Uber Auto Mietwagen Forum

ANZEIGE

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
133
BSL
ANZEIGE
UberMoto?
was soll denn das bringen?
wo doch an jeder Ecke zig Typen mit den Leibchen rumstehen ...

Wenn man eben an einer Ecke steht wo keiner dieser Typen rumsteht.

Bin heute in BKK an 2 verunfallten MotoTaxis vorbeigefahren.
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.749
1.181
Howard Johnson
Bisher Uber in LAX, SFO und auch in Barcelona (bevor es verboten wurde) benutzt.

Ausbeute sehr gut, rascher Pick-up, Fahrer waren "nett" und ausreichend zuverlässig - oder wie man auch immer das bewerten soll.
 

Peruaner

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
1.759
0
Heidelberg
meine.flugstatistik.de
Ich nutze Uber regelmässig auf all meinen Reisen. Diese Woche in Bangkok insgesamt 8 Ubers bestellt wovon ich 6 stornieren musste weil z.B. aus 5 Minuten irgendwann mal 15 Minuten wurden, die Fahrer in die Gegenrichtung fuhren oder auch weil der Fahrer irgendwann die Fahrt storniert hat. Selten so eine schlechte Ausbeute gehabt wie hier in Bangkok. Währenddessen fahren zig Taxis an einem vorbei...

Wurden dir dann auch fees berechnet bei Stornierung über 5 min ?
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.558
9.027
IAH & HAM
Ich habe dieses Wochenende zum ersten mal UberEat genutzt. Die Pizza von meinem Lieblingsitaliener hier in Houston (der keinen Lieferservice hat) war innerhalb von 22 Minuten warm und frisch bei mir Zuhause. Der Preis war der gleiche den ich bezahle, wenn ich die Pizza selber abhole ($17)......

Nachdem ich schon sehr oft in allen Städten in den USA Uber nutzte, werde ich jetzt auch Uber Eat sicher Regelmäßig nutzen.

S
 

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.199
765
LAS/DEN
Wird als Guthaben auf deinem Konto hinterlegt und entsprechend mit der naechsten Fahrt verrechnet. Daher auch am besten die Profile Business/Private benutzen, damit sich das nicht vermischt.
 

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.228
299
Genau deswegen möchte UBER dann auch, dass es mehr Fahrer gibt. Je mehr Fahrer umso weniger groß ist das Multiplikator.

.

Naja. Ich nutze Uber jeden Tag (in Jakarta) und kann dazu nur sagen:

Bei den großen Hotels, üblicherweise 2.x zu den Check-out Zeiten (gegen Mittag)
Bei den großen Malls, ab ca 20 Uhr 2.x, teilweise 3.x und es sind genug Autos da.

Ab ca 2.2 x ist hier ein lokales Taxi günstiger. Ausgenommen, man steht im Stau. Dann wird Uber wieder günstiger.
Nur, der Taxifahrer hat kein GPS, spricht kein Englisch und wenn die Destination kein Touristen-Hotspot ist, muss man dem Fahrer sagen wie er fahren soll.
Wer zum ersten Mal in Jakarta ist wird dann die Touristentour durchlaufen mit hohen Kosten. Also, doch lieber Uber.

Hier in Jakarta habe ich noch kein Auto gesehen, im schlechten Zustand (Uber) dabei sind Bluebord Kisten runter geritten. Profil auf den Reifen? Haha. Metallgeräusche beim Bremsen...

Deswegen war auch die Demonstration der Taxifahrer lachhaft. Ein Punkt war, die offiziellen Taxen würden ja regelmässig geprüft. Lol. Einmal 100.000 Rupiah für den Prüfer und die Sache ist gegessen.

Ebenso sehr gute Erfahrungen in Kuala Lumpur.
 
Zuletzt bearbeitet:

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.228
299
1. Fahrt ab CGK und Fahrer findet uns nicht. Bluebird mit allen Gebühren bei 130.000
2. Fahrt ab Hotel zum Hard Rock sehr gut.
3. Fahrt war zurück zum Hotel. Fahrer Fahrt dauert 30min länger, er verfährt sich und 7km dadurch mehr.
4. Fahrt kommt nicht zustande. Fahrer meint, er sein in 5 min da. Nach 20 min storniere ich die Fahrt.
Es werden 30.000 IDR berechnet. Habe es reklamiert. Nun Betrag auf 0 und eine Gutschrift.

