Uber Auto Mietwagen Forum

ANZEIGE

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.181
857
ANZEIGE
Ich kann es nicht fuer NYC sagen, aber hier in Houston sind die Tolls nicht inkludiert. Wenn ich von meinem Haus zum Flughafen per Uber fahre und den Fahrer bitte Hardy Toll Road statt 59 zu nehmen, zahle ich den Toll extra.
S
Nach meinen Erfahrungen waren die Tolls in dem Angebotspreis und bei Verfolgung der angebotenen Route eingeschlossen. Wenn man wie DFW_SEN die Route ändert, gilt natürlich weder der Angebotspreis noch die Toll-Berechnung.
 
  • Like
Reaktionen: born2fly

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
41
Niederrhein
Ich kann es nicht fuer NYC sagen, aber hier in Houston sind die Tolls nicht inkludiert. Wenn ich von meinem Haus zum Flughafen per Uber fahre und den Fahrer bitte Hardy Toll Road statt 59 zu nehmen, zahle ich den Toll extra.
S

Das gleiche in zwischen Westminster/Boulder und DEN. Ist aber alles kein Problem.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.173
8.616
IAH & HAM
Nach meinen Erfahrungen waren die Tolls in dem Angebotspreis und bei Verfolgung der angebotenen Route eingeschlossen. Wenn man wie DFW_SEN die Route ändert, gilt natürlich weder der Angebotspreis noch die Toll-Berechnung.

Fair point! Bei der Bestellung hast Du aber leider keinen Einfluss darauf welche Route angezeigt wird. Ich habe mal bei Uber geschaut und hier ist was sie auf ihrer Seite schreiben:

When you accept a trip with an upfront price, the estimated tolls and/or surcharges that are incorporated into your upfront price reflect the predicted route.Your price may change if the tolls or surcharges on your route differ from our predicted route--for example, your driver went through a toll that was not predicted as part of the estimate route. In addition, depending on the city and the charge, multiple passengers on an UberPool trip may each pay the full amount of the estimated toll or surcharge, or they may share the cost.

https://help.uber.com/riders/articl...-?nodeId=776390a5-b197-412a-98c4-011c85799dc1
 

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
904
183
Wenn man eine UBER-Fahrt buchen möchte, erhält man ja eine Preisquotierung und bestätigt dann zu diesem Preis. Gemäß Recherche sind dann in diesem Preis bereits mögliche "tolls" der Streckenführung einkalkuliert.
Wie sind denn hierzu Eure Erfahrungen? Sind die vorkalkulierten Preise in der Praxis dann tatsächlich auch die Endpreise (z. B. Manhattan-JFK)?

Meine Erfahrungen in Asien (noch zu Uber Zeiten und auch bei Grab): Toll/Maut ist generell nicht inkludiert bzw. diese kann man optional buchen. In der Praxis sah das so aus dass in Malaysia der Fahrer vor der Fahrt angeboten hat eine (schnellere) Strecke zu fahren wenn man als Gast die Maut übernimmt, diese Gebühr hat er im Anschluss in der App dazugebucht.

Auf Bali vor Abfahrt gleiche Frage, aber man hat dem Fahrer quasi die Mautgebühr bar in die Hand gedrückt als man am Mauthäuschen stand und er zahlen musste.
 

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.445
125
AMS/RTM
Uber hat heute in Österreich den Betrieb (vorübergehend) eingestellt - man will Anfang August wieder kommen, aber ich bin nicht sicher, ob das wirklich so passieren wird.

So haben wieder mal in Österreich die Kreuzritter des "Des woar scho imma so & da könnt' ja jeda kumman"-Ordens gesiegt.

Ich sage nicht, dass Uber alles richtig macht und die Entlohnung der Fahrer bedarf sicher einer Überarbeitung, aber das man in Wien wieder auf abzockende und orientierungslose Taxifahrer angewiesen ist, zipft mich schon ziemlich an. (n)
 

flocair

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
809
0
DUS/CDG
aktueller Code für Berlin: Mit dem Code UBERMUSEUM erhältst du bereits ab heute bis zum 01. September 5x15% Rabatt auf deine nächsten Fahrten durch die Stadt. Gib dafür einfach den Code unter "Bezahlung" in der App ein.
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Aktuelle Aktion für Frankfurt: 8x 50% Rabatt (max. 10,- Rabatt je Fahrt) gültig bis 31.10.
Code: FRANKFURTOKTOBER19
 
  • Like
Reaktionen: alex3r4

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.972
1.986
Mitte November habe ich Uber (bzw. ein Taxi) in Barcelona genutzt, die Fahrstrecke wurde mit 18,70€ kalkuliert, die ich dann am Ende auch bezahlt habe. Free Now wollte auch gute (ca.) 19,50€ für die Strecke haben. Gestern hat mich dann eine Mail erreicht, dass es einen technischen Fehler gab und mir 4,30€ zurückerstattet werden:

Bildschirmfoto 2021-12-24 um 14.12.40.png

Mittlerweile wird für die Strecke in der Uber-App auch ein Preis von 14,25€ kalkuliert, über Share Now ebenfalls 14,55€. Haben die Taxis in Barcelona ihre Preise seit November reduziert!? Aber ich finde es gut, dass Uber die mögliche Preissenkung auch nachträglich den Kunden gutschreibt, anstatt die Differenz einzubehalten. Gerade eben kamen auf meiner Kreditkarte die 4,30€ Gutschrift an.