Übersicht REWE - Codes & Coupons

ANZEIGE

Majors

Reguläres Mitglied
13.07.2020
68
58
NRW
Vom 27.06.2022 - 03.07.2022 diesmal sogar 20% zurück (nur online, am Service-Punkt im Markt weiterhin nur 10%) auf die Einlösung von Payback-Punkten in REWE-Guthaben (eCoupons einlösbar bis 10.07.2022):

Bedeutet online in der REWE-App umwandeln? Oder verstehe ich was falsch?
Hat sich erledigt. Jetzt steht in der App bei mir auch 20% - heute morgen stand noch 10% da.
 

mausefallen

Erfahrenes Mitglied
09.02.2015
632
305
Bei Rewe sind keine Payback-Punkte mehr gegen Rewe-Guthaben eintauschbar. Am Servicepunkt kam heute die Fehlermeldung, daß die Services optimiert werden und man E-Coupons doch über Payback aktivieren könne. Kein Hinweis, ob man Rewe-Guthaben über einen Rewe-Account aktivieren kann und wie lange der Serwice optimiert wird (bei Real ist ja aktuell auch kein Umtausch in Real-Guthaben mehr möglich, es kann nur noch gesammelt werden).

Bei Penny am Servicepunkt funktionierte die Umwandlung in Penny-Guthaben.
 

surfer

Erfahrenes Mitglied
26.04.2010
737
30
Oh das wär aber schon ein sehr frühes Payback-Ende bei Rewe.
Denke mal, dass die das in den nächsten Wochen schon noch fixen.

Edit: Sehe gerade, dass es online auf rewe.de noch ohne Probleme funktioniert.
 

mausefallen

Erfahrenes Mitglied
09.02.2015
632
305
Seit heute Abend funktionieren alle Funktionen wieder ohne Probleme. Dafür entdecke ich in einem Markt den Hinweis, daß Scan & Go aktuell nur über die Handscanner im Markt und nicht über die App funktioniert und in einem anderen Markt einen Hinweis auf nicht mögliche Bargeldauszahlung wegen technischer Probleme.

Das Vorzeigen einer Rewe-Mitarbeiterkarte lohnt sich übrigens befristet bis 31.12.2022 besonders...
 
  • Like
Reaktionen: fantc

pradd1a

Aktives Mitglied
12.01.2021
121
86
Oh das wär aber schon ein sehr frühes Payback-Ende bei Rewe.
Denke mal, dass die das in den nächsten Wochen schon noch fixen.

Edit: Sehe gerade, dass es online auf rewe.de noch ohne Probleme funktioniert.
Rewe plant die Abschaffung der Service-Terminals. Habe vor ein paar Monaten mal eine Befragung gehabt, mit der Rewe ermitteln wollte, warum das Service-Terminal verwendet wird anstatt der App und was man dem Kunden bieten müsste, damit er vom Terminal zur App wechselt.
Sicherlich ist die kürzliche Aktion mit 20% in der App und 10% am Terminal ein erstes Ergebnis daraus. Wer weiß, vielleicht war auch der Ausfall der Umwandeln-Funktion am Terminal ein Test, wie viele Beschwerden denn kommen oder ob die Leute auch mit der App klarkommen.

Es gab auch mal eine Aktion Osterpunkten, bei der man keine Coupons ausdrucken konnte, sondern diese nur als eCoupon erhalten hat, der dann natürlich auch am Terminal aktiviert werden kann, wenn man keine App nutzt oder nutzen möchte. Ich hatte mich dann beschwert, weil ich die Coupons gerne spontan einsetze, wenn es sich für den aktuellen Einkauf lohnt und dies aber bei Scan&Go nicht möglich ist, weil die Coupons da bereits vor dem Ausleihen des Handscanners aktiviert sein mussten oder man scannt eben den Coupon dann noch an der Kasse, wenn man denn einen bekommen hat. Bei der nächsten Aktion gab es dann wieder die Coupons zum Ausdrucken. Und seit einigen Wochen kann man in unseren Rewes die Handscanner nun ohne Payback-Karte ausleihen...

Lange wird es wohl nicht mehr dauern, bis die Terminals abgebaut werden. Bisher spricht ja nur noch die höhere Umwandeln-Grenze von 50,- statt 20,- Euro für's Terminal, wobei ich dieses Mal auch nur die App genommen habe wegen der 20% zurück. Konnte dadurch zwar jetzt leider nicht alles umwandeln, aber die nächste Aktion kommt bestimmt.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.362
3.462
49
MUC
www.oliver2002.com
dm hat es gezeigt das Terminals nicht vermisst werden. Wenn ich aber mir angucke, was so vor dem Terminals bei Rewe steht, glaube ich nicht, das dies geht... die Omis haben keine Smartphones ...
 

mausefallen

Erfahrenes Mitglied
09.02.2015
632
305
Heute per Infopost eine Payback-Postkarte erhalten mit 2 Coupons zur Wiedereröffnung des Rewe-Marktes hier in der Nähe. Der Markt ist in 10319 Berlin und eröffnet am 14.07.2022 um 14 Uhr nach Umbau. Die 2 Coupons gelten ab 2 Euro und sollen nur in diesem Markt bis zum 30.07.2022 einlösbar sein. Wer mag, kann ja mal sein Glück anderswo versuchen.

5 fach Punkte auf den Einkauf
22770000000000236177

15 fach Punkte auf Obst und Gemüse
22770000000000233323