TYO Haneda - Transitbereich ?

ANZEIGE

island

Neues Mitglied
17.05.2011
23
2
ANZEIGE
Hallo zusammen,
im Januar fliegen wir nach Asien und ich habe zwei ganz unterschiedliche Fragen:

Wir fliegen LH F FRA-HND und 3 Std. später weiter mit Asiana nach Seoul. Ankunft und Weiterflug ist wohl in Terminal 3. Ist es richtig, dass wir in Haneda im Transitbereich bleiben und uns über Einreiseformalitäten für Japan keine Gedanken machen brauchen? (Die LH First Hotline war da etwas unbestimmt ihn ihrer Aussage....)

Wir fliegen mit geringem Gepäck und wollen jeder zwei kleine Gepäckstücke (Bordkoffer + Tagesrucksack) in Frankfurt mit in die Kabine nehmen, was in F ja kein Problem sein sollte. Der Weiterflug mit Asiana ist aber leider nur in Y. Bekommen wir bei Asiana dann wg 2 Gepäckstücken Probleme, oder akzeptieren die die Gepäckregeln unseres F Langstreckenflugs?
 

island

Neues Mitglied
17.05.2011
23
2
danke für die Auskunft. Das ist gut!
welche lounge können wir für die Wartezeit nutzen?
 

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
1.934
403
HAM
Haengt von Status ab.. mit LH SEN die ANA Lounge, sonst halt zB SKY fuer ~1000Yen pro Nase

Ob ein F Ticket da fuer ANA als Arrival gilt? DAS sollte Dir die F-Hotline durchaus sagen koennen...
eher nicht: https://www.ana.co.jp/en/jp/guide/lounge/international/hnd/ (links auf ANA Arrival)
 

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
615
43
Bodensee
Bei Transit in HND nur durch eine Security und dann in die ANA Business Lounge, leider auch ankommend mit LH in F. Letzte Woche selbst probiert und auch auf Nachfragen in die Business Lounge geschickt worden. Die ist aber auch nett.
 
  • Like
Reaktionen: PAXfips

island

Neues Mitglied
17.05.2011
23
2
was ist denn mit der noblen ANA Suite Lounge? Gibt es die nur in T2, oder auch, wie im Gebäudequerschnitt angegeben, in T3/ 4 Etage? Die müsste ja nach der Beschreibung auf der ANA Seite auch für LH F Tickets offen sein....
 

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.122
412
Ich hänge mich mal hier dran, falls erlaubt ... :)

Ich fliege nächste Woche mit LH MUC-HND (durch die Nacht) und würde mich gerne in HND kurz frisch machen bevor es dann direkt zum Meeting geht. Gibt es dort eine für SEN zugängliche Arrival Lounge? Die ANA-Homepage listet jede Menge Lounges in HND (Arrival, Suite, TIAT etc.), aber die scheinen alle nur für deren eigenen Kunden (DIamond etc.) zugänglich zu sein. Gibt es wirklich keine Arrival Lounge für *G dort?!?
 

Tsuruhashi

Erfahrenes Mitglied
11.07.2015
305
1.547
Vvardenfell
Vor Corona gab es nur Duschen im Ankunftsbereich von Terminal 3, nach der Zollkontrolle rechts raus und ganz hinter, neben dem Transfer-Gate zu innterjapanischen Flügen. Die sind aber nach wie vor geschlossen. Alternative: Ein öffentliches Badehaus auf dem Weg zum Meeting? Im Hotel Villa Fontaine Premier in Haneda gibt's auch eines, das kostet aber 4.800 Yen Eintritt.
 
  • Like
Reaktionen: Mulder_110

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
1.729
1.639
Vielleicht nicht der richtige Thread, aber ggf. hat jmd. eine Antwort parat ;)

Gibt es ankommend in LH F bei der Immigration, Customs etc einen Fast Track für F Passagiere - weiß das zufällig jemand?
 

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.822
2.777
New York & DUS
Vielleicht nicht der richtige Thread, aber ggf. hat jmd. eine Antwort parat ;)

Gibt es ankommend in LH F bei der Immigration, Customs etc einen Fast Track für F Passagiere - weiß das zufällig jemand?
Relativer Fasttrack. Du wirst zwar abgeholt und durch alles geführt; aber wo eine Schlange ist da hast Du auch zu stehen. (Immigration bspw.). Du wirst dann auf der anderen Seite wieder erwartet.
 