Punkt 3. Eine Mail an Uber und 30 Minuten später hast die Gutschrift. Die sehen die Strecke und schreiben die Kosten für den Umweg gut.
In Jakarta muss man da ein paar Sachen wissen.

zB Hardrock Cafe, welches direkt neber dem Pacific Place ist. Dort abholen lassen und als Pick-up eingeben.
Viele Fahren schalten ihre GPS Navigation nicht an. Der Grund ist simple. Sie wollen MB auf ihrem Inclusive-Volumen sparen (Mobilfunk)
Achte darauf, dass er es einschaltet. Die Uber-App für Fahrer hat oben Rechts das Naviicon.Und sag dem Fahrer, Google Maps und nicht Waze. Waze ist in Jakarta total ungeeignet, obwohl es auch zu Google gehört.

Einige Fehler hat die Datenbank aber. Wenn man zB von der Central Park Mall abgeholt werden will, sieht der Fahrer aber Taman Agrekk als Pickup. Ein ANruf ist unvermeidlich um den Fahrer dies zu sagen.

Der Fahrer am CGK hat Schiss, er würde die Parkgebühr nicht bekommen. Zum Pickup Punkt, am Terminal muss er da durch. Uber gibt bestimmte Pickup Lokations vor, bei den Terminals. Aber, dafür muss er durch die Schranke, welches ihm in Notall 5.000 Rupiah kostet. Ja, in Indonesien schauen die Leute auf jede Rupiah.
 

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.097
308
Es gibt in SHA durchaus einige gelangweilte Typen, die das Abends so oder so ähnlich (Lambo, Ferrari, Bentley,...) machen. Die fahren gern Auto und quatschen gern.
 

Peruaner

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
1.759
0
Heidelberg
meine.flugstatistik.de
Punkt 3. Eine Mail an Uber und 30 Minuten später hast die Gutschrift. Die sehen die Strecke und schreiben die Kosten für den Umweg gut.
In Jakarta muss man da ein paar Sachen wissen.

zB Hardrock Cafe, welches direkt neber dem Pacific Place ist. Dort abholen lassen und als Pick-up eingeben.
Viele Fahren schalten ihre GPS Navigation nicht an. Der Grund ist simple. Sie wollen MB auf ihrem Inclusive-Volumen sparen (Mobilfunk)
Achte darauf, dass er es einschaltet. Die Uber-App für Fahrer hat oben Rechts das Naviicon.Und sag dem Fahrer, Google Maps und nicht Waze. Waze ist in Jakarta total ungeeignet, obwohl es auch zu Google gehört.

Einige Fehler hat die Datenbank aber. Wenn man zB von der Central Park Mall abgeholt werden will, sieht der Fahrer aber Taman Agrekk als Pickup. Ein ANruf ist unvermeidlich um den Fahrer dies zu sagen.

Der Fahrer am CGK hat Schiss, er würde die Parkgebühr nicht bekommen. Zum Pickup Punkt, am Terminal muss er da durch. Uber gibt bestimmte Pickup Lokations vor, bei den Terminals. Aber, dafür muss er durch die Schranke, welches ihm in Notall 5.000 Rupiah kostet. Ja, in Indonesien schauen die Leute auf jede Rupiah.

Habe auf den Link geklickt und die Gutschrift für den Umweg geht direkt auf die Karte wieder drauf.
Auch letzte Woche in Jimbaran probiert.

Heute ein Bluebird ab Belmond Puri zum Airport.
Er wollte einen Umweg fahren, da laut Ihm Stau und Sperrungen vorhanden sind.
Ich sagte ihm, dass es ja nur diese Straße zum Airport gibt? Sind nur 5km vom Hotel zum DPS.
Waren dann 42.000 IDR und er war pampig? Hehehe
 

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.097
308
Ich bin nach vielen guten Erfahrungen jetzt fertig mit Uber.
App funktioniert nicht mehr (bzw. die App schon, aber der Bestellvorgang geht nicht durch). Fehlermeldung ist generisch ("Wenn das Problem weiter besteht, fragen Sie support@uber.com"). Der Support sagt mir, der Account ist OK, ich sollte mal auf ein "safe device" wechseln. Auf die Frage was das ist, kam ein Link zu den T&C, die kein "safe device" erwähnen. Keine sinnvollen Antworten mehr, nur "switch to safe device". Habe das jetzt seit dem Wochenende so mit Email Pingpong gespielt, auch bei Facebook mal freundlich nach Hilfestellung gefragt. Da kommt erstmal gar nichts zurück. Hatte null Zahlungsprobleme, keine abgebrochenen Transaktionen, kein nichts.
Also: Angebot und Autos top, solange es kein Problem gibt. Einer meiner Kollegen hatte das gleiche Problem.
Ich lösche den Account dann mal und benutze Didi Dache für China...
 

