ANZEIGE
stimmt auch wieder. wenn das so weiter geht, wird D noch zum enstpanntesten Terminal.
Oder u2 übernimmt da noch slots
stimmt auch wieder. wenn das so weiter geht, wird D noch zum enstpanntesten Terminal.
Oder u2 übernimmt da noch slots
In Corona-Zeiten muss ich den Thread wieder hochholen.
Gestern 16:45 ca 90 Paxe für zwei Flieger gleichzeitig nach FRA und MUC. Mit 3 offenen Spuren dauerte es 40 Minuten, bis ich durch war. Neben Schuhe aus und Gürtel weg haben die Balina Experten noch eine 100%-Sprengstoffkontrolle der Schuhe angeordnet - für alle 90! Zudem durfte in der ganzen Kontrollspur nur ein Pax sein. Und in der Warteschlange nach dem Bordkartenscanner durften nur durften nur zwei Leute je Spur stehen. Unerträglich (dumm). Oder super clever, weil es einen hohen Bedarf an Luftsicherheitsassistenten hervorruft.
Ach so, ich vergaß, mit Effizienz kennt man sich ja in Berlin eher nicht aus.
Von wem kommt diese neue Regel eigentlich genau? Behörden, Airlines, Airports oder der Bundespolizei?
So sieht es gerade in Tegel aus.
Ich bin das Gegenteil von begeistert. Anhang anzeigen 138910
Glaubst Du wirklich, das wird am SXF besser?Ist ja ab 15.06. Gott sei Dank Geschichte [emoji106]
Ca. 20 min.Wie lange hast Du gebraucht?
Glaubst Du wirklich, das wird am SXF besser?
SXF kann ich nicht beurteilen, hoffe aber, dass sich das am BER bessert.
Wieso sollte es? Wird für den BER komplett neues Personal rekrutiert und das vom Tegel in die weitestgehend hochverdiente Arbeitslosigkeit entlassen?
der hat alleine gefühlt 20 min gebraucht, bis er Uhr, Gürtel und Schuhe wieder angezogen hatte.
Nicht unbedingt, es waren während der ganzen Zeit auch einige im Ausland gestrandete dabei.Ist schon merkwürdig. Ich dachte, in Corona-Zeiten wären eher erfahrene vielfliegende Paxe unterwegs sein, die beruflich unterwegs sein müssen...
Entsprechend müsste die Siko also schneller gehen.
Es soll so wenig wie möglich abgetastet werden und deswegen will man die potentiellen Pieps-Quellen so stark wie möglich verringern.Gibt es eigentlich eine Begründung dafür dass man plötzlich auch die Schuhe ausziehen muss? Corona überträgt sich meines Wissens ja eher selten über den Schweiß.
Das ist mir heute bei meinem wohl letzten Flug aus Tegel auch auf den S#ck gegangen - Schuhe aus, Uhr aus. War kurz davor, Handkontrolle zu verlangen statt durch den Scanner zu gehen.Es soll so wenig wie möglich abgetastet werden und deswegen will man die potentiellen Pieps-Quellen so stark wie möglich verringern.