Übersicht Meilenschnäppchen

ANZEIGE

MW396

Neues Mitglied
01.02.2024
6
1
ANZEIGE
Für alle die gen ORD noch nach Verfügbarkeiten suchen...Basel 07.-19./05.-19. oder 20., ab Genf 01.,02,....07. - 19./20.
 
  • Like
Reaktionen: Sesselfurzer

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.454
184
Und ab D? Soll ja auch gehen gemäß Webseite. Jetzt taucht ganz unten auch noch Toronto auf, aber auch nur mit Swiss und auch nicht zu finden. ARGH
Ich suche im Mai, 15-30. oder 1./2.6.
 

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.811
736
Nein, ZNZ sind 70k, da Region "Middle East/Caucasus/North & Central Africa".
So ist es. Deswegen sind die Ostafrika-Destinationen NBO/MBA/ZNZ angesichts der Flugzeit (schöne Destinations sind es eh auch noch) durchaus sweet spots bezüglich Meilenausbeute....
Für Ostern hätte ich Mombasa gerne gemacht. Der Zeitraum diesmal nützt mir aber leider nüscht.
Ostern ein paar Tage Tallin könnte man aber vielleicht mal machen...
 

Sesselfurzer

Erfahrenes Mitglied
13.03.2017
393
103
CGN
Habe alle deutschen Destinationen abgegrast nach ORD und nichts gefunden. Lügt die Seite einfach wenn sie sagt man kriegt das 55k Schnäppchen?

Gewünschte Reisezeit wäre so ca. 13-20.06. aber halbwegs flexibel ..
 

bearer

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
590
70
MUC
Wir wissen nicht wieviel Seats da überhaupt eingestellt werden.

Schaue auch immer mal wieder ab i.d.R. finde ich nichts und gebe dann entnerft auf.

Es reicht doch wenn Sie einen Sitz im genannten Reisezeitraum in ORD anbieten um das Versprechen einzulösen.
Doof ist eben, dass die Strecke dann nicht auf "nicht verfügbar" gesetzt wird sondern man per "linearer Suche" alles rumklicken muss und Monat für Monat 30 Minuten vergeudet ;-)
 
  • Like
Reaktionen: Sesselfurzer

Sesselfurzer

Erfahrenes Mitglied
13.03.2017
393
103
CGN
Es reicht doch wenn Sie einen Sitz im genannten Reisezeitraum in ORD anbieten um das Versprechen einzulösen.
Doof ist eben, dass die Strecke dann nicht auf "nicht verfügbar" gesetzt wird sondern man per "linearer Suche" alles rumklicken muss und Monat für Monat 30 Minuten vergeudet ;-)

Das ist genau der Punkt. So sorgt es ja nur für unzufriedene Statuskunden. Meinetwegen auch gerne eine Lotterie draus machen oder so. Aber offensiv anbieten, dass es diesen Flug gibt für 55k und effektiv stimmt das nicht, das nervt.

So gehe ich jetzt raus und denke ich habe das Angebot verpasst, bin nicht bereit das doppelte zu zahlen und werde jetzt bei SAS oder BA buchen, weil die LH/Swiss Flüge im gewünschten Zeitrahmen abstrus teuer geworden sind.
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.626
992
In großer Teil des Problems ist diese unbrauchbare Suchmaske, die die Meilenschnäppchen nur dann anzeigt wenn genau in der gewünschten Datenkombination auch welche verfügbar sind. Wenn z.B. für 7 Tage gesucht wird es gibt aber nur 5 und 8 Tage dann heißt es es gibt keine Verfügbarkeit anstatt in einer Kalender- oder Wochenansicht übersichtlich anzuzeigen wann es Verfügbarkeiten gibt. Aber wahrscheinlich ist es absichtlich so. Man kann sich nur eine aufwendig erarbeitete Übersicht selbst verschaffen wenn man in eine Richtung Verfügbarkeiten gefunden hat.
 
