Übersicht LH Lounges Zugangsvoraussetzungen

ANZEIGE

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.792
2.758
FRA
ANZEIGE
Also ehrlich gesagt wieso sollte jemand der mit dem originaeren F-Flug nix zu tun hat auch in die Fcl koennen. Wenn der/die wenigstens in C/Y auf dem Flug gewesen waere verstehe ich das ja noch. Und das ist nicht irgendwie boese gemeint sondern man muss halt auch Mal ne Grenze ziehen.
Allerdings koennte man es probieren. Aktuell sitzt da teils Personal was von den Regeln null Ahnung hat und HONs mit Star Alliance-Flug nicht in die Fcl lassen will. Ewige Diskussionen garantiert. Vielleicht sind die andersrum ja williger.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
944
646
Selbst dann basiert der Zugang ja immernoch auf dem F-Ticket mit dem F Flug auf dem die andere Person nicht dabei war.
Man liest so viel Spekulation im Netz. Einmal steht mit Stand 2022 der Gast dürfe auch auf einem anderen Flug der LHG am selben Tag sein. Auch habe ich gelesen ein Gast darf mit, wenn er bezahlt.
 

Maximierian

Aktives Mitglied
02.01.2012
170
0
LAX
Gast auf anderem Flug geht definitiv nicht mehr (das war allerdings früher möglich). Gast gegen Bezahlung wird manchmal angeboten - je nach Auslastung. Wenn einem das 300 Euro wert ist ….
Also nur um das nochmal klarzustellen, der Gast ist nicht auf einem anderen Flug als ich. Wir sind auf demselben Flug FRA-MRS (sogar auf derselben Buchung), nur dass ich eben drei Stunden vorher auch LAX-FRA fliege und das meinen FCL-Zugang ermöglicht.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.288
9.595
Also nur um das nochmal klarzustellen, der Gast ist nicht auf einem anderen Flug als ich. Wir sind auf demselben Flug FRA-MRS (sogar auf derselben Buchung), nur dass ich eben drei Stunden vorher auch LAX-FRA fliege und das meinen FCL-Zugang ermöglicht.
Ändert jetzt auch nichts. Dann hättest Du LAX-FRA-MRS auf einem Ticket buchen müssen.
 

sebastianaut

Reguläres Mitglied
25.01.2021
38
11
Hallo
Ich lande in ZHR First Ankommend ganz früh am Morgen.

Würde dann gerne duschen in der First Lounge und danach in die Stadt.

Am gleiche Tag weiter nach Fra und spät abends nach szg.

Alles auf einem Ticket.

komme ich in ZHR 2mal in die First Lounge und in fra ins Terminal?

danke…
Grüße Sebastian
 

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
1.542
2.149
Frankfurt, Genf, London
Spricht nichts dagegen. Um nach der Landung in ZRH in die First Lounge zu kommen, musst Du evtl. noch mal durch die Security, aber das geht und nach dem Lounge Besuch (würde die in A nehmen), gehst Du einfach zum Ausgang und kommst abends wieder.
 
  • Like
Reaktionen: sebastianaut

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.118
4.089
In ZRH kein Problem.
In FRA auch FCT dank Weiterflug nach SZG.
(Bei Endstation FRA wäre nur FCL möglich gewesen.)

- editiert/korrigiert -
 
Zuletzt bearbeitet:

sebastianaut

Reguläres Mitglied
25.01.2021
38
11
Super - Danke für eure Antworten.

Zusatzfrage: in ZHR dachte ich gibt es auch einen Chauffeurservice dann direkt zur Lounge (bzw. vorher Einreise- und Sicherheitskontrolle?). (Bin noch nie über ZHR in F geflogen...)
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.509
4.025
Paralleluniversum
Super - Danke für eure Antworten.

Zusatzfrage: in ZHR dachte ich gibt es auch einen Chauffeurservice dann direkt zur Lounge (bzw. vorher Einreise- und Sicherheitskontrolle?). (Bin noch nie über ZHR in F geflogen...)
Ich vermute, niemand hier ist bislang in F über ZHR geflogen.
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.118
4.089
Wenn Du in ZRH von der Langstrecke in F ankommst, gibt es einen Transfer Service (Minivan 8 Sitzplätze) rüber zu A (mit Passkontrolle sowie Sicherheitskontrolle falls unclean) und Begleitung hoch in die FCL A oder Weiterfahrt zur Gepäckausgabe/Ausgang.

Bei Ankunft in E (wo Langstrecke ja meist ankommt), kannst Du auch auf der Transfer verzichten (einfach der Fahrerin, die die F-Paxe an der Flugzeugtür in Empfang nimmt, Bescheid sagen) und auf eigene Faust in die FCL E gehen.
Von dort musst Du danach aber selbst rüber zu A resp. zum Ausgang, da der Shuttle Service FCL E -> FCL A noch nicht wieder zurück ist.

Wurde aber alles bereits erläutert - war es in diesem oder im ZRH thread?
 
Zuletzt bearbeitet:

STRflyer

Neues Mitglied
06.04.2011
7
10
Hat jemand Erfahrungen, ob man als FTL aktuell eine Begleitung gegen Gebühr in die LH Business Lounge (in FRA/MUC) mitnehmen kann? LH hat hier widersprüchliche Angaben auf der Website: https://www.lufthansa.com/de/de/lounge-begleitung

Zitat 1:
"Derzeit ist kein zukaufbarerer Lounge-Zugang für zusätzliche Begleitung möglich. Die normale Regelung zur Begleitung in die Lounge, die aufgrund des Status gewährt wird, bleibt bestehen."

