Übersicht der aktuellen Miles&More 'Altpapier' Aktionen

ANZEIGE

TomsenTom

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
471
3
ANZEIGE
Weiß jemand wie es sich um die 6-Monats Regel verhält, wenn man die Zeitung an einen anderen Wohnsitz senden lässt? Hatte an meinem anderen Wohnsitz bis Oktober die WAMS, am Hauptwohnsitz bislang aber noch nicht. M&M-Account und Name wären allerdings dieselben – nur die Adresse eine andere.

Normalerweise bezieht es sich immer auf den Miles&More Teilnehmer und den Wohnsitz. D.h. wenn eins von beiden innerhalb 6 Monaten nach der letzten Zeitung für eine neue Bestellung wieder verwendet wird, verstößt das gegen die Regeln.

• Like
Reaktionen: m0s1n0

FloE

Erfahrenes Mitglied
26.12.2011
274
0
MUC
Hab gerade in einer Mail von LH ein kurzfristiges Angebot bekommen. 6 Monate WamS für 101,40€ + 14.000 Meilen. Das Angebot gilt nur bis 25.11.2015. Danach gibt es nur noch 8.000 Meilen.

Kann man irgendwo das Startdatum ändern? Ich hatte bis Ende Juni ein WamS-Abo, könnte also ab Ende Dezember wieder ein Probeabo abschließen. Leider sehe ich nirgendswo die Möglichkeit das Datum zu ändern & wenn ich jetzt bestelle, dann falle ich unter die 6-Monatsregel

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.680
3.151
grounded
Kann man irgendwo das Startdatum ändern? Ich hatte bis Ende Juni ein WamS-Abo, könnte also ab Ende Dezember wieder ein Probeabo abschließen. Leider sehe ich nirgendswo die Möglichkeit das Datum zu ändern & wenn ich jetzt bestelle, dann falle ich unter die 6-Monatsregel

Das Telefon ist dein Freund!

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
700
26
Habt ihr eine Idee, was man gegen den Fehler "Hinweis:
Es ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite erneut." unternehmen kann? Ich hab bereits mehrfach neugeladen. :confused:

Edit: Hat sich erledigt, nun funktioniert es!

Sorry an maxbluebrosche für die falsche Farbe!

Zuletzt bearbeitet:

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
OK, dann wohl nachdem man die Zahlungsdaten eingegeben hat...soweit bin ich nicht gegangen.

Man sollte vor Abschluß vielleicht bedenken, daß der sechs Monate währende Bezug der Zeitung gleichzeitig die 6-Monats-Sperre für ein erneutes Abo für Meilen um 3 Monate verlängert, es sei denn, man ziehe zu zweit an einem Strang.;)

Gleichwohl eine ausgezeichntete ratio!(y)

A

Anonym43072

Guest
Normalerweise bezieht es sich immer auf den Miles&More Teilnehmer und den Wohnsitz. D.h. wenn eins von beiden innerhalb 6 Monaten nach der letzten Zeitung für eine neue Bestellung wieder verwendet wird, verstößt das gegen die Regeln.

Meine +1, mein M&M Konto, gleicher Wohnsitz? Geht das?

SLargo

Neues Mitglied
19.11.2015
1
0
Sprich Abo online abschließen und dann bei der WamS anrufen, dass das Abo doch bitte erst Ende Dezember startet? Sorry für die dämliche Frage, aber ich hatte den Fall bislang nicht.

Geht über die Hotline problemlos. Habe meinen eigenen Lieferbeginn eben selbst auf den 27.12. verlegt.

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.097
4
FRA
Es ist zumindest ganz klar gegen die Bedingungen. Es gab auch in letzter Zeit kaum öffentliche Bekenntnisse zu absichtlichen Verstößen hier.
Wir wissen doch alle wie das läuft. Selbst wenn es wieder ein paar mal gut geht....irgendwann werden wieder Briefe rausgeschickt oder sogar Konten gesperrt und dann gibt es hier wieder Threads mit hunderten von Seiten, wo alle betroffenen ihr Leid klagen.
Sagt ja keiner, dass es nicht geht. Aber es ist nicht regulär.
Wie alle mitbekommen haben, sind die Meilenangebote eh nicht mehr so doll wie noch vor ein paar Jahren. Also sollten wir einfach das mitnehmen was regulär geht und uns freuen, dass es die paar wirklich guten Angebote noch gibt.

northernstar84

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
1.383
3
ZRH
Es ist zumindest ganz klar gegen die Bedingungen. Es gab auch in letzter Zeit kaum öffentliche Bekenntnisse zu absichtlichen Verstößen hier.
Wir wissen doch alle wie das läuft. Selbst wenn es wieder ein paar mal gut geht....irgendwann werden wieder Briefe rausgeschickt oder sogar Konten gesperrt und dann gibt es hier wieder Threads mit hunderten von Seiten, wo alle betroffenen ihr Leid klagen.
Wie alle mitbekommen haben, sind die Meilenangebote eh nicht mehr so doll wie noch vor ein paar Jahren. Also sollten wir einfach das mitnehmen was regulär geht und uns freuen, dass es die paar wirklich guten Angebote noch gibt.

