Überblick Statuslevels

ANZEIGE

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.511
4.383
SNA
ANZEIGE
Es steht doch ganz klar in dem Screenshot da: für den Erhalt von Bronze fehlennoch zwei Flüge. Um auf Silber aufzusteigen werden eben die schon oben geschriebenen 40 Tier Point sowie vier Flüge benötigt.
 

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.355
16
Ach so, d.h. von Bronze zu Silber müssen es nochmal 600TPs plus 4 Flüge sein?
Mein Handy zeigt folgendes:
Anhang anzeigen 107980
Wobei ich dachte, das sei der Bug von dem weiter oben jemand schrieb.
D.h. nur zum Erhalt von Bronze brauche ich zwei Flüge, und dann nochmal vier zum Erreichen von Silber?

Sorry, I'm utterly confused!
Normalerweise nein.

Du hast Bronze aber nicht erfolgen, sondern wurdest nur upgegradet. Um Silber zu erreichen musst du daher die ganz normalen Kriterien (600+4) erreichen.

Hättest du Bronze erfolgen wären es in deinem Beispiel aus dem Screenshot noch 40TP plus 2 Flüge.
 
  • Like
Reaktionen: Denreu

cityman

Erfahrenes Mitglied
09.09.2014
373
698
AAH
Ok, d.h. ich lese es so:
- jetzt habe ich Card expiry (Bronze) bis Nov 2019
- wenn ich zwei BA/IB-Flüge habe, verlängert es sich um ...?
- sobald ich die zwei Flüge habe, muss ich in einem Qualifikationszeitraum (der beginnt, sobald ich die zwei Flüge habe?) 4 Flüge und 600TPs erfliegen, um zu Silber zu gelangen.

D.h. die überschüssigen (260) Tierpoints, die ich für die Bronze-Requali verpulvert habe, sind dann "verflogen"/futsch?
Mein Tier Points collection year endet immer am 8.10. eines Jahres, oder beginnt dieses Jahr neu, sobald ich zB die zwei qualifierenden Flüge habe?

Sorry, bei M&M würde ich mich durchaus als "alten Hasen" bezeichnen, aber hier steige ich echt nicht durch. Und ich habe wirklich schon viel auf dieser und den EC-Seiten gelesen. Auch das mit den Haushaltskonten durchschaue ich noch nicht so wirklich...
Danke für die Interpretationshilfen bisher!
 
Zuletzt bearbeitet:

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.347
1.035
- sobald ich die zwei Flüge habe, muss ich in einem Qualifikationszeitraum (der beginnt, sobald ich die zwei Flüge habe?) 4 Flüge und 600TPs erfliegen, um zu Silber zu gelangen.
D.h. die überschüssigen (260) Tierpoints, die ich für die Bronze-Requali verpulvert habe, sind dann "verflogen"/futsch?

Nein.

Für Bronze brauchst Du 2 Flüge und 300 TPs. Für Silber 4 Flüge und 600 TPs, also zusätzlich 2 Flüge und 300 TPs. Du hast laut Deinem Screenshot aktuell 560 TPs und 0 Flüge. Folglich fehlen noch 40 TPs und vier Flüge für Silber. Der Counter wird nicht auf 0 gesetzt, wenn Du bei BA einen Status erreichst. (Bei Dir gibt es lediglich die Besonderheit, dass Du Bronze nicht erfolgen hast, das macht das Ganze etwas verwirrender. Ohne den Match wärst Du bei 560 TPs und 0 Flügen, also folglich noch Blue.)


Mein Tier Points collection year endet immer am 8.10. eines Jahres, oder beginnt dieses Jahr neu, sobald ich zB die zwei qualifierenden Flüge habe?

Das endet immer am 8.10., egal was passiert.

Auch das mit den Haushaltskonten durchschaue ich noch nicht so wirklich...

