UA Mileagerun - Kurzstreckenhopser in E und N

ANZEIGE

nubbeldupp

Erfahrenes Mitglied

Hoppala

Aktives Mitglied
20.11.2016
104
6
NRW
Gibt es hier mittlerweile etwas Neues? Auf der Unitedseite steht immer noch 150% für E und N...
 

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.426
350
Ich fliege weiterhin fast jede zweite Woche in E bzw. N und es klappt weiterhin. Komischerweise muss ich denen manchmal eine E-Mail schreiben, aber das korrigieren sie dann sehr schnell.

Zum Thema: Bald gibt es selbst im Smart-Tarif kein kostenloses Essen bzw. Getränke. Und: Im Sommer sind die Preise ziemlich hoch, aber Longhaul lohnt sich auch, obwohl mir dann auch etwas der Komfort fehlt.
 

RyanAir4Fun

Reguläres Mitglied
04.10.2017
45
0
Nähe DUS
Ich fliege weiterhin fast jede zweite Woche in E bzw. N und es klappt weiterhin. Komischerweise muss ich denen manchmal eine E-Mail schreiben, aber das korrigieren sie dann sehr schnell.

Zum Thema: Bald gibt es selbst im Smart-Tarif kein kostenloses Essen bzw. Getränke. Und: Im Sommer sind die Preise ziemlich hoch, aber Longhaul lohnt sich auch, obwohl mir dann auch etwas der Komfort fehlt.

Kurze Frage zu Deiner Mail an UA:
Die schreiben Dir F gut obwohl Du in E oder N geflogen (Basic E/N oder Smart E/N?) bist. Hoffentlich habe ich das so richtig verstanden [emoji849]. Was schreibst Du denen denn damit die Meilen entsprechend geändert werden?
 

nubbeldupp

Erfahrenes Mitglied
Kurze Frage zu Deiner Mail an UA:
Die schreiben Dir F gut obwohl Du in E oder N geflogen (Basic E/N oder Smart E/N?) bist. Hoffentlich habe ich das so richtig verstanden [emoji849]. Was schreibst Du denen denn damit die Meilen entsprechend geändert werden?

Gute Frage... bei mir das selbe. E/N gebucht und F bekommen
95ed3a3da49ef0e013b9c9da088dd65a.jpg


Dafür aber IAH-ORD in Y bekommen weil ich Standby einen Flug früher geflogen bin, wegen des Unwetters über ORD. Mein eigentlicher Flug hatte am Ende 300Min Verspätung. [emoji23]
 
  • Like
Reaktionen: mbruehl

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.426
350
Kurze Frage zu Deiner Mail an UA:
Die schreiben Dir F gut obwohl Du in E oder N geflogen (Basic E/N oder Smart E/N?) bist. Hoffentlich habe ich das so richtig verstanden [emoji849]. Was schreibst Du denen denn damit die Meilen entsprechend geändert werden?

Anbei ein Beispiel.
 

Anhänge

  • 20190528_165514.jpg
    20190528_165514.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 78

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
959
199
STR
Mein EW Flug von STR nach NAP in L wurde richtig verrechnet.
75% Prämien- und 100% PQ-Meilen.
 

RyanAir4Fun

Reguläres Mitglied
04.10.2017
45
0
Nähe DUS
Tja, die „guten alten Zeiten“ mit 150% in Basic E/N und dann auch noch die günstigen Preise zu Jahresbeginn auf die Kanaren.
War schon schön und MeilenKontenFüllend [emoji51].
 

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.426
350
Tja, die „guten alten Zeiten“ mit 150% in Basic E/N und dann auch noch die günstigen Preise zu Jahresbeginn auf die Kanaren.
War schon schön und MeilenKontenFüllend [emoji51].

Huh? Weiter oben habe ich dir doch gezeigt, dass ich mit einer E-Mail an UA weiterhin in E/N 150 % bekomme ...

