Umfrage: Könntet Ihr euch (bzw die Airline) ein "schwarzes Brett im Flieger vorstellen?

ANZEIGE

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.454
1.731
im Paralleluniversum
Mit dem Denken ist das so ne Sache. ;)

Ähhh warte mal..... Diesen Post hätte ich ja von SOG verstanden... aber von Dir?... :confused:

Kalauer am Rande:

Was ist weibliche Intelligenz?

.
.
.
.
.
.
.
.

Ein Widerspruch in sich...

Aber zurück zum Thema... Ein "schwarzes Brett" im Flieger oder dessen mittelbarem Umfeld hat für mich ungefähr so viel Sinn wie eine Partnervermittlung auf einer einsamen Insel mit 1 Einwohner...

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

Holzklasse

Erfahrenes Mitglied
20.01.2011
470
4
MIL und BER
Im IFE anonym integriert, wo zwei Anfragen mit ähnlichem Inhalt dadurch gematcht werden, dass beide Anfragenden das Bestätigen würde ich begrüßen:
Beispiel:
"Nehme Taxi nach XDorf" und "suche Mitfahrer nach XDorf" -> wenn beide User Ihr OK geben, werden sie gematcht und Sitzplatz/und oder Name angegeben.
Muss ja niemand nutzen, der es nicht will.
Aber ich denke, für die Airline dürfte das ganze nicht so gewinnbringend sein, von daher gehe ich davon aus, dass soetwas keine weite Verbreitung erhalten wird.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.454
1.731
im Paralleluniversum
Im IFE anonym integriert, wo zwei Anfragen mit ähnlichem Inhalt dadurch gematcht werden, dass beide Anfragenden das Bestätigen würde ich begrüßen:
Beispiel:
"Nehme Taxi nach XDorf" und "suche Mitfahrer nach XDorf" -> wenn beide User Ihr OK geben, werden sie gematcht und Sitzplatz/und oder Name angegeben.
Aber ich denke, für die Airline dürfte das ganze nicht so gewinnbringend sein, von daher gehe ich davon aus, dass soetwas keine weite Verbreitung erhalten wird.

Sorry, für mich hört sich das alles nach Speeddating an.
Ich will Dir nix unterstellen, deswegen auch nicht auf Dich ausgerichtet.

Aber irgendwie hat das Ganze für mich den Touch nach dem versteckten Schrei nach Nestwärme.
Lieber ein schwarzes Kontaktbrett als gar kein Sozialleben...

Sorry, in meinen Augen krank. :(

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.740
1.131
noch TXL
Beispiel:

Man kann das ganze annonym nur mit Sitzplatznr. gestalten
Würde mir auch reichen

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.454
1.731
im Paralleluniversum
Man kann das ganze annonym nur mit Sitzplatznr. gestalten
Würde mir auch reichen

Und dann treffen sich die zwei anonymen Nummern am Gate.
Plötzlich stellt "Nummer1" fest, dass "Nummer2" der Unsympat von vorhin war, der bestialisch aus der Kauleiste stinkt und vor 2 Wochen das letze Mal geduscht hat.

Viel Spass dabei.

Das Schöne an solchen Dingen ist ja, dass man nicht mitmachen muss.
Aber ich muss auch auf Speeddating gehen ;)

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.740
1.131
noch TXL
Sorry, für mich hört sich das alles nach Speeddating an.
Ich will Dir nix unterstellen, deswegen auch nicht auf Dich ausgerichtet.

Aber irgendwie hat das Ganze für mich den Touch nach dem versteckten Schrei nach Nestwärme.

Wenn man das ganze annonym gestaltet (nur mit SitzplatzNr.),
nimmt es der ganzen Sache auch den Flirtcharakter

Lieber ein schwarzes Kontaktbrett als gar kein Sozialleben...

Sorry, in meinen Augen krank. :(

Eigentlich ist es nichts anderes Loungetreffs etc. hier im VFT, oder?
Man muss sich ja nicht beteiligen.
Wie gesagt, es ist für Fälle auch gut, wie Weiterreise per Zug oder anderen
Airport, wenn man sich allein noch nicht so auskennt. Dann trifft man vielleicht
im Zug (auf der Weiterfahrt), jemanden - der schon im gleichen Flieger gesessen hat-
darum geht es mir .
Weltenbummler

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Ich find die Idee, nun wie soll ich es gescheit sagen und trotzdem halbwegs höflich bleiben, ich find die dämlich. Mir erschließt sich der Nutzen daraus nicht. Ich will mir kein Taxi mit ner wildfremden Person teilen. Nachher ist die total nervig und ich muss auch noch mit der reden. Im Flieger kann ich schlafen oder ein Buch lesen, aber im Taxi wäre das unhöflich.

