Umfrage: Könntet Ihr euch (bzw die Airline) ein "schwarzes Brett im Flieger vorstellen?

ANZEIGE

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.740
1.131
noch TXL
ANZEIGE
ich blicke hier nicht mehr ganz durch. Geht es bei dieser Funktion jetzt eher um Sparbrötchen, denen individuelle Taxikosten zu hoch sind obwohl für viel Geld durch die Welt gejettet wird, oder eher um Weltfremde, die dem Taxifahrer den Weg nicht erklären können (Wie wäre es mit einem mitgebrachten Ausdruck in Landessprache ?) oder geht es vielleicht doch eher um eine banale Kontaktbörse. Das würde immerhin auch die Hotelkosten halbieren... :idea: =;

Warum wollen es einige nicht verstehen, was ich meine?? Andere verstehen immer das was sie verstehen wollen ;-)
Vom Prinzip her ist es nichts anderes als das VFT (mit dem Loungetreff, Treffs auch ausserhalb von Flughäfen.... usw, da ist das verabreden ja wohl ok.... Wenn ich mir anschaue wieviel zusammen im A380 zusammenfliegen, die wenigsten aber den VFT kennen...
Natürlich kann man einen Ausdruck in Landessprache mitführen, warum lässt man den anderen nicht diese Option - auch wenn es selbst nicht braucht. Nicht jeder hat Deine Reiseerfahrung @SOG - und mancheiner fliegt eben das erste mal nach PEK, PVG oder BKK. Wenn Du alleine in die Stadt/Bahnhof/ (Inlands-) Flughafen - dann bitte.
Auf der einen Seite ist es gestattet die VFT Loungetreffs, aber ein allgemeines Angebot im Flieger auch annonym (nur Sitzplatznr) wird zerredet.
Vielleicht mal über den VFT - Tellerrand hinaus schauen, denn ich denke es gibt vielleicht doch den ein ander anderen Passagier der das angebot gerne annehmen würde...

Weltenbummler

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.344
14.457
FRA/QKL
Warum wollen es einige nicht verstehen, was ich meine?? Andere verstehen immer das was sie verstehen wollen ;-)
Vom Prinzip her ist es nichts anderes als das VFT (mit dem Loungetreff, Treffs auch ausserhalb von Flughäfen.... usw, da ist das verabreden ja wohl ok.... Wenn ich mir anschaue wieviel zusammen im A380 zusammenfliegen, die wenigsten aber den VFT kennen...
Natürlich kann man einen Ausdruck in Landessprache mitführen, warum lässt man den anderen nicht diese Option - auch wenn es selbst nicht braucht. Nicht jeder hat Deine Reiseerfahrung @SOG - und mancheiner fliegt eben das erste mal nach PEK, PVG oder BKK. Wenn Du alleine in die Stadt/Bahnhof/ (Inlands-) Flughafen - dann bitte.
Auf der einen Seite ist es gestattet die VFT Loungetreffs, aber ein allgemeines Angebot im Flieger auch annonym (nur Sitzplatznr) wird zerredet.
Vielleicht mal über den VFT - Tellerrand hinaus schauen, denn ich denke es gibt vielleicht doch den ein ander anderen Passagier der das angebot gerne annehmen würde...

Weltenbummler
Mag ja alles sein. Aber es ist deine Meinung. Ich persönlich halte nichts davon und würde es nicht nutzen.

Was mich am meisten stört in diesem Thread war die Sparbrötchen Diskussion "Wie mache ich dem Taxifahrer klar, dass er die umgerechnet 9,56€ bitteschön durch 3 teil, und 3x per Kreditkarte das berechnete Drittel getrennt abrechnet und ich auch noch einen ordnungsgemäßen Beleg für meine Abrechnung bekomme, bla blah blah...". :doh:

Wer so eine Geiz ist Geil Mentalität an den Tag legt, der hat doch :censored:

P

PanAm

Guest
Ich weiß nicht ob so ein brett was bringt, ich meine wenn es dir um Gesellschaft geht, manche Fluggesellschaften bieten es schon an oder arbeiten daran, dass man als allein reisender die option hat wie auf Kreuzfahrten, extra mit anderen allein reisenden in Verbindung gebracht zu werden... und was das "Taxi teilen" angeht, ich denke als viel Flieger ist man normalerweise offen genug Leute direkt am Flughafen anzusprechen und dies vorzuschlagen ... ;)

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.740
1.131
noch TXL
Ich weiß nicht ob so ein brett was bringt, ich meine wenn es dir um Gesellschaft geht, manche Fluggesellschaften bieten es schon an oder arbeiten daran, dass man als allein reisender die option hat wie auf Kreuzfahrten, extra mit anderen allein reisenden in Verbindung gebracht zu werden... und was das "Taxi teilen" angeht, ich denke als viel Flieger ist man normalerweise offen genug Leute direkt am Flughafen anzusprechen und dies vorzuschlagen ... ;)

Es geht nicht um Gesellschaft oder Kreuzfahrt. Es geht mit z.B. darum das man sich, wenn man alleine / das erste mal in der Stadt ankommt - das man sich zum Bahnhof oder Inlandsflughafen wie gesagt alleine quelen muss, z.B. von NRT - HND und am Checkin in HND feststellt - den hast du doch im Flieger schon gesehen.
Man kann aber schlecht (alle Passagiere) im Flieger fragen, wer fliegt denn von HND weiter?
Warum soll es keine Möglichkeit (im IFE) geben, das sich allein Reisende für den Transfer zusammentun?

Weltenbummler

kilian

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
523
0
HAM
Mein erster Gedanke führte mich zum Teletext und dem "Flirtchannel" auf Seite 666 ;-)

Sowas könnte man doch auch zB ins FlyNet integrieren (natürlich kostenlos). Aufrufbar über den Browser auf Smartphones und Laptops.