Umbau LH First Class Check-In MUC

ANZEIGE

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.364
3.475
49
MUC
www.oliver2002.com
ANZEIGE
Die Damen vom F checkin sahen bisher in ihrem vorlaeufigem Zuhause recht ungluecklich aus. In F Kabuff wird man normalerweise nett begruesst, in der aktuellen Lage wird man gleich mit einem 'du kommst hier nicht rein' angeguckt und erst nach Vorlage/Verifizierung eines F tickets bzw. der SEN Karte kommt das Laecheln. :rolleyes:
 

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
Die Damen vom F checkin sahen bisher in ihrem vorlaeufigem Zuhause recht ungluecklich aus. In F Kabuff wird man normalerweise nett begruesst, in der aktuellen Lage wird man gleich mit einem 'du kommst hier nicht rein' angeguckt und erst nach Vorlage/Verifizierung eines F tickets bzw. der SEN Karte kommt das Laecheln. :rolleyes:

Richtig so!!! [emoji6]
 

Sailking99

Erfahrenes Mitglied
06.06.2011
432
6
Die Damen vom F checkin sahen bisher in ihrem vorlaeufigem Zuhause recht ungluecklich aus. In F Kabuff wird man normalerweise nett begruesst, in der aktuellen Lage wird man gleich mit einem 'du kommst hier nicht rein' angeguckt und erst nach Vorlage/Verifizierung eines F tickets bzw. der SEN Karte kommt das Laecheln. :rolleyes:

Sind dort aber wohl deutlich glücklicher.
Eine Dame sagt mir neulich, dass mam auf Verzögerung beim Umbau hofft.
Am originalen F Schalter ist es sehr dunkel, man sieht kein Tageslicht und ist so weggesperrt.
Die momentane Position ist deutlich netter für die Mitarbeiter.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.922
FRA/QKL
M.E. steht am aktuellen Schalter eine Dame am Anfang des roten Teppichs und kontrolliert das auch.
Die Frage ist, wie diese Kontrolle erfolgt. Freundliches Fragen oder eher abweisend. Ich erinnere mich an eine Situation in MIA vor einigen Jahren. Bin mit Familie Richtung F Checkin und wurde direkt angewiesen, dass wir dort nicht erwünscht sind. Auf meine Frage warum: "Weil das nur für F Kunden sei". War natürlich nur halb richtig, weil Gold Status geht nun mal auch.

Sie stand in dem Moment 1xHON, 1xSEN und in Summe 4xF Ticket gegenüber. Die vorher sehr abweisende Reaktion fand ich schon "strange", das geht auch anders.
 

Sailking99

Erfahrenes Mitglied
06.06.2011
432
6
Ich finde es eh doof, dass da jemand steht.
Die Dame vom Schalter kann doch auch den Kunden ohne Gold und F Ticket wieder wegschicken.
Ging doch früher auch.

Meistens gucken die GateKeeper wirklich mürrisch.
Wobei der Herr mit der Brille am alten F Check In immer sehr nett war.
Die Frage "zum First Check in?" fand ich deutlich netter, als "Firstclass?"

Es ist doch netter mit "Ja, bin Senator zu antworten", als mit "Nein (Gatekeeper streckt schon den Rücken um die Abweisung vorzubereite), bin Senator" zu antworten.

Und am Ende ist es ja eh Wurscht.
Wenn ich ein F Ticket habe und keinen Status, dann halte ich das ja vielleicht zum Vorzeigen eh noch nicht in der Hand. Also Kontrolle nicht möglich.
Und wenn´s dann nicht stimmt muss die Dame vom Schalter mich sowieso wieder weg zurück schicken. :p

Ich persönlich finde halt, dass es so eine Hürde aufbaut und ich muss jetzt schon vor dem Schalter meine Karte rausfummeln. Kundenorientierung geht anders, meiner Meinung nach.
 

