UA: UNITED - die neue kleine Anleitung

ANZEIGE

ua917

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
457
62
MUC
ANZEIGE
Naja speziell domestic fand ich die Preise in letzter Zeit gesalzen. Alles unter 500e für De->Us finde ich mehr als akzeptabel. Mehr Meilen gibt's aber wohl kaum, bestenfalls bei M&M wenn man den Beleg nachreicht. Aber das ist dann reine Glückssache.
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.273
438
Naja speziell domestic fand ich die Preise in letzter Zeit gesalzen. Alles unter 500e für De->Us finde ich mehr als akzeptabel. Mehr Meilen gibt's aber wohl kaum, bestenfalls bei M&M wenn man den Beleg nachreicht. Aber das ist dann reine Glückssache.

Stimmt. Neulich auf TPA-EWR-TXL war das Angebot bei 900$. Habe dankend abgelehnt. Trotzdem war sowohl die Kiste auf TPA-EWR komplett voll (vorne 100% gebucht, *null* Upgrades), und auch auf EWR-TXL war die C(=F) voll, gab aber wohl zwei Upgrades. Allerdings war das auch vor dem Osterwochenende und somit nicht sonderlich repräsentativ. Wie schon geschrieben sind die "normalen" Rates für die Elites $550 und darunter für einen TATL-Up, je nach Buchungsklasse.
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Ist mir heute beim Online-Check-In zum ersten Mal begegnet: mein Flug ist gut gebucht (F3/C7/Y6) und ua.com bietet mir bei Check-In an, kostenlos auf ein anderes routing umzubuchen. Ich riskiere aber mal lieber ein Op-up oder ein VDB... ;)
 
  • Like
Reaktionen: paulraum

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Hab beim automatischen Checkin des Rueckfluges jetzt ein "Upgrade" auf Economy Plus bekommen. Von reserviert 22C auf 9A mit freiem Mittelsitz automatisch umgebucht worden. Hatte sogar die Moeglichkeit kostenlos einen Flug frueher zu nehmen. Buchungsklasse L ...

Wenn der Flug leer ist, scheint also doch noch was fuer *G zu gehen? Es war immerhin der automatische Checkin, sprich ein Computerprogramm und kein Agent involviert.
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.273
438
UA scheint ja momentan in der Sommersaison schwer mit Upgradern zu kämpfen und fährt die Verfügbarkeit herunter. Gebucht ist SAN-EWR, Verfügbarkeit ein Sitz, F momentan noch komplett leer. Flug ist im August.

Außerdem macht man mal wieder vollkommen lustige Routings: Gebucht war UA 1200 EWR-SAN. Offenbar nicht gut genug gebucht, also hat man mich stillschweigend (ohne Benachrichtigung) auf UA 752 (oder sowas) umgebucht und UA1200 gestichen, was ein Routing EWR-LAS-SFO-SAN geworden wäre.

Ankunft nach Mitternacht in SAN, 30h Flug. Geil.

Der wahre Maximierer hätte sich über die zusätzlichen Meilen gefreut. Immerhin mehr Flugzeit in F als gebucht, inklusive einmal Pizzatasche und zweimal Kartoffelchips, supi!. Aber das muss ich mir nicht antun.

Ein längeres Telefonat hat mich dann auf den späten Flug umgebucht, immerhin direkt - Verfügbarkeit in F für Upgrade jetzt schon (für August!) 0 Sitze, nada. Ging zum Supervisor hoch, jetzt geht's wieder über "Manual Override". Immerhin, man war freundlich und das ganze ging ohne große Aufregung über die Bühne. Aber eine Mail für derartige Aktionen hätte ich mir schon gewünscht. Hätte ich nicht mal routinemäßig in die Buchung gesehen, wäre das ein verdammt langer Tag geworden...
 
  • Like
Reaktionen: skywalkerLAX

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Ja, umgeplant wird viel selbst bei den Prestigestrecken (UA p.s. bzw. IAD-HNL). Letztere Strecke wurde auf 3-Klassenequipment umgestellt, ebenso SFO-HNL im Sommer. Leider die letzten "alten" 772 in internationaler Konfiguration.

