UA Mileagerun - Tagesausflug mit Eurowings nach Teneriffa

ANZEIGE

gobecks

Aktives Mitglied
27.12.2015
227
40
DUS
ANZEIGE
es wird schon klar kommuniziert. Beispiel für MUC, Senator / Business Lounge in T2, Basic EW Ticket:

Lufthansa Loungeregeln (link ist "irgendwo" hier hinterlegt), UA website, eine Mail von der EW Kundenbetreuung.

Für den LD in MUC ist das alles falsch. Und diese Haltung wird auch knochenhart durchgezogen.

O.g. Punkte können zwar vom LD nicht widerlegt werden, "aber wenn selbst HON nicht rein kommt kommst Du als UA schon lange nicht rein"...
Punkt Buch zu. :)

Dann zählt eigentlich nur wer den längeren Atem hat.


Danke, den Thread kannte ich noch gar nicht. Wäre schön, wenn LH oder EW das dann auch mal klar kommunizieren würden. :rolleyes:
 

flockavelli

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
340
17
FRA
Die Buchungsklassen scheinen übrigens zwischenzeitlich zumindest für die Langstrecke z.T. angepasst worden zu sein.
Auswahl   Flüge buchen   Eurowings (1).png
Manchmal finden sich E/N für z.B. den Return noch beigemischt, aber ich finde keine reinen E/N RT Angebote.
Ich hätte eigentlich noch Bedarf für einen günstigen Direct-Turnaround :mad:
 

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.533
194
RLG
kreuzundpeer.de
Die Buchungsklassen scheinen übrigens zwischenzeitlich zumindest für die Langstrecke angepasst worden zu sein.
Anhang anzeigen 122028
Ich hätte eigentlich noch Bedarf für einen günstigen Direct-Turnaround :mad:

E / N waren meist nur die günstigen Klassen. Das für 185€ ist schon etwas teurer und somit X.

BKK für 165€ je Richtung scheint immer N zu sein. Zum Beispiel der hier im September:
https://www.google.de/flights#flt=D...c:EUR;e:1;sd:1;t:f;sp:2.EUR.32998*2.EUR.32998

ob es im September immer noch 150% gibt, ist natürlich ne andere Frage
 

flockavelli

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
340
17
FRA
E / N waren meist nur die günstigen Klassen. Das für 185€ ist schon etwas teurer und somit X.

BKK für 165€ je Richtung scheint immer N zu sein. Zum Beispiel der hier im September:
https://www.google.de/flights#flt=D...c:EUR;e:1;sd:1;t:f;sp:2.EUR.32998*2.EUR.32998

ob es im September immer noch 150% gibt, ist natürlich ne andere Frage

Ich habe jetzt doch noch was zeitnahes in N gefunden: https://flights.app.goo.gl/KKvpU
Schafft man einen Direct-Turnaround in MBJ?
Würde ich sonst einbuchen glaube ich, mir fehlt genau noch ein >10k Flug mit aber eben auch 1 UA Segment, das hier ginge.
 

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
959
199
STR
Dann flieg doch mit UA von FRA nach SFO und zurück. Gibts auch günstig, viele Möglichkeiten, Du hast die Meilen und das Segment.
 
  • Like
Reaktionen: ACX209

flockavelli

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
340
17
FRA
Dann flieg doch mit UA von FRA nach SFO und zurück. Gibts auch günstig, viele Möglichkeiten, Du hast die Meilen und das Segment.

Ja, ist auch mein ursprünglicher Plan gewesen, danke.

