Übersicht Meilenschnäppchen

ANZEIGE

Hasslocher

Reguläres Mitglied
17.01.2016
92
0
ANZEIGE
Auf der MM Homepage wird ja unterschieden, ob vor dem 01.09.20 oder danach gebucht wurde. Bis 01.09.20 soll EINE Umbuchung kostenfrei sein. Nun habe ich einen Flug nach SIN, der zu Beginn von Corona schon umgebucht wurde - auf April 2021. Weiter in die Zukunft hielt ich damals nicht für nötig (ich glaube auch nicht, dass es viel weiter in die Zukunft ging). Nun habe ich gehört, dass höchstwahrscheinlich vor Juni 21 SIN deutsche Touristen nicht reinlässt. Heute bei MM angerufen - Bearbeiter wollte/konnte nicht nochmal umbuchen - Rückfrage bei Supervisor ging aus technischen Gründen grad nicht (so die Auskunft) - gibt es schon Erfahrungen zu dem Thema ?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Entweder Du hoffst noch auf eine Flugstreichung (dann könntest Du kostenfrei stornieren) - oder Du stornierst jetzt gegen die 50 EUR (ausgehend davon, dass es sich nicht um ein Meilenschnäppchen handelt). Hört sich so an wie wenn die eine kostenfreie Umbuchung bereits "verbraucht" ist.
 
  • Like
Reaktionen: Hasslocher

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.341
1.288
Bonn
Ergänzend zur rcs' Hinweis: Ich würde über die Hotline anfragen, ob eine Kulanz bei der weiteren Umbuchung des Meilenschnäppchen (falls es eins ist) möglich ist. Mir wurde dies bei der Umbuchung eines Schnäppchen auch in Aussicht gestellt.
 
  • Like
Reaktionen: Hasslocher

Hasslocher

Reguläres Mitglied
17.01.2016
92
0
Entweder Du hoffst noch auf eine Flugstreichung (dann könntest Du kostenfrei stornieren) - oder Du stornierst jetzt gegen die 50 EUR (ausgehend davon, dass es sich nicht um ein Meilenschnäppchen handelt). Hört sich so an wie wenn die eine kostenfreie Umbuchung bereits "verbraucht" ist.

Es ist ein Meilenschnäppchen (deshalb auch hier gepostet) - Update - nochmal angerufen: unproblematisch umgebucht - kommt also auf Sachbearbeiter an
 

DanLH

Neues Mitglied
14.03.2021
3
0
Weiß vielleicht jemand, wann es wieder Meilenschnäppchen nach USA geben wird? ( zurzeit gibt es ja nur welche innerhalb Europas)
 

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.017
315
wobei die Schnäppchen gen USA ja in der Regel für in 3-4 Monaten gelten. Daher könnten sie ja ruhig mal wieder angeboten werden (aber vermutlich hat LH Angst vor Umbuchern... Ferner können auch viele Menschen mit bestimmten Staatsbürgerschaften problemlos in die USA einreisen. Der Markt ist im Sommer sicherlich da.
 

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.017
1.528
Ferner können auch viele Menschen mit bestimmten Staatsbürgerschaften problemlos in die USA einreisen.

bitte mal erklären was mit "bestimmten Staatsbürgerschaften" gemeint ist?!

USA Staatsbürger dürfen einreisen (aus Europa) -> der Rest braucht ein NIE oder Green-Card
 

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.017
1.528
andere staatsbürger dürfen doch einreisen, solange sie nicht in den letzten 14 tagen in schengen waren.


ja aber ALLE möglichen Meilenschnäppchen der LH Gruppe berühren doch den Schengenraum?! gehts hier nicht darum? deswegen ergibt die Aussage davor für mich keinen Sinn
 
  • Like
Reaktionen: tehbasti

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.017
1.528
betrittst du als möglicher transit passagier den schengenraum?



aus Sicht der USA JA!

Der Entry Ban bezieht sich halt eben auch auf Leute, die "nur" im Schengenraum umsteigen... ein Routing IST-FRA-EWR ist nicht möglich, außer man gehört zu den Ausnahmen (USA Staatsbürger, NIE)
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.627
2.041
ZRH
Hat jemand beim Umbuchen von innereuropäischen Meilenschnäppchen schon Mal eine Tarifdifferenz bezahlen müssen? So z.B. wenn der Flug auf ein Datum umgebucht werden soll, an dem keine Meilenschnäppchen für diese Destination angeboten werden?
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.205
9.392
Ja, FRA-OPO zweimal umgebucht, einmal 18ct und einmal 30ct Steuern/Gebühren pro Passagier zahlen müssen.

Meilenschnäppchen März gebucht für Mai FRA-VLC und umgebucht auf August gibt sogar 40 EURO pro Nase zurück!!!
 
