Seite 48 von 53 ErsteErste ... 38 46 47 48 49 50 ... LetzteLetzte
Ergebnis 941 bis 960 von 1058

Thema: UNITED - die neue kleine Anleitung

  1. #941
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.04.2016
    Ort
    QRO, FRA
    Beiträge
    377

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von Mulder_110 Beitrag anzeigen
    Schon immer so. Naja, mindestens rund 10 Jahre. Gemäß FAA dürfen die Sonnenblenden unten bleiben bei takeoff. Ist ne reine EU-Marotte...

    OT: Wobei ich mich sowieso frage, was das soll? Geht es darum, dass im Falle eines dramatischen Unfalls beim Start die Rettungskräfte von außen sehen können, ob sie mit schwerem Gerät ansetzen können, um die Dose zu öffnen?
    Blenden müssen auf und Licht aus sein, damit die Augen der Passagiere schon an Dunkelheit gewohnt sind im Falle einer Evakuierung und damit von außen ersichtlich ist, ob bzw wo innen ggf ein Feuer ausgebrochen ist.

  2. #942
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    358

    Standard

    Eine Frage zur Rückerstattung bei United: Ticket in Economy Light/Basic gebucht. Ticket ist nicht erstattungsfähig. Soweit klar. Was mir tatsächlich nicht klar war: auch Steuern & Gebühren werden nicht erstattet (laut Auskunft von UA "Teil des Tickets"). Bin ein wenig irritiert, denn die Gebühren fallen meines Erachtens nach nur an, wenn ich auch fliege (insbesondere die passagierbezogenen).

    Hat da jemand (andere) Erfahrungen?

  3. #943
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    12.03.2012
    Ort
    FRA
    Beiträge
    3.180

    Standard

    Zitat Zitat von Reverend_O Beitrag anzeigen
    Eine Frage zur Rückerstattung bei United: Ticket in Economy Light/Basic gebucht. Ticket ist nicht erstattungsfähig. Soweit klar. Was mir tatsächlich nicht klar war: auch Steuern & Gebühren werden nicht erstattet (laut Auskunft von UA "Teil des Tickets"). Bin ein wenig irritiert, denn die Gebühren fallen meines Erachtens nach nur an, wenn ich auch fliege (insbesondere die passagierbezogenen).

    Hat da jemand (andere) Erfahrungen?
    Innerhalb der USA ist das so - ex EU dürfte es anders sein.

  4. #944
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    13.04.2017
    Beiträge
    959

    Standard

    Moin,

    habe für August einen Flug FRA-ORD mit United in der C. Geplant ist 777-200. Angezeigt für Sitze reservieren wird mir die seat-map mit 8 First-Sitzen und 40 C in der etwas eigentümlichen 2-4-2 Konfig. Da wir 4 sein werden, habe ich jetzt mal 8/9 J/K gebucht. Da sitzt man sich ja quasi gegenüber.

    Zwei Fragen dazu:
    1.)Wie sicher ist es, dass man überhaupt diese Konfig fliegen wird? Besonders viel Energie legt UA zwar nicht in die Umrüstung ihrer 772, aber es soll ja passieren.

    2.) Ich kann scheinbar auch die First-Sitze reservieren. Sind als normale Business markiert. Funktioniert das wirklich? Einklicken kann ich mich, ich habe es nur noch nicht abgespeichert. Wie handhabt UA diese Sitze?

  5. #945
    Erfahrenes Mitglied Avatar von spotterking
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    FRA
    Beiträge
    2.416

    Standard UNITED - die neue kleine Anleitung

    Zitat Zitat von Xray Beitrag anzeigen
    Moin,

    habe für August einen Flug FRA-ORD mit United in der C. Geplant ist 777-200. Angezeigt für Sitze reservieren wird mir die seat-map mit 8 First-Sitzen und 40 C in der etwas eigentümlichen 2-4-2 Konfig. Da wir 4 sein werden, habe ich jetzt mal 8/9 J/K gebucht. Da sitzt man sich ja quasi gegenüber.

    Zwei Fragen dazu:
    1.)Wie sicher ist es, dass man überhaupt diese Konfig fliegen wird? Besonders viel Energie legt UA zwar nicht in die Umrüstung ihrer 772, aber es soll ja passieren.

