UA: UNITED - die neue kleine Anleitung

ANZEIGE

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
ANZEIGE
Kleine Frage zu den Upgrades:

Bin das erste Mal UA (UA Express) geflogen und auf den Bildschirmen wird vorm Boarding ja die First Upgrade Liste angezeigt.

An zweiter Stelle stand "WES. , I." (für mich hätte dort "WES. , Y." stehen müssen).

Bin mit eingetragenem *S unterwegs gewesen, werden diese nun automatisch in die Upgrade Liste aufgenommen und angezeigt? Entweder es war jemand der ähnlich heißt, oder ich war gemeint und die Amis haben kein "Y", wobei ich mir letzteres beim besten Willen nicht vorstellen kann, mit lächerlichem A3*S gleich auf diese Liste zu kommen :eek:

Nur da ich damit ja bei US auch gleichzeitig mit Mileage Plus Platinum boarden durfte... würde mich jetzt nix mehr überraschen, daher die Frage ;)
 

caulfield

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
510
1
Konnte hier mit der Suche nichts finden.

Wieviel Stücke Handgepäck kann man bei UA in der First (Global) mitnehmen? Auf der United Seite kann ich nur die Aussage dazu finden, dass grundsätzlich (ohne es auf Klassen einzugrenzen) nur ein Gepäckstück möglich sei.
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
1 bag + personal item gilt für alle Klassen. In der C oder gar F habe ich es aber noch nie erlebt, dass jemand gemeckert hat wenn es zwei waren.
 

tmeyer

Erfahrenes Mitglied
11.12.2009
487
0
Auf ORD-BRU letzte Woche teilte mir ein FA beim Gespraech in der Galley mit, dass es ab 01.11.2012 auf allen UA Fluegen (auch pmCO) neue Skykits / Appreciation Cards geben soll. Wenn das Prozedere aehnlich bleibt wie derzeit bei pmUA Fluegen machte das gerade bei den z.Zt immer noch etwas holperigen Operations die Abwicklung von Beschwerden leichter.
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
MP hat die Gültigkeitsdauer von GPU/RPU geändert. Während sie bisher immer 12 Monate ab "deposit" galten, gelten sie nun bis Ende des Statusjahres. Also 2012 gesammelte bis 01/14 usw.
 
  • Like
Reaktionen: tmeyer

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Bin mir nicht ganz sicher ob es hier reinpasst, ich hab aber eine Frage zu Lounge Besuchen mit United.

Bei United gibt es durch den United Club die Moeglichkeit Gaeste mit in die Lounge zu nehmen. Als Einmalpass kostet das 50$, was ich als sehr teuer empfinde und sich nicht lohnt. Es ergibt sich nun bei mir dieses Jahr mehrfach die Situation mit 3 oder 4 Personen gemeinsam USA domestic mit UA zu fliegen. Als *G kann ich aber nur ein Gast in die Lounge mitnehmen, ich wuerde es denen aber gerne mal zeigen. Gibt es eine guenstigere (legale!) Moeglichkeit die Personen gemeinsam in die Lounge zu bekommen?

Wenn es nicht klappt, ist nicht so schlimm. Aber zumindest will ich die Chance ausloten.
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Wenn Du domestic (ohne internationales leg am gleichen Tag) fliegst, kommst Du als *G nicht in den United Club. Und zum angeben ist der United Club ohnehin ungeeignet.
 

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Das erste ist quatsch. Als LH *G kommt man da rein. Ich war schon auf mehreren domestic US und UA Fluegen mit Gast in den Lounges. US / UA *G geht nicht, bei Air Canada weiss ich nicht genau.

Es geht mir nicht ums angeben... Das habe ich bei den Mitreisenden sicherlich nicht noetig. Ich finds aber nett mich dort in einer ruhigeren Atmosphaere noch unterhalten zu koennen. Diejenigen mit denen ich fliege sind lieber viel zu frueh am Flughafen, als "
puenktlich", wodurch wir wohl 1,5-2h am Gate sitzen werden ...
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Du kannst bei FT in der Coupon connection oder bei craigslist gucken ob grad jemand One Time Passes verscherbelt. Nicht ganz legal, aber billiger.
 
  • Like
Reaktionen: SaschaT82

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
Egal, welchen Status man bei UA heute hatte - sämtliche Telefone in USA Reservations waren praktisch nicht zu erreichen. Hab einfach mal die deutschsprachige Reservierung angerufen - man war sehr nett, sofort dran - nur leider nicht kompetent genug, meinem Wunsch zu entsprechen....
 

Washington

verliebt
07.02.2010
2.514
241
53.27° N, 54.23° E
Egal, welchen Status man bei UA heute hatte - sämtliche Telefone in USA Reservations waren praktisch nicht zu erreichen. Hab einfach mal die deutschsprachige Reservierung angerufen - man war sehr nett, sofort dran - nur leider nicht kompetent genug, meinem Wunsch zu entsprechen....

Egal welcher Status wuerde ich nicht sagen. GS Wartezeit ist immer sehr kurz.

Als Tipp fuer die nicht-GS : Bei United Vacations anrufen (da geht immer ziemlich schnell jemand dran) Dort dann direkt zu einem Agent verbinden lassen...

Schafft es noch ein United Elite immer fuer alleinreisende Freunde E+ umsonst zubekommen auch wenn ihr nicht mit denen fliegt? Oder hatte ich einfach ein paar mal Glueck dass die die gebuehr nicht berechnet haben?
 

larsen2011

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
350
1
DUS
Dann nimm doch die Cracker und den Käse ;)

Generell nicht verkehrt, UA hat schon ein paar abgenutzte Lounges zu bieten... Das neue Design schaut erstmal hell und freundlich aus.
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Wegen mir könnten sie zumindest das Frühstück den ganzen Tag stehen lassen - das kann man zumindest im Ansatz als solches bezeichnen.
 
  • Like
Reaktionen: Washington

fatflyer

Neues Mitglied
03.01.2013
23
0
An den United Clubs finde ich gut, dass es sehr viele davon gibt (seit dem Merger). Zum Flugzeug muss man fast nie länger als 3 Minuten laufen.
 

Washington

verliebt
07.02.2010
2.514
241
53.27° N, 54.23° E
"It will take United several years to update all United Clubs to the new design."

Wenn die das so schnell schaffen wie den Umbau der Int'l Premium Cabins dann werden wir alle das wohl nicht mehr erleben!
 

Washington

verliebt
07.02.2010
2.514
241
53.27° N, 54.23° E
Bin mit einer Check-in Agentin in IAD befreundet, Sie bietet an, Fragen aus dem Forum zu beantworten (mit screenshots).

Falls es Fragen gibt bitte PM als Notification.
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Hallo

Für diesen Flug: UA5559 ORD to YYC ,operated by Skywest Airlines dba United Express, Booking Class M and Q müsste ich also 2 RPUs besorgen?

Grüsse

Andreas