Übersicht über Member Tiers - Vergleich der Statuslevels von Star Alliance + Oneworld

ANZEIGE

flomauer

Aktives Mitglied
ANZEIGE
Bei Royal Jordanian hat sich das Programm auch ein wenig geändert:
Royal Jordanian

zum einen gibt es jetzt andere Qualifikationskriterien bzgl. Anzahl der erfolgenen Meilen und dazu noch schärfere Bedingungen für den jeweiligen Status
Minimum RJ flight for Silver tier qualification or maintenance is 4
Minimum RJ flights for Gold tier qualification or maintenance is 10
Minimum RJ flights for Platinum tier qualification or maintenance is 20


Und bei Qantas gibt es zum 1.12. auch ein Änderung mit den Bonuspunkten:
Loyalty bonus of 5,000 Points for every 450 Status Credits earned until 30 November 2011
On and from 1 December 2011, members will earn a Loyalty Bonus of 8,000 points for every 500 Status Credits earned in a single membership year - up to a maximum of four Loyalty Bonuses per membership year.
Ebenso haben sich die Bonuspunkte für Flüge teilweise geändert:
Sapphire:
For flights taken on and from 17 May 2011, earn a Status bonus of 75% more points than the base Economy rate every time you fly on eligible flights with a Qantas or Jetstar flight number on your ticket.

For eligible flights with a British Airways or American Airlines flight number as well as eligible Qantas and Jetstar flights prior to 17 May 2011 the Status bonus for Gold Members will be 50% of the base rate.

Ruby: For flights taken on and from 17 May 2011, earn a Status bonus of 50% more points than the base Economy rate every time you fly on eligible flights with a Qantas or Jetstar flight number on your ticket.

For eligible flights with a British Airways or American Airlines flight number as well as eligible Qantas and Jetstar flights prior to 17 May 2011 the Status bonus for Silver Members will be 25% of the base rate.
 
  • Like
Reaktionen: FLYGVA

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.826
134
DUS
www.hotels-and-travel.de
Bei Royal Jordanian hat sich das Programm auch ein wenig geändert:
(...)
Und bei Qantas gibt es zum 1.12. auch ein Änderung mit den Bonuspunkten:

Danke, ich habe gerade mit Erschrecken festgestellt, daß ich die gestern schon gemachten Änderungen eben überschrieben habe, statt sie zusammenzuführen :eek:

Also noch mal ....
 
  • Like
Reaktionen: fuller

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol
Hallo FlyGVA mir sind da ein paar Neuigkeiten aufgefallen:

QF:

Der Executive Bonus wurde auf QF Flugnummer erhöht (BA und AA bleibt gleich!)
Silver: 50% QF und 25% AA/BA
Gold: 75% QF und 50% AA/BA
Platinum: 100% (QF/BA/AA)

Silver/Ruby:
Silver bekommt man mittlerweile mit 300 SC und requalifiziert sich mit 250 SCs
Lounge Access: Voucher für einen einmaligen Eintritt (ohne Gast)


Platinum/Emerald:
Partner Gold gibt es nunmehr ab 2400 Punkten.
Ab 2400: Special Platinum Privilege: Partner Gold, 50k Punkte oder 3 Limousinen Transfer Voucher

Alle:
Loyalty Bonus: 8000 Punkte für 500SCs im Mitgliedsjahr!!! (Counter wird am Ende des Mitgliedsjahrs resettet!)

Domestic Upgrades können fest gebucht werden und alle Buchungsklassen sind berechtigt!
International wird nur am Tag des Abflugs bestätigt. Keine Upgrades on Red E-Deals.

Free Seat Reservation and preferred Seating!

Der Cabin Bonus auf QF Flugnummer (und nur auf QF!!!) wurde erhöht:
Premium Eco +25%
Business +50%
First +100%

Das Mitgliedsjahr sind 12 Monate, je nachdem wann man sich angemeldet hat (also 12M und nicht Y).

