Üppiges Essen auf Langstrecke in Economy

ANZEIGE

rookie99

Erfahrenes Mitglied
16.01.2010
822
5
STR
ANZEIGE
Um ein kleines Ranking zu machen, welche Airline auf welcher Strecke bietet das meiste Essen an?

Mein längster Flug war bisher FRA-EZE, und da gabs bei LH nur ein Abendessen und ein Frühstück, das alles andere als üppig war.

Da habe ich selbst auf DXB-BKK bei EK mehr zu essen bekommen.

Was waren eure besten Flüge essenstechnisch?

tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.190
249
EK ist mir auch in Erinnerung geblieben.
und zwar EK46 DXB-FRA, recht grosses Mittagessen und ordentlicher Snack über Österreich...

negativ denke ich eher an BA zurück (LHR-LAX, ORD-LHR),
kleine Portionen und eigentlich hatte ich mich auf englisches Frühstück gefreut welches leider nicht kam

Geby86

Erfahrenes Mitglied
21.07.2011
369
92
Mir gefällt das (koreanische) Essen der OZ und KE in Eco. Die Portionen finde ich immer sehr gross und schmackhaft. Und wenn man dann immer noch hunger hat, kann man jederzeit Nudelsuppen in der Küche holen. :)

Das sieht z.B. so aus: 8285108259_4d4af76dca_b.jpg (Bild stammt nicht von mir)

Zuletzt bearbeitet:

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Isst wirklich jemand was in Eco serviert wird ? Oder eher so nach dem Motto 'arrrg der Hunger treibt's rein' ?

Hab noch ein Bild von meinen letzten Flug in Eco mit EY (2012) gefunden - eine Portion Hundefutter, ausreichend für einen Dackel
Mal ganz ehrlich - sowas isst doch keiner
Anhang anzeigen 68345

Stimmt, Millionen von Passagieren essen das nicht...

Mal abgesehen davon: In der Galley gibt es immer Snacks und mehr Futter: Obst, Eis, Pizza... alles schon erlebt... irgendwas gibts immer noch.

Tiefflieger

Erfahrenes Mitglied
05.11.2010
548
800
Beim Umsteigen in der Wüste gibt es normalerweise gleich zwei Hauptmahlzeiten: Europa - Wüste und Wüste - Endziel. Zusätzlich meistens noch einen Snack. Wer also hungrig ist, der ist dort bestens aufgehoben.

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Stimmt, Millionen von Passagieren essen das nicht...

Mal abgesehen davon: In der Galley gibt es immer Snacks und mehr Futter: Obst, Eis, Pizza... alles schon erlebt... irgendwas gibts immer noch.

Mal abgesehen davon, kann man vorher vernünftig essen , in der Lounge vernünftig essen und am Ziel
da kann man sich den Flugzeugfrass nun wirklich ganz gepflegt sparen

Die einzigen Eco Essen die ich in letzter Zeit hatte , die zwar nicht wirklich gut, aber essbar waren,
waren die Gourmetmenüs von AB und HG, allerdings auf der Kurzstrecke

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Mal abgesehen davon, kann man vorher vernünftig essen , in der Lounge vernünftig essen und am Ziel
da kann man sich den Flugzeugfrass nun wirklich ganz gepflegt sparen

Die einzigen Eco Essen die ich in letzter Zeit hatte , die zwar nicht wirklich gut, aber essbar waren,
waren die Gourmetmenüs von AB und HG, allerdings auf der Kurzstrecke

Ich hatte von Japan Airlines z.B. schon echt gutes Essen in der Economy, aber klar man kann sich vorbereiten - bei einem 12 Stunden Flug wird das aber gerne mal etwas schwieriger - wobei man kann ja belegte Brote mitnehmen - Leberwurst und Zwiebel-Mett. :)

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Gibt es tatsächlich so viele Fresssäcke hier? Beim durchschnittlichen Y-Essen hat man doch schon optisch genug, und außerdem zieht der hohe Salzgehalt so viel Wasser, dass man davon voll ist.

Ich habe auf jeden Fall noch nie ein Y-Tablett restlos aufgegessen. Die besseren soweit waren die bei SQ vorbestellbaren Special Meals.

Gefühlt zu wenig hatte ich nur ein einziges mal in LH C, als gerade das neue Servicekonzept eingeführt wurde. Da war jeder Gang so dürftig, dass ich tatsächlich danach noch Hunger hatte. Selber schuld, hätte ja mehr Brot essen oder den Käse nehmen können...

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Stell dir mal vor - es soll Flughäfen geben, die sogar Restaurants haben, die gegen ein paar Euro ein mehr oder weniger tadelloses Essen kredenzen. Meist sogar viel viel viel besser als so mancher Lounge-Fraß.

Paar Euro? Wenn man kein FastFood will, was noch schlechter als Y Essen ist, dann muss man da schon paar Mäuse mehr auf den Tisch legen...

• Like
Reaktionen: Nightwish80

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
792
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Stell dir mal vor - es soll Flughäfen geben, die sogar Restaurants haben, die gegen ein paar Euro ein mehr oder weniger tadelloses Essen kredenzen. Meist sogar viel viel viel besser als so mancher Lounge-Fraß.

Ui stell dir mal vor- kann ich nicht beurteilen, wenn ich noch nie in einer Lounge war.
Außerdem sind Flughafen Restaurants nicht gerade günstig.

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Ui stell dir mal vor- kann ich nicht beurteilen, wenn ich noch nie in einer Lounge war.
Außerdem sind Flughafen Restaurants nicht gerade günstig.

Entspricht dem allgemeinen Trend, man ist nicht bereit für gutes mehr auszugeben,
dann nimmt man lieber die miese Qualität, weil sie billiger ist oder wie das Flugzeugessen
eben kostenlos bzw im Preis inkludiert

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Deutsche Sparwut? Für mich gehört es eigentlich dazu, in FRA vor passieren der SiKo noch bei Käfer ein Frühstück einzunehmen (Kostenpunkt ca. 10€ und besser als sämtlicher Loungefraß, wenn man nicht gerade F fliegt).
Analog dazu gibt es in SFO sowohol vor als auch hinter der SiKo viele gute, vornehmlich asiatische Varianten, natürlich preislich dem Lebenskostenniveau angepasst. Damit können die Sachen in der SQ Lounge nicht mithalten. Aber mit Verzehr eines einfachen Cognac hat man ja die Essenskosten quasi schon wieder eingespart...

• Like
Reaktionen: Nightwish80

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Ich bin bereit für gutes Essen Geld aus zu geben, aber bei Flughäfen passt doch meist das preis Leistungs Verhältnis nicht.

Hmm, mag sein das ich da von asiatischen Airports zu verwöhnt bin,
aber besser als das Flugzeugessen ist das Restaurant immer, zumindest bei warmen Gerichten
Vorspeisen oder Nachtisch ist an Bord ja so dann und wann gar nicht so schlecht