Übersicht Meilenschnäppchen

ANZEIGE

feinstaubplakette

Aktives Mitglied
25.09.2016
203
40
ANZEIGE
Ich habe gerade mit der M&M hotline telefoniert zwecks Umbuchung eines Meilenschnäppchens. Die nette Dame konnte mir allerdings nicht garantieren, ob das (von MUC/SFO auf MUC/FRA/LAX, alles mit LH) geänderte Ticket auch ausgestellt wird, da man intern auf 'höherer Ebene' gerade die Bedingungen neu 'auskegelt'.
Falls das ticket dann nicht geändert werden kann, wäre auch der alte Flug dann leider weg. Ob das Schnäppchen dann in diesem Fall kostenlos stonierbar wäre, könnte sie auch nicht beantworteten. Also alles eine ziemliche Wundertüte momentan.
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.734
1.771
Frankfurt am Main und Köln
also wenn das mit der Streckenänderung klappen würde, dann würde mich das schon sehr wundern. denn bisher war es doch so das genau die identische strecke (start/Ziel) umruchbar war für 25 Euro und ohne Zuzahlung von Meilen.
 

lopi

Aktives Mitglied
24.10.2019
104
37
also wenn das mit der Streckenänderung klappen würde, dann würde mich das schon sehr wundern. denn bisher war es doch so das genau die identische strecke (start/Ziel) umruchbar war für 25 Euro und ohne Zuzahlung von Meilen

Also bis zum 14.10. konnte man tatsächlich die komplette Strecke ändern, musste halt das gleiche Land sein. Also ich konnte auch umbuchen von Stuttgart nach Orlando auf Gabelflug Stuttgart-New York und Orlando-Stuttgart. Und Gabelflüge waren ja bei Meilenschnäppchen erst Recht nie ein Thema.
 

klingklang

Aktives Mitglied
19.01.2020
169
48
ja, vor 14 Tagen wäre eine Umbuchung FRA->JNB nach FRA->CPT, bei Verfügbarkeit möglich gewesen...
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.204
1.024
"Für die Umbuchung von Tickets, die ab dem 02.08.2021 gekauft werden, gilt die folgende Regelung: Alle Miles & More Prämientickets sind weiterhin vor Reiseantritt beliebig oft umbuchbar. Flex- und Flex Plus Prämientickets sind weiterhin kostenfrei umbuchbar. Reduzierte Fly & Save Angebote (Meilenschnäppchen, Fly Smart Prämien, Early Bird Prämien) können gegen eine reduzierte Umbuchungsgebühr von 25€ (pro Ticket, pro Person) umgebucht werden. Für die Umbuchung von annullierten oder bestehenden Flügen, deren Tickets zwischen 01.09.2020 und 01.08.2021 gekauft wurden, gilt die folgende Regelung: Sie können Ihr Miles & More Prämienticket unabhängig vom Tarif vor Reiseantritt beliebig oft kostenfrei umbuchen. Es können alle Lufthansa Group und Miles & More Partner Airlines genutzt werden. Unabhängig vom Zeitpunkt des Kaufs Ihres Miles & More Prämienticket gelten die folgenden Bedingungen: Ticketnummer beginnt mit 220 und es handelt sich um einen Flug von Austrian Airlines (OS), Lufthansa (LH), Swiss (LX), Eurowings (EW), Eurowings Discover (4Y), Germanwings (4U), Brussels Airlines (SN), Air Dolomiti (EN), Edelweiss Air (WK), Croatia Airlines (OU), Luxair (LG) oder LOT Polish Airlines (LO) sowie alle sonstigen Star Alliance- und weitere Miles & More Airline Partner oder Ticketnummer beginnt mit 080 und es handelt sich um einen Flug von Lufthansa (LH) oder LOT Polish Airlines (LO). Bei der Umbuchung werden Steuern, Gebühren und Airline- Zuschläge neu berechnet und ggf. nachbelastet bzw. die Differenz rückerstattet. Umbuchungen müssen vor dem Datum des ursprünglichen Fluges, erfolgen. "

aus dem Newsletter
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.076
5.964
Wobei das bei mir dennoch die Frage aufwirft: was ist mit Meilenschnäppchen, die vor dem 14.10. gebucht wurden? Die waren auch für 25 € umbuchbar für ein Jahr bis man das geändert hat. Seitdem ja nicht mehr.
 

stouewa

Reguläres Mitglied
21.07.2019
99
58
Wobei das bei mir dennoch die Frage aufwirft: was ist mit Meilenschnäppchen, die vor dem 14.10. gebucht wurden? Die waren auch für 25 € umbuchbar für ein Jahr bis man das geändert hat. Seitdem ja nicht mehr.
Ich habe vor dem 14.10. gebucht. Umbuchung ist nach Auskunft eines Telefonats heute innerhalb des Meilenschnäppchenzeitraums möglich. Aber das haben Andere ja auch schon mitgeteilt. Muss man wohl mit leben.
 
