LX: Umbau Kabine A340

ANZEIGE

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.399
1.890
Wobei es mir für meinen Flug Ende Jahr genügt, wenn 4/5 umgebaut sind, und eine im Hangar steht :)

• Like
Reaktionen: HB2174

Nick Art

Erfahrenes Mitglied
16.10.2016
396
9
ZRH
Ohne Gewähr wird ein Abschluss bis Ende 2019 erwartet.

Nicht mehr.
Es gab intern ein paar Planungsschwierigkeiten, jetzt ist nicht mehr sicher ob man bis Ende 2019 fertig wird, die nächste soll anscheinend erst im November umgebaut zu werden, evtl. nicht mehr in DRS. Vermutlich wird der Umbau nun also bis ins 2020 reichen.

• Like
Reaktionen: NicuMD11
B

Boeing736

Guest
Nicht mehr.
Es gab intern ein paar Planungsschwierigkeiten, jetzt ist nicht mehr sicher ob man bis Ende 2019 fertig wird, die nächste soll anscheinend erst im November umgebaut zu werden, evtl. nicht mehr in DRS. Vermutlich wird der Umbau nun also bis ins 2020 reichen.

Dass der Umbau nicht mehr in Dresden stattfindet ist schon fix (wie oben geschrieben). Dafür sieht es aber so aus dass es bis Ende des Jahres gelingen könnte.

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Nicht mehr.
Daran haben wir uns ja bei diesem Projekt schon gewöhnt.

Joe1010

Reguläres Mitglied
02.01.2018
97
0
Kann mir vielleicht jemand mit passendem Zugang sagen ob LX289 am 27.08. die neue oder die alte First haben wird?

Herzlichen Dank vorab!

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
1.074
785
ZUG / CH
flightdiary.net
Kann mir vielleicht jemand mit passendem Zugang sagen ob LX289 am 27.08. die neue oder die alte First haben wird?

Herzlichen Dank vorab!

Völlig ohne Gewähr: Du solltest Glück haben. Die einzigen Maschinen mit der alten F sind HB-JMA und HB-JMB. Die JMA ist im Moment gerade auf dem Weg von PVG nach ZRH, von wo sie anschliessend als LX52 nach BOS eingeplant ist. Somit fällt LX288 ZRH-JNB für diese Maschine weg. Die JMB wiederum sollte gemäss aktuellem Stand als LX288 heute Mittag nach PVG fliegen, weshalb auch diese für den Abendflug nach JNB nicht in Frage kommt.

Somit bleiben nach Ausschlussprinzip für den morgigen Rückflug JNB-ZRH nur Maschinen mit neuer First. Aber eben: so ist das im Moment geplant, kann natürlich immer Changes geben...

• Like
Reaktionen: Joe1010

rkh

Neues Mitglied
08.11.2018
3
0
ZRH/TXL
Wo und wie früh im Voraus seht ihr die Pläne für geplante Machine? Konkretes Interesse hätte ich an LX18 am 13. September. Laut swiss.com ist das wohl eine der A340. Wenn abzusehen wäre, dass es die alte First wäre, würde ich versuchen auf LX14 umzubuchen.

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.057
7.135
Wo und wie früh im Voraus seht ihr die Pläne für geplante Machine? Konkretes Interesse hätte ich an LX18 am 13. September. Laut swiss.com ist das wohl eine der A340. Wenn abzusehen wäre, dass es die alte First wäre, würde ich versuchen auf LX14 umzubuchen.

Registrierung der Maschine maximal 1-2 Tage in voraus über Webseiten/Apps von Flughäfen/Airlines. Oder ab und an auf flightradar24.
Wer länger im voraus schauen will, braucht wohl Zugang zu Airlinesystemen.

Aber das nützt alles nichts, denn die Maschine kann ja noch kurzfristig geändert werden.
Es braucht z.B. nur eine Maschine irgendwo ausfallen und das zieht dann einen ganzen Rattenschwanz an Änderungen nach sich.

Zuletzt bearbeitet:

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
1.074
785
ZUG / CH
flightdiary.net

Im Moment ist da ein nicht umgebauter 340er eingeplant mit alter First. Das erkennt man in der Seatmap daran, dass es in der Eco in Reihe 45 jeweils keine 2er Reihen am Fenster gibt. Somit Y164 (alt) statt Y168 (neu). In der neuen Konfiguration sind vier Eco Sitze mehr eingebaut worden, weshalb ich davon ausgehen würde, dass die Konfiguration im Moment mal so bleibt, sofern nicht etwas Unvorhergesehenes vorfallen wird. Sorry für die schlechte Nachricht.

