Übersicht DM Drogerie - Codes & Coupons

ANZEIGE

MrPositiv

Erfahrenes Mitglied
01.10.2012
1.606
17
ANZEIGE
Ich verweise dazu mal auf dieses kürzliche Post von mir. Wer sucht, der findet. Oder wie oben geschrieben: Selber basteln. Ist halb so schwer...

Du bist auch neu und wie du selbst sagst, ist gar nicht so schwer. Schön dass du in Eigenregie dir das "How to create a coupon" angeeignet hast! In diesem Fall DAUMEN HOCH (y) Du
weißt aber auch, wer mitspielen will, muss nicht nur nehmen, sondern auch geben. Sprich, all deine EAN's zu real, Aral, DM, etc bitte posten... Nur so funktioniert unser Prinzip!

• Like
Reaktionen: dau2010 und -Verve-

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
....Dennoch hat er/sie dem User es leicht gemacht und die Stelle verlinkt, wo der User zu suchen hat. Eigenregie heißt auch, sich selber zu informieren und zu suchen. Alles was man wissen muss, findet man auch hier.....

thrashbarg

Erfahrenes Mitglied
27.03.2010
430
0
Mojn, mojn,

....Dennoch hat er/sie dem User es leicht gemacht und die Stelle verlinkt, wo der User zu suchen hat. Eigenregie heißt auch, sich selber zu informieren und zu suchen. Alles was man wissen muss, findet man auch hier.....

Dass das verlinkte Post dort ist, wo es ist, lag daran, dass die Frage ursprünglich dort gestellt wurde und nicht daran, dass die Gutschein-Scans dort zu finden sind. Verve, das habe nicht ich sondern Du jetzt verraten :censored:

EANs kann ich gerne posten, wobei ich nicht so viele bekomme. Hier habe ich ja auch schon ein wenig recherchiert und beigetragen.

Zuletzt bearbeitet:
T

TheAcrews

Guest
1,50 € Sofortrabatt auf zwei meridol Zahnpastatuben a 75ml.

9823200071509

Auch bei Real gültig, von daher denke ich nicht das es EAN 128 ist. Gibts eine App um das zu kontrollieren welcher Barcode das ist?

thrashbarg

Erfahrenes Mitglied
27.03.2010
430
0
1,50 € Sofortrabatt auf zwei meridol Zahnpastatuben a 75ml.

9823200071509

Auch bei Real gültig, von daher denke ich nicht das es EAN 128 ist. Gibts eine App um das zu kontrollieren welcher Barcode das ist?
15535114de.jpg

EAN13 sagt mein Handy-Barcodescanner. Das Bild ist übrigens von der "bösen Konkurrenz" kopiert.

MrPositiv

Erfahrenes Mitglied
01.10.2012
1.606
17
Sodele, gestern im DM gewesen, 20fach Calgon eCoupon + 10fach pCoupon genutzt. Bäng hatte ich 500 Punkte gemacht! (y) Danke nochmals an alle

Krummbein

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
737
208
HAM
Bei DM-Märkten in und um Bonn herum (Wesseling, Bad Honnef, Troisdorf, Siegburg, Hennef etc.) gibt es übermorgen (Mittwoch, 28.8.) zur 40-Jahr-Feier von 19-22 Uhr Moonlight-Shopping mit 10% Rabatt auf alles. Ob der Markt bei Euch um die Ecke auch so eine Aktion hat kann man auf der Karte herausfinden: dm-Märkte

• Like
Reaktionen: Eastside

lexiana

Neues Mitglied
04.08.2011
3
0
Bei DM-Märkten in und um Bonn herum (Wesseling, Bad Honnef, Troisdorf, Siegburg, Hennef etc.) gibt es übermorgen (Mittwoch, 28.8.) zur 40-Jahr-Feier von 19-22 Uhr Moonlight-Shopping mit 10% Rabatt auf alles. Ob der Markt bei Euch um die Ecke auch so eine Aktion hat kann man auf der Karte herausfinden: dm-Märkte

na toll, genau das wollte ich gerade auch kundtun...
gibt's übrigens auch in Sankt Augustin

S

Samson

Guest
Sagt mal Leute, der eine veröffentlicht die Coupon-Codes mit Leerzeichen, der andere wiederum ohne.
Ich musste gerade feststellen, dass man je nachdem, ob nun mit oder ohne Leerzeichen in den Ziffern, auch unterschiedliche Barcodes generiert bekommt (mit Leerzeichen wird auch der Barcode länger).
Spielt das nun eine Rolle bei der Einlösung an der Kasse oder kommt es lediglich auf die korrekten Ziffern an?

Zuletzt bearbeitet:

dau2010

Erfahrenes Mitglied
01.11.2010
522
0
Ja, es kommt schon auf den korrekten Strich- oder Barcode an.

