ANZEIGE
Die sollten aber doch jetzt schon vorhanden sein, oder nicht?andere Sicherheitssysteme und Instrumente haben, die einen Mehraufwand erzeugen.
Die sollten aber doch jetzt schon vorhanden sein, oder nicht?andere Sicherheitssysteme und Instrumente haben, die einen Mehraufwand erzeugen.
Das ist normal. Bankintern braucht es ja kein Clearing o.ä., sondern kann einfach direkt von einem Konto aufs andere umgebucht werden. Wenn nichtmal das in Echtzeit läuft, wäre es peinlich für die Bank.
So peinlich wie die DeuBa und noris, ja. Bei Deutschlands größter Bank und ihrer Tochter nämlich traurige Realität - selbst interne Buchungen werden per Batch nur einmal täglich um ca. 22:00 Uhr gebucht.
Oh ja. Wenn Überweisungen von deutschen Konten eingehend im Deutsche-Online-Banking noch mit Kontonummer und Bankleitzahl angezeigt werden, dann sehe ich, dass da Uralt-Technik im Hintergrund am Werk ist, die nur kosmetisch aufgeputzt wured.Allerdings ist die Deutsche Bank auch branchenweit berüchtigt für ihre marode und völlig fragmentierte IT.
Oh ja. Wenn Überweisungen von deutschen Konten eingehend im Deutsche-Online-Banking noch mit Kontonummer und Bankleitzahl angezeigt werden, dann sehe ich, dass da Uralt-Technik im Hintergrund am Werk ist, die nur kosmetisch aufgeputzt wured.
Habe heute von meiner Sparkasse
eine Mail bekommen, wo drin steht
das Sie ab 10.07. fast Echtzeit
Überweisungen einführen werden.
Je nach Kontomodell kostet der
Spaß 25 bis 55 Cent.
So peinlich wie die DeuBa und noris, ja. Bei Deutschlands größter Bank und ihrer Tochter nämlich traurige Realität - selbst interne Buchungen werden per Batch nur einmal täglich um ca. 22:00 Uhr gebucht.
bei der Tochter Postbank sind interne Überweisungen innerhalb von Sekunden sichtbar.
Und diese Technik will man Kunden der Mutter nicht zugänglich machen?Die haben auch ihre eigene Technik.
Ja, aber externe Überweisungen sind wie zu Opas Zeiten immer erst am nächsten Tag verbucht. (egal ob Ausführung früh, vormittags, nachmittags.)bei der Tochter Postbank sind interne Überweisungen innerhalb von Sekunden sichtbar.
Bei Ausführung vor 13:30 Uhr ... um genau zu sein.INGDiba -> Postbank = bei Ausführung früh / vormittags erfolgt Einbuchung noch am selben Tag
Das "Wollen" ist nicht das Problem.Und diese Technik will man Kunden der Mutter nicht zugänglich machen?
Erstaunlicherweise kam heute (Christi Himmelfahrt) auf meinem moneyou Konto eine Gutschrift von der DKB an. Buchungs- und Wertstellungsdatum 10.05.18. Überweisung ist Dienstagabend (gg 21 Uhr) von DKB los gesandt worden.
Ist heute nicht eigentlich Bankfeiertag?