Übersicht Meilenschnäppchen

ANZEIGE

ReisenderKatu

Reguläres Mitglied
29.07.2019
84
19
ANZEIGE
Ich konnte über die Hotline problemlos buchen FRA-PUJ in Business für im März, 32k Meilen + 640EUR Taxen. Für mich bis anhin einer der bestes Deals auf M&M seit jeher (ausser, dass ich eigentlich gar nicht nach PUJ wollte:)))
Danke für den Tipp. Gerade auch nochmal angerufen und einen guten Mitarbeiter bekommen. Der hats für mich auch gebucht:)))
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.512
700
Ich scheitere leider an der Verfügbarkeit von/nach MRU in Y+ oder C im Oktober oder November. Weiß jemand ab wann die Strecke offiziell buchbar (unabhängig vom Meilenschnäppchen) ist? Bei Lufthansa.de ist die Strecke mit Cash ab dem 01.10. ausschließlich in Y buchbar, Y+ und C+ ist ausgenullt. Bei Eurowings.de heißt es eigentlich auch, dass die Strecke ab dem 01.10. bedient wird, jedoch bekomme ich hier im Oktober/November nur eine Fehlermeldung und könnte die Strecke nicht einmal Cash buchen...
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Das liegt daran, dass die Strecke auf den Hinflügen nach MRU auch bereits extrem viele Buchungen in der Business Class hat. Da wirst Du mit einem Meilenticket wohl kaum zum Zug kommen, wenn dann eher gegen Entrichtung eines Tarifs in J-Klasse zur Full Fare.
 
  • Like
Reaktionen: Mystery_7

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.512
700
Das liegt daran, dass die Strecke auf den Hinflügen nach MRU auch bereits extrem viele Buchungen in der Business Class hat. Da wirst Du mit einem Meilenticket wohl kaum zum Zug kommen, wenn dann eher gegen Entrichtung eines Tarifs in J-Klasse zur Full Fare.

Vom Meilenticket bin ich mittlerweile weg. Ich finde es nur verwunderlich, dass ich im kompletten Oktober und November kein einziges Datum finde, an welchem es auch nur ein Cash-Platz in der Y+ oder C gibt. An einigen Daten steht die Y+ nicht einmal zur Auswahl, obwohl der Flug operated by EW Discover und dem A330 ist. Sieht mir eher nach einem Glitch aus (zumal es via EW.de ja gar nicht buchbar ist) - oder ist die Buchungslage wirklich so gut?
 

mimotrip

Erfahrenes Mitglied
27.09.2011
297
794
Ich scheitere leider an der Verfügbarkeit von/nach MRU in Y+ oder C im Oktober oder November. Weiß jemand ab wann die Strecke offiziell buchbar (unabhängig vom Meilenschnäppchen) ist? Bei Lufthansa.de ist die Strecke mit Cash ab dem 01.10. ausschließlich in Y buchbar, Y+ und C+ ist ausgenullt. Bei Eurowings.de heißt es eigentlich auch, dass die Strecke ab dem 01.10. bedient wird, jedoch bekomme ich hier im Oktober/November nur eine Fehlermeldung und könnte die Strecke nicht einmal Cash buchen...
Einzige aktuell verfügbare Variante:

Hinflug: 24.11.2021
Reisezeit: 16:50 - 07:10 (11h20)
Frankfurt (FRA) - Mauritius (MRU)

Rückflug: 02.12.2021
Reisezeit: 08:55 - 17:55 (12h00)
Mauritius (MRU) - Frankfurt (FRA)

Gesamtbetrag 28.000 +627,81 EUR
 
  • Like
Reaktionen: Mystery_7

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Gelten für Meilenschnäppchen aktuell noch besondere Umbuchungs-/Erstattungsregeln?
 

CGNFTL

Neues Mitglied
31.03.2012
8
0
Gelten für Meilenschnäppchen aktuell noch besondere Umbuchungs-/Erstattungsregeln?

Ich habe dieselbe Frage. Muss ich im Falle einer Umbuchung eine etwaige Meilendifferenz bezahlen, wenn ich z.B. aktuell eins der günstigen Meilenschnäppchen gekauft habe? Und kann ich auch eine andere Linie buchen?
 

FlyFan

Reguläres Mitglied
15.03.2019
69
104
Konnte gerade für Juni 2022 MRU in Biz buchen Online. Leider geht nur noch keine Sitzplatzreservierung
 

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.443
896
FRA-BGI / PUJ-FRA konnte ich soeben telefonisch einbuchen lassen inkl. Sitzplatzreservierung.
 

Mckm86

Neues Mitglied
16.09.2017
4
2
Konnte gestern für uns drei erfolgreich Flüge von FRA-MRU buchen. Buchungsprozess lief über die Hotline. Verfügbarkeit in der BIZ war super - haben 28.11-23.12 gebucht.
 
  • Like
Reaktionen: gas und mb85

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.161
880
Ich finde von April bis Juli nichts nach Mauritius.
Welche Hotline nimmt man hier am besten ?
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.299
9.605
Laut SEN Hotline geht die Buchung wieder online, steht im System. Verfügbarkeiten wurden aber zuvorkommend geprüft, muss morgen buchen da Rückflug 30.07. gewünscht.
 

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.376
1.379
Bonn
Ich konnte gerade auch Flüge für FRA-MRU für zwei Erwachsene und ein Kind km Januar 2022 finden. Kinder zahlen nur 21Tsd. Meilen (wie bei Meilenbuchungen üblich)

Edit: +1 hat mich mit Blick auf das Wetter-Chart gestoppt. Dann ist Regenzeit mit Tropensturm-Risiko. Suche jetzt mal weiter…
 
Zuletzt bearbeitet:

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.303
1.175
MZ
Schade habe keine Verfügbarkeiten im Oktober (09-24.10) nach Sansibar oder Mauritius in C gefunden. Wäre echt ein schöner Deal gewesen. Hotline heute wieder unterirdisch. Sollte jemand wider erwarten noch was sehen gerne Info :)
 

peterhasselmann

Reguläres Mitglied
15.01.2021
46
82
Es gelten seit heute 02.08.21 NEUE Umbuchungs-/Erstattungsregeln:
Siehe "Reduzierte Fly & Save Angebote (Meilenschnäppchen...)"
Jetzt muss ich nochmal doof fragen:
Angenommen, der Flug findet statt, ich will aber nicht mit. Dann gilt laut Webseite: "keine Erstattung, aber Umbuchung möglich". Heißt das, ich bekomme nichtmal Steuern und Gebühren zurück?
Danke für eure Hilfe!

PS: Erstattung von Steuern umfasst nicht den "Internationaler/Nationaler Zuschlag" oder?