Übersicht Meilenschnäppchen

ANZEIGE

Seb194

Aktives Mitglied
24.01.2016
124
3
ANZEIGE
Edit: steht ja schon im anderen Thread. Okay, schade.

Stand in den Bedingungen unter
vorher auch schon:

  • Reduzierte Fly & Save Angebote (Meilenschnäppchen, Fly Smart Prämien, Early Bird Prämien) können gegen eine reduzierte Umbuchungsgebühr von 25€ (pro Ticket, pro Person) umgebucht werden. Bitte beachten Sie, dass der neue Flugtermin bei Umbuchungen innerhalb des für dieses Angebot festgelegten Reisezeitraums liegen muss.
?
Geändert am 14.10. und damit bin ich mit einer geplanten Buchung heute wohl zu spät dran...
 
Zuletzt bearbeitet:

mmtrffc

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.614
678
Wie gesagt, es dürfte darauf ankommen in diese Regung Vertragsbestandteil geworden ist oder nicht. Da müsstet ihr Mal aufführen, wo das in welchem Kontext stand, was im Buchungsprozess stand usw ...
 

Prometheus

Erfahrenes Mitglied
27.10.2015
570
362
Wie gesagt, es dürfte darauf ankommen in diese Regung Vertragsbestandteil geworden ist oder nicht. Da müsstet ihr Mal aufführen, wo das in welchem Kontext stand, was im Buchungsprozess stand usw ...

Sorry, war die Antwort noch schuldig - ich habe telefonisch gebucht (da es online ja Anfang des Monats nicht ging) - was gilt dann?
 

LHSEN

Aktives Mitglied
04.04.2015
187
164
Heute wurde die Umbuchung auf außerhalb des Schnäppchenzeitraumes von der Hotline abgelehnt, obwohl das Schnäppchen vor dem 14.10. gebucht wurde.
 
  • Like
Reaktionen: delpiero223

mmtrffc

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.614
678
Sorry, war die Antwort noch schuldig - ich habe telefonisch gebucht (da es online ja Anfang des Monats nicht ging) - was gilt dann?
Das gleiche. Welche Bedingungen wurden am Telefon kommuniziert / vereinbart? Wurde auf die Regelung Bezug genommen? Riecht für mich eher so nach einer Sahnehäubchen on top, ohne Rechtsanspruch.
 

Prometheus

Erfahrenes Mitglied
27.10.2015
570
362
Das gleiche. Welche Bedingungen wurden am Telefon kommuniziert / vereinbart? Wurde auf die Regelung Bezug genommen? Riecht für mich eher so nach einer Sahnehäubchen on top, ohne Rechtsanspruch.

Da wurde gar nichts kommuniziert, ich hab die Flugdaten eingegeben und der hat das eingebucht.
 

cityman

Erfahrenes Mitglied
09.09.2014
374
698
AAH
Heute wurde die Umbuchung auf außerhalb des Schnäppchenzeitraumes von der Hotline abgelehnt, obwohl das Schnäppchen vor dem 14.10. gebucht wurde.
Schon ärgerlich, wenn die rückwirkend ihre Kulanz ändern und am 14. Oktober schreiben, dass das für alle TIX ausgestellt ab 02.August gilt!

Bei mir ist eine Umbuchung (gebucht 07OKT für FEB21) auf Ostern heute noch durchgegangen, wobei das neue Ticket noch nicht ausgestellt ist. (Und das kann derzeit ja eher Monate als Wochen dauern.) Also mal Füße ruhig halten und hoffen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.736
1.776
Frankfurt am Main und Köln
Schon ärgerlich, wenn die rückwirkend ihre Kulanz ändern und am 14. Oktober schreiben, dass das für alle TIX ausgestellt ab 02.August gilt!

Bei mir ist eine Umbuchung (gebucht 07OKT für FEB21) auf Ostern heute noch durchgegangen, wobei das neue Ticket noch nicht ausgestellt ist. (Und das kann derzeit ja eher Monate als Wochen dauern.) Also mal Füße ruhig halten und hoffen...
ich hatte sofort umgebucht im gleichen Telefonat. Und das Ticket wurde direkt auf den neuen Termin ausgestellt. Also gab es quasi gar kein altes etix sondern direkt das neue.
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.736
1.776
Frankfurt am Main und Köln
Glück gehabt, aber warum meinst Du haben die das "Schlupfloch" jetzt geschlossen. ;)
das ist doch mal wieder typisch Lufthansa. Vorher nicht drüber nachgedacht. Sowas passiert ja häufiger, daher habe ich auch nicht mit dem umbuchen gewartet. Fair wäre es nun zu sagen ab dem 15. ändern sich die Umbuchungsregeln und es gilt nur noch der genannte Bereich. Für alte Buchungen gilt die alte Regel. So aber führt das mal wieder nur zu verärgerten Kunden weil irgendjemand nicht mal vorher drüber nachgedacht hat welche Regeln er da einführt.
 
  • Like
Reaktionen: cityman

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.454
184
Und ich hatte zuerst überlegt: hast ja Zeit zum Umbuchen, vielleicht ändert sich ja auch noch etwas, usw usw…
Bin jetzt froh, dass ich es am Mittwoch in Angriff genommen habe und noch auf mein Wunschdatum im September verschoben hab. PUH!
 