    2.) Ich kann scheinbar auch die First-Sitze reservieren. Sind als normale Business markiert. Funktioniert das wirklich? Einklicken kann ich mich, ich habe es nur noch nicht abgespeichert. Wie handhabt UA diese Sitze?
    IMG_8593.jpg

    Die 4er sehen so aus. Gruselig. Da ist LH 7 Sterne. Gegenüber sitzen mit Smalltalk geht nicht. Da ist eine Art Wand dazwischen. 8 Sitze in einer Reihe ist ein Wort. Frag mich wer so was bucht. Plus grottiger Service ohne jeglichen Anflug von Freundlichkeit. Waren alle im fortgeschrittenen Alter und irgendwie genervt. Auch beim Essen im Vergleich ist LH 7 Sterne.
    Bild der F hab ich nicht. Optisch sieht aber so die C bei Anderen aus.
    Geändert von spotterking (23.11.2018 um 18:06 Uhr)
    Xray und planesandstuff sagen Danke für diesen Beitrag.
    Flughäfen 2019 (Nennung einmal):FRA,JNB,PLZ

  6. #946
    Erfahrenes Mitglied Avatar von spotterking
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    FRA
    Beiträge
    2.416

    Standard UNITED - die neue kleine Anleitung

    Technische Probleme. Daher zweiter Post mit Bild der Abtrennung
    IMG_8597.jpg
    Flughäfen 2019 (Nennung einmal):FRA,JNB,PLZ

  7. #947
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2013
    Ort
    IAH, PIT, DTW
    Beiträge
    1.566

    Standard

    Zitat Zitat von Xray Beitrag anzeigen
    Moin,

    habe für August einen Flug FRA-ORD mit United in der C. Geplant ist 777-200. Angezeigt für Sitze reservieren wird mir die seat-map mit 8 First-Sitzen und 40 C in der etwas eigentümlichen 2-4-2 Konfig. Da wir 4 sein werden, habe ich jetzt mal 8/9 J/K gebucht. Da sitzt man sich ja quasi gegenüber.

    Zwei Fragen dazu:
    1.)Wie sicher ist es, dass man überhaupt diese Konfig fliegen wird? Besonders viel Energie legt UA zwar nicht in die Umrüstung ihrer 772, aber es soll ja passieren.

    2.) Ich kann scheinbar auch die First-Sitze reservieren. Sind als normale Business markiert. Funktioniert das wirklich? Einklicken kann ich mich, ich habe es nur noch nicht abgespeichert. Wie handhabt UA diese Sitze?

    Tja, August ist noch ne Weile hin. In der Tat geht die Umruestung sehr langsam von statten - Aktuell sind 6/51 777-200 umgeruestet, bis Sommer 19 sind es vielleicht 20-30. Ob die dann aber dort eingestzt werden kann dir keiner sagen, ich wuerde aktuell erst einmal von worst-case und damit der alten 2-4-2 ausgehen.
    In der Konfiguration ist die C in der Tat das schlechteste, was ich als C kenne, vor allem in den Mittelsitzen. Die von dir reservierten 2er-Sitze am Gang sind imho gerade noch ok, aber gut ist natuerlich anders - Aber besser als Eco ist es schon .

    Die First-Sitze in der 777-200 sind zwar etwas alt, aber vollkommen ok und aus meiner Sicht schon alleine wegen der 1-2-1 Anordnung der C bei LH ueberlegen, aber natuerlich weit unter der LH-F. UA hat keine F mehr, daher sind die F-Sitze inzwischen als C-Sitze reservierbar (fuer Statuskunden?). Ich wuerde es probieren...

    Beim Service stimme ich Spotterking nicht zu, ich hatte eigentlich (fast) immer sehr freundliches Personal, auch wenn natuerlich es immer ein wenig 'hit-or-miss' ist und in der Tat der Altersschnitt bei UA doch hoeher ist als bei LH. Essen halte ich fuer sehr vergleichbar, zumindest das Beef ist bei UA eigentlich immer geniessbar.
    Xray sagt Danke für diesen Beitrag.

  8. #948
    330
    330 ist offline
    Erfahrenes Mitglied Avatar von 330
    Registriert seit
    06.01.2015
    Ort
    TXL/PAD/COR
    Beiträge
    2.264

    Standard

    Zitat Zitat von FRAHAMLON Beitrag anzeigen
    Die First-Sitze in der 777-200 sind zwar etwas alt, aber vollkommen ok und aus meiner Sicht schon alleine wegen der 1-2-1 Anordnung der C bei LH ueberlegen, aber natuerlich weit unter der LH-F. UA hat keine F mehr, daher sind die F-Sitze inzwischen als C-Sitze reservierbar (fuer Statuskunden?).
    Premier 1K/GS können die reservieren.
    Xray sagt Danke für diesen Beitrag.

