Übersicht EAN-Codes Real

ANZEIGE

vivi2006

Reguläres Mitglied
05.06.2014
83
0
ANZEIGE
Für welche Größe gilt der 1 € Rabattcoupon von Henkel auf Persil Color Gel?

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Wenn man pro Waschladung rechnet...

Nur so rechnet man richtig!
Hatte gestern sogar kurzzeitig den größten verfügbaren Kanister Color Gel im Einkaufswagen. Damit ist die WL schon vorab 2 Cent günstiger. Aber dieser Vorteil geht schnell verloren, wenn man neben den Sofort-Rabatten auch die Paybackpunkte für alle anwendbaren Coupons mit auf den Preis einer Waschladung einrechnet. Da hätte selbst der 30x-Coupon für den Artikel mit dem höchsten Preis nichts mehr retten können.

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.137
129
Nur so rechnet man richtig!
Hatte gestern sogar kurzzeitig den größten verfügbaren Kanister Color Gel im Einkaufswagen. Damit ist die WL schon vorab 2 Cent günstiger. Aber dieser Vorteil geht schnell verloren, wenn man neben den Sofort-Rabatten auch die Paybackpunkte für alle anwendbaren Coupons mit auf den Preis einer Waschladung einrechnet. Da hätte selbst der 30x-Coupon für den Artikel mit dem höchsten Preis nichts mehr retten können.

Da wünscht man sich US-Amerikanische Verhältnisse. Auf dem Fernsehsender TLC laufen am Wochenende im Couponing-Sendungen.
Dort schafft man es, waren im Wert von 500-2000 US$ zu kaufen und sogar nicht Geld (auch wenn es nur ein paar Dollar sind) zurückzubekommen.
Davon sind wir in Deutschland noch Jahrzehnteweit entfernt. Da sind einge richtig krass, die haben ein Lager größer als meine Doppelgarage bei sich zu hause im Wert von 10-30.000 US-Dollar stehen...

vivi2006

Reguläres Mitglied
05.06.2014
83
0
Ein dm in meiner Nähe stellt sich bei Coupons aus dem Internet immer an bzw. fragt nach, ob der angenommen werden darf, obwohl teilweise auch drauf steht in s/w gültig.

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Wen wunderts, wenn plötzlich zigtausend Kroko-User, die geistig einfach zu minderbemittelt sind, um sich selber bei for-me anzumelden, Axel Schweiß oder ab heute Meister Krokodil heißen und dann mit Coupons, die den Aufdruck "Muster" haben, an der Kasse stehen...

thrashbarg

Erfahrenes Mitglied
27.03.2010
430
0
Da wünscht man sich US-Amerikanische Verhältnisse. Auf dem Fernsehsender TLC laufen am Wochenende im Couponing-Sendungen.
Dort schafft man es, waren im Wert von 500-2000 US$ zu kaufen und sogar nicht Geld (auch wenn es nur ein paar Dollar sind) zurückzubekommen.
Davon sind wir in Deutschland noch Jahrzehnteweit entfernt. Da sind einge richtig krass, die haben ein Lager größer als meine Doppelgarage bei sich zu hause im Wert von 10-30.000 US-Dollar stehen...
Vor allen Dingen ist es ja so, dass man alles glauben kann, was im (amerikanischen) Fernsehen zu sehen ist. :blah:

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Es mag ja sein, dass das sogar stimmt, was die dort zeigen, auch wenn ich den Sender nicht kenne. Das Couponing-Geschäft ist eine Mischkalkulation, die nur funktioniert, wenn die vielen Einkäufe vieler Kunden ohne Coupons die Verluste, die durch das Verwenden relativ weniger Coupons verursacht werden, mehr als ausgleichen. Und auch im Amiland werden nicht Hunderttausende ihre Einkäufe nur mit Coupons tätigen. Auch dort werden es mit Sicherheit nur wenige sein, und auch dort werden die Hersteller bzw. Händler reagieren und das Couponing eindämmen.

Dass sie das hierzulande tun, ist bereits aufgefallen. Wie schon erwähnt, wurden jahrelang funktionierende Couponkombinationen wenige Tage, nachdem sie beim Kroko der Masse zum Fraß vorgeworfen wurden, plötzlich gesperrt. Bei den for-me-Coupons ist die vergangene Vielfalt einer extrem reduzierten Auswahl gewichen, sowohl im Bezug auf die Produkte als auch im Bezug auf die Händler. Auf den Coupons steht: "Vervielfältigungen werden nicht akzeptiert". Wenn nun zigtausende von Kunden plötzlich, wie bereits oben erwähnt, mit Coupons auftauchen, die alle den gleichen Namen tragen, muss das doch auffallen, handelt es sich doch um Vervielfältigungen.

Und dann wird beim Kroko noch die Anleitung gegeben, die Webseite beim Ausdrucken mit Fakedaten zu füttern. Das natürlich auch nur für diejenigen dortigen User, die in der (geistigen) Lage sind, das auch zu tun. Der Rest konzentriert sich auf die bunten Bildchen und druckt Muster-Coupons mit dem Namen "Meister Krokodil", um dann im Laden an der Kasse einen Aufstand zu produzieren, wenn das Altpapier nicht an Geldes statt akzeptiert wird.

Erst letzte Woche hatte ich vor mir an der Kasse ein solches Exemplar, das mit einem A4-Blatt voller SW-Coupons "bezahlen" wollte und es nicht kapieren wollte, dass die Schmiererei keinesfalls das gültige Zahlungsmittel ersetzt.