Das hat mit dem Status nichts zu tun. Das bedeutet, dass Du mit anderen Executive-Club-Mitgliedern, die in Deinem Haushalt leben, Avios "poolen" kannst. Ist das überhaupt bei Dir relevant? Weil, wenn nicht, spar ich mir weiteres Geschreibsel. ;)
 
  • Like
Reaktionen: cityman

Piw

Erfahrenes Mitglied
15.10.2015
842
1.829
FRA
Meine beiden Statusmatchs bei BA (Ruby) und IB (Sapphire) sind nun endlich durch. Kurzstrecke bin ich mehr in Spanien als UK unterwegs, Langstrecke eher BA oder QR. Habe da aber eigentlich keine Präferenz. Nun die Frage bei welchem Programm sammeln? Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es bei BA selbst mit Bronze für die günstigsten Eco Tariffe einen 100% Bonus und im Allgemeinen gefällt mir auch das Programm von BA besser, obwohl sich beide Programme ziemlich ähneln. Tendenz geht also klar Richtung BA.

Wie sieht es allerdings mit den Statusvorteilen aus wenn ich im System nur BA Bronze bin? Sitzplatzreservierung dürfte eher nicht funktionieren, am Fast Track Scanner dürfte ich auch abblitzen, wenn gerade kein Personal in der Nähe ist. Loungzugang hingegen sollte wohl eher kein Problem sein. Zusätzliches Freigepäck?

Wie sind da so die Praxiserfahrungen wenn man die Statusvorteile des einen Programms nutzen will, in einem anderen aber sammelt? Eher problematisch oder doch unkompliziert?
 

Bicycleracer

Reguläres Mitglied
05.08.2014
35
0
Kann man bei
British als Sapphire auf der Langstrecke die Notausgängsitze nicht mehr kostenlos reservieren?
 

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Wie sind da so die Praxiserfahrungen wenn man die Statusvorteile des einen Programms nutzen will, in einem anderen aber sammelt? Eher problematisch oder doch unkompliziert?

Unproblematisch, ich checke jedoch mit Status aus, Printe die Boardkarte und ändere dann. Erspart mir manche blöden fragen.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.511
4.383
SNA
Meine beiden Statusmatchs bei BA (Ruby) und IB (Sapphire) sind nun endlich durch. Kurzstrecke bin ich mehr in Spanien als UK unterwegs, Langstrecke eher BA oder QR. Habe da aber eigentlich keine Präferenz. Nun die Frage bei welchem Programm sammeln? Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es bei BA selbst mit Bronze für die günstigsten Eco Tariffe einen 100% Bonus und im Allgemeinen gefällt mir auch das Programm von BA besser, obwohl sich beide Programme ziemlich ähneln. Tendenz geht also klar Richtung BA.
Als Bronze bekommst du 25% Bonus auf Flügen von BA/IB/AA und JL glaube ich. Die 100% bekommt man ab BA Gold.
 

CMCMCMCM

Aktives Mitglied
22.05.2016
135
0
Hab ne frage zu den Vorteilen wenn man BA silver ist.
Wenn ich ein Flug habe mit einem Ticket von QF ausgestellt aber operated by TN (AKL-PPT):
-Darf ich ein zusätzlichen Koffer in Y mitnehmen? (Gebucht ist kein Light-Tarif, sondern "normal" BK Q)
-Kann ich mit +1 in die Lounge gehen? Welche wäre es dann in AKL?
 

jobu1301

Reguläres Mitglied
13.10.2016
25
0
Verstehe ich das richtig, dass ich zum Statusupgrade immer BA oder Iberia Flüge benötige?

Angenommen ich fliege mit Latam Brasil in der Business C von FRA über Sao Paolo nach Santiago. Hier würde ich laut Rechner 400 TP erhalten. Würde aber im Blue Status bleiben, da ich für Bronze 300 TP und 2 Flüge benötige. Die Latam Segmente werden aber nicht angerechnet, richtig?

Grüße
 

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
Ja. Um Bronze zu erreichen, musst Du mindestens zwei IB/BA Flüge im laufenden Quali-Zeitraum haben, für Silber mindestens vier (aber NICHT vier zusätzlich zu den zwei für Bronze, sondern insgesamt mindestens vier). Für den Sprung von Silber auf Gold werden keine weiteren IB/BA-Flüge benötigt (es reichen die vier, die man bereits für Silber brauchte).
 
