Umbau LH First Class Check-In MUC

ANZEIGE

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
ANZEIGE
Es wird zunächst angeblich GAR KEINE Bus Gates mehr geben.

Aller derzeitigen Flüge in München werden mit Eröffnung des Sat. dort einen Platz am Finger bekommen.

Außerdem, hat der Satellit nicht auch 6 Busgates?
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Die haben bestimmt schon allen Fahrern der Limos gekündigt - um sie dann überhastet wieder einzustellen :)

Für die Fahrer der Limos wäre das natürlich schade, aber ein riesiger Verlust wäre es nicht. Auf die Limo vom CRJ zur FCL kann ich eigentlich ganz gut verzichten, schön wäre eine Limo direkt zum Langstreckenflieger, aber das findet in MUC, zumindest für die meist am äußersten Ende des Terminal stehenden A346 nach USA, ohnehin nicht statt.

Zurück on topic: Ich werde nächste Woche gern mal nach dem Fortschritt des Umbaus schauen und ggf. ein Bildchen hier einstellen, bin mir aber sicher, dass uns InsideMUC auch mit einem Bild erhellen kann, wenn sich was tut.
 

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
6.745
3.134
44
Fluchhafen
So, hier die opulente Bebilderung. Anscheinend soll dieser Umbau doch bis Anfang/Mitte März dauern. Vielleicht ist der FÖÖÖÖÖRST Bereich auch schon früher wieder verfügbar...
 

Anhänge

  • 20160131_113419.jpg
    20160131_113419.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 210
  • 20160131_113332.jpg
    20160131_113332.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 211
  • 20160131_113243.jpg
    20160131_113243.jpg
    117,4 KB · Aufrufe: 215
Zuletzt bearbeitet:

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
So, hier die opulente Bebilderung. Anscheinend soll dieser Umbau doch bis Anfang/Mitte März dauern. Vielleicht ist der FÖÖÖÖÖRST Bereich auch schon früher wieder verfügbar...


Vielen Dank!

An Stelle der Lufthansa hätte ich "komfortableren" statt "komfortablen" Service geschrieben, denn die Leute wollen für die "Unanehmlichkeiten" eine Verbesserung erwarten dürfen und nicht nur komfortablen Service, das gab es bei der F vorher auch. :cool:
 

Sailking99

Erfahrenes Mitglied
06.06.2011
432
6
Wieviele First und Business Security Kontrollen gibt es denn jetzt im Moment?
Das sieht auf dem Foto ja nur nach einer aus.
Das wäre ja wirklicher Mist.
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.631
970
MUC, BSL
Sicher? Ich könnte schwören, dass das Setup immer C, C, F/HON, HON war - nicht immer besetzt, aber zumindest auf den Schildern stand das immer und zumindest drei von vier Stationen waren meistens im Betrieb.
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Das, was jetzt außerhalb der Bau-Absperrung F/HON + C ist, war sonst auch (oft) C. Aber eben außerhalb von dem F-Bereich. Drinnen war immer nur 2 Lines HON/F/C.

first.jpg
 
  • Like
Reaktionen: InsideMUC

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Bin da heute früh durch. Die eine Schlange (ist wirklich nur eine) wird von einem Mitarbeiter kontrolliert. Da aber 2 Röntgengeräte für diese Schlange zur Verfügung stehen, geht das recht schnell. Ich war in weniger als 5 Minuten durch. Sieht für mich eigentlich nach einer brauchbaren Zwischenlösug für die Zeit des Umbaus aus.
 
  • Like
Reaktionen: InsideMUC und gru_muc

Sailking99

Erfahrenes Mitglied
06.06.2011
432
6
Genau, vor dem Umbau gab es die zwei Maschinen für F und Hon, wie auf dem Foto zu sehen und dann ausserhalb vom Checkin die Tür mit zwei Maschinen für Business und FTL.
Wenn es jetzt nur noch eine Türe gibt, dann ist das echt Mist, denn die Schlangen können manchmal schon lange sein.
Da war der F /Hon durchgang echt gut.

Die konnte ruhig die Absperrung erweitern, dass es wenigstens zwei Türen gibt.
Ist ja kein Mehraufwand zu vorher an Personal.

Mir graut's schon vor dem nächsten Morgenflig ab Muc.