Umbuchung Phuket-Flug bei Singapore Airlines aufgrund der VTL-Regeln

ANZEIGE

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
689
647
Friedrichshafen
ANZEIGE
Guten Abend,
beim checken meines nächsten Fluges im April Muc-Sin-Bkk habe ich gesehen, das nun der Hinflug als VTL markiert ist.
Da ich darüber nicht informiert wurde stellt sich mir jetzt die Frage, ob ich als Transitpassagier diesen Flug überhaupt antreten darf?
Hat sich an den VTL Regeln etwas geändert oder sollte ich SQ zwecks Umbuchung kontaktieren?

Komischerweise steht ab München SQ331 als VTL. Meine Nummer ist aber SQ327, trotzdem ist dieser in der SQ App als VTL markiert. 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.619
4.646
SNA
Guten Abend,
beim checken meines nächsten Fluges im April Muc-Sin-Bkk habe ich gesehen, das nun der Hinflug als VTL markiert ist.
Da ich darüber nicht informiert wurde stellt sich mir jetzt die Frage, ob ich als Transitpassagier diesen Flug überhaupt antreten darf?
ja VTL kann man zum Transit nutzen.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Da man nach Thailand ja nur vollständig geimpft und mit PCR vor Abflug einreisen darf, sollte man die Anforderungen für den VTL-Flug ja problemlos erfüllen.

Den VTL Pass braucht man als Transit-Passagier natürlich nicht.
 

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
689
647
Friedrichshafen
Da man nach Thailand ja nur vollständig geimpft und mit PCR vor Abflug einreisen darf, sollte man die Anforderungen für den VTL-Flug ja problemlos erfüllen.

Den VTL Pass braucht man als Transit-Passagier natürlich nicht.
Das stimmt nicht ganz, es ist auch als ungeimpfter möglich in Thailand einzureisen, dann allerdings im AQ (Alternative Quarantäne Modell) mit 10-tägiger Quarantäne in Thailand. Ob ungeimpfte allerdings an Bord eines SQ VTL Fluges kommen weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Auf einem VTL-Flug nach SIN musst Du zwingend geimpft sein.

@MaiThai1999 - ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass man ungeimpft in Anbetracht der ASQ um Normalfall nicht nach Thailand reisen würde 😉
 
  • Like
Reaktionen: Mai-Thai und on_tour