Sebastian 1234

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
629
896
TXL/HAJ/LEJ
Naja, habe meins auch innerhalb von 24h nach Buchung umgebucht, damit man es notfalls ja noch stornieren kann. Sonst wäre es mir zu riskant gewesen.
 

LHSEN

Aktives Mitglied
04.04.2015
187
164
Heute wurde die Umbuchung auf außerhalb des Schnäppchenzeitraumes von der Hotline abgelehnt, obwohl das Schnäppchen vor dem 14.10. gebucht wurde.
Doch noch gutes Ende für mich: Da ein Flug meiner Meilenbuchung eine neue Flugnummer bekommen hat - bei einer Zeitverschiebung von 5 Minuten - konnte ich jetzt wegen Storno kostenlos auf Ostern 2022 umbuchen.
 

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.090
205
Jeder der vor dem 14.10. ein Meilenschnäppchen gebucht hat, hat zu den alten Konditionen gebucht. Heißt man kann auch auf außerhalb des Zeitraums der Meilenschnäppchen für 25€ umbuchen. Notfalls dann halt per Hilfe (einklagen wenn es sein muss) . Verweis auf die neuen Bedingungen nach Vertragsabschluss würde ich nicht akzeptieren.
 

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
2.669
2.481
Jeder der vor dem 14.10. ein Meilenschnäppchen gebucht hat, hat zu den alten Konditionen gebucht. Heißt man kann auch auf außerhalb des Zeitraums der Meilenschnäppchen für 25€ umbuchen. Notfalls dann halt per Hilfe (einklagen wenn es sein muss) . Verweis auf die neuen Bedingungen nach Vertragsabschluss würde ich nicht akzeptieren.

Auf einen Rechtsanspruch würde ich mich da nicht verlassen.

Das ist vorher ja nicht explizit erlaubt gewesen. - Sie hatten schlicht vergessen es direkt zu verbieten.

Auch bei Error fares besteht ja meist kein Anspruch auf den Flug.
 
  • Like
Reaktionen: mmtrffc

WKO

Reguläres Mitglied
22.10.2011
57
2
Auf einen Rechtsanspruch würde ich mich da nicht verlassen.

Das ist vorher ja nicht explizit erlaubt gewesen. - Sie hatten schlicht vergessen es direkt zu verbieten.

Auch bei Error fares besteht ja meist kein Anspruch auf den Flug.

Naja, ich habe am 08.10. eine Werbemail zu den Meilenschnäppchen von Miles&More erhalten die aufgemacht ist mit "++ Flexibel reisen: umbuchen für nur 25 Euro1 ++"
Im Kleingedruckten der Mail ist auch keine Einschränkung wie sie jetzt ins Spiel gebracht wird vorhanden. Und diese Mail hat mich auch tatsächlich dazu gebracht etwas zu buchen. Wenn die mich das nicht umbuchen lassen, würde ich mich damit schon um mein Recht gebracht sehen.
 
  • Like
Reaktionen: tripleseven777

mmtrffc

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.614
678
Naja, ich habe am 08.10. eine Werbemail zu den Meilenschnäppchen von Miles&More erhalten die aufgemacht ist mit "++ Flexibel reisen: umbuchen für nur 25 Euro1 ++"
Im Kleingedruckten der Mail ist auch keine Einschränkung wie sie jetzt ins Spiel gebracht wird vorhanden. Und diese Mail hat mich auch tatsächlich dazu gebracht etwas zu buchen. Wenn die mich das nicht umbuchen lassen, würde ich mich damit schon um mein Recht gebracht sehen.
Deswegen schrieb ich weiter oben, dass es auf solche Details ankommt:

Wie gesagt, es dürfte darauf ankommen in diese Regung Vertragsbestandteil geworden ist oder nicht. Da müsstet ihr Mal aufführen, wo das in welchem Kontext stand, was im Buchungsprozess stand usw ...

Stell doch mal die Mail in Screenshots ein, idealerweise auch die Screenshots vom Buchungsprozess, sofern vorhanden.
 

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
2.669
2.481
Naja, ich habe am 08.10. eine Werbemail zu den Meilenschnäppchen von Miles&More erhalten die aufgemacht ist mit "++ Flexibel reisen: umbuchen für nur 25 Euro1 ++"
Im Kleingedruckten der Mail ist auch keine Einschränkung wie sie jetzt ins Spiel gebracht wird vorhanden. Und diese Mail hat mich auch tatsächlich dazu gebracht etwas zu buchen. Wenn die mich das nicht umbuchen lassen, würde ich mich damit schon um mein Recht gebracht sehen.

Du siehst das so, klar.

Auf eine gerichtliche Auseinandersetzung würde ich es da aber nicht ankommen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: mmtrffc

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.090
205
ANZEIGE
300x250
Deswegen schrieb ich weiter oben, dass es auf solche Details ankommt:



Stell doch mal die Mail in Screenshots ein, idealerweise auch die Screenshots vom Buchungsprozess, sofern vorhanden.
Ist der Newsletter der am 05.08. und 16.08. rausging. Header „noch kurze Zeit 75% Meilennachlass sichern„