  • Like
Reaktionen: tripleseven777

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.627
2.041
ZRH
Wenn ich ein C Meilenschnäppchen umbuchen möchte (innereuropäisch; umbuchen bis 31.5 gemäss Kulanzregelung) in einen Zeitraum, bei dem kein Meilenschnäppchen angeboten wird, reicht es wenn zum entsprechenden Termin BK I offen ist, damit das Ticket am neuen Reisetermin eingebucht werden kann?

Wahrscheinlich muss die Verfügbarkeit in einer Unterklasse von BK I vorhanden sein, sonst gäbe es so viel Schnäppchen- wie reguläre Award Plätze.
 
Zuletzt bearbeitet:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Es gibt zwei Subklassen von I: Award respektive ID Travel. Eine Unterscheidung in der Verfügbarkeit je nach Prämientyp gibt es nicht, das Awardinventory ist same/same.

Es gibt nur hin und wieder Unterschiede bei der Verfügbarkeit zwischen Website und Hotline, da die unterschiedlichen Office IDs dort aus welchem Grund auch immer irgendwie gelegentlich unterschiedlich ausgesteuert werden.
 
  • Like
Reaktionen: TrickMcDave

nils1994

Aktives Mitglied
21.04.2013
112
31
DUS
Hallo liebe Mitforenuser,

ich wollte gerne ein Meilenschnäppchen auf die Azoren buchen (PDL). Leider geht das online nicht, da die Buchungsmaske von Miles&More den Flughafen mich einfach nicht auswählen lässt bzw. findet. Also rief ich bei der Hotline an, da hatte ich den unfreundlichsten Herrn der Welt dran. Dieser sagte mir Meilenschnäppchen kann man nicht an der Hotline buchen?!
Habt ihr Tipps? Was mache ich falsch?

23559038-E7BA-4995-8046-43B7B480B4CA.png
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Du machst gar nichts falsch. PDL ist recht neu im LH-Streckennetz, und scheinbar hat Miles&More die Flughafen-Datenbank für die Website nicht passend aktualisiert. Das ist nicht das erste Mal, dass so etwas passiert.
 

nils1994

Aktives Mitglied
21.04.2013
112
31
DUS
Spannend! Stimmt es denn das Meilenschnäppchen nicht telefonisch buchbar sind? Falls ja hat die IT da ja nen tolles Angebot rausgehauen 😂
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Es soll Fälle gegeben haben, in denen die Hotline das Meilenschnäppchen dann auf Kulanz ausgestellt hat. Ist aber stark vom Service-Level (=Base Member oder Statusinhaber) sowie vom Mitarbeiter am anderen Ende der Leitung abhängig.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
@nils1994 - ich habe hierzu bei Miles&More nachgefragt, und das technische Problem will man innerhalb von ca. 1 Woche lösen. Bis dahin wird das Meilenschnäppchen nach PDL vorübergehend vom Netz genommen.
 
  • Like
Reaktionen: sibi

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.041
3.396
DTM
Ich möchte bis 30.09.2021 meine Prämienmeilen einlösen (Grund: Meilenverfall).
Aktuell sind’s 53.700 Prämienmeilen.
Vermutlich könnte es Sinn machen auf 60.000 aufzustocken.
Meilenschnäppchen werden mir aktuell keine angezeigt.
Vielleicht ein Website-Fehler oder sie werden in Kürze online einsehbar sein?!
Die Kulanzregelung zum flexiblen (nahezu kostenfreien) Umbuchen, ist ja leider zum 31.07.2021 ausgelaufen. Bevorzugte Reiseregion: Nord- oder Südamerika
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.655
2.855
DUS
ANZEIGE
300x250
Ich möchte bis 30.09.2021 meine Prämienmeilen einlösen (Grund: Meilenverfall).
Aktuell sind’s 53.700 Prämienmeilen.
Vermutlich könnte es Sinn machen auf 60.000 aufzustocken.
Meilenschnäppchen werden mir aktuell keine angezeigt.
Vielleicht ein Website-Fehler oder sie werden in Kürze online einsehbar sein?!
Die Kulanzregelung zum flexiblen (nahezu kostenfreien) Umbuchen, ist ja leider zum 31.07.2021 ausgelaufen. Bevorzugte Reiseregion: Nord- oder Südamerika
Die Meilenschnäppchen wurden in den letzten Monaten immer am ersten Arbeitstag eines Monats bereitgestellt, nicht am ersten Kalendertag. Aktuell werden sie wohl grade in die Seite eingepflegt, darum ist nichts zu sehen. Einfach gleich nochmal gucken.
Hab ich letztens schon mal so beobachtet.
 
  • Like
Reaktionen: tripleseven777