• Like
Reaktionen: carnok und -Verve-

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
.....und das Ende vom Lied ist, dass irgendwann vermehrt personalisierte Coupons im Umlauf sind. Wenn ich von Dm Post bekomme, dann sind das nur personalisierte Coupons. Früher waren die nicht personalisiert. Bei der letzten Joker-Aktion hatte das Kassensystem von Aral für bestimmte Coupons nur die einmalige Verwendung zugelassen. Das geht doch schon in die Richtung. Bei Depot kenne ich nur den WillkommensCoupon in Papierformat und ab und zu versteckt sich ein Coupon im Depot-Katalog, ansonsten finde ich den 10 Fach auf Alles nur als eCoupon, wobei ich die Punktepost schon bekommen habe. Bei Depot habe ich daher das Gefühl, dass die grundsätzlich auf das eCoupon-Verfahren umgestiegen ist. Falls jemand da andere Erfahrungswerte gesammelt hat, würde ich mich gern eines besseren belehren lassen :)

• Like
Reaktionen: 8848

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Gegen personalisierte Coupons hätte ich nichts einzuwenden, wenn ich denn welche hätte. Zur Zeit ist es aber so, dass ich es gar nicht erst wage, irgendwelche Coupons, die nicht Teil eines Hochglanzprospektes des jeweiligen Geschäfts sind, an der Kasse vorzuweisen.

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.137
129
Meiner Meinung nach alles viel zu kompliziert. Wenn man bedenkt, wie viel Geld im Produktpreis für Werbung steckt, weiß welche Spanne die Hersteller haben.

• Like
Reaktionen: vivi2006

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
2 Testkäufe am 2.7., unter anderem mit dem 30x-Coupon.
Keiner hat gezündet... :(
Obendrein wurden bei einem Einkauf mit dem ohnehin mickrigen 7x-Auf-Alles-Coupon nur 3 von 4 Tagesumsatz-Buchungen ver-7-facht. Eine Buchung (seltsamerweise die mit den meisten Punkten...) blieb unberücksichtigt. Und um es noch zu toppen wurde je Warengruppe auch nur ein 10x-Coupon gebucht. :( :(

• Like
Reaktionen: soeboe und Pol.Holz

Pol.Holz

Erfahrenes Mitglied
13.01.2010
312
2
DITO !

Ich bin auch am 2.7. bei REAL-, einkaufen gewesen und bei mir wurden weder der 30x , noch die Warengruppencoupons gutgeschrieben. Als einziger Coupon ist bei mir 7x gebucht worden.

Vielleicht tut sich nächste Woche noch was ?!
Bei REAL-, ist bekanntermaßen vieles innerhalb von 2-4 Wochen möglich !

• Like
Reaktionen: soeboe

soeboe

Aktives Mitglied
30.12.2011
174
0
Hier auch!

Bei mir wurde nur der 5fach auf TK aus dem Family Manager gebucht und nicht der 10fach auf TK... :(

vivi2006

Reguläres Mitglied
05.06.2014
83
0
Wir haben heute doch erst den 08.07.14. Es dauert doch idR länger, bis die x-fach Coupons gutgeschrieben werden. Mit der Wiedersehen macht Freude Aktion hatte es in der zweiten Woche auch länger gedauert, aber die Punkte kamen doch noch.

Zu den 1000 Coupons, die eingesetzt werden können, um den Bon möglichst auf Null zu reduzieren, müssten die Hersteller, wenn sie wollten, irgendwann reagieren. Auf der anderen Seite wird so ausführlich darüber diskutiert, dass den Spähern dieses nicht entgehen könnte.

H

HGFan

Guest
bei mir steht nur der drinnen obwohl ich das letze mal auch ordentlich gescannt hatte:
03.07.2014 real - SB-Warenhaus GmbH 10fach Punkte auf Frische! 9 °P
03.07.2014 real - SB-Warenhaus GmbH PAYBACK Extra-Punkte 222 °P <--- alle x10/ x30 fach?!

vivi2006

Reguläres Mitglied
05.06.2014
83
0
Wieviele Basis-Punkte hättest du denn für den teuersten Artikel, wo du den 30-fach gescannt hattest, bekommen?

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
Für den 28.06.14 wurde bei mir alles ordnungsgemäß gutgeschrieben. Nach den ganzen Nichtbuchungen in der Vergangenheit, war ich da selbst ziemlich überrascht.

Zuletzt bearbeitet:

fantc

Erfahrenes Mitglied
03.06.2013
1.641
437
Ich habe noch nicht eine einzige Buchung vom Startcoupon der Wiedersehen macht Punkte Aktion, geht es noch jemandem so?

Der 30fach wurde bei mir bisher auch nirgends gebucht. Hat jemand davon schon eine Buchung mit dem Startcoupon zusammen oder mit einem 10fach/7fach auf alles zusammen?

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.615
464
ANZEIGE
American Express Payback Card
real hat eine neue Anti-freeload-coupon Aktion durchgeführt:
Nunmehr kann bei einer real Rabattaktion kein weitererer Prozentualer oder Festbetrag-Coupon von real eingesetzt werden. Kasse nimmt dann nicht mehr an!
Und das Schlimmste dabei ist: Auf diesen real Coupons steht sogar kein Kombinationsverbot drauf! :cry: