Übersicht DM Drogerie - Codes & Coupons

ANZEIGE

catflash

Erfahrenes Mitglied
17.05.2011
768
0
HAM/INV
Hallo,

auf den DM-Coupons steht ja "Von der Mehrfachbepunktung ausgenommen sind Pfand und Geschenkkarten", bedeutet das im Umkehrschluss das ich auf eine 15,- EUR Handy-Aufladekarte mit 10fach Coupon 150 Punkte bekomme?

Bei Real gibt es ja keine Bepunktung für Aufladekarten, sollte das wirklich bei DM anders sein? Sorry, falls das hier schonmal diskutiert wurde, bin mit DM und Payback ein Neuling.

Gruß,
Kathrin

catflash

Erfahrenes Mitglied
17.05.2011
768
0
HAM/INV
Hallo -Verve-,

mir ist bewusst das DU hier am liebsten gar keine Diskussionen sehen willst.

"Probier es einfach aus" hilft mir nicht wirklich weiter, da ich gerne vorher wissen möchte woran ich bei DM und Payback bin. Und ich glaube kaum das DM bzw. Payback ihre Bepunktungsregeln ändern werden, nur weil ich davon in diesem Forum erfahre. Man kanns auch echt übertreiben.

Gruß,
Kathrin

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Hallo,

auf den DM-Coupons steht ja "Von der Mehrfachbepunktung ausgenommen sind Pfand und Geschenkkarten", bedeutet das im Umkehrschluss das ich auf eine 15,- EUR Handy-Aufladekarte mit 10fach Coupon 150 Punkte bekomme?

Bei Real gibt es ja keine Bepunktung für Aufladekarten, sollte das wirklich bei DM anders sein? Sorry, falls das hier schonmal diskutiert wurde, bin mit DM und Payback ein Neuling.

Gruß,
Kathrin

Ja, es gibt Punkte für Prepaid-Guthaben. Das muss man nicht ausprobieren, das ist so :)

• Like
Reaktionen: catflash

anything4you

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
278
0
Nun, manche Beiträge sind auch mit smileys gut zu lesen und zu verstehen. Ich hoffe ja immer, dass jeder user hier zu einem Aha-Effekt kommen kann und kommt.
Nun haben wir vor Kurzem erst die Kombinierbarkeit von Wertscheckausdrucken und Visa-Prozente ziemlich breitgetreten.
Nun, ist das geändert worden.
Und ob denen Kathrin als Kundin nun so wichtig ist, werden wir in den nächsten Wochen dann schon noch erleben.
In der Regel kann schon recht früh ein Schlußstrich bei Diskussionen gezogen werden; und auch der Drang Fragen zu beantworten, die gar nicht gestellt worden sind, zu unterdrücken, würde vieles langlebiger machen.
Und, ich weiß es nicht wie es Euch so ergeht, aber meine Kinder vermissen die Geburtstags-Überraschungseier doch sehr.
Und wer ist daran Schuld, das es diese nicht mehr gibt? :mad:

Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
593
95

Das stimmt nicht. Hier lesen Denunzianten mit, die besonders breit diskutierte lukrative Punkte-Möglichkeiten sofort an Payback "melden" und dafür sorgen, dass Schlupflöcher geschlossen und lukrative Möglichkeiten verbaut werden!! Deswegen ist es äußerst hilfreich, zuerst die Threads zu lesen, damit sind die allermeisten Fragen bereits beantwortet. FALLS danach noch Fragen offen sind, können die natürlich gestellt und beantwortet werden. Im Zweifel ist Ausprobieren besser als breite Diskussion mit haarkleiner Erläuterung des Vorgehens.

Gruß
Lisa

catflash

Erfahrenes Mitglied
17.05.2011
768
0
HAM/INV
...die besonders breit diskutierte...

Hallo,

ein einfaches "Ja" oder "Nein" hätte mir vollkommen genügt.

