UA: UNITED - die neue kleine Anleitung

ANZEIGE

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
ANZEIGE
Hallo

Für diesen Flug: UA5559 ORD to YYC ,operated by Skywest Airlines dba United Express, Booking Class M and Q müsste ich also 2 RPUs besorgen?

Grüsse

Andreas

Ja, wobei Du mit hohem Status berechtigte Chancen auf ein ein CPU hättest.
Allerdings ist die F in einer CRJ-700 ein etwas zweifelhaftes Vergnügen.
 

Simbi

Erfahrenes Mitglied
07.10.2009
658
27
DUS und BRU
Ich versuche seit gestern eine Online-Buchung bei United abschzuließen. Nachdem ich sämtliche Daten eingegeben habe erscheint immer eine Fehlermeldung, dass die Buchung nicht abgeschlossen wurde - ich solle es später erneut versuchen.
Wohnsitz ist D, Abflug BRU. Daran kann es aber m.E. nicht liegen, ich habe in der Vergangenheit auch schon Abflüge ab LHR gebucht.
Ausserdem habe ich verschiedenste KK ausprobiert - Western Union funktioniert auch nicht.
Die Hotline ist heute nicht besetzt.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Strange things are afoot at Mileage Plus.

Activity Date Description Flight Fare Class Bonus Bonus Total Miles Segments
1/19/2013 Lufthansa 2165-L class
Leipzig-Munich 500 0 500 1,000 500 1
1/19/2013 Lufthansa 1812-L class
Munich-Barcelona 667 0 667 1,334 667 1

Theoretisch müsste es alles genullt sein...
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Gibt es auf der neuen UA.com eigentlich immer noch etwas wie den "Expert Mode", der die Verfügbarkeiten aller Buchungklassen anzeigt? Habe ich spontan jetzt nicht mehr gefunden, wäre aber natürlich nützlich...
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
GPUs werden ja nach wie vor gehandelt, aber wie sieht der Grau-Markt für RPUs aus? Bei den üblichen Quellen werden kaum welche gehandelt, sodass nicht mal Preisvorstellungen abzuleiten sind.
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Kurze Klärungsfrage: Habe die Tage einen p.s. Flug für die zweite Jahreshälfte gebucht. Als SeatMap angezeigt wird nach wie vor die alte 757 p.s. Konfiguration samt F angezeigt, buchbar sind allerdings nur Y, Y+ und C. Dementsprechend sind die hinteren sechs Reihen als Y ausgezeichnet und nur diese wählbar - Y+ soll for r/t 188$ kosten.

Hat man da schlicht vorsorglich schon für die Umrüstung der Maschinen vorgesorgt, welche ja dieses Jahr abgeschlossen werden soll?

Wie auch immer, dank Promo kann ich mich für 168$ nicht beklagen. So ist im Übrigen auch meine RPU-Frage zu verstehen - beide Flüge sind in R/RN derzeit wide open...
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Ab 6.6. stellt UA alle PS-Flüge Buchungstechnisch auf 2 Klassen um. Ansonsten zitiere ich mal von FT

Hi Everyone,

It’s been a while since we first announced the improvements we’re making to our p.s. Premium Service between New York (JFK) and Los Angeles (LAX) and San Francisco (SFO), and today I have an update for you.

First, a recap of some of the key features of our refreshed p.s. product:
28 seats in United BusinessFirst with 180-degree flat-bed seats
48 seats in Economy Plus with even more legroom than before (36 inches)
66 seats in United Economy
Complimentary in-seat audio video on-demand entertainment
USB and standard 110v power outlets accessible from every seat
Gogo Wi-Fi (and coming later this year: connection speeds up to 3x faster)

This first aircraft to be reconfigured is already in modification and will take to the skies by March. Over the subsequent 8-9 months we will complete the transition, but during this period, there will be a mix of B757 aircraft flying on these routes. Since the configurations are very different, we will be taking some steps to ease us through the transition and minimize the impact of aircraft changes. Here are some of the highlights:
All p.s. flights will operate as 2-cabin regardless of actual configuration starting on Jun. 6. By the summer, we expect to have already reconfigured several B757 aircraft. However, in order to minimize the impact of unexpected substitutions, we will only sell p.s. flights as 2-cabin. We will update our systems this weekend to reflect this change.