  • Like
Reaktionen: weltbuerger

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.076
5.964
Ich habe vor dem 14.10. gebucht. Umbuchung ist nach Auskunft eines Telefonats heute innerhalb des Meilenschnäppchenzeitraums möglich. Aber das haben Andere ja auch schon mitgeteilt. Muss man wohl mit leben.
Das ist eine einseitige Änderung des Vertrags die im Zweifelsfall keine Gültigkeit entfalten dürfte. Müsste man aber wahrscheinlich einklagen. Mir kann es Stand heute egal sein. Sollten wir im Dezember nicht fliegen können, wird’s halt Februar.
 

stouewa

Reguläres Mitglied
21.07.2019
99
58
Habe gestern ein Meilenschnäppchen für 25,- € auf Herbst 22 umgebucht. Bin im Callcenter Toronto bei einer sehr kompetenten Agentin gelandet, die auch den Unterschied vor/nach 14.10. gebucht genau kannte.
MB
Hallo. Welche Nummer hattest Du angerufen? Ich nehme an 777777 und dann einfach mit einem englischsprachigen Mitarbeiter verbinden lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:

ZRH_47°27′30″N_8°32′

Erfahrenes Mitglied
07.10.2021
706
997
ZRH
Hallo. Welche Nummer hattest Du angerufen? Ich nehme an 777777 und dann einfach mit einem englischsprachigen Mitarbeiter verbinden lassen?
Es kommt auch auf die Uhrzeit an, wann Du anrufst. Du kannst die "normale" Nummer verwenden. Wenn Du nach 22.00 Uhr anrufst, wirst Du (auch deutschsprachig) in der Regel mit einem Agenten in Toronto telefonieren.
 
  • Like
Reaktionen: stouewa

Martin.Berlin

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
762
518
TXL
Ich hatte die normale SEN-Nummer angerufen, Sprache Deutsch, und nach ca. 20 min Wartezeit war die Kollegin in Toronto dran. War gestern Abend, 19:00.
MB
 
  • Like
Reaktionen: stouewa

feinstaubplakette

Aktives Mitglied
25.09.2016
203
40
Habe gestern ein Meilenschnäppchen für 25,- € auf Herbst 22 umgebucht. Bin im Callcenter Toronto bei einer sehr kompetenten Agentin gelandet, die auch den Unterschied vor/nach 14.10. gebucht genau kannte.
MB
Gleiches Routing (Ziel) und nur das Datum geändert ? Die dt. Hotline (xxx777 777) hatte heute ewige Wartezeiten und unwissende Mitarbeiter. Ständig in der Musik gehangen, um dann eine Datumsänderung abgelehnt zu bekommen. Ein besonders gut geschulter Mitarbeiter wusste zu berichten, das das Meilenschnäppchen genau nur 1x umgebucht werden darf, egal ob vor oder nach dem 14.10.21 gebucht. M&M livehaftig.......
 

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.090
205
Jetzt wird es interessant und es sind sicherlich einige hier betroffen. Folgende Situation:

Am 06.10.21 Business Class Meilenschnäppchen gebucht für Februar 22. Die Flugzeiten:
Frankfurt/Main Frankfurt (FRA) - Singapur Changi Intl Apt (SIN) 21:55 - 17:00
Singapur Changi Intl Apt (SIN) - Frankfurt/Main Frankfurt (FRA) 23:55 - 06:00​

Heute dann Mail mit Flugzeitenänderung bekommen und den bekannten 3 Möglichkeiten (akzeptieren, später nutzen, erstatten); Rückmeldung muss bis 11.11. erfolgen. Die neuen Flugzeiten:​
Frankfurt/Main Frankfurt (FRA) - Singapur Changi Intl Apt (SIN) 21:15 - 17:00​
Singapur Changi Intl Apt (SIN) - Frankfurt/Main Frankfurt (FRA) 23:55 - 06:45​
Ich möchte die Flüge ja behalten. Falls ich aber den neuen Flugzeiten zustimme, verliere ich sicherlich die flexible Umbuchungsmöglichkeit, die es vor dem 14.10. noch gab, richtig? Auf diese Weise kann LH natürlich ganz easy allen Meilenschnäppchen-Buchern, die vom 01.10. bis 13.10. gebucht haben, ihr flexibles Ticket "wegnehmen".
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.802
3.325
Jetzt wird es interessant und es sind sicherlich einige hier betroffen. Folgende Situation:

Am 06.10.21 Business Class Meilenschnäppchen gebucht für Februar 22. Die Flugzeiten:​
Frankfurt/Main Frankfurt (FRA) - Singapur Changi Intl Apt (SIN) 21:55 - 17:00​
Singapur Changi Intl Apt (SIN) - Frankfurt/Main Frankfurt (FRA) 23:55 - 06:00​

Heute dann Mail mit Flugzeitenänderung bekommen und den bekannten 3 Möglichkeiten (akzeptieren, später nutzen, erstatten); Rückmeldung muss bis 11.11. erfolgen. Die neuen Flugzeiten:​
Frankfurt/Main Frankfurt (FRA) - Singapur Changi Intl Apt (SIN) 21:15 - 17:00​
Singapur Changi Intl Apt (SIN) - Frankfurt/Main Frankfurt (FRA) 23:55 - 06:45​
Ich möchte die Flüge ja behalten. Falls ich aber den neuen Flugzeiten zustimme, verliere ich sicherlich die flexible Umbuchungsmöglichkeit, die es vor dem 14.10. noch gab, richtig? Auf diese Weise kann LH natürlich ganz easy allen Meilenschnäppchen-Buchern, die vom 01.10. bis 13.10. gebucht haben, ihr flexibles Ticket "wegnehmen".
Warum sollte die Zustimmung zu einer Flugzeitenänderung die dem Ticket zugrundeliegenden Bestimmungen verändern?
 
  • Like
Reaktionen: rausmade

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.734
1.771
Frankfurt am Main und Köln
Jetzt wird es interessant und es sind sicherlich einige hier betroffen. Folgende Situation:

Am 06.10.21 Business Class Meilenschnäppchen gebucht für Februar 22. Die Flugzeiten:​
Frankfurt/Main Frankfurt (FRA) - Singapur Changi Intl Apt (SIN) 21:55 - 17:00​
Singapur Changi Intl Apt (SIN) - Frankfurt/Main Frankfurt (FRA) 23:55 - 06:00​

Heute dann Mail mit Flugzeitenänderung bekommen und den bekannten 3 Möglichkeiten (akzeptieren, später nutzen, erstatten); Rückmeldung muss bis 11.11. erfolgen. Die neuen Flugzeiten:​
Frankfurt/Main Frankfurt (FRA) - Singapur Changi Intl Apt (SIN) 21:15 - 17:00​
Singapur Changi Intl Apt (SIN) - Frankfurt/Main Frankfurt (FRA) 23:55 - 06:45​
Ich möchte die Flüge ja behalten. Falls ich aber den neuen Flugzeiten zustimme, verliere ich sicherlich die flexible Umbuchungsmöglichkeit, die es vor dem 14.10. noch gab, richtig? Auf diese Weise kann LH natürlich ganz easy allen Meilenschnäppchen-Buchern, die vom 01.10. bis 13.10. gebucht haben, ihr flexibles Ticket "wegnehmen".
Bei einer reinen Flugzeitenänderung bekommst Du kein neues e-ticket.
 
  • Like
Reaktionen: rausmade

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.441
5.436
LEJ

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.090
205

Schtingi

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
575
60
BSL
ANZEIGE
300x250
Hab auch das Mail "Bestätigung erforderlich" mit den 3 Optionen bekommen.
Es handelt sich aber nur um eine Flugverschiebung von wenigen Minuten.
Was passiert aber genau wenn ich nichts mache, da steht "um eine Stornierung zu vermeiden".
Stornierung seitens MM und Taxen und Meilen zurück?
Danke

LH MM.png