Wenn es so ist, das es im Gegensatz zu Real, bei DM für Prepaid-Guthaben Punkte gibt, dann ist das sicher kein "Schlupfloch" sondern so gewollt. Meine Antwort habe ich jetzt, ihr könnt euer Gefieder also wieder anlegen. :p ;)

Gruß,
Kathrin

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
Hallo -Verve-,

"Probier es einfach aus" hilft mir nicht wirklich weiter, da ich gerne vorher wissen möchte woran ich bei DM und Payback bin. Und ich glaube kaum das DM bzw. Payback ihre Bepunktungsregeln ändern werden, nur weil ich davon in diesem Forum erfahre. Man kanns auch echt übertreiben.

Gruß,
Kathrin

Liebe Kathrin,

warum sollte ich ein "Ja" oder "Nein" dazu schreiben? Diese Frage wurde in der Vergangenheit des öfteren hier und auf anderen Plattformen erörtert. Selbst wenn ich nur zwei drei Stichworte bei Mutti Google eingebe, bekomme ich dazu eine passende Antwort. Bekanntlich ist es einfacher, lieber Fragen zu stellen als Eigeninitiative zu ergreifen und die Sache selber mal in die Hand zu nehmen. Die Suchfunktion steht hier und woanders nicht nur als Deko-Button zur Verfügung ;)

Darüber hinaus liebe Kathrin hast Du ja selber Dich als Payback-Neuling ausgegeben. Daher ist Dir die Payback-Historie wahrscheinlich nicht so bekannt.

In der Vergangenheit gab es viele Möglichkeiten, wo der Kunde davon profitieren konnte. Da aber hier und woanders mit großer Überzeugung und Stolz alles breitgetreten wurde und teilweise das Gefühl bekommen hat, dass der "Dumme" eher Payback und die Partner darstellen und nicht der Kunde, weil die Partner einfach nicht in der Lage waren, dieses " Schlupfloch" schließen zu können.

Nicht nur Real, sondern auch Dm hat viele Möglichkeiten zum Schlechten verändert. Die gerade diskutierte Visa-Debatte hat sich für den Kunden ebenfalls verschlechtert. Darüber hinaus achtet zum Beispiel Dm jetzt immer darauf, dass keine Extrapunkte-Coupons zur selben Zeit rauskommen, wie Sofortrabatte von den Herstellern (500 Punkte auf Gillette/5Euro Rabatt Forme/P&G oder 400 Punkte auf Dove und 4 Euro Rabatt auf Dove). Das hat sich damals herumgesprochen, wie ein Lauffeuer und die Leute haben sich von der Möglichkeit nicht nur einmal Gebrauch gemacht, sondern haben sich für die nächsten Monate und sogar Jahre damit ihre Schränke vollgestapelt.

Den Usern war es damals völlig gleichgültig. Der Tenor war allgemein : "Ich sammel jetzt Punkte und nicht morgen". Ökonomisch gesehen, sammelt man länger und mehr Punkte, wenn diese "Schlupflöcher" länger leben würden.

Dm hat sich das nicht länger angeschaut und ein Riegel davor geschoben. Durch "Umwege" war es früher sogar möglich auf Saturn, Ikea etc. Paybackpunkte zu bekommen. Selbst das wurde von Dm erkannt und unterbunden.

Wenn es so ist, das es im Gegensatz zu Real, bei DM für Prepaid-Guthaben Punkte gibt, dann ist das sicher kein "Schlupfloch" sondern so gewollt.

Wer zahlt das eigentlich alles? Vodafone und Co haben da kein Interesse. Auch die Möglichkeiten, die damit verbunden sind ( darauf gehe ich nicht näher ein) liegt nicht im Interesse des Unternehmen. Einen Blick auf die anderen Partner könnte der Partner auf andere Gedanken kommen.....