Um dir den Spass an der Freude nicht direkt zu nehmen, und weil man durch Versuche bekanntlich nur dazulernen kann: nimm doch z.b. mal eine Milchpackung oder sonst was praktisches, schaue nach den Ziffern des Barcode...erstelle dir nun anhand dieser selber einmal einen mit und einmal ohne Leerzeichen. Drucke diese jeweils aus und vergleiche deine beiden erstellten Barcodes mit dem auf der Milchpackung. Welcher sieht nun wie die Vorlage aus? Nun bist du in der Lage dir deine Frage selber zu beantworten :yes:

Tipp: wichtig ist auch zu wissen welchen Typ, also EAN 8 / EAN 13 / Code128 ect., deine Vorlage hat!

S

Samson

Guest
Ja, es kommt schon auf den korrekten Strich- oder Barcode an.

Um dir den Spass an der Freude nicht direkt zu nehmen, und weil man durch Versuche bekanntlich nur dazulernen kann: nimm doch z.b. mal eine Milchpackung oder sonst was praktisches, schaue nach den Ziffern des Barcode...erstelle dir nun anhand dieser selber einmal einen mit und einmal ohne Leerzeichen. Drucke diese jeweils aus und vergleiche deine beiden erstellten Barcodes mit dem auf der Milchpackung. Welcher sieht nun wie die Vorlage aus? Nun bist du in der Lage dir deine Frage selber zu beantworten :yes:

Tipp: wichtig ist auch zu wissen welchen Typ, also EAN 8 / EAN 13 / Code128 ect., deine Vorlage hat!

Ich danke dir für diesen Tipp, aber genau auf diese Idee kam ich vorhin auch. Und siehe da, nur bei einer Barcode-Erstellung ohne Leerzeichen, stimmt dieser mit der Vorlage überein.
Hab trotzdem schönen Dank für die schnelle Antwort!!! ;)

dau2010

Erfahrenes Mitglied
01.11.2010
522
0
..nur bei einer Barcode-Erstellung ohne Leerzeichen, stimmt dieser mit der Vorlage überein.
Hab trotzdem schönen Dank für die schnelle Antwort!!! ;)

Der Kandidat hat volle Punktzahl, die Antwort ohne Leerzeichen ist korrekt!
Die Angabe hier oder wo anderst mit Leerzeichen ist nur für die Optik des menschlichen Auge, z.B. zwecks besserem Überblick. Für die Erstellung eines Barcode ist ein Leerzeichen ein zusätzliches Zeichen, und nicht nur wie für das menschliche Auge nur ein freier Raum, welchen diesen in der Struktur verändert.

Gerne..und Danke für den Dank! (y)

dau2010

Erfahrenes Mitglied
01.11.2010
522
0
Das Datum ist seltsam versetzt, sieht irgendwie reingeflickt aus. Für Erfolgs-/Misserfolgsmeldungen wäre ich daher dankbar. Ich kann es erst nächste Woche ausprobieren. Danke, Alocin

Das Datum mag auf der abgebildeten Vorlage etwas versetzt oder mit deinen Worten ausgedrückt "reingeflickt" aussehen...er funktioniert allerdings wie er soll! Hatte diesen am vergangen Samstag eingesetzt :yes:
Viel bedenklicher finde ich, dass der ebay Verkäufer seine Paybacknummer auf der linken Seite gleich mitveröffentlicht und zur Schau stellt :eek:

• Like
Reaktionen: alocin

MonsieurPoot

Erfahrenes Mitglied
20.04.2013
357
2
Gerade wurde bei dm mein ausgedruckter Payback-Coupon vom System nicht akzeptiert:
„Der Vorteil wurde bereits eingelöst. Coupon einbehalten!“

Wahrscheinlich habe ich ihn versehentlich zum zweiten Mal eingesetzt.

Da hat die freundliche Frau an der Kasse mir „die Punkte einfach so mal gegeben“. Manuell. Ohne Eingabe einer weiteren Nummer.
Wusste nicht, dass das möglich ist.

soeboe

Aktives Mitglied
30.12.2011
174
0
Akzeptiert denn dm ausgedruckte Coupons? Ich habe jetzt schon ein paar Mal gesagt bekommen, dass nur Original-Coupons und keine gedruckten angenommen werden?

MonsieurPoot

Erfahrenes Mitglied
20.04.2013
357
2
Das muss von Filiale zu Filiale sehr unterschiedlich sein.
In Tönisvorst ist es auf jeden Fall kein Problem, die nehmen und kombinieren alles was nicht gerade wie mit Kugelschreiber selbst gezeichnet aussieht.

S

Samson

Guest
Das Datum ist seltsam versetzt, sieht irgendwie reingeflickt aus. Für Erfolgs-/Misserfolgsmeldungen wäre ich daher dankbar. Ich kann es erst nächste Woche ausprobieren. Danke, Alocin

Kann dir auch bestätigen, dass er funktioniert. Habe den Coupon am Dienstag eingelöst.

• Like
Reaktionen: alocin
S

Samson

Guest
ANZEIGE
American Express Payback Card
Mal eine allgemeine Frage in die Runde:

Wenn ihr mit dem Barcode-Generator einen Coupon erstellt habt, gebt ihr den mit einer Blanko-Vorderseite an der Kasse ab?
Ist das evtl. der Grund für die teilweise Ablehnung durch das Kassenpersonal?

Ich drucke generell die Vorderseite eines Original-Coupons aus und bedrucke dann die Rückseite mit dem erstellten Barcode.