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
@Sailking99: An den älteren Herren mit Brille erinnere ich mich auch sehr gerne. Hat mich immer mit Namen angesprochen und sich gefreut mich zu sehen. Haben uns immer per Handschlag begrüßt. Er hat mir immer erzählt, dass er mich da und dort im Fernseher gesehen und sein Sohn auch immer zuschaut.
War sehr nett. Hatte mir seinen Namen nie merken können - leider.
Ist dann irgendwann in Rente gegangen und hat sich noch rechtzeitig verabschiedet.

@SleepoverGreenland: In solchen Situationen schaue ich den Abweiser immer freundlich lächelnd an und lauf einfach vorbei zum Checkin. Unfreundlichen Menschen ggü. rechtfertige ich mich nicht.
Und was will der oder die Person machen? Unmittelbaren Zwang anwenden und mich daran hindern zum Checkin zu kommen.
 

mic13

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
838
24
Also ich musste in MUC noch nie irgendwas vorzeigen. Beim F Checkin an der Siko gab's meisten die Frage 'Zum Einchecken?' Letzte Woche draußen 'First oder Gold?' Ein nettes 'jep' und das wars. Was mich aber gewundert hat war am Schalter dass ich eingecheckt wurde für einen Flug in E und keine FF Karte hinterlegt war. Gab nicht mal eine Nachfrage sondern hab selber nachfragen müssen da auf dem BP nix aufgedruckt war. Also so eng sehen die das da meiner Erfahrung nach nicht
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.364
3.475
49
MUC
www.oliver2002.com
Na ja, ich war am 13.2. und 5.3. mit einem F Ticket dort und beide Male hat der 'Kontrolleur' mit HON CI Dame gequatscht und ich bin einfach zum Schalter gelaufen. Das erste Mal habe ich einfach meinen Pass überreicht und 'ich bin auf der LH764' gesagt. Beim zweiten mal einfach die Online-Bordkarte überreicht und meinen Koffer aufs Band gelegt.
 

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
6.743
3.131
44
Fluchhafen
Hätte, sollte, könnte, dürfte, müsste...

Der FÖÖÖÖÖRST Class Check-In steht wieder zur Verfügung! Hatte leider noch keine Zeit für ein Foto :eek:
 
  • Like
Reaktionen: Sailking99

htb

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
1.074
2
Die Kontrolle vor den eigentlichen Schaltern sollte man eigentlich als Serviceleistung verstehen. Es soll verhindert werden, dass jemand 10 Minuten ansteht und erst dann abgewiesen wird.

Daraus folgt natürlich auch sofort, dass nur dann "kontrolliert" werden sollte, wenn es eine Schlange gibt, und dass dann auch nicht nur am Anfang der Schlange "kontrolliert" wird, sondern, dass man direkt jeden neu ankommenden über die Tatsache informiert, dass ein First-Ticket oder Statuskarte zur Verwendung notwendig ist.

Dass dies nicht so gehandhabt wird, zeigt, welches Selbstverständnis LH in Bezug auf Service pflegt.

HTB.
 

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
Find den First Class Check-In Bereich nicht schlecht, macht einen modernen Eindruck.
Rückwand ist eine Holzvertäflung (dunkelbraun mit Schriftzug in Silber).
Hab gefragt ob ich Foto machen darf, wurde verneint, da sich noch 2-3 Passagiere im Bereich waren.
Heute morgen sehr ruhig bei der Sicherheitskontrolle aber oben auf dem Balkon (Passkontrolle) standen sie Schlange bis zur Rolltreppe.
 
  • Like
Reaktionen: Sailking99

Sailking99

Erfahrenes Mitglied
06.06.2011
432
6
Mmmmhhhhh.....
Überzeugt mich auf den ersten Blick nicht.
Fände es schöner, wenn die Schalter farblich dann auch angepasst wären.
Die sollten die gleiche Farbe haben wie das kleine Pult am Eingang.
Das wäre konsequent.
Siowirkt es, in meinem Augen, irgendwie so zusammengeschustert.