Übersicht Meilenschnäppchen

ANZEIGE

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.060
1.572
ANZEIGE
Meilenschnäppchen gibts nicht als one-ways
 

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.811
736
Ist das (CGN-TFS) eine Rückreise und in der Kategorie BASIC?
Denn wenn es nur ein One-Way-Ticket ist, finde ich es auch nicht so gut.

Wie slutz schon sagte, Meilenschnäppchen = return. Und ich habe ja sogar die Flugdaten konkret hingeschrieben. In "20.12.-27.12." hineinzulesen, ich könnte ja auch meinen, irgendwann in dem Zeitraum on-way, ist schon.... na ja, ich lass es mal.....

Und es ist ein Koffer mit 20kg dabei, also nicht Basic. Es sollte aber angeblich keine Sitzplatzreservierung dabei gewesen sein, wobei ich das nicht bis zu Ende durchprobiert habe bei der "Probebuchung". Ich vermute, dass ist ähnlich wie das Buchen von EW auf lh.com, da bekommt man ja einen Smart-Tarif AFAIK. Ich habe aber noch nie selber eine EW-Prämie gebucht, kann das also nicht definitiv sagen.

Seit neuestem sind die Daten ja sogar voll in den Ferien in NRW. Das natürlich erst seit gestern Abend offiziell.
 

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.811
736
Wobei das noch nichts zu sagen hat. Bei vielen anderen Anbieter ist es dann bei EW nur Basic mit der Option Koffer. Hatte mich bei Lufthansa Holidays auch schonmal gefreut in Smart gelandet zu sein. Eventuell hat hier ja auch jemand echte Erfahrungswerte.

Stimmt natürlich, zumal die 20kg auch etwas komisch sind. Bei EW direkt wird mir bei Smart die üblichen 23 kg angezeigt.
Allerdings ist jenseits vom Gepäck der Unterschied zwischen Basic und Smart ja ohnehin weitgehend vernachlässigbar. Klar, Reservierung von Standard-Sitzen ist mit drin. Aber sonst?
 

Hasslocher

Reguläres Mitglied
17.01.2016
92
0
Ich bräuchte mal wieder Eure Meinung. Laut MM gelten ja die Corona Umbuchungsregelungen auch für Meilenschnäppchen. Zitat: „[FONT=&quot]Es können alle Lufthansa Group Airlines genutzt werden.“
was bedeutet das konkret? Beispiel: aktuell gibt es ja Meilenschnäppchen von Austrian nach USA (IAD). Was geht da als Umbuchung ? Kann ich daraus einenFlug von FRA machen ? Geht auch ein anderes Ziel in den USA? Was meint ihr ?[/FONT]
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.525
4.501
München
Start- und Zielort müssen im Rahmen einer Invol-Umbuchung in aller Regel identisch bleiben.

Du könntest also im Zweifelsfall mit LH von VIE via FRA nach IAD fliegen, anstatt mit OS direkt - but that's as good as it gets.
 
  • Like
Reaktionen: Hasslocher

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.736
1.776
Frankfurt am Main und Köln
Eigene Erfahrung:

Meilenschnäppchen EW DUS-EWR für Mai 2020 gebucht. Flüge gestrichen. INVOL Umbuchung auf DUS-FRA-EWR/JFK mit LH ohne Zuzahlung auf Oktober 2020. Flüge gestrichen. INVOL Umbuchung auf QDU-FRA-JFK im August 2021 möglich. Solange Startpunkt und Endpunkt (bei mehreren Flughäfen am Zielort wie z.B. JFK/EWR ist auch hier ein Wechsel möglich) gleich bleiben ist aus meiner Erfahrung bei der LH Group viel möglich. Wenn Buchungsklasse I nicht mehr frei ist wird auch auf andern BK umgebucht. Bei mir in einem Fall sogar auf J.
 
  • Like
Reaktionen: Hasslocher

wrangler2969

Erfahrenes Mitglied
13.05.2010
276
1
Kann ich einen Meilenschnäppchenflug nach der aktuellen Regelung auch noch nach dem ursprünglichen Flugdatum (beliebig oft) kostenfrei umbuchen, wenn ich dies vor dem ursprünglichen Flugdatum schon einmal gemacht habe ?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.525
4.501
München
Das hängt zunächst erst einmal davon ab, wann das Ticket gebucht wurde.

Buchung des Meilenschnäppchens bis 31.08.2020:
Ticket kann nur einmalig im Rahmen der Kulanzregel umgebucht werden. Umbuchungen bei nicht annullierten Flügen müssen vor dem Datum des ursprünglichen Fluges erfolgen, bei annullierten Flügen spätestens bis 31.01.2021.

Buchung des Meilenschnäppchens vom 01.09.2020 - 28.02.2021:
Das Ticket kann vor Reiseantritt beliebig oft kostenfrei umgebucht werden. Umbuchungen müssen vor dem Datum des ursprünglichen Fluges erfolgen.