  • Like
Reaktionen: jobu1301

jobu1301

Reguläres Mitglied
13.10.2016
25
0
Ja. Um Bronze zu erreichen, musst Du mindestens zwei IB/BA Flüge im laufenden Quali-Zeitraum haben, für Silber mindestens vier (aber NICHT vier zusätzlich zu den zwei für Bronze, sondern insgesamt mindestens vier). Für den Sprung von Silber auf Gold werden keine weiteren IB/BA-Flüge benötigt (es reichen die vier, die man bereits für Silber brauchte).

Danke. Das klingt schlecht. Da ich voraussichtlich keine BA oder IB Flüge in nächster Zeit habe, ist das BAEC Programm anscheinend nicht die beste Wal für mich als topbonus Ersatz...
 

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
977
118
Kurze Frage meinerseits, habe trotz Google Suche nichts dazu gefunden:

Mein Statusjahr endet am 08. August 2019, gültig ist der Status dann bis 30. September 2019. Gehe ich recht in der Annahme, dass der Silver Status, sollte ich mich ab dem 09. August requalifizieren, bis zum 30. September 2021 gültig ist? Oder übersehe ich etwas?

Danke
 

Helvetico

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
280
223
Fliege mit BA 4 Segmente insgesamt, jedoch sehe ich dass 2 davon eine AA Flugnummer haben. Zählen diese Flüge als Segmente für den Erhalt des Status (BA Metal mit AA Flugnummer?)
 

cVxAA

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
819
49
FRA
mindest ja.

About eligible flights

Eligible flights are defined as those flights marketed or operated by British Airways and those flights marketed and operated by Iberia.

'Marketed' means the flight will have a BA flight number (in your itinerary or on your ticket).
'Operated' means the aircraft that you travel on is a British Airways aircraft (including franchises and BACityflyer).
'Marketed and operated by Iberia' means the flight will have an IB flight number and the aircraft you travel on is an Iberia aircraft (including franchises).

Reward bookings and agency or industry discounted bookings are not eligible.
 
  • Like
Reaktionen: Helvetico

JoergLo

Aktives Mitglied
29.01.2016
163
2
TXL
Guten Morgen, ich bin leider auch etwas planlos und würde euch mal mein Status schildern.

Bin in der letzten Zeit wenig mit BA geflogen und somit auf Blue gerutscht.
Jetzt habe ich 560 TP was ja nur 40 von Silber entfernt ist wenn ich das richtig verstehe.
Aber allein für Bronze fehlen ja noch 2 qualifizierende Flüge. Was würde denn nun für Silber fehlen :confused:
Oder reichen die 2 Flüge sofort für Silber ??
Mein Jahr endet am 8.5.20. Müßte ich dann die 2 Flüge bis zum 8.5.20 durchführen.

Ich löse gerne mein Anliegen selbst. Aber hier wäre es schön wenn mir ein BA Experte hilft.

Vielen Dank
 

Transworldone

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
435
34
Hallo,

für Bronze benötigst Du 2 Flüge mit BA/IB und für Silber (oder Gold) insgesamt 4 Flüge. Egal ob BA oder IB.
Hatte selbst letztens das "Problem", 715 TP aber nur 2 IB Flüge, war somit "nur" Bronze. Bin dann für 110 € mit BA von DUS über LHR nach MUC geflogen (war billiger als LH/EW als ow) und 2 Tage später dann BA Silber.

Meine IB Flüge von MAD nach LIS unter LA Flugnummer zählten NICHT für die qualifizierenden IB Flüge, da LA Flugnummer.
 
  • Like
Reaktionen: JoergLo

JoergLo

Aktives Mitglied
29.01.2016
163
2
TXL
Danke für die Antwort.
Ich fasse zusammen ;) Ich fliege TXL - LHR - EDI und zurück in entsprechender Buchungsklasse, z.B. N
Macht 4 x 10 TP und sind 4 Flüge. Dann habe ich 600 TP und Silber.
Startet Silber dann sofort und ich habe dies 2 Jahre ?? Oder endet das am 8.5. wenn ich "dran" wäre ?
Das ist dann aber hoffentlich meine letzte Frage
 

CASHMAN

Aktives Mitglied
23.10.2018
249
0
HAJ
Frage...wenn ich den Gold Status habe und ich in dem nächsten Sammeljahr keinen Flug absolviere...werde ich dann auf Silber runtergestuft oder bin ich dann nur Mitglied?