  9. #949
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    13.04.2017
    Beiträge
    959

    Standard

    Zitat Zitat von spotterking Beitrag anzeigen
    IMG_8593.jpg

    Die 4er sehen so aus. Gruselig. Da ist LH 7 Sterne. Gegenüber sitzen mit Smalltalk geht nicht. Da ist eine Art Wand dazwischen. 8 Sitze in einer Reihe ist ein Wort. Frag mich wer so was bucht. Plus grottiger Service ohne jeglichen Anflug von Freundlichkeit. Waren alle im fortgeschrittenen Alter und irgendwie genervt. Auch beim Essen im Vergleich ist LH 7 Sterne.
    Bild der F hab ich nicht. Optisch sieht aber so die C bei Anderen aus.
    Wer sowas bucht? Ich!
    Black Friday sale, open jaw mit etwas exotischerem Ziel (JAC), da wurde mir hin halt nur das zu den gewünschten Terminen angeboten. Aber zu dem Preis (bzw. sogar ein paar Euro mehr) sind wir letztes Jahr stink normal LH-PE nach YVR geflogen, auf dem return nebenbei mit einer crew, die jetzt auch nicht gerade spitze war. Also, da brauch ich nicht lange zu überlegen. Außerdem Tagflug mit family und nicht z.B. Nachtflug alleine, was dann nochmal was anderes wäre. Zurück gehts dann in der 748 upper deck.

    Zitat Zitat von FRAHAMLON Beitrag anzeigen
    ....
    In der Konfiguration ist die C in der Tat das schlechteste, was ich als C kenne, vor allem in den Mittelsitzen. Die von dir reservierten 2er-Sitze am Gang sind imho gerade noch ok, aber gut ist natuerlich anders - Aber besser als Eco ist es schon .
    Danke für die Einschätzung, lag ich ja schon mal richtig mit der Reservierung.

    Zitat Zitat von 330 Beitrag anzeigen
    Premier 1K/GS können die reservieren.
    So hatte ich mir das gedacht (oder gegen extra-cash). Da das nicht gegeben ist, werde ich es nicht probieren. Schlimmstenfalls nimmt das System es zunächst an und die Reservierung fliegt irgendwann raus, während die Fenster-Plätze auch schon weg sind......
    Wobei man zu viert vermutlich auch in der Mitte aushält. Sieht ein bisschen wie LH-PE-Mittelblock in 747 aus, nur mehr Beinfreiheit. Sitzbreite kann ja auch nicht besser sein, beides 8 abreast...
    Geändert von Xray (24.11.2018 um 09:34 Uhr)

  10. #950
    guw
    guw ist offline
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    07.10.2014
    Beiträge
    64

    Standard

    Zitat Zitat von FRAHAMLON Beitrag anzeigen
    Vorsicht, bei Nutzung des Change flights Mechanismus kommt dann aber auch bei Upsell afaik die Umbuchungsgebühr dazu, bei der Hotline sollte das nicht der Fall sein. Da bin ich mir aber zugegebenermaßen nicht ganz sicher, evtl. ist das System auch schlau genug, diese auch online nicht zu berechnen.
    Solange es letztendlich nur ein Upsell der Buchungsklasse ist, bekommt man die Änderungsgebühr problemlos zurückerstattet. Hatte das schon mehrfach. Einfach eine kurze Mail oder Twitter DM an die Hotline und die Rückerstattung wird angestoßen.

  11. #951
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.05.2012
    Beiträge
    1.712

    Standard

    In der Config ist UA Jahre lang meine Rennstrecke MUC-ORD geflogen. Wie oft ich in dieser Sardinenbüchse gesessen habe... ;-)

    Die C finde ich im 2er-Block gerade noch OK. Schlechter natürlich als LH, aber besser als Eco. Die F finde ich in etwa so wie die LH C. Und es freut mich, dass ich als 1k die F jetzt „umsonst“ dazu bekomme. :-)
    2012: CGN MUC FDH LAX DXB NRT DUS LHR VIE FLR TRN FRA TXL BCN VLL CRL BRU EIN SSH TLV AGP CPH
    2013-2015: Hab ich vergessen -- War zu lange nicht im Forum ...
    2016: MUC NCE LHR CGN DXB HND EWR DTW CVG ORD AMS TXL DEN DUS IDA GVA FRA HAM VCE LAS SLC IST HRG SIN PVG SEZ
    2017: MUC PVG HKG IAD DTW RDU CGN FRA KIX HND TXL ORD ICN BRU DUB AUH OLB TRN DUS HAM
    2018: MUC CGN FRA DEN IDA HND ORD IAD AUS MIA BRU FCO PEK HKG VCE AMS CPH EWR SAN ICN KGS TXL LIS

  12. #952
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    28.01.2015
    Ort
    FRA
    Beiträge
    63

    Standard

    Hallo zusammen,

    wahrscheinlich wurde meine Frage hier bestimmt schonmal beantwortet, aber leider finde ich nichts dazu.