Realmeister

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
318
-1
Fällt Uber für mich mit Kindern eigentlich flach, wegen fehlenden Kindersitzen?
Der Support sagt mir ich können meinen eigenen Sitz mitnehmen - schön und gut, aber im Urlaub hab ich keinen dabei also? Was passiert wenn ich es einfach versuche? Lehnt der Fahrer ab mich mitzunehmen?
 

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.256
104
das hängt wohl vom Land ab. Aber willst Du wirklich mit einem Kind ohne Kindersitz Taxi/Uber fahren?
 

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Ich habe dieses Wochenende zum ersten mal UberEat genutzt. Die Pizza von meinem Lieblingsitaliener hier in Houston (der keinen Lieferservice hat) war innerhalb von 22 Minuten warm und frisch bei mir Zuhause. Der Preis war der gleiche den ich bezahle, wenn ich die Pizza selber abhole ($17)......

Nachdem ich schon sehr oft in allen Städten in den USA Uber nutzte, werde ich jetzt auch Uber Eat sicher Regelmäßig nutzen.

S

Star Pizza? :D
 

daukind

Erfahrenes Mitglied
03.02.2012
2.219
904
Weiß einer wo die Pickup-Zone von Uber am Flughafen IST ist? Überlege morgen statt Taxi auf Uber auszuweichen, aber bisher noch keine Erfahrungen damit in Istanbul.
 

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.097
308
Ich bin nach vielen guten Erfahrungen jetzt fertig mit Uber.
App funktioniert nicht mehr (bzw. die App schon, aber der Bestellvorgang geht nicht durch). Fehlermeldung ist generisch ("Wenn das Problem weiter besteht, fragen Sie support@uber.com"). Der Support sagt mir, der Account ist OK, ich sollte mal auf ein "safe device" wechseln. Auf die Frage was das ist, kam ein Link zu den T&C, die kein "safe device" erwähnen. Keine sinnvollen Antworten mehr, nur "switch to safe device". Habe das jetzt seit dem Wochenende so mit Email Pingpong gespielt, auch bei Facebook mal freundlich nach Hilfestellung gefragt. Da kommt erstmal gar nichts zurück. Hatte null Zahlungsprobleme, keine abgebrochenen Transaktionen, kein nichts.
Also: Angebot und Autos top, solange es kein Problem gibt. Einer meiner Kollegen hatte das gleiche Problem.
Ich lösche den Account dann mal und benutze Didi Dache für China...

Ich revidiere: Als ich die Löschung angestoßen habe, hat sich der deutsche Uber Support via Facebook gerührt. Das gab dann jetzt Credits in RMB und EUR und eine Freischaltung für mein "unsicheres Gerät"...
 

Realmeister

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
318
-1
Hat jemand einen Discount Code für Über US über den er nicht mehr braucht oder nicht nutzt? Danke!
Den 1. Fahrt bis 22$ gratis Code kann ich nicht mehr nutzen, da ich gestern bereits Uber geteste und positive Erfahrungen gemacht habe.
 

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.228
299
Fällt Uber für mich mit Kindern eigentlich flach, wegen fehlenden Kindersitzen?
Der Support sagt mir ich können meinen eigenen Sitz mitnehmen - schön und gut, aber im Urlaub hab ich keinen dabei also? Was passiert wenn ich es einfach versuche? Lehnt der Fahrer ab mich mitzunehmen?

In welchem Land? Gibt nur wenige Länder mir der Vorschrift und hier in Indonesien stehen die Kleinkinder eher auf der Vordersitzen, die wollen ja auch was sehen... Juckt hier niemanden.

Edit. Sehe gerade es ging um die USA. Keine Ahnung wie das da geregelt ist.