• Like
Reaktionen: rkh

Hongkong1965

Erfahrenes Mitglied
06.02.2014
399
178
Ulm, Troy, Hongkong
Im Moment ist da ein nicht umgebauter 340er eingeplant mit alter First. Das erkennt man in der Seatmap daran, dass es in der Eco in Reihe 45 jeweils keine 2er Reihen am Fenster gibt. Somit Y164 (alt) statt Y168 (neu). In der neuen Konfiguration sind vier Eco Sitze mehr eingebaut worden, weshalb ich davon ausgehen würde, dass die Konfiguration im Moment mal so bleibt, sofern nicht etwas Unvorhergesehenes vorfallen wird. Sorry für die schlechte Nachricht.

Ich bin am Donnerstag, 5. September auf LX189 - PVG-ZRH - gebucht. Somit, Deinen Ausführungen folgend, auch "alte" First? Richtig?

dermarabu

Aktives Mitglied
28.02.2016
106
81
Hallo,

ich fliege am 31.8. mit LX188 nach PVG.
Laut Seatmap hat Reihe 45 2-4-2.
Ich habe heute die Flüge nach Boston und Tokio. Dort wird auch nur diese Konfiguration angezeigt. Kann es sein, dass nur online nur diese Konfiguration gibt?
-JMA und -JMB sind die letzten Tage nur auf der Route unterwegs. Hoffe, dass ich eine neue erwische.:p

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
1.074
785
ZUG / CH
flightdiary.net
Hallo,

ich fliege am 31.8. mit LX188 nach PVG.
Laut Seatmap hat Reihe 45 2-4-2.
Ich habe heute die Flüge nach Boston und Tokio. Dort wird auch nur diese Konfiguration angezeigt. Kann es sein, dass nur online nur diese Konfiguration gibt?
-JMA und -JMB sind die letzten Tage nur auf der Route unterwegs. Hoffe, dass ich eine neue erwische.:p

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz, was du meinst. Die Chancen auf die neue F sind mathematisch 3/5. Gefühlt denke ich auch, dass BOS besonders häufig die alte F hat, aber bin nicht sicher, ob dies statistisch korrekt ist. Im Moment ist für deinen Flug morgen übrigens aber genau die -JMA geplant, die heute aus PVG zurückkommt und dann nach einem Return nach BOS morgen Mittag wieder nach PVG fliegen wird. Also leider alte F:(

niekammer

Neues Mitglied
15.05.2019
5
0
Naja

Statistische gesehen letzte Woche fanden alle Flüge bis auf einer mit der alten 340 nach PVG statt. Ich hoffe auch am 08.10 einen neuen zu erwischen. Leider alle Tickets ausgebucht, daher sieht man den Hinflug online nicht .. Reihe 45
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz, was du meinst. Die Chancen auf die neue F sind mathematisch 3/5. Gefühlt denke ich auch, dass BOS besonders häufig die alte F hat, aber bin nicht sicher, ob dies statistisch korrekt ist. Im Moment ist für deinen Flug morgen übrigens aber genau die -JMA geplant, die heute aus PVG zurückkommt und dann nach einem Return nach BOS morgen Mittag wieder nach PVG fliegen wird. Also leider alte F:(

Zuletzt bearbeitet:

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
...
Kann es sein, dass nur online nur diese Konfiguration gibt?
...

Das bekäme man raus, indem man einfach mal 5 Probebuchungen in Y durchführt, eine für jedes A340-Ziel. Evtl. sind die Seatmaps online umgestellt und nur die vier betreffenden Sitze geblockt.

Bin gerade nicht in Nähe eines PCs, sonst würde ich das schnell machen...

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.057
7.135
Für morgen, September 05 2019 ist die LX189 als JMH auf dem Weg von ZRH nach PVG - also doch die "Neue F"? Aber: alles jammern auf hohem Niveau

Ja, neue Kabine!
Wie oben geschrieben sind die Alpha und die Bravo noch nicht umgerüstet.
Umlaufpläne der Maschinen können sich halt ändern.

Zuletzt bearbeitet: