Übersicht Meilenschnäppchen

ANZEIGE

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.012
5.869
ANZEIGE
Davon abgesehen, schon mal darüber nachgedacht, dass der Flugplan immer noch deutlich hinter der Prä-Coronazeit ist und allein deshalb auch weniger Angebot existiert, was gleichzeitig auf einen großen Nachholeffekt trifft?
Da bin ich vollkommen bei dir. Was ich nicht ganz verstehe ist allerdings warum man dann bei so großer Nachfrage die Kapazitäten auf den Rennstrecken nicht aufstockt. In die USA könnte man wahrscheinlich fast auf Vor-Corona Angebot hochgehen bei der Nachfrage die da zur Zeit herrscht. Ja ich weiß, dass das Personal nicht auf Bäumen wächst aber sollte die Omikronwelle nicht so langsam durch den Konzern gelaufen sein? Man hatte doch auch viel Kurzarbeit. Damit sollten viele wieder verfügbar sein. Hab leider keine Zahlen dazu wieviel Personal LH den Rücken gekehrt haben in der Pandemie.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja, jetzt finde ich die eine oder andere Verbindung. Und nochmal sorry für die eh schon beantwortete Frage: Ab ZRH irgendwie Gebühren sparen, ist wohl ein Ding der Unmöglichkeit? Chicago return kostet so um die 600.- nur Gebühren, also in etwa ein Eco-Flug...
Das müssen wir so hinnehmen. Immer noch ein wenig günstiger als ex FRA oder MUC mit LH.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
8.962
9.089
Davon abgesehen, schon mal darüber nachgedacht, dass der Flugplan immer noch deutlich hinter der Prä-Coronazeit ist und allein deshalb auch weniger Angebot existiert, was gleichzeitig auf einen großen Nachholeffekt trifft?
Da kann man leicht 1 und 1 zusammen zählen, auch wenn das nicht allen passt. Mich hat gewundert, dass die letzten Monate ein teils sehr umfangreiches Meilenschnäppchenabgebot vorgeherrscht hat, so herum wird ein Schuh draus…
So sehe ich das auch. Wenn man bedenkt, wie dramatisch das Runterfahren auf fast Null verlief, wie lange sich die Situation ohne planbares Ende hinzog, dann finde ich den Umfang des Hochfahrens in verschiedenen Bereichen und die aktuelle Situation für eine beachtliche Leistung.

Als HON kommt man öfter zu Gelegenheiten, sich mit LH-Angestellten und LH-Dienstleistern zu unterhalten. Da erfährt man aus erster Hand von der persönlichen Corona-Historie und Situation. Klar, das kann man nicht wissen, wenn die eigene Situation eine ganz andere war und ist. Und ndatürlich will man am liebsten mit der kompletten Familie zu Meilenschnäppchen-Preisen in C in den Sommerferien nach Kalifornien. Doch selbst wenn es das Angebot gäbe, könnten die wenigsten es nutzen, weil es schnell vergriffen wäre.
 

SaintCity

Erfahrenes Mitglied
03.01.2014
326
29
Ja, klar, aber du musst das doch mit dem Preis eines Business-Tickets vergleichen, nicht mit dem eines Eco-Tickets!
Da hast du natürlich recht. Aber trotzdem mach ich im Kopf halt die Rechnung :). Vor allem, wenn die Flugzeiten der verfügbaren Meilenschnäppchen für mich nicht so der Hit sind und ich Eco bessere Zeiten finde...
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.205
9.392
Da hast du natürlich recht. Aber trotzdem mach ich im Kopf halt die Rechnung :). Vor allem, wenn die Flugzeiten der verfügbaren Meilenschnäppchen für mich nicht so der Hit sind und ich Eco bessere Zeiten finde...
Dann ist die Rechnung ja schnell gemacht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja ich weiß, dass das Personal nicht auf Bäumen wächst aber sollte die Omikronwelle nicht so langsam durch den Konzern gelaufen sein?
Die letzten Wochen sind in FRA und MUC teilweise nicht lustig, viele Leute schaffen ihre Anschlussflüge nicht mangels Bodenpersonal. Neulich haben wir fast 1 Stunde im Flugzeug auf die Verladung gewartet bis es endlich los ging. Unser Gepäck hat es aber trotzdem nicht geschafft und wir hatten 1 Stunde dazwischen. Dieses Wochenende war es hin und zurück in FRA auch ziemlich zäh. Busfahrer sinde anscheinend auch Mangelware. Ok es waren auch Ferien, ich denke es wird aber trotzdem noch etwas dauern.
 
