UA: UNITED - die neue kleine Anleitung

ANZEIGE

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
ANZEIGE
Kann jemand bei dieser Fragestellung helfen?

Es geht um den Loungezugang bei einem United-Flug von SFO via ORD nach FRA. Langstrecke in F, den Zubringer in C(F). Status ist beim Reisenden keiner vorhanden.
Darf dieser in SFO auch schon in die Global First Lounge?

Bei United findet aich diese Aussage auf der Homepage:

"Credentials required: Boarding pass for travel in United Global First, United BusinessFirst, United First or United Businesse"

Hört sich gut an, ist aber mit diesem Hinweis erweitert: "Travel within the U.S. (including Hawaii and Guam) in United First or United Business is not eligible"

SFO-ORD ist ja within the U.S. aber die Reise an sich ist ja international und auch in F.

Jemand ne Idee, Erfahrung oder sogar einen Hinweis auf schriftliche Regelungen diesbezüglich?
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Schriftlich finde ich nix, aber die praktische Erfahrung sagt: same-day Global First Ticket und Du kommst in die Global First Lounge, auch beim Feeder.
 
Zuletzt bearbeitet:

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
Schriftlich finde ich nix, aber die praktische Erfahrung sagt: same-day Global First Ticket und Du kommst in die Global First Lounge, auch beim Feeder.

Yup, die Erfahrung kann ich bestätigen. Zumindest wenn Feeder auf dem gleichen PNR läuft wie der longhaul, sonst könnte sich jemand in SFO gegen Zutritt aussprechen.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Der Stress lohnt sich aber IMHO nicht da sich die IFL im Internationalen Terminal befindet und dass sogar ziemlich am Ende.

Der 'normale' United Club ist sicherlich nichts besonderes aber hinten im Westin Relaxation Room ist es ok und v.a. nahe am Abfluggate.

Fuer ein paar alte Broetchen mit Roast Beef von Oma's Schlachtplatte wuerde ich den Weg nicht auf mich nehmen.
 
E

embraer

Guest
Der Stress lohnt sich aber IMHO nicht da sich die IFL im Internationalen Terminal befindet und dass sogar ziemlich am Ende.

Der 'normale' United Club ist sicherlich nichts besonderes aber hinten im Westin Relaxation Room ist es ok und v.a. nahe am Abfluggate.

Fuer ein paar alte Broetchen mit Roast Beef von Oma's Schlachtplatte wuerde ich den Weg nicht auf mich nehmen.

Und ob es sich lohnt...
ImageUploadedByTapatalk1345757563.884478.jpg
ImageUploadedByTapatalk1345757575.322955.jpg
ImageUploadedByTapatalk1345757592.967411.jpg
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Bei UA scheint meckern zu helfen: in den nächsten 2 Wochen soll der Expert Mode wieder zurück kommen + einem neuen Webservice, mit dem man Einblick in die Upgrade-Warteliste bekommt (also nicht erst im 24h Fenster).
 

bullenei

Aktives Mitglied
24.04.2010
148
3
wup
also kann ich als SEN 3 Gepäckstücke in der ECO mitnehmen????
oder nur 2??? und wenn ja wieviel Kilo??
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Brauchst Du noch ein paar Fragezeichen?

Hier, habe noch welche gesammelt ?????

Ernsthaft solltest Du vielleicht auch sagen von wo nach wo in welcher Klasse.
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Brauchst Du noch ein paar Fragezeichen?

Hier, habe noch welche gesammelt ?????

Ernsthaft solltest Du vielleicht auch sagen von wo nach wo in welcher Klasse.

Auch wenn ich den inflationären Gebrauch von Satzzeichen nicht gutheiße, ist es vollkommen egal von wo nach wo. Also *G in Economy hat man immer 3 Gepäckstücke bis 32kg frei, sowohl auf internationalen als auch auf Inlandsflügen.

Achja, die Frage wird im Übrigen in dieser Anleitung auch beantwortet.
 