Mich verwirren etwas die neuen UA Basic Economy Regeln bezüglich PQM/PQS, da diese ja auch auf die Buchungsklasse K gemappt sind.
LH in K gebucht über LH Website gebucht gibt ja 100% PQM, 0 PQS.
Wenn ich den LH Flug über die UA Website buche, wird er als Basic Economy erkannt und wird dann mit 50% PQM und 0.5 PQS beziffert, was ja von der LH Buchungsklasse her gar keinen Sinn macht. Ist das einfach ein bekannter Fehler bzw. schlechte UA IT?
Solange ich also einfach über die LH Website buche und nur nach der Buchungsklasse gehe, stimmt alles? Könnte hier noch ein SFO-LAX UA Segment in K einbauen, da ich eh in die LAX *A Lounge noch wollen würde.
Lufthansa   Warenkorb.png
Ich hatte hier Angst durch die Basic Economy Regeln nur 50% PQM und 0.5 PQS auf UA Flüge zu erhalten. Oder wie umgeht man das Problem? Danke
 

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.533
194
RLG
kreuzundpeer.de
Ja, ist auch mein ursprünglicher Plan gewesen, danke.

Mich verwirren etwas die neuen UA Basic Economy Regeln bezüglich PQM/PQS, da diese ja auch auf die Buchungsklasse K gemappt sind.
LH in K gebucht über LH Website gebucht gibt ja 100% PQM, 0 PQS.
Wenn ich den LH Flug über die UA Website buche, wird er als Basic Economy erkannt und wird dann mit 50% PQM und 0.5 PQS beziffert, was ja von der LH Buchungsklasse her gar keinen Sinn macht. Ist das einfach ein bekannter Fehler bzw. schlechte UA IT?
Solange ich also einfach über die LH Website buche und nur nach der Buchungsklasse gehe, stimmt alles? Könnte hier noch ein SFO-LAX UA Segment in K einbauen, da ich eh in die LAX *A Lounge noch wollen würde.
Ich hatte hier Angst durch die Basic Economy Regeln nur 50% PQM und 0.5 PQS auf UA Flüge zu erhalten. Oder wie umgeht man das Problem? Danke

Egal, ob du Lufthansa oder United buchst / fliegst. Mittlerweile gibt es nur noch 50% PQM, wenn du nicht den Tarif für 80€ Aufpreis buchst. Steht so auch auf der UA-Seite, die du oben verlinkt hast.

Siehe auch hier:
https://www.vielfliegertreff.de/nor...die-neue-kleine-anleitung-48.html#post2802809
 

mbruehl

Erfahrenes Mitglied
07.05.2018
283
2
CGN
Buchungsklasse K ist einfach ungleich Basic economy. Basic economy = Tarif ohne Aufgabegepäck - sobald man also die 80€ für den Tarif mit Gepäck zahlt ist es zwar weiterhin K aber nicht mehr Basic Economy. United hat hier jetzt auch die Buchungsseite gefixed, auf der man auch oft nach der Auswahl von "regular Economy" trotzdem einige Teilstrecken als Basic angezeigt bekam. Außerdem funktioniert der Buchungsaufruf der UA Seite aus google flights heraus endlich auch mit Gepäck.
 

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
959
199
STR
Buch den normalen Economy mit 100% PQM.
Wenn Du über die United Seite buchst, zeigt er Dir ja sogar direkt die Meilen an welche Du bekommst.
 

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.426
350
Sollte noch jemand EW nach TFS, MRU, BKK oder wohin auch immer buchen wollen: Um Mitternacht läuft die 25%-Aktion aus.

Danke für die Erinnerung!

Habe noch schnell einen Urlaub im August gebucht:

TXL-PMI-TXL | 60 € | N

Der Preisunterschied zu U2 beträgt 3 Euro, aber dafür gibt es hier 150 % Meilen und Lounge umsonst. (y)

P.S. Schauen wir mal ob das im Laufe des Jahres noch günstiger wird, wobei ich mir das bei FR schon denken kann ...
 