Upgrades jeweils lange vorher zu haben und über Wochen, teils Monate sehr gut verfügbar. Und ja, Anruf hilft immer, wenn einem z.B. die umgeplanten Flugzeiten nicht in den Kram passen. Eine Benachrichtigung über die Änderung habe ich persönlich allerdings immer umgehend bekommen.
 

Massi

Neues Mitglied
16.11.2010
22
0
Kann mich dem anschließen. Habe Fluege von LHR nach OGG zurueck von HNL nach LHR. Und auch dort wurden mir jetzt 3 Mal die Fluege umgebucht, lediglich beim zweiten bekam ich eine Infomail, dass es Aenderungen gäbe.
Rueckflug wurde mir jetzt ein Stopp in SFO aufgebrummt, statt von HNL ueber IAD nach LHR muss ich jetzt das Päuschen in SFO einlegen bevor es ueber IAD weiter geht.

Und der Hinflug wurde jetzt zwei Mal beim Stopp in LAX nach hinten geschoben. Nervt gewaltig, weil wir 9 Personen sind und eigentlich auf Hawaii "ne Runde" ;) heiraten wollen. Jedes Mal allen bescheid zu geben "Achtung Aenderung". Besonders weil zwei von der Party separat buchten.

Endet noch im Thread "Hochzeit mit Hindernisse" ;)
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
UA Flottenbewegungen wären mal interessant. Derzeit sind mindestens 10/23 744 in SFO, also fast die Hälfte der Flotte. Vier fuhren gerade aneinander vorbei, fünf stehen am Terminal und eine ist vor kurzem gestartet. UA 900 hat wohl schon mindestens 1h Delay. Immer wieder interessant!
 
Zuletzt bearbeitet:

Swanley

Erfahrenes Mitglied
Gibt noch ne Neuerung in Bezug auf die GPU for Use on Lufthansa!

Konnte man bis anhin einfach die Papiervoucher telefonisch/per Email bestellen, muss man nun die kompletten Buchungsdetails für den Flug den man upgraden möchte angeben!! :-(

Sollte es dann mit dem Upgrade nicht klappen, muss man den Voucher wieder zurückschicken...:-(

Mühsam, mühsam!
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Zur neuen GPU-Regelung haben wir einen ganzen, eigenen Thread.

Habe heute von einem halben Dutzend Leute gehört, dass UA sie bei Umbuchung und Verspätung in den letzten Tagen sowohl per Email benachrichtigt als auch einmal pro Tag angerufen hat. Mag natürlich an Status/Premier Access und oder den betroffenen, internationalen Strecken liegen.
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Habe heute von einem halben Dutzend Leute gehört, dass UA sie bei Umbuchung und Verspätung in den letzten Tagen sowohl per Email benachrichtigt als auch einmal pro Tag angerufen hat. Mag natürlich an Status/Premier Access und oder den betroffenen, internationalen Strecken liegen.

Nö, das gibt es für jedermann; kannst Du im MP-Profil unter "Flight Status Notification Subscription" einstellen. Du bekommst dann je per SMS/Anruf/E-Mail alle möglichen Flug-Updates, Gate-Changes und upgrade-notifications. Gibt es aber schon seit anno dazumal.
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Nö, das gibt es für jedermann; kannst Du im MP-Profil unter "Flight Status Notification Subscription" einstellen. Du bekommst dann je per SMS/Anruf/E-Mail alle möglichen Flug-Updates, Gate-Changes und upgrade-notifications. Gibt es aber schon seit anno dazumal.

Kenne ich und habe ich so auch, aber hier motzen ja derzeit Viele, die es scheinbar nicht kennen/ nutzen.
 

sofarocker

Neues Mitglied
07.12.2009
24
0
"Anspruch" ist schonmal das komplett falsche Wort. Hoffnung - vielleicht. "Anspruch" hast Du bei LH auch auf so gut wie nix, abgesehen von vielleicht CI, Gepäck und Loungezugang...

Ich hab den *A Gold Status und diesen auch angegeben, als ich ein von LH ausgestelltes Ticket gekauft hab, das einen UA Flug enthält. Für diesen Flug kann ich in der Buchungsübersicht bei LH.com kann Sitze in Economy Plus auswählen, allerdings nicht die besonders attraktiven Reihen 7 und 21.