14K für 101 Euro finde ich eigentlich recht toll.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.477
3.610

Da bin ich ja ganz bei dir, aber die Frage "geht das?" mit "nicht ohne blauen Brief" zu beantworten, finde ich halt vollkommen daneben. Du suggerierst, als sei das vollkommen klar. Aber um so eine Aussage treffen zu können, müsste man schon bei LH Revenue Integrity arbeiten.

Es spricht m.E. nichts dagegen, die Leute zu warnen, damit sie sich des Risikos bewusst sind und ggf. hinterher das Geschrei nicht so groß ausfällt, aber so zu tun, als käme unweigerlich ein "blauer Brief", ist halt nach meinem Dafürhalten nicht seriös.

Vielleicht war es damals eine einmalige Aktion; vielleicht auch nicht. Oder es war einmalig und wird irgend wann nochmal wiederholt. Du weißt es nicht, ich weiß es nicht; niemand hier weiß es.

Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym43072

Guest
Passt, wenn es nicht regelkonform ist mach ichs eh nicht. Die Frage zielte eher darauf ab. Danke für die Info!

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.097
4
FRA
Na dann machen wir halt nen Konjunktiv draus, dann ist es nicht so hart formuliert. Du bist ja auch lange genug hier dabei und weißt was hier abgeht, wenn sowas wieder vorkommt. Siehe die IHG-Diskussion um die gesperrten Konten.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.449
88
Ich wuerde jetzt unmittelbar keinen "blauen Brief" erwarten, da die damalige Aktion von 2011 mit den blauen Briefen wohl eher eine einmalige Sache war. Nach "durchforsten" aller Konten wurde fuer alle "auffaelligen" Konten ein solcher blauer Brief versendet. Seitdem hat man aber nichts mehr von solchen Briefen gehoert.

Was ich aber aus eigener Erfahrung sagen kann ist, dass, wenn im Rahmen eines Aboangebotes mehr Abos als erlaubt fuer ein M&M Konto abgeschlossen wurden, die Meilen fuer alle diese Abos mit dem Kommentar "Mehrfachnutzung" wenige Wochen nach Gutschrift wieder von M&M storniert wurden. Das ist bei mir in 2 von 2 Faellen passiert.

• Like
Reaktionen: meilenjaeger

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.406
231
ich verstehe mitunter die ganzen diskussionen nicht . warum eine problematische mehrfachnutzung eines kontos riskieren und wieso nicht über
mehrere konten punkte verbuchen , die dann für mich verfügbar sind ? dies ist der einfachste und sauberste weg um meilen zu generieren.
die teilnahme an M&M ist doch kostenlos , also kann man oma , opa und freunde anmelden die ausser pauschalreisen nichts dergleichen unternehmen.

• Like
Reaktionen: meilenjaeger

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.449
88
FAZ & WAMS haben auch Logiken installiert die so etwas auch erwischen.
FAZ und WAMS erwischen so etwas genau nur dann, wenn man entweder Anschriften oder M&M Servicenummern mehrfach für Aboabschlüsse verwendet. Mit mehreren Anschriften bzw. mehreren Servicenummern zum gleichen M&M Account wäre das problemlos zu umgehen, wenn man es denn wollte. Während der Check bei M&M (ob für eine Aboaktion mehrfach Meilen auf ein Konto gutgeschrieben werden) wohl nicht zu umgehen ist.

Pascal1101

Erfahrenes Mitglied
31.12.2013
530
82
DXB
WiWo Meilen sind bei mir jetzt schon drauf. Vom Economist allerdings noch nichts. 6 Wochen sind eigentlich vorbei. Werde mal noch bis Donnerstag warten und dann mal schreiben.

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.336
314
DXB
ANZEIGE
300x250
Mal blöd gefragt:
Ich fliege, wenn ich *A fliege, eigentlich SK, selten LH, (beides nicht soooo oft), und sammle eigentlich jetzt bei A3, da ja wohl weder SK noch LH in Europa nach der Entfernung gehen, sondern nur feste Sätze gutschreiben (z.B. pauschall 500 Meilen).
Da komme ich mit meinem Profil auf keinen grünen Zweig.
Habe aktuell noch knapp über 5000 Prämienmeilen bei M&M und ansonsten noch 50-60k MR-Punkte bei Amex (was für M&M aber wohl nichts bringt).

Nun hatte ja aber z.B. M&M neulich eine Promo für 40.000 Meilen + 400 € in Business nach Dubai.
Kann es sinnvoll sein, bei solchen Aktionen wie hier Meilen zu kaufen, auch wenn man sonst nicht fliegt?
Wenn ich 10k Meilen für 100€ bekäme, wären das ja ca. 800 € für Business nach Dubai, was ja nicht sehr teuer wäre...
Oder war das nur eine Strecke?