Übergewicht - wie beeinflusst es die Karriere?

ANZEIGE

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.784
7.315
irdisch
ANZEIGE
Übergewicht - wie beeinflusst es die Karriere?

Es erschwert sie.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.517
4.036
Paralleluniversum
Meiner Meinung nach SOLLTE es egal sein, ich bin mir aber nicht sicher, ob es so IST. Es ist bewiesen, dass gutes Aussehen in der Karriere großen Einfluss hat. Da unser Schönheitsideal eben bei dieser Schlankheit liegt, könnte ich mir vorstellen, dass Übergewicht einen Nachteil in der Karriere bringt. Ich denke man sollte darauf schauen, dass Bewerber gepflegt sind, aber ob sie ein wenig mehr oder weniger wiegen sollte keine Rolle spielen.

Ist aber nicht nur beim Thema Karriere so. Auch in anderen Bereichen bringt Übergewicht falsche Nachteile.