Zitat 2:
"Begleitungen von Frequent Travellers: [...] Darüber hinaus besteht in Frankfurt und München die Möglichkeit, den Zugang direkt am Lounge-Eingang zu erwerben.
Business Lounge (Europa/USA)
25 EUR / ab 25 USD"

Was davon entspricht gerade der Realität?
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
4.950
4.914
FRA / FMO
Hat jemand Erfahrungen, ob man als FTL aktuell eine Begleitung gegen Gebühr in die LH Business Lounge (in FRA/MUC) mitnehmen kann? LH hat hier widersprüchliche Angaben auf der Website: https://www.lufthansa.com/de/de/lounge-begleitung

Zitat 1:
"Derzeit ist kein zukaufbarerer Lounge-Zugang für zusätzliche Begleitung möglich. Die normale Regelung zur Begleitung in die Lounge, die aufgrund des Status gewährt wird, bleibt bestehen."

Zitat 2:
"Begleitungen von Frequent Travellers: [...] Darüber hinaus besteht in Frankfurt und München die Möglichkeit, den Zugang direkt am Lounge-Eingang zu erwerben.
Business Lounge (Europa/USA)
25 EUR / ab 25 USD"

Was davon entspricht gerade der Realität?
Beides. Weder ist es 100%ig ausgeschlossen noch ist es garantiert möglich.
 

franky7110

Reguläres Mitglied
14.09.2017
40
0
Hallo,
ich fliege im April mit der LH (Premium-Economy) von MUC über EWR nach RSW. In EWR mus ich bekanntlich durch Imigration und Zoll und meine Koffer neu aufgeben. Danach habe ich einen paar Stunden Zeit bis zum Weiterflug, die ich gerne in einer Lounge verbringen würde. Die LH-Lounge ist wegen Renovierung bis Mitte des Jahres geschlossen, wäre für mich mit einfachem Vilefliegerstatus aber ohnehin auch gebührenpflichtig gewesen. Gibt es irgendwo auf dem Flughafen eine vernünftige alternative Lounge in die mich "einkaufen" kann? Am besten natürlich nicht weit weg von meinem Gate zum Weiterflug (Terminal C mit United nach RSW).
Zudem noch zwei off-Topic-Fragen: Zum Checkin-Schalter muss ich ja nicht, oder? Gepäck kann ich doch sicherlich an einem drop-off-Schalter hinter dem Zoll und der Imigration abgeben? Eine Sitzplatzreservierung habe ich mir noch erspart. Kann ich denn beim online-checkin oder am Schalter wenigestens kostenlos einen Sitzplatz auswählen?
Danke für die Hilfe..
Viele Grüße
 

hegemonie

Erfahrenes Mitglied
19.02.2012
677
402
Nein und Nein.

Weder F Lounge auf ZRH-BRU, da getrenntes Ticket noch Gepäck Relabeling. Das musst du schon nach BRU mitschleppen und dort für BRU-ZRH-HKG einchecken.

Kurzes Update hierzu:

Gepäck konnte in der Tat nicht nur für ZRH-HKG eingecheckt werden, musste es also mit nach BRU nehmen.
Allerdings war Zutritt zur F Lounge in ZRH problemlos möglich. Der LD meinte ich wäre ja den ganzen Tag als F Gast zu behandeln. Man würde mich nur nicht zum Flieger nach BRU fahren. Shuttle bekäme ich erst am Abend bei Ankunft aus BRU, aber das ist ja völlig okay...
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.921
FRA/QKL
Kurzes Update hierzu:

Gepäck konnte in der Tat nicht nur für ZRH-HKG eingecheckt werden, musste es also mit nach BRU nehmen.
Allerdings war Zutritt zur F Lounge in ZRH problemlos möglich. Der LD meinte ich wäre ja den ganzen Tag als F Gast zu behandeln. Man würde mich nur nicht zum Flieger nach BRU fahren. Shuttle bekäme ich erst am Abend bei Ankunft aus BRU, aber das ist ja völlig okay...
Dann hat sich das wieder geändert. Es gab Zeiten wo vor allem LX das sehr strikt gehandhabt hat.
 

STRflyer

Neues Mitglied
06.04.2011
7
10
Hat jemand Erfahrungen, ob man als FTL aktuell eine Begleitung gegen Gebühr in die LH Business Lounge (in FRA/MUC) mitnehmen kann? LH hat hier widersprüchliche Angaben auf der Website: https://www.lufthansa.com/de/de/lounge-begleitung

Zitat 1:
"Derzeit ist kein zukaufbarerer Lounge-Zugang für zusätzliche Begleitung möglich. Die normale Regelung zur Begleitung in die Lounge, die aufgrund des Status gewährt wird, bleibt bestehen."

Zitat 2:
"Begleitungen von Frequent Travellers: [...] Darüber hinaus besteht in Frankfurt und München die Möglichkeit, den Zugang direkt am Lounge-Eingang zu erwerben.
Business Lounge (Europa/USA)
25 EUR / ab 25 USD"

Was davon entspricht gerade der Realität?
Kurzbericht: Sonntagabend in FRA war der Lounge-Zugang mit Zahlung für Begleitung möglich.
 

robiii

Reguläres Mitglied
06.11.2015
31
24
Hallo,

ich fliege im Mai von PVG über FRA nach MUC. Alles in einem Ticket. Langstrecke ist in F und FRA - MUC dann in C. Geht in Frankfurt bei Ankunft dann das FCT oder die FCL? Wenn ich es oben richtig verstanden habe, müsste bei Weiterflug beides gehen. Richtig?