Was eine Umbuchung nach Reiseantritt betrifft: Das ist in den Miles&More-Kulanzregeln nicht vorgesehen.

Allerdings heißt es wiederum, dass die aktuellen Kulanzregelungen der Airlines auch bei Miles & More Prämientickets Anwendung finden (ausgenommen sind allerdings Änderungen des Start- und Zielflughafens), so dass man darüber vielleicht eine einmalige Sonderkulanz für eine Datumsänderung nach Abflug erreichen könnte (vorausgesetzt, man ist nicht No-Show...).
 

mmtrffc

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.614
678
Gilt das auch für LOT? Vermutlich nicht? Die haben wieder einen attraktiven Trip nach Tokyo drin. Reisezeitraum Januar :eek:
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.525
4.501
München
Zu viel gezahlte Steuern wurden schon immer zurückerstattet, wenn man von sich aus umgebucht hat und die 50 EUR gelöhnt hat. Die 50 EUR entfallen derzeit ja.

Nur im Invol-Fall (wenn man ohne die 50 EUR Umbuchungsgebühr und ggf. auch jenseits der Award-Verfügbarkeit umgebucht hat) wurden und werden die Steuern nicht nachberechnet (egal ob zu viel oder zu wenig gezahlt).
 

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.060
1.572
Zu viel gezahlte Steuern wurden schon immer zurückerstattet, wenn man von sich aus umgebucht hat und die 50 EUR gelöhnt hat. Die 50 EUR entfallen derzeit ja.

Nur im Invol-Fall (wenn man ohne die 50 EUR Umbuchungsgebühr und ggf. auch jenseits der Award-Verfügbarkeit umgebucht hat) wurden und werden die Steuern nicht nachberechnet (egal ob zu viel oder zu wenig gezahlt).

Hatte für Juli ein Award-Ticket TSR-FRA-MUC-MEX gehabt, welches auf Grund der Einstellung von TSR-FRA und ebenso MUC-MEX umgebucht wurde auf BEG-MUC-FRA-MEX.
Die Steuern wurden da gegengerechnet und ich musste erst 40€ zahlen und habe im Anschluss 80€ erstattet bekommen.

Also im Endeffekt wurde mir da schon die negative Differenz zurückerstattet.

Bei einer reinen Umbuchung auf FRA-MEX hätte ich noch an die 100€ draufzahlen müssen...
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.525
4.501
München
Was aufgrund der Streckenänderung (=Kulanzumbuchung, nicht Invol-Umbuchung) völlig korrekt ist.
 

Hasslocher

Reguläres Mitglied
17.01.2016
92
0
Diesen Monat gibt es ja (theoretisch) eine Langstrecke mit LOT. Grundsätzlich ist ORD nicht uninteressant. Es gibt einiges zu bedenken:
- Zubringer selbst buchen
- günstige Steuern
Man könnte aber auch darauf spekulieren, dass LOT den Flug im März eh storniert (und was dann?). Ist bei Meilenschnäppchen LOT auch einfach umbuchbar ? Wie sieht es mit einer Umbuchung auf LH-Konzern aus ?

Was meint ihr ? Hat jemand Erfahrungen damit?
 

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.090
205
Ich habe gerade bei den Meilenschnäppchen bei FRA-MLA gesehen, dass es Early Bird Schnäppchen gibt. Ich habe nach Business-Class gesucht und das sieht dann so aus (Early Bird ist hier nicht als Economy Class erkennbar):

555555jpg.jpg

Erst wenn man weiter klickt und man aufpasst sieht man:
04-01-_2021_21-09-30.jpg

Auf jeden Fall nicht ganz fair das so anzuzeigen. Sorry falls das hier schon Thema war. Nach "Early Bird" kann man hier im Forum nicht suchen. Begriffe zu kurz bzw. zu allgemein.
 

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
706
457
Saarbrücken
Leute die öfters Meilentickets buchen erkennen es an dem Farbbalken, ansonsten geb ich dir recht.
grün = Eco
blau = Biz
rot = Föörst
 

feinstaubplakette

Aktives Mitglied
25.09.2016
204
44
Man könnte sich ja ein Ticket nach MLA oder LCA kaufen und bis zum 28.02.2021 auf einen angenehmeren Zeitpunkt kostenlos (bis auf evtl. S&G)umbuchen. Was spricht dagegen ? Möglicherweise wird wegen dem Covid19 die Frist für kostenloses Umbuchen nach 02/2021 verlängert.
 

konstanzer

Erfahrenes Mitglied
31.05.2013
254
29
Man könnte sich ja ein Ticket nach MLA oder LCA kaufen und bis zum 28.02.2021 auf einen angenehmeren Zeitpunkt kostenlos (bis auf evtl. S&G)umbuchen. Was spricht dagegen ? Möglicherweise wird wegen dem Covid19 die Frist für kostenloses Umbuchen nach 02/2021 verlängert.


OK, aber was hat das mit Meilenschnäppchen zu tun?
Oder meinst Du mit "kaufen" Meilen verbrauchen?