Ein Tipp möchte ich Dir gern auf dem Weg geben. Wenn es um "spezielle Themen geht", dann benutze bitte erst die Suchfunktion von Google oder hier. Wenn Du immer noch nicht schlauer geworden bist, dann kannst Du hier ja ein paar erfahrende User direkt anschreiben und nachfragen. Ich könnte Dir dabei auch weiterhelfen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
Nun, manche Beiträge sind auch mit smileys gut zu lesen und zu verstehen. Ich hoffe ja immer, dass jeder user hier zu einem Aha-Effekt kommen kann und kommt.
Nun haben wir vor Kurzem erst die Kombinierbarkeit von Wertscheckausdrucken und Visa-Prozente ziemlich breitgetreten.
Nun, ist das geändert worden.
Und ob denen Kathrin als Kundin nun so wichtig ist, werden wir in den nächsten Wochen dann schon noch erleben.
In der Regel kann schon recht früh ein Schlußstrich bei Diskussionen gezogen werden; und auch der Drang Fragen zu beantworten, die gar nicht gestellt worden sind, zu unterdrücken, würde vieles langlebiger machen.
Und, ich weiß es nicht wie es Euch so ergeht, aber meine Kinder vermissen die Geburtstags-Überraschungseier doch sehr.
Und wer ist daran Schuld, das es diese nicht mehr gibt? :mad:

Ja, ich vermisse die auch. Auch die Kinder haben sich jedes Jahr immer auf die Prämien gefreut. Ein Dankeschön geht an die andere bekannte Plattform...

catflash

Erfahrenes Mitglied
17.05.2011
768
0
HAM/INV
Hallo,

Darüber hinaus liebe Kathrin hast Du ja selber Dich als Payback-Neuling ausgegeben. Daher ist Dir die Payback-Historie wahrscheinlich nicht so bekannt.

Das war wohl nicht so glücklich ausgedrückt, ich bin seit Beginn an Payback Kunde. Würde mich bez. Real sogar als Profi bezeichnen, jedoch haben wir hier in der Umgebung erst seit kurzem einen DM-Markt. Ich bin daher über DM eher nicht so gut informiert und sammel natürlich nun erstmal Infos ob es Vorteile/Unterschiede zu meinem geliebten Real gibt.

Wo die Motivation der einzelnen Partner bez. Aktionen und Vereinbarungen angeht lässt sich nur mutmaßen. Ich habe mal gelesen das Fonic mehr als 800.000 neue Kunden durch die Payback/Real-Partnerschaft gewinnen konnte. Mit Startersets die Fonic im Grunde so gut wie nichts eingebracht haben durch den Verkauf. Letztlich zählt für Investoren sowie für Kredit-gebende Banken nur die Anzahl der Kunden. Wie dem auch sei, ich freue mich darüber Punkte fürs Aufladen zu bekommen, werde in Zukunft sämtliche Guthaben der Famillie dort erwerben. Das sind circa 60 EUR im Monat. Ich denke also das diese Marketingstrategie, sofern es denn eine ist, zumindest bei mir gewirkt hat. Und wenn ich schon bei DM bin, werd ich wohl auch noch einige andere Artikel dort "mitnehmen".

Abschliessend möchte ich noch sagen das ich durchaus versucht habe mich vorher selber zu informieren. Weder auf der DM- noch auf der Payback-Webseite habe ich konkrete Aussagen zur Prepaid-Bepunktung gefunden.

Das mit den Ü-Eiern ist natürlich auch für mich tragisch, habe selber 2 Kinder im entsprechenden Alter, aber den nötigen EUR kompensier ich durch andere Aktionen. In unserem Markt lagen damals regelrecht stapelweise selbstgedruckte Coupons an der Info. Solche "Gutmenschen" wird es immer geben, Forendiskussionen hin oder her. Hoffen wir mal das Beste für die Zukunft!

Gruß,
Kathrin

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
Abschliessend möchte ich noch sagen das ich durchaus versucht habe mich vorher selber zu informieren. Weder auf der DM- noch auf der Payback-Webseite habe ich konkrete Aussagen.....

Solche Informationen wirst Du auf deren Internetseiten auch nicht finden. Offiziel wird damit auch nicht öffentlich beworben. Inoffiziel bekommt man aber hier und dort oder bei Mutti Google die Information.

