ANZEIGE
Ich bin ja kein SEN, kenne daher nur die C Lounge. Da gehe ich immer direkt in die JET oder SKY Lounge...
...das sind auch meine erste Adressen in VIE - bereits seit Jahren!
Ridgeway
Ich bin ja kein SEN, kenne daher nur die C Lounge. Da gehe ich immer direkt in die JET oder SKY Lounge...
Hat sich dahingehend schon etwas geändert oder wurde Kritik angenommen?Egal was für ein Konzept! Alles ist besser als der jetzige Zustand...
Dort gibts keine Eierspeis...das sind auch meine erste Adressen in VIE - bereits seit Jahren!
Nein, Kritik - wozu? Die Lounges sind perfekt! Es ist derzeit nicht in Planung und würde auch einen neuerlichen Riesenaufwand bedeuten, weil ja die HONdehütte zwischen C und SEN Lounge liegt.Hat sich dahingehend schon etwas geändert oder wurde Kritik angenommen?
Dort gibts keine Eierspeis
Ich glaube auch, dass die Austrian da was falsch macht in Wien.
Früher bin ich ganz oft über Wien geflogen, meiner Meinung nach der angenehmste Flughafen, wenn man die Wahl zwischen ZRH/MUC/FRA hat.
Dann fingen sie an, einige Strecken auf Germanwings zu tauschen, z.B. HAJ.
Das bedeutet dann: Zubringer nach New York oder Tokio mit Germanings, Ankunft auf dem Vorfeld, keine Limousine. -> Erster Grund, nicht mehr über VIE zu fliegen.
Dann durfte man auf dem Rückweg, wenn der Anschlussflug entsprechend Germanwings war, nicht mehr in die HON Lounge. -> Zweiter Grund, nicht mehr über VIE zu fliegen.
Bordprodukt, Service, Hotline, Essen etc. sind meiner Meinung nach jeweils das beste, was es derzeit in der LH-Gruppe gibt, wahrscheinlich sogar das beste, was ich kenne. Würde Langstrecke AUA jederzeit einer SQ, LX, TG etc. vorziehen.
Aber dafür - bei noch dazu gleichem Preis - vorher und nachher in der Eurowings sitzen, Bus statt Limousine fahren, und als HON nur in die C-Lounge gehen dürfen? Nö
Ich denke, dass der AUA da eine ganze Menge Umsatz verloren gegangen ist. Denn gerade die HONs wollen ein Gesamtprodukt mit gleichem Standard. Man parkt ja auch nicht seinen Porsche in eine Garage und fährt mit einem Fiat Panda ohne Klimaanlage dorthin!!?
Aber Geiz ist halt nicht geil. AUA könnte auch einfach die Limousinen zur Eurowings fahren und die HONs in die HON Lounge lassen, aber so fliegt man eben nun wieder über ZRH, FRA oder MUC.
Diese Entscheidungen muss man nicht verstehen können, oder?
Das mag damit zusammenhängen dass beim Flughafen im Zusammenhang mit diesem "Erweiterungsbau" (denn in Wirklichkeit nimmt er Gatekapazität weg) extremes Muffensausen ausgebrochen ist. Meinen Informationen zufolge hat man nach wie vor kein schlüssiges Konzept für die Abfertigung während dem Umbau - gerade die temporär im Bereich D (Umbau auf A380-Gate) und permanent im Bereich F/G (Gate 01 fällt dem Zubau zum Opfer) eingeschränkte Gatezahl macht die Planungen hier schwierig bis unmöglich.Bisher noch keine wirklichen Ausschreibungen oder konkreten Ausführungen dazu.
Das mag damit zusammenhängen dass beim Flughafen im Zusammenhang mit diesem "Erweiterungsbau" (denn in Wirklichkeit nimmt er Gatekapazität weg) extremes Muffensausen ausgebrochen ist. Meinen Informationen zufolge hat man nach wie vor kein schlüssiges Konzept für die Abfertigung während dem Umbau - gerade die temporär im Bereich D (Umbau auf A380-Gate) und permanent im Bereich F/G (Gate 01 fällt dem Zubau zum Opfer) eingeschränkte Gatezahl macht die Planungen hier schwierig bis unmöglich.
Kuschelig ist eine sehr nette Umschreibung für den zu erwartenden Horror - speziell für Transferpaxe.Kein Wunder 1 bis 2 Jahre sperre des gesamten Pier Ost. A380 soll am Ende des T3 abgefertigt werden, wird aber auf alle Fälle während der Umbauphase sehr kuschelig. F1G1 fällt weg, ich rechne mit etlichen neuen Busgates im Anbau.
EW mit Status und mind. SMART-Tarif haben ebenfalls Loungezugang. Ist T1 Schengen von den F-Lounges (ohne erneute Siko) lufseitig zu erreichen?
EW mit Status und mind. SMART-Tarif haben ebenfalls Loungezugang. Ist T1 Schengen von den F-Lounges (ohne erneute Siko) lufseitig zu erreichen?
Ja, B und C sind über einen Bus mit F verbunden, welcher luftseitig verkehrt. In F fährt der Bus bei der Schengen Busankunft ab. Takt ist glaube ich alle 10 Minuten.
Ich kann mich bei meinem letzen EW zu OS Transfer sogar an 5min Takt erinnern (ist vielleicht tageszeitabhängig). Fahrt dauert keine 2Minuten, Bus war bei mir ein 19-Sitzer. Kann also dazu führen, dass Reisegruppen kurz getrennt werden
Ich bin soeben zum ersten Mal in der neu gestalteten SEN Lounge F und bin entsetzt ob dem fehlenden Nutzwert und der Einfallslosigkeit:
- sieht aus wie ein Wohnzimmer mit ein paar dürren Bäumen und mit den bereits bekannten gelb/grünen Sesseln.
- man hat meinen Lieblingsplatz, die Bar mit Blick auf die Gates entfernt.
- sämtliche Arbeitseinrichtungen wurden entfernt. Keine Arbeitsplätze, PCs, Drucker/Kopierer mehr.
- Steckdosen! Die gibt es nur mehr im Bereich vor der Futtertheke in die Tische integriert. Im Rest der Lounge praktisch nicht vorhanden.
- Das Zeitschriftenangebot wurde massiv beschnitten.
- Am kulinarischen Angebot hat sich weder bei Infrastruktur noch Angebot etwas geändert.
- Immerhin den Ruheraum mit den Liegen hat man belassen.
Aus meiner Sicht ein Griff ins Klo. Die Lounge wirkt als ob sie einem Pensionistenehepaar konzipiert wurde, das einmal im Jahr mit dem Charterbomber ans Warmwasser fliegt: "Jo, es ist hoid wie daham im Wohnzimmer". Das scheint ja immer mehr die Lieblingszielgruppe von OS zu werden.