Umbuchung bei Streik ?

ANZEIGE

Hausmarke

Erfahrenes Mitglied
15.11.2011
406
138
ANZEIGE
Wer trägt eigentlich die Kosten wenn ich einen Flug auf Grund von Streik umbuchen muss.

Bsp
Geplant Flug von "nicht Deutschland" mit LH via FRA nach "nicht Deutschland und umgebucht mir Airfrance über Paris?

praxe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2010
588
0
INN-MUC-VIE
Bucht LH wirklich auf AF um? Das kann ich mir irgendwie schlecht vorstellen. Kann aber gut sein. Oder hast du dich so quasi selber umgebucht?
Die Kosten wird wohl LH übernehmen.

schwim

Aktives Mitglied
06.09.2010
104
0
ZRH
Mir hat LH angeboten (Streik Spanien morgen) entweder umzubuchen oder zu stornieren, beides kostenlos.

saim

Reguläres Mitglied
07.09.2010
27
0
Generell wird LH bestimmt immer erst versuchen auf LH/LX/OS/SN noch BD umzubuchen, ... gefolgt von der restlichen *A, und dann den Rest.

Hausmarke

Erfahrenes Mitglied
15.11.2011
406
138
Theoretisch AF war als Bsp ... Wäre aber keine *A Airline diese die Strecke sonst bedienen...

Aber LH trägt in diesem Fall die kosten, richtig?

Zuletzt bearbeitet:

saim

Reguläres Mitglied
07.09.2010
27
0
Ja. Sollte eine LH Maschine gestrichen werden, und du wirst dann von LH auf eine andere Airline umgebucht, trägt LH dann auch die Kosten dafür.

jp83

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
519
1
MUC
Gesetzt den Fall, dass man auf eine Nicht-*A Verbindung umgebucht wird, hat man dann auch Anspruch auf die ursprünglich gebuchte Klasse (und damit meine ich nicht Buchungsklasse, sondern allgemein Y, C und F)?

saim

Reguläres Mitglied
07.09.2010
27
0
Umgebucht, wird normalerweise innerhalb derselben Beförderrungsklasse, so weit Verfügbar. Was natürlich in Ferienzeiten, Streik, Messe, oder anderen Ereignissen, wo viel los ist auch mal nicht der Fall sein kann.

• Like
Reaktionen: jp83

Hausmarke

Erfahrenes Mitglied
15.11.2011
406
138
das ist eine durchaus berechtigte frage? schreib den admin eine mail es ins richtige forum zu setzen

monens

Erfahrenes Mitglied
05.11.2011
392
0
HAM
Ja. Zahlen sie. Buchen sogar kostenfrei in eine höhere Buchungsklasse um (so bei mir am Montag und Dienstag passiert). Hotel und Voucher gibt es nicht.

Air Canada hingegen hat mich mit Vouchern zugeschüttet, Hotel in Toronto bezahlt und sich echt gekümmert.