Das mit den Ü-Eiern ist natürlich auch für mich tragisch, habe selber 2 Kinder im entsprechenden Alter, aber den nötigen EUR kompensier ich durch andere Aktionen. In unserem Markt lagen damals regelrecht stapelweise selbstgedruckte Coupons an der Info. Solche "Gutmenschen" wird es immer geben, Forendiskussionen hin oder her. Hoffen wir mal das Beste für die Zukunft!

Ja, das stimmt! Viele Leute sind aber meist nicht im Klaren, dass sie sich es selbst "verbauen", wenn man es oft und überall posten müssen. Die Ü-Ei Aktion wurde doch aufgrund dessen eingestellt, weil es sich sogar auf der Startseite einer großen Community veröffentlich wurde. Da diese Internetseite viele Mitglieder haben und manche Leute dort gleich "100" Stück innerhalb eines kurzen Zeitraumes abgreifen und es noch stolz posten, kann es an sich nicht lange gut gehen. 100 Stück verteilt auf ein ganzes Jahr und nicht innerhalb einer Woche und wenn dieser Coupon nicht auf der Startseite gleich auf Anhieb zu finden gewesen wäre, dann hätte es vielleicht heute noch Ü-Eier gegeben.....Aber soweit können viele wahrscheinlich nicht denken.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

anything4you

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
278
0
Hallo,

ein einfaches "Ja" oder "Nein" hätte mir vollkommen genügt.

Wenn es so ist, das es im Gegensatz zu Real, bei DM für Prepaid-Guthaben Punkte gibt, dann ist das sicher kein "Schlupfloch" sondern so gewollt. Meine Antwort habe ich jetzt, ihr könnt euer Gefieder also wieder anlegen. :p ;)

Gruß,
Kathrin

Was macht Dich da so sicher?
Zweifellos haben auch einige gedacht, dass die doppelte Prämie bei Wertschecks und über Visa gewollt war.
Und war es das nun?
Und zweifellos waren die Überrachungseier auch zum Geburtstag gedacht....

Und hier ein smiley anstelle von Ja und Nein sollte in der regel auch für jeden ausreichen - und damit die "Diskussion" bewenden lassen.

Ich mag durchaus naive Menschen, weil sie so schön unbedarft sind. Nur füttere ich Sie dann nicht mehr mit Information wenn Sie weiterhin damit naiv umgehen und damit mir und der community Schaden zufügen.
Insofern möchte ich hier auch gerne Lerneffekte sehen. Wenn das nicht der Fall ist, bin ich doch sehr enttäuscht. :(

• Like
Reaktionen: -Verve-

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
Was macht Dich da so sicher?
Zweifellos haben auch einige gedacht, dass die doppelte Prämie bei Wertschecks und über Visa gewollt war.
Und war es das nun?
Und zweifellos waren die Überrachungseier auch zum Geburtstag gedacht....

Und hier ein smiley anstelle von Ja und Nein sollte in der regel auch für jeden ausreichen - und damit die "Diskussion" bewenden lassen.

Ich mag durchaus naive Menschen, weil sie so schön unbedarft sind. Nur füttere ich Sie dann nicht mehr mit Information wenn Sie weiterhin damit naiv umgehen und damit mir und der community Schaden zufügen.
Insofern möchte ich hier auch gerne Lerneffekte sehen. Wenn das nicht der Fall ist, bin ich doch sehr enttäuscht. :(

Aus meiner ersten Antwort

Das ist auch so ein Thema, wo nicht gern darüber diskutiert wird. ;)

konnte man ja eine Antwort daraus entnehmen bzw. erkennen.

Deutlicher kann ich nicht und möchte ich auch nicht werden.