Edit: Ich fliege am Donnerstag wieder Basic in E und werde berichten.
 

nubbeldupp

Erfahrenes Mitglied
Hast Du irgendwas, womit Du die Buchungsklasse belegen kannst?
Hab grade in meinen Mails gekramt - da Stand die Buchungsklasse in der Buchungsbestätigung.... evtl. bei United den Credit für den Flug nochmal einfordern.

https://www.united.com/ual/en/us/mileageplus/mileagecredit/

. For Eurowings-operated flights within Europe that do not have a ticket number, enter "1040000000000" in the ticket number field. If you have any other ticket receipts or boarding passes without a ticket number, please submit a request using the MileagePlus contact form.


Bei mir funktioniert das nicht. Wenn ich die Ticketnummer (104000...) eingebe, bekomme ich nur eine Fehlermeldung, dass der Name auf dem Ticket nicht mit dem in meinem MP-Account übereinstimmen würde.
Muss ich wohl doch über das contact form gehen.
 

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.426
350
Huh? Weiter oben habe ich dir doch gezeigt, dass ich mit einer E-Mail an UA weiterhin in E/N 150 % bekomme ...

Edit: Ich fliege am Donnerstag wieder Basic in E und werde berichten.

Letzten Donnerstag also wieder in Basic N geflogen. Wieder wurde in F kreditiert. Wieder habe ich eine E-Mail gesendet. Wieder wurde alles korrigiert. :)
 

RyanAir4Fun

Reguläres Mitglied
04.10.2017
45
0
Nähe DUS
Letzten Donnerstag also wieder in Basic N geflogen. Wieder wurde in F kreditiert. Wieder habe ich eine E-Mail gesendet. Wieder wurde alles korrigiert. :)

„Kindliche“ Frage bitte:
Was schreibst Du denn wohin?
Habe mich nämlich auch schon einmal per Mail „beschwert“ und als Antwort kam nur „Basic E/N“ wird als F gutgeschrieben. [emoji17]
Und bei den Strecken auf die Kanaren sind 150% natürlich deutlich besser [emoji106].
 

nubbeldupp

Erfahrenes Mitglied
„Kindliche“ Frage bitte:
Was schreibst Du denn wohin?
Habe mich nämlich auch schon einmal per Mail „beschwert“ und als Antwort kam nur „Basic E/N“ wird als F gutgeschrieben. [emoji17]
Und bei den Strecken auf die Kanaren sind 150% natürlich deutlich besser [emoji106].

Ich habe gestern den Link genommen (https://www.united.com/ual/en/us/mileageplus/mileagecredit/) und bin dann auf das "Contact Form" gegangen, nachdem der Login mit der default Ticketnummer nicht funktioniert hatte.
Hat glaub 3-4h gedauert, bis ich eine Antwort hatte. Wurden jetzt halt leider nur die Awardmeilen korrigiert. Gleich von zu Hause aus also noch mal hin schreiben wegen der PQM.
 

RyanAir4Fun

Reguläres Mitglied
04.10.2017
45
0
Nähe DUS
„Kindliche“ Frage bitte:
Was schreibst Du denn wohin?
Habe mich nämlich auch schon einmal per Mail „beschwert“ und als Antwort kam nur „Basic E/N“ wird als F gutgeschrieben. [emoji17]
Und bei den Strecken auf die Kanaren sind 150% natürlich deutlich besser [emoji106].

d68c5805b7cd859f9ffddbe02e9b18a4.jpg


Antwort von Mileage Credit aus Ende 02/19
 

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.426
350
Ich mache es genau wie oben beschrieben.

Siehe wieder Anhang.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190604-173927_United Airlines.jpg
    Screenshot_20190604-173927_United Airlines.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 141

PlatOW

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
2.800
1.286
DUS
Aus gegebenem Anlass: "N" ist jetzt auch bei united.com aus der Fussnote rausgenommen worden, in der Tabelle ist es allerdings nach wie vor. Dito mit "F".

Wunderte mich schon ob der fehlenden GS für ein Segment letzte Woche...

UA-EW.JPG
 
  • Like
Reaktionen: RyanAir4Fun