ANZEIGE
Arbeitgeberseitig sind wir angehalten, immer billigere Tarife zu buchen. Ich fliege (immerhin noch business class) auf einem AA ticket PHL-ORD-LHR-DUS. Die Teilstrecke ORD-LHR wird von BA geflogen und ich kann nur kostenpflichtig einen Sitzplatz buchen, was gegen unsere Reiserichtlinie verstößt. Im Ergebnis kann ich erst 24h vor Abflug einchecken und erhalte dann meinen Sitzplatz. Ich werde mir die BA App nochmal runterladen und gehe davon aus, dass ich zumindest irgendeinen Platz sicher habe durch die Buchung. Hierzu folgende Fragen:
-Check In online bei BA nicht AA, richtig?
-Besteht durch diesen Tarif ohne Sitzplatzreservierung ein Überbuchungsrisiko?
-Wenn ich über die BA App eingecheckt habe, kann ich am AA Schalter am nächsten Tag ggf. noch einen besseren Platz ergattern? Kann AA Schalter auf BA Buchung zugreifen?
-Kann ich ggf. in den 24 h vor Abflug innerhalb der App den Platz wechseln oder ist das retsriktiv wegen des Tarifs?
-Gibt es keine Möglichkeit ohne Zusatzkosten den Sitzplatz vorher zu buchen, ich bin 24h vor Abflug in einer Präsentation und kann wahrscheinlich nicht einchecken
-Check In online bei BA nicht AA, richtig?
-Besteht durch diesen Tarif ohne Sitzplatzreservierung ein Überbuchungsrisiko?
-Wenn ich über die BA App eingecheckt habe, kann ich am AA Schalter am nächsten Tag ggf. noch einen besseren Platz ergattern? Kann AA Schalter auf BA Buchung zugreifen?
-Kann ich ggf. in den 24 h vor Abflug innerhalb der App den Platz wechseln oder ist das retsriktiv wegen des Tarifs?
-Gibt es keine Möglichkeit ohne Zusatzkosten den Sitzplatz vorher zu buchen, ich bin 24h vor Abflug in einer Präsentation und kann wahrscheinlich nicht einchecken