Gruß

sixpack1977

Neues Mitglied
12.01.2010
14
0
Kann mir mal bitte iner erklären, was ich mit einem dm couponcode mache? Also wenn ich nur die codenummer habe und nicht den papiercoupon???
gerne auch als nachricht ;-)

dau2010

Erfahrenes Mitglied
01.11.2010
522
0
Kann mir mal bitte iner erklären, was ich mit einem dm couponcode mache? Also wenn ich nur die codenummer habe und nicht den papiercoupon???
gerne auch als nachricht ;-)

Hmm, das ist jetzt eine wirklich sehr schwierige Frage, was genau du mit so einem reinen Couponcode alles machen kannst. Wie wäre es mit auswendig lernen und dann der Kassenfee vor Ort im dm Markt 2 stimmig vorsingen :idea: Andererseits könntest du einen selber kreativ malen. Oder du entscheidest dich für Variante 3 und liest dich hier dank der Suchfunktion etwas in die Materie ein :D Jetzt kommt hoffentlich nicht die Frage auf, wie man so eine Sufu nutzt? Dann heißt es zurück auf Start und Tante google fragen!

W

weckdienst

Guest
Neue Coupons:

5-fach Punkte auf Ihren Einkauf: --> 903100425083515, gültig bis 24.08.2013
5-fach Punkte auf Ihren Einkauf: --> 903100426083514, gültig vom 26.08. bis 14.09.2013

• Like
Reaktionen: xellos

carnok

Erfahrenes Mitglied
25.09.2009
958
0
70 EXTRA-Punkte auf Palmolive Antibakteriell Flüssigseife bis 31.08.2013 --> 903100452084684
(Tipp: 150 Extra-Punkte beim Kauf einer Palmolive Antibakteriell Flüssigseife und Palmolive Flüssigseife oder einer Palmolive Antibakteriell Flüssigseife und Duschpflege!)

40 EXTRA-Punkte auf Palmolive Flüssigseife und Duschpflege! bis 31.08.2013 --> 903100451084685
(Tipp: 150 Extra-Punkte beim Kauf einer Palmolive Antibakteriell Flüssigseife und Palmolive Flüssigseife oder einer Palmolive Antibakteriell Flüssigseife und Duschpflege!)

Ob man jetzt für den Tipp beide Coupons einsetzen muss, oder ob man die 150 Punkte jeweils bekommt, steht nicht drauf...

Grüße

carnok

heikolano

Aktives Mitglied
05.07.2010
176
0
5fach Punkte (gültig bis zum 24.08.2013)
5fach Punkte (gültig vom 26.08.2013 bis zum 14.09.2013)
70 Extra-Punkte auf Palmolive Antibakteriell Flüssigseife (gültig bis zum 31.08.2013)
40 Extra-Punkte auf Palmolive Flüssigseife / Duschpflege (gültig bis zum 31.08.2013)
250 Extra-Punkte auf den Tarif Xtra Triple (gültig bis zum 07.09.2013)
250 Extra-Punkte auf den Tarif Xtra Call (gültig bis zum 07.09.2013)

Anhänge

• dm.jpg
    dm.jpg
    166,3 KB · Aufrufe: 109
  • dm_5fach_Rueckseite.jpg
    dm_5fach_Rueckseite.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 93
  • dm_5fach_Vorderseite.jpg
    dm_5fach_Vorderseite.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 82
  • Like
Reaktionen: Wonapalei

derErwin

Reguläres Mitglied
18.07.2012
36
0
70 EXTRA-Punkte auf Palmolive Antibakteriell Flüssigseife bis 31.08.2013 --> 903100452084684

40 EXTRA-Punkte auf Palmolive Flüssigseife und Duschpflege! bis 31.08.2013 --> 903100451084685

Ob man jetzt für den Tipp beide Coupons einsetzen muss, oder ob man die 150 Punkte jeweils bekommt, steht nicht drauf...

Grüße

carnok

Ich habe die beiden als eCoupons aktiviert und nach anwenden des "Tipps" wurde nur ein eCoupon als benutzt markiert. Spricht also dafür, dass man das wohl zweimal durchziehen kann (hab's aber noch nicht gemacht).

• Like
Reaktionen: carnok

forumuser

Neues Mitglied
24.02.2011
22
0
Gehe ich recht der Annahme, dass die hier geposteten DM-Codes vom Typ Code128 sind?

Herzlichen Dank.