Wondering about who gets to sit in those first three rows in the previous United First cabin? We’re reserving these seats for customers who had previously booked in United First, as well as Premier members who are already confirmed in United Business. Specifically, Global Services, Premier 1K, Premier Platinum and Premier Gold members can select one of these seats at any time if available, and Premier Silver members will have access to them at check-in. Note that during the transition, these seats will be branded as United Business, rather than United First. Nearer to the end of the reconfiguration process, we’ll start marketing the premium cabin on all aircraft as United BusinessFirst.
How to tell if you’re on a newly configured aircraft. The best way to know is to look at the seat map on united.com, which would show 28 seats in United Business. However, keep in mind this is always subject to change. Also worth noting, seat maps will generally reflect the older configuration until a few months before departure, when we start to have a better idea of what kind of aircraft will be scheduled for a specific flight.

The Global First Lounge at JFK is scheduled to remain open after June 6, welcoming Global Services members seated in United Business on p.s. flights, as well as customers on connecting United Global First itineraries. We’ll share more information about the future of our lounges at JFK later this year.

Upgrade policies are the same. You can still request an upgrade on p.s. using RPUs, GPUs and award miles. And, we continue to waive the co-pay for Premier members requesting MileagePlus Upgrade Awards.
We’ll publish more details on the transition in an article on the United Hub in the coming days. As always, thanks for your feedback, and please “pardon our dust” while we work to give you a refreshed p.s. experience.

Aaron Goldberg
Sr. Manager – Customer Experience Planning
United Airlines
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Danke, das ist ja wohl durchdacht. ("Wohl" im Sinne von "gut".)

Schade nur, wenn auch zu erwarten, dass die Global First-Lounge wegenhanced wird. Irgendwie klar, denn das Produkt heißt ja BusinessFirst...
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
373
Moin,

das ist hier noch von Seite 1:
Global Premier Upgrades (GPU), vormals Systemwide upgrades (SWU)
1K erhalten bei erreichen/Erneuerung des Status 6 GPU im Jahr. Diese GPU lassen sind auf allen Strecken, die mit United geflogen werden, einsetzen.
Voraussetzungen:
- der Flug muss auf United Ticketstock laufen
- ausgeschlossene Buchungsklassen: Z, P, S, T, K, L, G, N
- Flug muss von United durchgeführt werden. Codeshare-Flüge oder auch zB Lufthansa operated by United lassen sich nicht upgraden
Auch GPU gelten pro Richtung, d.h. dass auch mehrere Segmente mit einem GPU upgraded werden können (zB. FRA-ORD-SFO-HNL, solange alles am gleichen Tag geflogen wird).

Global Premier Upgrades (GPU) for use on Lufthansa, vormals Systemwide upgrades (SWU)
1Ks haben die Möglichkeit, ihre GPU auch auf Lufthansa-Flügen zu benutzen. Dazu müssen sie sich diese als Papier-Zertifikat zusenden lassen.
Im Gegensatz zu den "normalen" GPU funktionieren diese Papier-Zertifikate nur auf Standby-Basis und nur pro Segment.
Ausgeschlossene Buchungsklassen: Z, P, W, S, T, L, K, R, E, X, I, O, ID, AD, IP


Da stimmen ja einige Buchungsklassen nicht mehr:
Welche sind denn aktuell ?
Dank im voraus
 

frontloop

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
345
0
Gute Zusammenstellung.

Frage hierzu:
Cash upgrades
Werden oftmals beim aufrufen der Buchung angeboten, ebenso beim Online-Check-In oder auch noch am Gate. Die Preise schwanken stark je nach Auslastung des Fluges.

was ist denn erfahrungsgemäß ein guter Preis für einen EU-USA Flug?
klar kann ich vergleichen, was ein regulärer C- im Vergleich zum Y-Flug kostet und mich danach richten, aber vielleicht hat ja jemand Erfahrung, welcher Preis hier normalerweise aufgerufen wird bzw. was ein echt guter Preis ist.

Und wie ist es in dem Fall mit C-Vorteilen wie z.B. mehr Meilen/Lounge etc? Zählt das als "echter" C-Flug?
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.267
433
was ist denn erfahrungsgemäß ein guter Preis für einen EU-USA Flug?
Die Preise für die Elite-Kunden sind beim Upgrade im Voraus $550 abwärts plus Meilen, je nach Buchungsklasse. Ich würde meinen Cut vielleicht so um $350 machen.

klar kann ich vergleichen, was ein regulärer C- im Vergleich zum Y-Flug kostet und mich danach richten
Dann würde man sich wirklich d*mlich zahlen... Gibt es aber auch, als Cash-Upgrade. Wird aber sehr selten freigeschaltet, nur bei weit in der Zukunft liegenden Flügen.