  • Like
Reaktionen: bullenei

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.187
31
SHE
Weiß vielleicht jemand wie man die UA Webseite dazu bringt mit deutscher Kreditkarte statt in EUR mit USD auf der entsprechenden U.S.-Seite zu bezahlen?

Bei Abfrage der Billing Address (die ja anscheinend mit der Adresse des Kreditkarteninhabers übereinstimmen muss) wird bei Angabe von Deutschland nur auf die deutsche Seite verwiesen. Dummerweise betreibt UA aber eine Preispolitik welche nach Land unterscheidet. Auf der U.S.-Seite hatte ich bei einer Suche mehrfach den Fall, dass die Anzahl der verfügbaren Umsteigeverbindungen zum niedrigsten Preis in USD erheblich höher war als auf der deutschen Seite in EUR. Da hätte ich gerne die Auswahl unterschiedliche langer Umsteigezeiten zwischen zwei Flügen gehabt, die mir die deutsche Seite jedoch verwehrte.
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Expert-Mode ist nun wieder da (muss im Mileage Plus-Konto in den Flugsuche-Voreinstellungen explizit aktiviert werden).

Zudem hat UA die upgrade-Anzeige ein bisschen verbessert - es steht jetzt nicht nur die neue BK da, sondern auch ob das upgrade bestätigt wurde oder noch schwebt oder ob man CPU benutzen kann.

31085d1348576460-united-die-neue-kleine-anleitung-uaupg.gif


uaupg.gif
 
  • Like
Reaktionen: thorfdbg

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.250
400
Expert-Mode ist nun wieder da (muss im Mileage Plus-Konto in den Flugsuche-Voreinstellungen explizit aktiviert werden).
Muss ein wenig blind oder blöd sein - wo finde ich das? Ich würde gerne den alten Modus weiter benutzen (die UA-Buchungsklassen kann ich eh' herunterbeten). In meinem Profil finde ich da nichts dergleichen. Ist das *nur* bei der Flugsuche? Ich fand das beim Anzeigen der Buchung sehr praktisch, weil man einsehen konnte, welche Klassen noch frei waren und man so eine Wahrscheinlichkeitsrechnung über das Gelingen (oder ausbleiben) der CPUs machen konnte. Fast wie Lotto-Spielen, das CO (nun UA) "Presidents' Poker".

Zudem hat UA die upgrade-Anzeige ein bisschen verbessert - es steht jetzt nicht nur die neue BK da, sondern auch ob das upgrade bestätigt wurde oder noch schwebt oder ob man CPU benutzen kann.
Stimmt, sehe ich auch gerade, danke. Samstag geht's mal wieder los. Obwohl ich natürlich die CPUs auch so wüsste.... (-:
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Muss ein wenig blind oder blöd sein - wo finde ich das?

Manage profile -> view all flight search preferences -> Expert Features -> Haken bei "I acknowledge..." rein

Ist das *nur* bei der Flugsuche?

Ja.

Ich fand das beim Anzeigen der Buchung sehr praktisch, weil man einsehen konnte, welche Klassen noch frei waren und man so eine Wahrscheinlichkeitsrechnung über das Gelingen (oder ausbleiben) der CPUs machen konnte. Fast wie Lotto-Spielen, das CO (nun UA) "Presidents' Poker".
Stimmt, sehe ich auch gerade, danke. Samstag geht's mal wieder los. Obwohl ich natürlich die CPUs auch so wüsste.... (-:

Den Schritt musste jetzt halt über die Flugsuche machen. Aber CPU sind durch die neue upgrade-Politik nicht mehr wirklich prognostizierbar. Das ist nicht mal mehr Poker, das ist Roulette.
 