  • Like
Reaktionen: cptn

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
1.542
2.149
Frankfurt, Genf, London
Man kann natürlich einfach in der Suchmaske die Aufenthaltsdauer von 7 Tage auf andere Alternativen ändern. Das löst das Problem. So habe ich meine außergewöhnlichsten Prämienflüge gefunden….
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

syf

Aktives Mitglied
23.05.2013
189
34
Hi, hab mal ne kurze Frage, vielleicht weiß das ja hier zufällig jemand:

Wenn ich einen Schnäppchenflug buche, und nach dem Hinflug storniere (oder den Flug nicht antrete), bekäme ich dann ggf. Steuern und Gebühren zurück?
 

Sesselfurzer

Erfahrenes Mitglied
13.03.2017
393
103
CGN
Man kann natürlich einfach in der Suchmaske die Aufenthaltsdauer von 7 Tage auf andere Alternativen ändern. Das löst das Problem. So habe ich meine außergewöhnlichsten Prämienflüge gefunden….
Es wird doch aber ein Startflughafen verlangt. Die Crux ist ja, dass niemand sagen was genau die Aussage auf der Website bedeutet, dass Chicago im Juni für 55k ab Deutschland verfügbar ist.
 

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.454
184
Ich habe mit dieser Suchmaske mal herum gespielt, mit Abflug in CH Nach ORD. An einem Datum gibt es im Kalender bei 7 und 14 Tagen die Anzeige 55000 Meilen, wenn ich drauf klicke, kommt doch wieder 112.000. Großes Kino.
 
  • Like
Reaktionen: Sesselfurzer

Rennmaus

Reguläres Mitglied
24.06.2010
50
2
Hallo in der Runde,
Könnte ich (LH Sen) für mein Bruder in Chicago ein Meilenschnäppchen buchen : ORD-MUC-ORD ??

Vielen Dank
 

sbr

Erfahrenes Mitglied
18.01.2018
529
1.075
Hallo in der Runde,
Könnte ich (LH Sen) für mein Bruder in Chicago ein Meilenschnäppchen buchen : ORD-MUC-ORD ??

Vielen Dank
Warum sollte das nicht gehen?

Gibt doch explizit diese Option:

IMG_1709.jpeg

Wahrscheinlicher ist, dass das Vorhaben an der mangelnden Meilenschnäppchen-Verfügbarkeit scheitert 😉
 
  • Like
Reaktionen: chrism

sbr

Erfahrenes Mitglied
18.01.2018
529
1.075
Wie gesagt, die Zuschläge für USA - D - USA sind astronomisch. Normaler Award r/t kostet 112.000 Meilen plus $2079 (sic!) Zuzahlung für 1 PAX in C (dürfte bei einem Meilenschnäppchen genauso hoch sein). Das einzige was lohnen könnte ist Flex Plus für 155.000 Meilen und $129 Zuzahlung.

Bildschirmfoto 2024-02-03 um 12.17.37.png

["Sweet Spot" für M&M sind inneramerikanische Flüge, LAX - EWR bekommt man in Eco als o/w für 15.000 Meilen und $6]
 

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.397
1.012
DRS
Dein Flug aus dem Screenshot kostet übrigens direkt bei LH gebucht 5.700 EUR, das wären also immerhin fast 4.000 EUR Gegenwert für die Meilen, das ist schon extrem gut, trotz der hohen Gebühren.
 

sbr

Erfahrenes Mitglied
18.01.2018
529
1.075
Dein Flug aus dem Screenshot kostet übrigens direkt bei LH gebucht 5.700 EUR, das wären also immerhin fast 4.000 EUR Gegenwert für die Meilen, das ist schon extrem gut, trotz der hohen Gebühren.
Ja, das übliche (Schön-)Rechenspiel ;) Die Frage ist, ob Du bereit wärst die 5,7k€ zu bezahlen.

Aber jeder Jeck ist anders und muss für sich entscheiden, was er als guten Bang for the Mile bezeichnet...
 
  • Like
Reaktionen: delpiero223

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.397
1.012
DRS
ANZEIGE
300x250
Die Frage ist, ob Du bereit wärst die 5,7k€ zu bezahlen.
Nein, auf keinen Fall, mein nächster Flug in C nach ORD hat knapp 1,7k gekostet, also weniger als die Gebühren in deinem Beispiel ;) das hilft aber nicht, wenn man an dem Tag in C von ORD nach MUC möchte.
 
  • Like
Reaktionen: sbr