    Wo gebe ich bei UA die APIS-Daten ein? Finde auf der Homepage keine Eingabemöglichkeit.

    Danke für eure Hilfe!

  13. #953
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.01.2017
    Ort
    LHR
    Beiträge
    360

    Standard

    Die werden erst beim Checkin angegeben (in der App wird der Pass gescannt, ansonsten am Schalter). Online im Voraus geht das so weit ich weiss nicht, stellt aber kein Problem dar.

  14. #954
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    28.01.2015
    Ort
    FRA
    Beiträge
    63

    Standard

    Zitat Zitat von roffe8 Beitrag anzeigen
    Die werden erst beim Checkin angegeben (in der App wird der Pass gescannt, ansonsten am Schalter). Online im Voraus geht das so weit ich weiss nicht, stellt aber kein Problem dar.
    Danke :-)

  15. #955
    YST
    YST ist offline
    Reguläres Mitglied Avatar von YST
    Registriert seit
    26.03.2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    38

    Standard

    Ich habe gestern nach Premium Economy Award Flügen gesucht, aber nur Awards mit UA gefunden. Hat jemand schon Award Flüge in der PE mit anderen Airlines gefunden? Die über UA Meilen gebucht werden können?

    Danke

  16. #956
    YST
    YST ist offline
    Reguläres Mitglied Avatar von YST
    Registriert seit
    26.03.2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    38

    Standard

    Zitat Zitat von YST Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern nach Premium Economy Award Flügen gesucht, aber nur Awards mit UA gefunden. Hat jemand schon Award Flüge in der PE mit anderen Airlines gefunden? Die über UA Meilen gebucht werden können?

    Danke

    Gemäss Auskunft vom Premier 1K desk, kann man zur Zeit nur PE award tickets mit UA buchen. Keine anderen Airlines!
    FRAHAMLON sagt Danke für diesen Beitrag.

  17. #957
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.01.2013
    Ort
    SHA/MUC
    Beiträge
    2.712

    Standard

    Weiss jemand wie die F Sitze auf den 48C/221Y 772 vergeben werden?

    Kann man die vorher gegen Aufpreis kaufen?

  18. #958
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2013
    Ort
    IAH, PIT, DTW
    Beiträge
    1.566

    Standard

    Zitat Zitat von nevek Beitrag anzeigen
    Weiss jemand wie die F Sitze auf den 48C/221Y 772 vergeben werden?

    Kann man die vorher gegen Aufpreis kaufen?
    Kostenfrei fuer GS/1K reservierbar, vermutlich theoretisch fuer alle beim Check-In auswaehlbar, aber ich wuerde nicht davon ausgehen, dass dann noch welche vorhanden sind.

    Dass man diese vorher kaufen koennte waere mir nicht bekannt (geht zumindest online waehrend der Buchung nicht), wuerde ich aber nicht ausschliessen. Wuerde empfehlen, einmal die Hotline zu kontaktieren...
    nevek sagt Danke für diesen Beitrag.

  19. #959
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.01.2013
    Ort
    SHA/MUC
    Beiträge
    2.712

    Standard

    Zitat Zitat von FRAHAMLON Beitrag anzeigen
    Kostenfrei fuer GS/1K reservierbar, vermutlich theoretisch fuer alle beim Check-In auswaehlbar, aber ich wuerde nicht davon ausgehen, dass dann noch welche vorhanden sind.

    Dass man diese vorher kaufen koennte waere mir nicht bekannt (geht zumindest online waehrend der Buchung nicht), wuerde ich aber nicht ausschliessen. Wuerde empfehlen, einmal die Hotline zu kontaktieren...
    Verstehe ich es richtig dass diese Sitze schon bereits alle von GS/1K reserviert sind oder ist es so wie bei 3 Klassen LH A346 dass die nur geblockt sind?


    Screenshot 2019-01-10 at 14.43.20.png

  20. #960
    Erfahrenes Mitglied Avatar von delpiero223
    Registriert seit
    30.11.2011
    Ort
    RLG
    Beiträge
    1.271

    Standard

    Auf der deutschen UA-Seite hat UA jetzt einfach rückwirkend zum 1. Januar 2019 die Gutschrift für LH-Flüge in Basic Economy auf 50% abgesenkt.

    Stand 15. Januar:
    https://webcache.googleusercontent.c...&ct=clnk&gl=de

    Heute ist von 50% "ab 1. Januar 2019" die Rede.

    Anscheinend hingt man da mit der Übersetzung etwas hinterher. Doof für alle, die sich auf die deutsche Seite verlassen haben.

Seite 48 von 53 ErsteErste ... 38 46 47 48 49 50 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •