von euch Erfahrungen wie es aussieht mit Eurowings ab Terminal-D?

Bin bis jetzt nur von AC geflogen und fliege um 6:15 nach Stuttgart nur mit Handgepäck.
Das kann von der Wartezeit alles sein zwischen 1 Minute und um die 60 Minuten+x. Da gibt es leider keine belastbare Methode wie man das vorraussehen kann, weder im Terminal D noch in C.

Route66

Neues Mitglied
12.06.2019
24
0
Ich fliege jede Woche vom Terminal D ab und die Wartezeiten an der Sicherheitskontrolle lagen in den letzten Wochen, morgens zwischen 7:00 und 8:00 Uhr, bei ca. 5 bis 20 Minuten.

tehbasti

Erfahrenes Mitglied
01.04.2016
865
18
LUX / DSM
Hab eine Mitteilung von FR bekommen, dass ich für meinen Flug TXL-LUX (Terminal C) am Freitag bitte 2h vorher da sein soll, aufgrund Verzögerungen in der Sicherheitskontrolle. Passt halt zeitlich gar nicht, bin gespannt ob das klappt.

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.115
271
Berlin (TXL)
Hab eine Mitteilung von FR bekommen, dass ich für meinen Flug TXL-LUX (Terminal C) am Freitag bitte 2h vorher da sein soll, aufgrund Verzögerungen in der Sicherheitskontrolle. Passt halt zeitlich gar nicht, bin gespannt ob das klappt.
Für einen Flug um 13:40 Uhr halte ich das für komplett überzogen.
Diese Nachricht schickt Ryanair seit einiger Zeit übrigens für jeden meiner Flüge ab TXL (Ziel, Datum & Uhrzeit sind irrelevant)

real_d

Neues Mitglied
23.09.2019
3
0

Länger als 20 Minunten hab ich C noch nie angestanden (außerhalb der Ferienzeit). Und selbst wenn die Queue voll ist, kannst da eigentlich easy durch wenn du nett fragst.

holger36

Reguläres Mitglied
07.07.2009
66
1
TXL
Dank Marathon und anstehenden Ferien trafen sich die Schlangen heute gegen 6.30 Uhr in der Mitte des Terminals.

Fast Track links (mit Easyjet plus) leer, so dass ich in 10 Minuten durch war.

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.808
562
Berlin
Hallo,
bräuchte auch mal Blick in die Kristallkugel von Euch.
Abflug am 14.10 um 07:45 LH 175 nach Fra in C, weiter nach Mia, 3 Personen.
Davon Tochter in Eco Plus, die kann sich doch mit uns am C Schalter mit anstellen.
Koffer müssten noch abgegeben werden.
-Wann würdet ihr da sein?
Lounge Besuch knicken, da unkalkulierbare Zustände an der Security in A, oder andere Erfahrungswerte?
Vielen Dank.

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.040
192
BER
es ist und bleibt ein Lotteriespiel. Bei einem Doppelgate in A früh bis ca 8.30 Uhr oder nachmittags kann es sehr lange dauern. Weiter hängt es davon ab, ob von diesem Gate innerhalb von 1..2 Stunden mehrere Flieger abgehen.

Ich habe heute 40 Minuten an A11 angestanden. Von A10/A11/A11D flogen innerhalb von gut einer Stunde KL, AF, LH und LG. Natürlich war pro SiKo nur eine Lane geöffnet.

• Like
Reaktionen: skywest und themrock