Zuletzt bearbeitet:

flockavelli

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
340
17
FRA
Bin am Mi DUS-BKK, am Fr zurück mit EW geflogen. Buchungsklasse war N (Basic), Ticket hat 330€ p.P. gekostet.
Hat alles geklappt, am Tag danach waren jeweils 8462 PQM, 1.5 PQS und 8462 Award Miles gutgeschrieben.
Flug fand ich ok, die 2er Sitze fand ich als Paar sehr gut. Sitzabstand normale Eco. Dank Priority Pass vorher in die Hugo-Junkers-Lounge in DUS, auf dem Rückweg in die Miracle Business Lounge.
Die Crew war auf beiden Flügen die gleiche und hat uns auf dem Rückflug direkt erkannt und etwas ungläubig gefragt warum wir schon zurückfliegen. :rolleyes:
Als UA Mileagerun sehr gut geeignet. Direct Turnaround wäre mir jedoch zu hart.
 
Zuletzt bearbeitet:

RyanAir4Fun

Reguläres Mitglied
04.10.2017
45
0
Nähe DUS
Bin am Mi DUS-BKK, am Fr zurück mit EW geflogen. Buchungsklasse war N (Basic), Ticket hat 330€ p.P. gekostet.
Hat alles geklappt, am Tag danach waren jeweils 8462 PQM, 1.5 PQS und 8462 Award Miles gutgeschrieben.
Flug fand ich ok, die 2er Sitze fand ich als Paar sehr gut. Sitzabstand normale Eco. Dank Priority Pass vorher in die Hugo-Junkers-Lounge in DUS, auf dem Rückweg in die Miracle Business Lounge.
Die Crew war auf beiden Flügen die gleiche und hat uns auf dem Rückflug direkt erkannt und etwas ungläubig gefragt warum wir schon zurückfliegen. :rolleyes:
Als UA Mileagerun sehr gut geeignet. Direct Turnaround wäre mir jedoch zu hart.

Thx für den Bericht.
Also 2mal 8462 (Hin- und Rückflug hast Du bekommen, richtig?
Habe letzte Woche auch mal den DUS-TFS und zurück an einem Tag gemacht. Keine Ferienzeit und daher ganz relaxt bei, ich schätze mal, einer Auslastung von ca. 70-80%.
Kurz aus dem Airport auf Teneriffa Süd raus, zehn Minuten Sonne getankt und wieder rein. Security lief zügig und selbst am Gate musste ich noch warten. Dann wieder in den Flieger und back home. Genieße halt die Ruhe und die „nicht Erreichbarkeit“ an Bord. Stöpsel in die Ohren, Buch lesen und ab und zu ein kleines Nickerchen.
Und das wichtige: Für knapp 80€ bekam ich dann gesamt 6.034 Mileage von United. Finde ich recht gut, oder?
Evtl. „mache“ ich BKK auch mal.
 

flockavelli

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
340
17
FRA
Thx für den Bericht.
Also 2mal 8462 (Hin- und Rückflug hast Du bekommen, richtig?

4ecfd8b61e0500ca76897f6d813ed5fb.jpg

Genau, so ist es. Es steht und fällt mit der Buchungsklasse, die muss passen.

DUS-TFS würde ich auch gerne machen, für mich ist der zeitliche Aufwand von FRA aus jedoch zu groß.
 
  • Like
Reaktionen: mbruehl

RyanAir4Fun

Reguläres Mitglied
04.10.2017
45
0
Nähe DUS
4ecfd8b61e0500ca76897f6d813ed5fb.jpg

Genau, so ist es. Es steht und fällt mit der Buchungsklasse, die muss passen.

DUS-TFS würde ich auch gerne machen, für mich ist der zeitliche Aufwand von FRA aus jedoch zu groß.

