UA Mileagerun - Tagesausflug mit Eurowings nach Teneriffa

ANZEIGE

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.624
9.151
CPT / DTM
ANZEIGE
Jemand Lust auf etwas Langstrecken-Action?

MUC-MRU für 338€ als same-day-return (3h sollten dafür ja genügen), Buchungsklasse E/N

https://www.google.de/flights#flt=M...1;a:EW*EW;sd:1;t:f;sp:2.EUR.33748*2.EUR.33748

Sind rund 16k PQM und vor allem eben auch 16k RDM

Alternativ natürlich auch mit längerem Aufenthalt möglich.

Edit:
Geht sogar noch besser. DUS-BKK 23/24. Januar für 315€.
https://www.google.de/flights#flt=/...1;a:EW*EW;sd:1;t:f;sp:2.EUR.31498*2.EUR.31498

Dann sogar knapp 17k Meilen


Und dazu noch 2 x 600 € Kompensation für Verspätungen...... =;
 
  • Like
Reaktionen: flockavelli

flockavelli

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
340
17
FRA
Finde das sehr spannend und wäre evtl. im Januar dabei. Hat das jemand schon gebucht? Gerne PN.

Dumme Frage: gibt dieser BASIC Tarif hier wirklich 150% PQM durch die Buchungsklassen E/N, obwohl die ja eigentlich für BEST Tarife gedacht sind (siehe UA Website)? Funktioniert das zuverlässig?

Auswahl   Flüge buchen   Eurowings.png
 
Zuletzt bearbeitet:

flockavelli

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
340
17
FRA
Musst schauen ob es auch die passenden Buchungsklassen sind.

Ja, auf der EuroWings Website werden mir ja E/N angezeigt über das Tool aus dem Forum hier (siehe Screenshot). Ich war nur irritiert, dass die ja eigentlich für BEST Tarife reserviert sind?
Ist also ein falsches Mapping eigentlich, aber zu den eigenen Gunsten wenn man hiermit einen UA einen Mileagerun hinlegen will?
 

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.533
194
RLG
kreuzundpeer.de
Die UA-Seite war diesbezüglich noch nie sonderlich akkurat. In den letzten Jahren hieß es in einer Zeile auch schon "hohe Rabatte auf Smart-Tarife" o.ä. und Basic buchte dort genau so rein.

Anscheinend hat MP einfach die Buchungsklassen LH-Group-weit vereinheitlicht ohne zu berücksichtigen, dass es bei EW anders aussieht. Vermutlich weiß UA einfach selbst nicht, hinter welcher Buchung sich Basic, Smart oder Best verbergen.

Ja, auf der EuroWings Website werden mir ja E/N angezeigt über das Tool aus dem Forum hier (siehe Screenshot). Ich war nur irritiert, dass die ja eigentlich für BEST Tarife reserviert sind?
Ist also ein falsches Mapping eigentlich, aber zu den eigenen Gunsten wenn man hiermit einen UA einen Mileagerun hinlegen will?

Bei Mbruehl hat es ja auch schon reibungslos geklappt und meine Kurzstrecke ZAG-TXL ebenfalls. Wieso auch immer man es noch nicht behoben hat. Was auch immer der Grund ist: Nach aktuellem Stand klappt es jedenfalls. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: flockavelli

flockavelli

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
340
17
FRA
Konnte die +1 überzeugen diesen unergonomischen Trip mitzumachen. (y)
DUS-BKK 23.1-25.1 ist eingebucht, immerhin noch fast 2 Tage Bangkok.
Hoffen wir mal, dass die Priority Pass Lounges halbwegs i.O. sind.
Danke an alle!
 

fabi1014

Neues Mitglied
15.09.2018
16
0
Konnte die +1 überzeugen diesen unergonomischen Trip mitzumachen. (y)
DUS-BKK 23.1-25.1 ist eingebucht, immerhin noch fast 2 Tage Bangkok.
Hoffen wir mal, dass die Priority Pass Lounges halbwegs i.O. sind.
Danke an alle!

Bin auch gerade am überlegen, ob ich das selben TRip mache aber 11 bzw. 13h in der Eco von EW :(
 

flockavelli

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
340
17
FRA
Bin auch gerade am überlegen, ob ich das selben TRip mache aber 11 bzw. 13h in der Eco von EW :(

Also direkter RT wäre mir auch zu hart gewesen. Aber mit Pause im Conrad Bangkok dazwischen wird es gehen. (y) Aber ist schon grenzwertig. In der normalen LH Y verzichte ich aber auch auf das Essen meistens und schaue Serien auf dem iPad. Insofern kein so großer Unterschied für mich.
Ist mir lieber als der ewig lange EZE MR mit 7h Stopovers in IAH, das würde mich mehr stressen.
 

mbruehl

Erfahrenes Mitglied
07.05.2018
283
2
CGN
7h in der Centurion Lounge in IAH sind sehr angenehm - Einmal Duschen und dann auf den Liegen ein paar Stunden schlafen - oder umgekehrt.
 
  • Like
Reaktionen: flockavelli

mbruehl

Erfahrenes Mitglied
07.05.2018
283
2
CGN
Ja, definitiv - Seit meiner "MR fast verpennt" Erfahrung am Terminal in Brüssel, bin ich da sehr vorsichtig geworden :yes:
 
  • Like
Reaktionen: Dimi

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.426
350
Ich bin morgen auch wieder in IAH und vielleicht mache ich dieses mal auch ein Nickerchen. Ich war bislang davon etwas abgeneigt, da ich keinen mit meinem Wecker aufwecken wollte ...
 

mbruehl

Erfahrenes Mitglied
07.05.2018
283
2
CGN
Ich lass die Smartwatch am Handgelenk vibrieren, das reicht mir... ich wünsche Dir das delikate Beef "irgendwas" in der Lounge - da fällt es mir sehr schwer nicht nachzuholen.
 
  • Like
Reaktionen: Dimi

Hoppala

Aktives Mitglied
20.11.2016
104
6
NRW
"50min Turnaround sind kein Problem oder?"

Ich hoffe nicht :) Hab schon mehrere solcher Verbindungen gebucht Sonntags...und Montags zur Arbeit.
 

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
Aber jetzt schon am Anfang des Jahres Mileage Runs zu machen ist doch schon ungewöhnlich oder ist euer Flugjahr so spärlich?

Ich meine die Idee bei den Preisen ist immer verlockend, hab das ja auch Ende des Jahres gemacht!

UA ist auch in die USA wieder günstig zu haben.
 

Hoppala

Aktives Mitglied
20.11.2016
104
6
NRW
Ist halt alles abhängig von der Planung...Ich weiß, dass ich Ende des Jahres keine Zeit haben werde für irgendwelche Trips. Für 1.5 cpm kann man das schon mal machen. Jede Reise in die USA mit UA bringt deutlich weniger Meilen und ist mit mehr Kosten verbunden.
 
  • Like
Reaktionen: Dimi