  • Like
Reaktionen: thorfdbg

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.945
849
TXL
leider erscheinen auch bei Expertflyer keine I-und O-Awards mehr. Ic h hoffe, das kommt bald wieder..
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.250
400
Manage profile -> view all flight search preferences -> Expert Features -> Haken bei "I acknowledge..." rein

Super, danke. Gemacht. Gut versteckt, aber leider nur für die Suche.



Den Schritt musste jetzt halt über die Flugsuche machen. Aber CPU sind durch die neue upgrade-Politik nicht mehr wirklich prognostizierbar. Das ist nicht mal mehr Poker, das ist Roulette.

Hast Du Details? Ich habe schon bemerkt, dass die angebliche Upgrade-Politik, die auf den Seiten nachzulesen ist, mit der Praxis nicht mehr viel zu tun hat.

Roulette im Sinne von: Nur die Bank kann gewinnen? Ja, passt. (-:
 
  • Like
Reaktionen: rallyeHI

MrPositiv

Erfahrenes Mitglied
01.10.2012
1.605
13
Servus zusammen,

ich bin in der ganzen Materie zwar noch nen Newbie aber lese/arbeite mich durch. Folgende Frage:

Wie kann ich als Miles & More Member einen Flug mit der UA buchen und mit meinen Meilen sozusagen bezahlen? Denn im Routingfinder von Miles & More taucht die UA (zB FRA-NYC) gar nicht auf.
Hintergrund, UA ist billiger als LH was ein C Ticket kostet.

Dank Vorab für eure Hilfe (y)
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Das wird dir nichts bringen - wenn du mit M&M Meilen bezahlst, musst du dich schon an deren Tabelle halten; unabhägig davon, mit welcher Airline du fliegst.
Wenn du einen Flug gemäß der UA MileagePlus Tabelle buchen willst, dann nur über deren Programm mit dort gesammelten Meilen. ;)
 

MrPositiv

Erfahrenes Mitglied
01.10.2012
1.605
13
Wenn du einen Flug gemäß der UA MileagePlus Tabelle buchen willst, dann nur über deren Programm mit dort gesammelten Meilen. ;)

Der UA Flug FRA-NYC ist ein Codeshareflug mit der LH. Als M&M Member kann ich doch jegliche Airline nutzen wenn ich einen Prämienflug buchen will, oder? Hintergrund ist,
bei der UA kostet FRA-NYC 50000 Meilen und nur gerade mal 100$ Steuer & Gebühren in der C. Im Vergleich zum LH Flug wollen die knapp 400.-EUR. Und das Beste, der UA
Flug ist ein Codeshare mit LH die den ausführen. Warum also gut 400.-EUR an Steuern abdrücken wenn man bei UA nur 100$ zahlen muss und trotzdem dann LH fliegt. Und
genau das möchte ich buchen mit meinen Meilen. Nur wie? Ne Idee?
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Du hast noch nicht ganz verstanden, wie das mit den Vielfliegerprogrammen funktioniert ;)
Als M&M-Mitglied, buchst zu den Konditionen von M&M und nicht zu denen von Mileage Plus. Wenn Du $100+50k Meilen zahlen willst, müsstest Du wie oben erwähnt Deine Meilen bei Mileage Plus haben und nicht bei M&M.
 
  • Like
Reaktionen: kingair9

Hausmarke

Erfahrenes Mitglied
15.11.2011
378
102
Auch wenn ich den inflationären Gebrauch von Satzzeichen nicht gutheiße, ist es vollkommen egal von wo nach wo. Also *G in Economy hat man immer 3 Gepäckstücke bis 32kg frei, sowohl auf internationalen als auch auf Inlandsflügen.

Achja, die Frage wird im Übrigen in dieser Anleitung auch beantwortet.

Wäre mir neu:

Freigepäckmengen für Senatoren/ HON Circle Member/ Star Alliance Gold Member
First Class:
4 Gepäckstücke à 32 kg (70lbs)
Business Class:
3 Gepäckstücke à 32 kg (70lbs)
Economy Class:
2 Gepäckstücke à 23 kg (50lbs)