Und wie ist es in dem Fall mit C-Vorteilen wie z.B. mehr Meilen/Lounge etc? Zählt das als "echter" C-Flug?

Das o.g. bringt nur Meilen für Y, Cash-up (ohne Meilen) im Voraus bringt volle Meilen, ist aber auch die volle Preisdifferenz (autsch!). Ob Lounge oder nicht entzieht sich meiner Kenntnis, ich komme da sowieso hinein. Aber glaube mir, der United-Club ist's nicht wert.
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.267
433
Kleines Update - neue Flieger, neues Servicekonzept

Vielleicht als eingestreutes kleines Update:

Wie auch schon in den letzten zwei Jahren setzt UA jetzt vermehrt neue 737 ein, insbesondere auf EWR-DEN habe ich das Gerät jetzt immer gehabt. Letztens auch auf SLC-IAH. Vorteil: Wirklich saubere, leise, gute Flieger. Nachteil: Innerhalb von zwei Jahren hat es UA nicht geschafft, in den Kisten IFE (sprich: Direct-TV) zu verbauen. Strom gibt's da entsprechend auch nicht. )-: Also, Akkus aufladen.

Auch neu scheint mir zu sein, dass jetzt in der Domestic-First die zahlenden Kunden zuerst nach den Essenswünschen gefragt werden, und auch zuerst bedient werden. Finde ich ein nettes Goddie (auch wenn ich nicht dazu gehöre sondern nur so ein billiger Upgrader bin, so ist das doch sinnvoll).

Cookie gibt's leider jetzt zum Essen dazu, wie auch schon in den Jahren davor. Ich fand' dieses Cookie am Ende des Fluges eigentlich immer sehr nett.

Achja, entweder hatte ich diesmal Glück, oder es gab mehr oder andere Essensauswahl. Zumindest ist mir die Pizzatasche des Grauens(tm) nicht mehr über den Weg gelaufen. Burrito oder Salat, Asian Beef oder Pasta. Das Beef kann ich sehr emfehlen, sehr zart und lecker. Burrito hatte ich vermieden. So wie mein Sitznachbar selbiges verspeiste war der Salat wohl auch wirklich die bessere Wahl. (-;

Leider immer noch verknapptes Frühstück auf den kürzeren Strecken - SLC-IAH gab es früher das volle "American Breakfast", das gibt's jetzt nur noch auf TATL oder auf langen Strecken wie SAN-EWR. Stattdessen den gleichen traurigen Breakfast-Muffin wie er auch käuflich in der Y zu erwerben ist, jedoch auf Porzellan serviert. Was es nicht wirklich rausreißt.
 

ua917

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
457
62
MUC
was ist denn erfahrungsgemäß ein guter Preis für einen EU-USA Flug?
klar kann ich vergleichen, was ein regulärer C- im Vergleich zum Y-Flug kostet und mich danach richten, aber vielleicht hat ja jemand Erfahrung, welcher Preis hier normalerweise aufgerufen wird bzw. was ein echt guter Preis ist.

430 Euro (müssten so um die $500-550 gewesen sein) war bisher das beste Angebot gewesen (FRA-IAD). Die auf ua.com anzeigten Preise für Upgrades (Buchungsübersicht, als auch Checkin) sind m.E. nicht mehr der Rede wert, d.h. weit entfernt von Gut und Böse.
 

frontloop

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
345
0
430 Euro (müssten so um die $500-550 gewesen sein) war bisher das beste Angebot gewesen (FRA-IAD). Die auf ua.com anzeigten Preise für Upgrades (Buchungsübersicht, als auch Checkin) sind m.E. nicht mehr der Rede wert, d.h. weit entfernt von Gut und Böse.
verstehe ich das richtig: 430 € (so in etwa) ist ein guter Preis, im Moment wird aber regelmäßig was höheres verlangt?Und nochmal die Frage nach den Meilen: Ist so ein Cash-upgrade bei der buchung dann ein echtes Upgrade und bringt Business-Class-Meilen oder zählt das trotzdem als Eco-Flug nach ursprünglich gebuchter Klasse?