Überblick Statuslevels

ANZEIGE

masterpainrules

Erfahrenes Mitglied
25.03.2010
924
1.032
ANZEIGE
Frage...wenn ich den Gold Status habe und ich in dem nächsten Sammeljahr keinen Flug absolviere...werde ich dann auf Silber runtergestuft oder bin ich dann nur Mitglied?

Bei BAEC gibt es ein Softlanding. D. H. man fällt von Gold auf Silber zurück.
 

Ksp1987

Reguläres Mitglied
09.06.2019
97
3
Hallo Zusammen, falls das nicht der richtige Ort ist bitte verschieben. Meine eigentlich frage ist, ob BA noch die Plastikkarten für die einzelnen Stufen verschickt oder man sie nur per Smartphone bekommt?
 

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
718
1.053
Hallo Zusammen, falls das nicht der richtige Ort ist bitte verschieben. Meine eigentlich frage ist, ob BA noch die Plastikkarten für die einzelnen Stufen verschickt oder man sie nur per Smartphone bekommt?
Man kann sie auch anfragen, dann bekommt man sie zugeschickt.
 
  • Like
Reaktionen: Ksp1987

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
Ich hatte für das Statusjahr 2020/21 nach Kulanzverlängerung keine neue Karte gekriegt. Ich habe mich vor kurzem allerdings regulär requalifiziert. Schaun mer mal, ob für das Statusjahr 2021/22 (läuft ja bei BA nicht gemäß dem Kalenderjahr) eine neue kommt...
 
  • Like
Reaktionen: Ksp1987

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.093
329
Hallo, können Sie mir mit der E-Mail Adresse vom Executiv Club aushelfen, ich stelle mich einfach zu blöd an die zu finden.
Vielen Dank für die Mühe und Gruß aus Berlin
Mit einer Mailadresse kann in nicht dienen, aber die telefonische Hotline in Bremen ist meistens kompetent:

Ansonsten hier die allgemeine E-Mail-Adresse aus dem deutschen BA-Impressum: contactbade@email.ba.com
 
  • Like
Reaktionen: Rookie2014

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.012
939
Ist jemandem hier, ggf aus eigener Erfahrung bekannt, ob es noch Kulanz, z. B. auf individuelle Anfrage, bzgl. Corona gibt?
Ich werde jetzt erstmals seit acht Jahren aus Silber rausfliegen, den Status aber im Februar 2024 wieder erreichen, was ich auch schon nachweisen könnte. Liegt einfach daran, dass das Sammeljahr etwas unpassend endet.

Luxusproblem ich weiß würde mir aber bei ein paar geschäftlichen Flügen helfen.
 

MIA-HAM

Erfahrenes Mitglied
11.08.2012
647
571
HAM
Einfach mal bei der Hotline anrufen und fragen. Ich kenne einige bei denen BA das mal gemacht hat. Hängt natürlich davon ab wie lange die Zeit dazwische ist.

Obwohl die neue Hotline ja ein Horror ist. Gefühlt 500 Mitarbeiter hört man im Hintergrund und die wollen einen so schnell abfertigen, als wenn sie pro Kunde bezahlt werden. Echt traurig wie sich die Welt entwickelt. :( Bremen war immer super Service und sehr nett. :confused:
 
  • Like
Reaktionen: Hans456

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.347
1.035
Ist die neue Hotline jetzt eigentlich deutsch oder englisch?
 

Sedgi

Erfahrenes Mitglied
27.10.2023
251
1.038
Ich hatte vor drei Tagen Kontakt mit der Hotline, ja ist Deutsch, aber was für welches. Vermutlich sitzt die Hotline in Ungarn - der Akzent hat darauf schliessen lassen. Deutschkenntnisse machen auf mich den Eindruck, dass die Verständnismöglichkeiten arg limitiert sind. Etwas komplexere Fragen konnten scheinbar nicht verstanden werden. Immerhin, man konnte mir mit meinem Anliegen weiter helfen. Die versprochene Mail ist bis heute nicht bei Dir eingetroffen (konnte aber im Konto sehen, dass das Gewünschte gemacht wurde). Alles in allem ist ein etwas zwiespältiger Eindruck bei mir entstanden. Bremen war meiner Meinung nach jedenfalls um mehrere Klassen besser.
 

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.093
329
Vermutlich sitzt die Hotline in Ungarn - der Akzent hat darauf schliessen lassen.
Es ist Rumänien. Geografisch von Ungarn nicht weit weg, sprachlich aber schon.

Die deutschen Muttersprachler sind aus Rumänien in den 90ern fast alle ausgewandert - einer der geblieben ist, ist heute Staatspräsident.

An der Hotline sitzen wohl allesamt Rumänen, die in der Schule und im Studium deutsch gelernt haben, um gute Jobchancen in Deutschland zu haben. Hätten die gewusst, dass sie mal im Call-Center landen würden...

Das Personal kann einem leid tun, für die Kunden ist es aber eine deutliche Verschlechterung.
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.524
2.097
HAM
An der Hotline sitzen wohl allesamt Rumänen, die in der Schule und im Studium deutsch gelernt haben, um gute Jobchancen in Deutschland zu haben. Hätten die gewusst, dass sie mal im Call-Center landen würden...

Die rumänischen Kollegen haben erzählt, dass sie zumindest früher auch viele deutsche Fernsehsender geschaut haben und so zumindest ein passives Verständnis recht verbreitet ist.
 

Rost

Aktives Mitglied
17.07.2023
191
219
Kann man bei OneWorld Status Privilegien als Sapphire nutzen, auch wenn man das Ticket auf ein anders OW Airline Programm kreditiert? Hier Status Royal Jordanian Gold Sparrow (aus Statusmatch LH SEN) und Flug mit BA/AA, kreditiert auf BA Executive Club?
 

axeljf

Reguläres Mitglied
10.05.2021
79
92
Kann man bei OneWorld Status Privilegien als Sapphire nutzen, auch wenn man das Ticket auf ein anders OW Airline Programm kreditiert? Hier Status Royal Jordanian Gold Sparrow (aus Statusmatch LH SEN) und Flug mit BA/AA, kreditiert auf BA Executive Club?
Lounge Access solltest Du bekommen, wenn Du einfach nur Deine Statuskarte von RJ am Loungeeingang vorzeigst, obwohl eine andere Nummer in der Buchung ist. Alles andere (Freigepäck, Fast Track, Seat Selection) wird nicht funktioneren, da dafür ja der entsprechende Status im Ticket sein muss.