Das mit dem Gepäck ist kompliziert geworden:

Domestic:
Silver: Y 1PC 32KG, C 2PC 32KG
Gold: Y 2PC 23KG, C 2PC 23KG
Plat: 2PC 32KG

International PC:
Silver/Gold/Plat: 3 Pieces (23KG Y und 32KG C/F)

International WC:
Silver: Y 32KG, C und F: 64KG
Gold: Y 46KG, C und F 64KG
Plat: 64KG

So. Danke für die Arbeit!
 
  • Like
Reaktionen: FLYGVA

hummi

Aktives Mitglied
12.05.2011
223
0
einfachstes Silver sollte AF sein mit 15k Meilen oder 15 Fluegen... aber ausser 10kg Gepaeck, Meilenbonus und AF Business checkinn nix drin.

Lounge erst bei old

Auch da scheint mit Flying Blue am einfachsten, hab mich aber aus Ueberzeuhung fuer SU entschieden, auch wenn ich mehr brauche (50 FLuege oder 50 Meilen, aber hoehe Gutschrift in einzelnen Klassen auf kurzen STrecken - min. 500)
 
  • Like
Reaktionen: FLYGVA

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.183
7
einfachstes Silver sollte AF sein mit 15k Meilen oder 15 Fluegen... aber ausser 10kg Gepaeck, Meilenbonus und AF Business checkinn nix drin.

Lounge erst bei old

Auch da scheint mit Flying Blue am einfachsten, hab mich aber aus Ueberzeuhung fuer SU entschieden, auch wenn ich mehr brauche (50 FLuege oder 50 Meilen, aber hoehe Gutschrift in einzelnen Klassen auf kurzen STrecken - min. 500)

NB: Bei KLM/AF Flügen darf man als FB Silver ein Gepäckstück mehr mitnehmen (also 23 oder 32kg je nach Klasse), nicht nur 10kg.

Ansonsten halten sich die Vorteil aber tatsächlich sehr in Grenzen.
 
  • Like
Reaktionen: FLYGVA

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.826
134
DUS
www.hotels-and-travel.de
Ich habe meine im ersten Link geposteten Onewold Vergleichscharts aktualisiert. Malev ist rausgeflogen, dafür ist Air Berlin jetzt drin. Wie immer bin ich für jedes Feedback dankbar.

(Ich weiß, daß JK bei der Star Allianz raus kann)
 
  • Like
Reaktionen: Wolke7 und FlyingT

Fabouleus

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
562
30
BRE
Hi,

auch wenn es schon 2 Jahre her ist,

der Link geht ins Leere...
 
Zuletzt bearbeitet:

Thaiflyer

vormals wolke1
06.04.2009
1.541
52
75
Thap Khlo/ Thailand
Hallo FLYGVA,
erst einmal Danke für die Arbeit die Du hier ablieferst.
Zu Oneworld:
Ich vermisse Sri Lankan
Ich wollte da Buchen und checke gerade bei welcher Oneworld Airline ich mich anmelden soll.
Vielleicht ist es Dir möglich das noch zu ergänzen?
Danke.
 

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.826
134
DUS
www.hotels-and-travel.de
(...)
Zu Oneworld:
Ich vermisse Sri Lankan
Ich wollte da Buchen und checke gerade bei welcher Oneworld Airline ich mich anmelden soll.
Vielleicht ist es Dir möglich das noch zu ergänzen?
Danke.

Im Augenblick nicht. Wie datschi schon richtig festgestellt hat ist Sri Lankan wie auch Malaysian Airlines noch nicht Mitglied der Oneworld Allianz. Und es wäre nicht das erste mal, daß es noch zu Modifikationen des Programmes vor dem Beitritt kommt. Das würde ich lieber abwarten wollen, ehe es zu Verwirrungen kommt.

Auf der Seite von Oneworld (Neuigkeiten - oneworld) ist im Augenblick noch nicht einmal ein konkretes Datum in 2013 genannt. Es wird nach derzeitiger Planung wohl vorher eher noch MH ergänzt werden, Ich bitte daher etwas um Geduld.

Und btw. ich muß zudem erst noch ein wenig an der Star Allianz arbeiten, denn dort ist eine Änderung bereits überfällig.
 