  • Like
Reaktionen: longhaulgiant

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.205
9.392
Das würde ich bei selbstbezahlten Privatflügen auch in den Preis einkalkulieren (zumindest abzgl. etwaiger Bonusmeilen), macht LH bzw. generell die Fluglinie ja umgekehrt auch.
Ja, kann man machen, ist ja auch legitim, entspricht ja irgendwie dann einem Rabatt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Welcher geschenkte Gaul? Sind deine Meilen etwa vom Himmel gefallen?
Ich denke der werte User @ZRH_47°27′30″N_8°32′ wollte damit zum Ausdruck bringen das es sich in diesem Fall um eine reduzierte Flugprämie handelt. In dem Fall gebe ich ihm ebenfalls voll und ganz recht.
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.100
1.807
VIE
Ich denke der werte User @ZRH_47°27′30″N_8°32′ wollte damit zum Ausdruck bringen das es sich in diesem Fall um eine reduzierte Flugprämie handelt. In dem Fall gebe ich ihm ebenfalls voll und ganz recht.
Ja ist grundsätzlich nachvollziehbarer.

Allerdings sind die Meilenschnäppchen doch inzwischen auch seit Jahren (von den akuten Coronazeiten abgesehen) sozusagen fixer Bestandteil des Miles & More Angebots, würde ich also ebenso in die "Meilenrechnung" einziehen.

Wenn ich 1.000€ für einen Flug mit LH zahle und dafür zB 5.000 Meilen erhalte, kann ich diese Meilen preislich in das Gesamtpaket einkalkulieren. Der Wert der Meilen ergibt sich aus den Einlösungsmöglichkeiten und ist (wage ich zu behaupten) für den aktiven Durchschnittsnutzer höher, wenn man um 55.000 Meilenschnäppchen buchen kann als wenn dies nicht der Fall ist.

Anders würde ich es bei seltenen oder einmaligen Aktionen wie damals den verbilligten EW Discover Prämien sehen.

Ist im Endeffekt aber eh alles komplett egal und der abendlichen Langeweile geschuldet viel Gerede um Nichts (solange nächsten Monat wieder mehr kommt).
 
Zuletzt bearbeitet:

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.632
11.229
Da bin ich vollkommen bei dir. Was ich nicht ganz verstehe ist allerdings warum man dann bei so großer Nachfrage die Kapazitäten auf den Rennstrecken nicht aufstockt. In die USA könnte man wahrscheinlich fast auf Vor-Corona Angebot hochgehen bei der Nachfrage die da zur Zeit herrscht.

Die Frage ist eher, mit welchem Metall willst Du das denn machen? Es ist schlicht nichts mehr da um die Kapa weiter auszubauen…
14 A388 weg
6 oder 8 B744 weg
Einige A333 zu 4Y weg oder bald weg
Erst 2 A346 wieder da statt 0 geplant, die erst auf 5, dann auf 8 und jetzt auf 10 erhöht werden.

Ansonsten fliegt alles oder ist in der Reaktivierung.

B779 ungefähr 312 Jahre nach hinten verschoben, B789 verspätet, A359 Interim erst eine im Einsatz, ursprüngliche Bestellungen B789 und A359 erst ab Mitte 2023…
 

Kabiffa069

Reguläres Mitglied
16.07.2020
76
35
Die Frage ist eher, mit welchem Metall willst Du das denn machen? Es ist schlicht nichts mehr da um die Kapa weiter auszubauen…
14 A388 weg
6 oder 8 B744 weg
Einige A333 zu 4Y weg oder bald weg
Erst 2 A346 wieder da statt 0 geplant, die erst auf 5, dann auf 8 und jetzt auf 10 erhöht werden.

Ansonsten fliegt alles oder ist in der Reaktivierung.

B779 ungefähr 312 Jahre nach hinten verschoben, B789 verspätet, A359 Interim erst eine im Einsatz, ursprüngliche Bestellungen B789 und A359 erst ab Mitte 2023…
Und EW Discover greift jetzt schon auf Finnair Maschinen zurück. Wird interessant, wie die LH das im Sommer stemmen will.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.012
5.869
Die Frage ist eher, mit welchem Metall willst Du das denn machen?
Also mal wieder ein echter Spohr. Anstatt das Metall zu parken hat man es lieber gleich aufgegeben und hat jetzt das Nachsehen weil die neuen Vögel nicht wie geplant kommen. Wer hätte das ahnen können…

Auf der anderen Seite sollte das doch eigentlich bedeuten, dass jetzt einige Slots freigeworden sind. Ob wohl ein Wettbewerber sich da etwas sichern wird? Oder sind die im Moment auch zu sehr mit sich selbst beschäftigt?
 