  • Like
Reaktionen: Icecreamman

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.515
4.388
SNA
Vielleicht nicht der richtige Thread, aber ggf. hat jmd. eine Antwort parat ;)

Gibt es ankommend in LH F bei der Immigration, Customs etc einen Fast Track für F Passagiere - weiß das zufällig jemand?
Erfahrung letzte Woche: PA nur für HON und im Endeffekt (wie oben geschrieben wurde) standen die drei dann 50 Leute hinter mir in der Immigration Schlange weil die Damen eher langsam zu Fuß waren. Nix extra Schalter an dem Tag.
 
  • Like
Reaktionen: Icecreamman

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
1.729
1.639
Erfahrung letzte Woche: PA nur für HON und im Endeffekt (wie oben geschrieben wurde) standen die drei dann 50 Leute hinter mir in der Immigration Schlange weil die Damen eher langsam zu Fuß waren. Nix extra Schalter an dem Tag.
dann schauen wir mal, wie es letztendlich sein wird - Hauptsache nicht Stundenlang in der Schlange stehen
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.515
4.388
SNA
dann schauen wir mal, wie es letztendlich sein wird - Hauptsache nicht Stundenlang in der Schlange stehen
LH716 kam ne halbe Stunde zu spät an und da war die Schlange echt lang - denke mal 500 Personen vor mir - aber man ist da ja fast immer in Bewegung und so gehts dann doch noch einigermaßen schnell. Weil dort verspätet ankommen kann LH ja die letzten Tage gut :yes:
 
  • Like
Reaktionen: Icecreamman

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
1.729
1.639
LH716 kam ne halbe Stunde zu spät an und da war die Schlange echt lang - denke mal 500 Personen vor mir - aber man ist da ja fast immer in Bewegung und so gehts dann doch noch einigermaßen schnell. Weil dort verspätet ankommen kann LH ja die letzten Tage gut :yes:
wie lange hats insgesamt ungefähr gedauert bei Dir bis du draußen warst? Hab noch n bisschen Zeit bis dahin, aber die Verspätung wäre schon schlecht
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.072
3.916
Nicht HND aber auch Japan -> NRT.
So unterschiedlich kann es laufen (war vor "Corona"):
- Ankunft mit LH/LX: PA bringt mich zur Immi, zum Glück recht kurze Schlangen. Max. 5-10 Min. anstehen, dann draussen.
- Ankunft mit LO: etwas längere Schlangen an der Immi, PA bringt mich zum Crew-Schalter. 0 Wartezeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
1.729
1.639
Nicht HND aber auch Japan -> NRT.
So unterschiedlich kann es laufen (war vor "Corona"):
- Ankunft mit LH/LX: PA bringt mich zur Immi, zum Glück recht kurze Schlangen. Max. 5-10 Min. anstehen, dann draussen.
- Ankunft mit LO: etwas längere Schlangen an der Immi, PA bringt mich zum Crew-Schalter. 0 Wartezeit.
ist halt Sakura gerade, das dürfte definitiv auch eine Rolle spielen
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.285
1.129
Kann mir jemand sagen wie es sich verhält wenn man LH F FRA-HND ankommt und dann mit JAL 5 Stunden später nach Seoul weiter fliegt? Ist natürlich nicht auf einem Ticket und Gepäck habe ich ebenfalls.
Muss ich wegen des Gepäcks durch komplette Immigration, Gepäck holen und dann wieder einchecken? Das wäre mir nämlich zu viel Arbeit und Ungewissheit bei 5 Stunden.
Dann nehme ich doch lieber direkt Seoul direkt
 

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.370
707
BRN
Wenn du es schaffst, dein Gepäck ab FRA bis GMP/ICN durchzuchecken, geht das ohne Einreise. Es gibt direkt vor der Immigration einen Transfer Counter, wo du deine Bordkarte für den Flug ab HND bekommst. Dann durch die SiKo wieder zur Abflugebene.

Wenn du das Gepäck aber nur bis nach HND einchecken kannst, musst du regulär einreisen.

Hatte die Kombination LH + JL noch nie und weiss nicht, ob die ein Interline Agreement haben und ob das in FRA beim Checkin bekannt ist. Wenn dir die Einreise zu stressig ist, nimm lieber eine andere Verbindung.
 
  • Like
Reaktionen: Peanutbutter