Danke Dir für die Antwort.
Na dann hat sich ja die kurze Fernreise meilentechnisch gelohnt [emoji106].
Ab meiner „Homebase“ DUS sind die EW-Preise und Zeiten ganz okay.
Daher nutze ich eher Daytrips und schlafe abends wieder in meinem Bettchen.
Ja, Buchungsklasse muss stimmen!
Basic-Tarif sollte es sein mit E oder N.
Hier ist die Ratio (Preis/Meilen) wohl am besten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoppala

Aktives Mitglied
20.11.2016
104
6
NRW
Ich habe es heute nochmal nach Teneriffa geschafft und bin erschrocken, wie unorganisiert die Spanier sind.
Zunächst deutlich zu spät aus Düsseldorf los inkl. Deicing, dann Gegenwind und somit nicht wie üblich 15 Minuten vor geplanter Landung da.
Das "Boarding" wurde schon begonnen obwohl noch nicht mal alle aus dem Flugzeug waren. Die Leute haben dann vor dem Finger gewartet, für die Spanier war es aber wohl wichtig schon mal alle Boarding Pässe zu scannen.
Als ich dann wieder am Gate (pünktlich zur Boardingzeit (12.40 Uhr) ankam (bin gerannt) hieß es "Last Call", obwohl noch nicht mal einer im Flugzeug war hatte. Wir haben dann noch weitere 20 Minuten gewartet bis es an Board ging. Als Entschädigung gab es dann einen kostenlosen Snack&Getränk für alle an Board.
 
  • Like
Reaktionen: flockavelli und seven

RyanAir4Fun

Reguläres Mitglied
04.10.2017
45
0
Nähe DUS
Sales sind wieder up:

https://www.eurowings.com/de/entdec...f1f4f58f3af4c47c42c8260a1f704c&awinpid=135115

Aktion bis 10. Februar 2019, Flüge bis 26. Oktober

Dankeschön Dimi.
Die günstigen Tarife werden aber nicht in den 150%-Klassen E oder N gebucht, oder?
Habe selber letztens nen Málaga-Daytrip mit den günstigen (%) 19,99 pro Strecke gebucht und als Klasse gab es dafür F (steht FB), also Meilentechnisch nur 50%.
Meiner Meinung nach gibt es E oder N NUR in dem „normalen“ Basic-Tarif.
Zwar keine Lounge, dafür aber Meilen.
Wie sehr Ihr das?
 

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Dankeschön Dimi.
Die günstigen Tarife werden aber nicht in den 150%-Klassen E oder N gebucht, oder?
Habe selber letztens nen Málaga-Daytrip mit den günstigen (%) 19,99 pro Strecke gebucht und als Klasse gab es dafür F (steht FB), also Meilentechnisch nur 50%.
Meiner Meinung nach gibt es E oder N NUR in dem „normalen“ Basic-Tarif.
Zwar keine Lounge, dafür aber Meilen.
Wie sehr Ihr das?

Gibt es auch im Basic Tarif, bzw. macht da EW keinen Unterschied bei der Buchungsklasse zwischen Basic und Smart. Irgendwo im Forum gibt es ein Script um sich die Buchungsklassen auf der EW Website anzeigen zu lassen.
 

PlatOW

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
2.800
1.286
DUS
Kurzer Check, viele der "Schnäppchen" buchen nun tatsächlich in BK F, earning 50% bei UA.
 

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.426
350
Die Schnäppchen, also die tiefsten Preise, waren nie E oder N. Man musste schon immer den etwas teureren Tarif nehmen ;)
 

Hoppala

Aktives Mitglied
20.11.2016
104
6
NRW
Die Schnäppchen, also die tiefsten Preise, waren nie E oder N. Man musste schon immer den etwas teureren Tarif nehmen ;)

Das ist korrekt. 44,90€ oder 59,90€ war meistens E oder N (wobei es damals mit Rabatt 37,50€ und 44,90€ waren).
Wenn es nur F gibt muss man halt warten. An einigen Tagen gab es auch nur F oder X und ein paar Tage später, wenn diese verkauft waren, gab es E und N.
Weiterhin ist 50€ für Teneriffa aktuelle kein Schnäppchen. Die Zeit ist sowieso vorbei. Wir nähern und dem Frühling und die Flüge werden wieder teurer.
 
Zuletzt bearbeitet: