UA Mileagerun - Kurzstreckenhopser in E und N

ANZEIGE

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.158
816
BER / COR
ANZEIGE
Die EW Party in E/N ist über. Ab 1.3.19 werden alle E/N Flüge auf Kurzstrecke in Basic/Smart als Buchungsklasse F kreditiert.

Vielen Dank an alle, die dieses schöne Loch (was meinen 1K um 600€ ermöglicht hat :p ) so toll breitgetreten haben, dass es EW/UA mitbekommen haben. Nicht.
 

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
959
199
STR
Also ich finde noch genug Interessante Flüge in N und E. Kurzstrecke macht doch sowieso kein Sinn.

Ich wüsste auch gerne wie man 100.000 Meilen und 4 UA Segmente (=1K) für 600€ erfliegt ;)
 

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.426
350
Also ich finde noch genug Interessante Flüge in N und E. Kurzstrecke macht doch sowieso kein Sinn.

Ich wüsste auch gerne wie man 100.000 Meilen und 4 UA Segmente (=1K) für 600€ erfliegt ;)

Verstehe ich auch nicht. Selbst wenn wir für ein Ticket DUS-TFS-DUS nur 40 Euro zahlen, kommen wir bei 15 Tickets auf 90510 PQM für 600 Euro.
 
A

Anonym72142

Guest
Da auf der UA Website immer noch 150% stehen, gehe ich davon aus, dass du reklamiert hast?
Wie hat UA reagiert? Die Unterscheidung Langstrecke / Kurzstrecke gibt es da genauso wenig.

@330: Hast du reklamiert? Wenn ja, was war das Ergebnis?
 

RyanAir4Fun

Reguläres Mitglied
04.10.2017
45
0
Nähe DUS
Nabend in die Runde.
Habe mir mal wieder einen Daytrip gegönnt.
Los ging es heute morgen mit EW ab DUS nach LPA und direkt wieder zurück.
Für mich halt ein Tag der Entspannung und Entschleunigung (bei fast 900km/h [emoji6]).
Bin halt so „bekloppt“.
Früher als erwartet waren wir (bestimmt > 95% der Plätze belegt) auf Gran Canaria. Danke an den Rückenwind.
Vom Flieger ging es mit dem Bus zum Terminal. Zu meiner Überraschung gab es kurz nach dem Eingang einen Hinweis für „Connection flights“.
Also ab zum Aufzug, einen Stock höher und schon nach einer Minute war ich fast am Abfluggate.
Vorher kleine Stärkung in fester und flüssiger Form und dann zurück zur Aussenposition des Fliegers ✈️.
Der war erneut fast voll und nach ca. 4:25 Std. war Düsseldorf wieder erreicht.
Alles in allem unspektakuläre Flüge sowie unspektakulärer Service nach EW-Standard.
Aber trotzdem: Gerne wieder [emoji18].

Bevor es jetzt heißt „Thema verfehlt“: EW-Buchungsklasse E.
Jetzt bin ich aber gespannt und warte auf die Gutschrift der Meilen von/durch UA [emoji848]. Aber Pssst!

dfc13b698f11a267a773ae584d6b1873.jpg
eb0f4eb5482ac19c044f74d3e071b42e.jpg
e86fcce17eed721ca42e1e100c323141.jpg
6cf7b4c3e99a6e09e0e6e1b2eb1710ba.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

PlatOW

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
2.800
1.286
DUS
Vielleicht gibt es 2 x 600 € als Schmankerl obendrauf...(y)

Das wäre zwar nett aber in dem Fall u.U. nicht wünschenswert, habe nur wenige Stunden für Shoppen und Transfer EWR- JFK und dann Rückflug nach D am selben Tag. Sollte der erste verspätet und der zweite pünktlich sein, sitze ich einen ganzen Tag in NYC fest. Normalerweise kein Problem, in dem Fall wohl...
 
  • Like
Reaktionen: globetrotter11

PlatOW

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
2.800
1.286
DUS
Die PQMs zählen für den Status.
In F gibt es 100% der Entfernung als PQMs und 50% als Award Miles (die, die für Flüge etc.. eingelöst werden können).
In N/E hätte es von beiden 150% der Entfernung gegeben.
 
  • Like
Reaktionen: RyanAir4Fun

RyanAir4Fun

Reguläres Mitglied
04.10.2017
45
0
Nähe DUS
Die PQMs zählen für den Status.
In F gibt es 100% der Entfernung als PQMs und 50% als Award Miles (die, die für Flüge etc.. eingelöst werden können).
In N/E hätte es von beiden 150% der Entfernung gegeben.

Guckst Du / guckt Ihr:

Zuerst die deutsche UA-Seite und dann die amerikanische UA-Seite. Beide mit Stand nach dem 25.04.18.

Seit einigen Tagen kennt UA „Basic E und/oder N“ nicht mehr und setzt diese dann automatisch zur Meilenberechnung auf F [emoji17].
Keine 150% mehr [emoji22].

IMG_7460.JPG
IMG_7459.JPG
 

nubbeldupp

Erfahrenes Mitglied