LX: Umbau Kabine A340

ANZEIGE

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
ANZEIGE
Ach bitte, wo kommen wir denn mit deutscher Sprache hin.
Am Ende kannst Du weder über gekänzelte Flüge herziehen noch Dich über geswitschtes Equipment beschweren.
Ist "Equipment" nicht auf Englisch? Auf deutsch müsste es logischerweise Ährkraft heißen. [emoji23]

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
Am Ende kannst Du weder über gekänzelte Flüge herziehen noch Dich über geswitschtes Equipment beschweren.

Ausgefallen, storniert, gestrichen (gefällt mir als Synonym nicht, gab ja keinen neuen Anstrich), annulliert, abgesagt.

Fluggerätewechsel, Flugzeugwechsel, -tausch, -änderung.

Alles nicht so schwer, da muss man sich noch nicht mal Mühe geben. Es sei denn natürlich, man möchte zum Kreis der Denglisch-Deppen dazu gehören, denen man am liebsten den Duden um die Ohren hauen würde.

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Ausgefallen, storniert, gestrichen (gefällt mir als Synonym nicht, gab ja keinen neuen Anstrich), annulliert, abgesagt.

Fluggerätewechsel, Flugzeugwechsel, -tausch, -änderung.

Alles nicht so schwer, da muss man sich noch nicht mal Mühe geben. Es sei denn natürlich, man möchte zum Kreis der Denglisch-Deppen dazu gehören, denen man am liebsten den Duden um die Ohren hauen würde.
Und dann ist man am Ende überrascht, wie viele Anglizismen da inzwischen drin stehen. Ein Beispiel: "downloaden" *sick*

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.545
3.662
Dazu passt ja die heutige Meldung, dass gemäss Aerotelegraph die A340-300er ausgeflottet werden sollen, weil die Lufthansa-Gruppe einheitlicher fliegen will. Dieser Konzern hat es echt drauf. Umbauen und ausmustern, aber dann sparen wollen...

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.545
3.662
Wie lange verbleiben die restlichen A340 überhaupt noch in der Flotte? Arg lange kann das ja nicht mehr sein.

Ich sehe es schon kommen: Der Starttermin wird immer weiter verschoben und wenn man dann endlich soweit wäre, mit dem Umbau zu beginnen, wird das ganze Projekt eingestellt - weil es sich auf die restliche Nutzungsdauer nicht mehr lohnt...

Das nenn ich weitsichtig! Nur mit dem Unterschied, dass der Umbau noch durchgeführt wird ...

B

Boeing736

Guest
Dass die A340 nicht mehr ewig fliegen werden war ja von vornherein klar und such im Case berücksichtigt.

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.363
5.111
51
MUC
www.oliver2002.com
Dazu passt ja die heutige Meldung, dass gemäss Aerotelegraph die A340-300er ausgeflottet werden sollen, weil die Lufthansa-Gruppe einheitlicher fliegen will. Dieser Konzern hat es echt drauf. Umbauen und ausmustern, aber dann sparen wollen...

Und gleichzeitig heisst es das in die A343 der LX als erste die neue PE (sorry auf deutsch GH (für gehobene Holzklasse)) ab 2021 eingebaut wird :facepalm:

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.212
1.651
Sie sollen doch 2026 oder gar erst 2027 gehen bei LX. 7-8 Jahre ist doch völlig normal für eine Kabine als Lebensdauer.

Nick Art

Erfahrenes Mitglied
16.10.2016
396
9
ZRH
Ich glaube wir können uns einig sein dass irgendwas mit den Jahren irgendwie nicht ganz aufgeht... Einbau Y+ in 2021 und Ausserdienststellen in 2023? Hmm...

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.787
139
ZRH
meine.flugstatistik.de
Dein Link ist allerdings 3 Monate älter als der in Beitrag #212.

Ich traue den aktuellen Aussagen der LH gegenüber ihren Investoren da mehr als einer "alten" Pressemitteilung der LX an die Allgemeinheit. :idea:

Zuletzt bearbeitet:

Yvchen

Neues Mitglied
27.04.2019
2
0
ahhh okay! Danke für die Info. Aber wie immer sind die Angaben ohne Gewähr. Der Umbau der A340 hat sich auch ins unendliche hinausgezögert. Bin gespannt, ob der Plan eingehalten wird.

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Soweit ich weiß, ist der Einbau der Y+ keine große Aktion. Die Sitze passen wohl recht einfach in die Aufnahmen für die Y- Sitze. Lediglich die Lieferzeit der Sitze verzögert den Einbau.

Nick Art

Erfahrenes Mitglied
16.10.2016
396
9
ZRH
HB-JMB is nun aus Amman zurückgekommen und fliegt heute nach Tokyo.
Die neue Kabine wird wohl erst im September/Oktober in JMA und JMB eingebaut.

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
1.075
787
ZUG / CH
flightdiary.net
Ist denn die "neue" F im A340 eigentlich komplett identisch mit der (bisherigen) F des A330? Hätte kommende Woche die Wahl zwischen umgebautem A340 oder A330 in F und bin ein bisschen unschlüssig.

340 wären bessere Flugzeiten, dafür hätte ich das Risiko des Flugzeugwechsels auf die Grossmutterstühle, welche ich für den Tagflug absolut als nicht mehr zeitgemäss empfinde... Gibt es in der "neuen" F des 340ers Vorteile gegenüber F im 330?

Danke

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.061
7.142
Ist denn die "neue" F im A340 eigentlich komplett identisch mit der (bisherigen) F des A330? Hätte kommende Woche die Wahl zwischen umgebautem A340 oder A330 in F und bin ein bisschen unschlüssig.

340 wären bessere Flugzeiten, dafür hätte ich das Risiko des Flugzeugwechsels auf die Grossmutterstühle, welche ich für den Tagflug absolut als nicht mehr zeitgemäss empfinde... Gibt es in der "neuen" F des 340ers Vorteile gegenüber F im 330?

Danke

Die F im A340 entspricht in etwa der F in der B777.

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.208
3.189
ZRH
Gibt es eine Übersicht, wo es in der LX A343 noch TV Boxen in Y unter den Sitzen gibt?
Die Kommentare bei seatguru sind wiedersprechend, gemäss einigen Usern gibt es die noch unter praktisch jedem Sitz, andere sagen sie wurden in die Sitze integriert.

Edith sagt: gerade gesehen, dass es bei seatguru doch angemerkt wird.
Leider kein 2er-Sitzpaar ohne die Box.

Zuletzt bearbeitet:

Nick Art

Erfahrenes Mitglied
16.10.2016
396
9
ZRH
Das mag daran liegen dass momentan noch zwei verschiedene A340 konfigurationen rumfliegen. Bei der alten gibt es wirklich fast überall noch Boxen unter den Sitzen. Bei der neuen Konfiguration wurden die meines Wissens in die Sitze integriert (Kann das jeman bestätigen?).

PS: Seatguru ist unbrauchbar und oft falsch.