  • Like
Reaktionen: steroidpsycho

Fliegmit

Erfahrenes Mitglied
17.10.2015
307
212
BSL/ZRH/FRA
Zusätzlich oder eher als weit schlimmer anzusehender Bottleneck ist neben den verfügbaren Flugzeugen zur Zeit die Personalsituation! Selbst wenn all die oben genannten Flieger verfügbar wären...mit dem aktuell verfügbaren Personal - und das auf vielen verschiedenen Ebenen und Bereichen, insbesondere Technik, ist die volle Kapazität gar nicht mehr machbar! Sehr viel Erfahrung und Know-how ist verloren gegangen...das wird dauern...
 
  • Like
Reaktionen: v10 und madger

SaintCity

Erfahrenes Mitglied
03.01.2014
326
29
Steinigt mich bitte nicht, für die vermutliche Noob-Frage :) Ich schwanke zwischen MUC-FRA-ORD mit einem Airbus A340-300 ab FRA oder MUC-ORD mit einem Airbus A-350-900. Wo finde ich denn Infos dazu, welche Flieger (und damit welche C) da genau im Einsatz stehen dürften? Gerade beim A350-900 gibts ja 2-2-2- und 1-2-1-Bestuhlung.
 

charliebravo

Erfahrenes Mitglied
05.04.2017
972
357
MUC & KLU
Steinigt mich bitte nicht, für die vermutliche Noob-Frage :) Ich schwanke zwischen MUC-FRA-ORD mit einem Airbus A340-300 ab FRA oder MUC-ORD mit einem Airbus A-350-900. Wo finde ich denn Infos dazu, welche Flieger (und damit welche C) da genau im Einsatz stehen dürften? Gerade beim A350-900 gibts ja 2-2-2- und 1-2-1-Bestuhlung.
Ich würde MUC-ORD nehmen:
  • das modernere, leisere und angenehmere Flugzeug
  • aktuell so oder so mit der gleichen C wie die A343, die 1-2-1 ist derzeit auf den Canada Routen
  • Direktflug
 

Fliegmit

Erfahrenes Mitglied
17.10.2015
307
212
BSL/ZRH/FRA
Würde ich auch so nehmen..A350 ist recht angenehm...war enttäuscht das mein nächster Flug nun mit A340 ÜBER FRA ungebucht wurde...obwohl ich eigentlich den A340 mag...aber der Unterschied ist mittlerweile da...
 
  • Like
Reaktionen: SaintCity

SaintCity

Erfahrenes Mitglied
03.01.2014
326
29
Danke euch schon mal. Mögt ihr noch etwas mehr zu den beiden Business-Varianten ausführen? Oder mich irgendwohin lenken, wo ich das nachlesen kann? Gerne auch einzelne Reviews, wenn ihr grad was kennt.
 

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.341
1.288
Bonn
Steinigt mich bitte nicht, für die vermutliche Noob-Frage :) Ich schwanke zwischen MUC-FRA-ORD mit einem Airbus A340-300 ab FRA oder MUC-ORD mit einem Airbus A-350-900. Wo finde ich denn Infos dazu, welche Flieger (und damit welche C) da genau im Einsatz stehen dürften? Gerade beim A350-900 gibts ja 2-2-2- und 1-2-1-Bestuhlung.
Die A359 mit 1-2-1 fliegen nur nach Kanada, so dass es wie schon oben beschrieben dasselbe Produkt nur im neueren Flieger ist. Kommt jetzt drauf an, was dir wichtig ist: 4-Strahler mit Seltenheitswert oder moderner 2-Strahler. Ich würde den 4-Strahler nehmen. Den A359 kann man noch die nächsten 30 Jahre fliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

klingklang

Aktives Mitglied
19.01.2020
163
44
Steinigt mich bitte nicht, für die vermutliche Noob-Frage :) Ich schwanke zwischen MUC-FRA-ORD mit einem Airbus A340-300 ab FRA oder MUC-ORD mit einem Airbus A-350-900. Wo finde ich denn Infos dazu, welche Flieger (und damit welche C) da genau im Einsatz stehen dürften? Gerade beim A350-900 gibts ja 2-2-2- und 1-2-1-Bestuhlung.
du redest jetzt aber nicht von Meilenschnäppchen, oder?
FRA-ORD fliegt bei den Prämienflügen eine 747-8.