Wahrscheinlich werde ich also höchstens beim CI aus Kulanz einen solchen Platz bekommen können. Gibt es Erfahrungen, ob es hierfür schadet, wenn ich schonmal einen Economy Plus Sitz in einer der anderen Reihen auswähle?

Besten Dank!
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Die Sitzplatzauswahl die Du auf lh.com machst, fliegt bei UA sowieso wieder raus. Zudem kann es auch sein, dass es ein PMCO-Flieger ohne E+ ist - die fliegen auch noch rum...
 

ua917

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
457
62
MUC
Wahrscheinlich werde ich also höchstens beim CI aus Kulanz einen solchen Platz bekommen können.
Das ist leider nicht sonderlich wahrscheinlich, auch nicht als *G. Am Besten ist es in diesem Fall, keinen Platz auszuwählen und spät einzuchecken - in der Hoffnung, dass alle Y- schon besetzt sind. Kann aber auch wortwörtlich "nach hinten" losgehen. ;)
 

tmeyer

Erfahrenes Mitglied
11.12.2009
487
0
Begeisternde UA Erfahrung:
- 15min Flugplanaenderung – Umbuchung auf bessere Verbindung ohne Mehrkosten\
- 45min vor Plan in EWR, frueherer Weiterflug noch erreichbar: Kostenlos auf Standbyliste, sofort bestaetigt (noch im Club), am Gate Upgrade in F
- Rueckflug: Aenderung auf spaeteren Abflug ohne Gebuehren, Upgrade in First innerhalb von 1min bestaetigt, Agentin am Telefon hat das innerhalb von 3-4 min sehr kompetent erledigt
 

egoldsucher

Aktives Mitglied
16.05.2013
188
18
AMS/CGN
Die Sitzplatzauswahl die Du auf lh.com machst, fliegt bei UA sowieso wieder raus. Zudem kann es auch sein, dass es ein PMCO-Flieger ohne E+ ist - die fliegen auch noch rum...

Ich habe ein UA Ticket in eco und auf der united Seite wird mit ein upgrade in eco + für 89 $ angeboten. Was passiert eigentlich, wenn ich jetzt auf eco + upgrade und den Flug aus irgendweinem Grund verschieben/stornieren muß ? Kommen die US $ 89 dann automatisch zurück auf meine Kreditkarte ?
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Kurz Info:
United verfügt nun auf allen Fernflügen Flat Bed Sitze

United Airlines: Mehr Komfort auf Fernflügen

Wobei es theoretisch weiterhin möglich ist, dass man noch auf einer alten 777-config landet, da immer noch 9 derartige Maschinen rumfliegen. Diese werden momentan aber vornehmlich Richtung HNL (Ex IAH, SFO) eingesetzt. Lt. FT sollen sie in eine 2-Klassen-Config mit alten (!) C-Sitzen umgebaut werden.
 
  • Like
Reaktionen: Davisscholar

Flugschreiber

Aktives Mitglied
10.03.2010
217
0
DUS
Hallo zusammen,

kurze Frage, weil ich auf verschiedenen Seiten zu unterschiedlichen Ergebnissen komme: Gibt es in IAD eine Arrival Lounge fuer *G? Und wenn ja, komme ich als *G mit Eco-Ticket in die Lounge? Routing wäre wie folgt: AMS-IAD-PHX. Domestic wird auch mit UA geflogen. Layover beträgt 3 Stunden.

Besten Dank schonmal!
 

ua917

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
457
62
MUC
Begeisternde UA Erfahrung:
-15min Flugplanaenderung – Umbuchung auf bessere Verbindung ohne Mehrkosten\
-45min vor Plan in EWR, frueherer Weiterflug noch erreichbar: Kostenlos auf Standbyliste, sofort bestaetigt (noch im Club), am Gate Upgrade in F
-Rueckflug: Aenderung auf spaeteren Abflug ohne Gebuehren, Upgrade in First innerhalb von 1min bestaetigt, Agentin am Telefon hat das innerhalb von 3-4 min sehr kompetent erledigt

Als UA Elite?