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.826
134
DUS
www.hotels-and-travel.de
Neue Oneworld Emerald Übersicht

Ich habe begonnen die Übersichtsseiten zu überarbeiten. Begonnen habe ich anläßlich des Oneworld Beitrittes mit dem Emerald Status, dem ich Malaysian Airlines hinzugefügt habe.
Hier ist die Übersicht: OneWorld - Emerald


Ich habe dies zum Anlaß genommen auch etwas am Layout zu arbeiten. Dies vor dem Hintergrund, daß ich die Seitebreite bislang mit 100% angegeben hatte, was zwar hilfreich ist, da sich die Seite der aktuellen Bildschirmbreite des Laptops / PC / Mac anpasst, aber bei der Nutzung kleinerer Bildschrime u.U. trotzdem nicht ein Scrollen verhindert, wenn immer mehr FFPs dazu kommen. Zudem gab es immer mal wieder Kritik an der kleinen Schrift. Ich habe daher bereits bei meiner regulären Seite auf eine feste Breite bei zentrierter Darstellung des Inhaltes umgestellt. Dies habe ich nun auch auf die Übersichtsseiten übertragen. Hierdurch wurde es aber notwendig, in der Tabelle mit der Übersicht Zeilen und Spalten zu vertauschen. Die Darstellung ist daher auf den ersten Blick etwas ungewohnt.

Ich habe das ganze aber auch noch was moderner gestaltet und ein Hintergrundbild eingefügt, für die mit Breitbildschirm. Ein einfacher Bildschirm war mir irgendwie zu langweilig. Mag aber sein, daß bei einer langsamen Verbindung die Ladezeiten in die Höhe gehen, dann ändere ich das wieder oder reduziere die Auflösung des Bildes.

Ich bin wie immer am Feedback interessiert, natürlich was die Richtigkeite der Angaben angeht, aber diesesmal auch zum geänderte Layout.

Ich werde die Überarbeitung der weiteren Seiten etwas vom Feedback hier und bei FT abhängig machen.

Vielen Dank
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol
Hast Du schon die neuen Emerald Benefits (Freigepäck Allianzweit und Fast-Track*)
*) Nach Verfügbarkeit=fast Nirgends

Zudem ändert QF ab 1.6. seinen Loyalty Bonus. Es zählen nur noch Flüge mit QF-Nummer (Metall egal).
 
  • Like
Reaktionen: FLYGVA

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.826
134
DUS
www.hotels-and-travel.de
Hast Du schon die neuen Emerald Benefits (Freigepäck Allianzweit und Fast-Track*)
*) Nach Verfügbarkeit=fast Nirgends

Zudem ändert QF ab 1.6. seinen Loyalty Bonus. Es zählen nur noch Flüge mit QF-Nummer (Metall egal).

Die neuen Benefits habe ich ganz oben unter "General Beneift" aufgeführt. QF hatte ich gesehen, aber noch nicht eingepflegt sondern nur vorgemerkt. Aber es ist evtl. mit einem Stern versehen schon mal darauf hinzuweisen.
 

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.826
134
DUS
www.hotels-and-travel.de
Lifeteime bei Finnair ist ergänzt, bei Qantas ist eine Fußnote, die auf die Änderungen zum 01.06.2013 hinweist.

Fange mal mit den anderen Übersichten an, nachdem es keine so große Kritik am neuen Layout gegeben hat.
 

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.826
134
DUS
www.hotels-and-travel.de
Ich habe den Star Silver Chart mit den Änderungen bei Air Canada ergänzt und zudem endlich Avianca & Taca Lifemiles ergänzt.

Habe noch ein paar kleine Änderungen vorgenommen.
 
  • Like
Reaktionen: Wolke7

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.826
134
DUS
www.hotels-and-travel.de
Ich habe es dann auch endlich mal geschafft den Beitritt von Qatar Airways zur Oneworld in den Vergleichscharts von Oneworld (Links siehe erster Post) einzupflegen und zudem noch einige Kleinigkeiten ergänzt bzw. korrigiert, aber wahrscheinlich mal wieder die Hälfte übersehen.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl und ReiseonkelR

Paladin

Neues Mitglied
29.12.2013
22
0
Bei welchen Programmen gibt es die Möglichkeit, mit Partner (oder Freunden?) zusammen zu sammeln? Oder gibt es das garnicht (mehr)?