Uber - Limousinenservice just in time

ANZEIGE

vantom

Erfahrenes Mitglied
02.11.2011
1.361
1
BER
www.tomflieger.net
ANZEIGE
Frechheit! Noch entscheide ICH mit wem ich fahre und nicht der olle Taxionkel. Außerdem kann ich mich an kein Beispiel mit herangewunkenen Uber erinnern. Der Fahrauftrag wird durch Bestellung per App erteilt, die Unterstellung ist also quatsch.

• Like
Reaktionen: AroundTheWorld

cbass

Aktives Mitglied
15.12.2012
134
0
ZRH
Beruht im Ende alles auf Angebot und Nachfrage... Dann sollen sich die normalen Taxifahrer mal etwas mehr auf Service legen.
Hinweis, der gepostet Gutschein "ubersparen" von Uber bietet noch bis 25.04 20 Euro Startguthaben, danach sind es 10 Euro, wer es also testen will sollte es bis dahin tuen, danach gibt es nur noch 10 Euro.

Für Vielflieger aus Berlin kann man zusätzlich 20 Euro über Ostern erhalten, wenn man den Code "ostern2014" im Konto angibt (Neukunden only).

Theisener

Erfahrenes Mitglied
Lt. N-TV: Ein Taxibetrieb hat ein Verbot des Chauffeur-Dienstes Uber erwirkt. Er will die einstweilige Verfügung aber nicht vollstrecken, weil er hohe Schadenersatz-Forderungen fürchtet. Das US-Startup, bei dem sich Mietwagen plus Fahrer über eine Smartphone-App bestellen lassen, will seinen Dienst wie bisher anbieten.

• Like
Reaktionen: Bigbo55

vantom

Erfahrenes Mitglied
02.11.2011
1.361
1
BER
www.tomflieger.net
Hängt nicht inzwischen Google mit einer Beteiligung bei Uber drin?

Der Service bei Berliner Taxen ist oft echt grottig. Das ist der erste Punkt der mich ankotzt, der zweite ist dass ich eine Zusatzgebühr für Kartenzahlung abdrücken soll. Auch bzgl. Abrechnung ist Uber da deutlich komfortabler.

jamesclandestine

Aktives Mitglied
15.03.2013
115
0
oh man. Gerade in Berlin wo ich das Taxikartell echt satt habe. Dreckige Fahrzeuge, die oft nichtmal mehr kombis sind, Fahrer die kein Deutsch können, die unfreundlich sind und die sich nicht auskennen. Dann die Kartengebühr etc.. Ich hoffe nicht die kriegen das in letzter Instanz durch.

cbass

Aktives Mitglied
15.12.2012
134
0
ZRH
oh man. Gerade in Berlin wo ich das Taxikartell echt satt habe. Dreckige Fahrzeuge, die oft nichtmal mehr kombis sind, Fahrer die kein Deutsch können, die unfreundlich sind und die sich nicht auskennen. Dann die Kartengebühr etc.. Ich hoffe nicht die kriegen das in letzter Instanz durch.

Und genau deswegen fahre ich von nun an nur noch Uber (in Wien). Die Fahrer quatschen einen nicht blöd zu, stellen keine dummen Fragen, sind sehr seriös und bringen die Fahrt sehr professionell über die Bühne. Selbst beim Aussteigen steigt der Fahrer extra aus um einem die Tür zu öffnen. Dazu eine E- oder S-Klasse, besser geht es kaum. Für solch einen Service zahle ich gerne 10-20% mehr.

• Like
Reaktionen: jamesclandestine
F

feb

Guest
Die Berichterstattung über das Urteil ist noch reichlich unklar. Eine Unterlassungsverfügung wirkt ja schon per se (üblich so etwa: "Dem Antragsgegner ist es bei Meidung eines Ordnungsgeldes ....verboten, dies und das zu tun....") und nur im Verstoßfalle wird das Ordnungsgeld auf Antrag des Antragstellers vom Gericht konkret festgesetzt und vom Gerichtsvollzieher beigetrieben. Insoweit ist schon interessant, dass Uber auf das Urteil des LG Berlin ...äh, ja, das Urteil ignorieren will.

Auch wenn ich von meinem einzigen Uber- Versuch in D enttäuscht war, nutze ich im Ausland, namentlich in Asien, gerne die Services dieser Dienstleister, weil deren Service weit oberhalb des Taxiniveaus liegt, aber eben nur auf Vorbestellung für die typische Fahrt Hotel - Airport. Dies ist ja auch in Berlin offenbar weiter möglich - es ist ja nur, wie schon von Vorpostern beschrieben, das "Heranwinken per App" verboten.

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.272
-7
Denke, dass nicjt nur die airport hotel fahrt in Berlin möglich ist, sondern auch die normalen Fahrten... Bin ab morgen in Berlin und werde mal austesten, wie es dann genau aussieht :) bisher war ich mit uber mehr als zufrieden und kann meinen vorpostern nur zustimmen hinsichtlich der Qualität, Service etc

Bigbo55

Erfahrenes Mitglied
02.05.2013
269
0
Uber heute Abend in Berlin vom Hotel nach TXL erfolgreich geordert.
Schwarze S-Klasse mit Promocode ("GRKP2") für 4€. War das erste mal, jederzeit wieder!

• Like
Reaktionen: jamesclandestine

Bigbo55

Erfahrenes Mitglied
02.05.2013
269
0
War gestern tagsüber auch, wobei es abends dann doch noch geklappt hatte.
Der Fahrer erzählte mir, dass sie in Berlin mit 3 Fahrzeugen fahren, um Lücken zu füllen, da sie auch noch 8 Taxen haben.

• Like
Reaktionen: kleinerpartybaer

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.272
-7
Konnte heute glücklicherweise doch noch ein Fahrzeug buchen. A. Mit seinem S350hat mich am IC abgeholt. Super service, dagegen ist jedes Taxi....

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.177
2.444
Laut Exbir (Link) gibt es nur noch heute 20 Euro Startguthaben bei Uber. Evt. ist die Bekanntheit des Unternehmens nun gross genug.

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.804
1.018
Danach kriegt der Hansel einfach keine Provision mehr vorerst, deswegen wird jetzt noch getrommelt

• Like
Reaktionen: flyer09

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.118
22
BBC News - London black taxis plan congestion chaos to block Uber

London black-cab drivers are planning to cause gridlock in the city to protest against car service Uber.The Licensed Taxi Drivers Association complains that Uber's drivers are using a smartphone app to calculate fares despite it being illegal for private vehicles to be fitted with taximeters.
Transport for London has declined to intervene, because it disagrees that there has been a breach of the law.