Holzklasse

Erfahrenes Mitglied
20.01.2011
470
4
MIL und BER
Sorry, für mich hört sich das alles nach Speeddating an. [...]
Dafür ist der Flieger mit all dem Reisestress doch eher ungeeignet ;-).

Kannst du mir den Gedankengang erklären, wie man von einer "kleinen Reiseoptimierung" auf "kein Sozialleben" kommt? Sicher gibt es tausend andere Wege, das gleiche Ziel zu erreichen. Aber der Weg über ein digitales Schwarze Brett dürfte doch mit der Effizienteste für die Reisenden sein.

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.740
1.131
noch TXL
Ich find die Idee, nun wie soll ich es gescheit sagen und trotzdem halbwegs höflich bleiben, ich find die dämlich. Mir erschließt sich der Nutzen daraus nicht. Ich will mir kein Taxi mit ner wildfremden Person teilen. Nachher ist die total nervig und ich muss auch noch mit der reden. Im Flieger kann ich schlafen oder ein Buch lesen, aber im Taxi wäre das unhöflich.

Es wäre niemand gezwungen, es war nur ein Vorschlag eines Angebotes.

Dieses Angebot würde sich auch erstmal an exotischen Zielen orientieren.
Angenommen Du fliegst das erste mal und allein nach PEK, wäre es vielleicht ganz hilfreich bei den englisch Kenntnissen der Taxifahrer - wenn sich aber einer
ein bisschen mit der Sprache auskennt ;-)

Und selbst, angenommen man nimmt das Angebot an oder beteiligt sich,
und es findet sich jemand mit dem gleichen Ziel - aber er ist einen
unsympath - kann man immer absagen.

Weltenbummler

Zuletzt bearbeitet:

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Es wäre niemand gezwungen, es war nur ein Vorschlag eines Angebotes.

Dieses Angebot würde sich auch erstmal an exotischen Zielen orientieren.
Angenommen Du fligest das erste mal und allein nach PEK, vielleicht ganz
hilfreich (bei den englisch Kenntnissen der Taxifahrer - wenn sich aber einer
ein bisschen mit der Sprache auskennt ;-) )

Und selbst, angenommen man nimmt das Angebot an oder beteiligt sich,
und es findet sich jemand mit dem gleichen Ziel a- aber er ist einen
unsympath - kann man immer absagen.

Weltenbummler

Entwickel eine Software dafür, patentier sie und fertig.

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.740
1.131
noch TXL
Bin leider kein IT-Spezi...

Denke in einem so angegebenen Rahmen, das sich auf den Anschluß/
Transfer in die (fremde/exotische) Stadt/Bahnhof/Flughafen beschränkt-
wäre diese option für einige Reisende von Vorteil.

Weltenbummler

Zuletzt bearbeitet:

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.988
34
Wien
Suche Mitflieger mit dem Anschluss nach Wien der für mich eine Stange Zigaretten und ein iPad durch den Zoll bringt.

Suche jemand dem ich helfen kann seinen Alkohol durch den Zoll zu tragen.

Scheiss auf Flirten, wir sind hier Maximierer! :D

Im Prinzip ist die Idee gut, dann kann ich die nächsten 12h den feschen Kerl überreden.
Erstmal zeige ich ihm die FIRST und dann locke ich ihn ähm zeige ich ihm das geräumige Bad von innen :D

Wenn mein Deckname Sabrina nicht so schnell auffliegen würde.

Zuletzt bearbeitet:

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.740
1.131
noch TXL
Lässt sich so ein System (beschränkt auf den Transfer in die Stadt/Bahnhof/Flughafen und eben völlig annonymisiert auf Sitzplatznr) nicht günstig in das IFE integrieren? Vielleicht versucht amn es erstmal bei den asiatischen Zielen (China, Thailand, Japan usw)

Weltenbummler

esackbauer

Reguläres Mitglied
03.03.2012
58
0
VIE
was aehnliches,

als ich noch kein sen war musste ich im norden ( daenemark, schweden ) immer einen sen finden der mich in die lounge als gast mitnimmt ( dort zaehlt silber nichts ).

hat einige male gut funktioniert wahllos leute anquatschen,

jetzt wo ich selbst sen bin , wuerde es mir nichts ausmachen meinen gaesteplatz der lounge auf flughaefen wo silber nichts wert ist herzuschenken.
( ohne verpflichtung anschliessend vollgequasselt zu werden )

----------------

zum thema : wie soll das gehen wenn du zb in cdg stehst und nach paris willst und alle nur mit kreditkarte bezahlen. wie machst du dem taxler klar das er zwei rechnungen ausstellen soll ohne dich gleichzeitig uebers ohr zu hauen.
und sonst : ich will meine ruhe und keinen der mich vielleicht anquatscht. wenn man quatschen will finden sich die leute auch so .. auch beim taxi standplatz in der schlange ...

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.740
1.131
noch TXL
----------------

zum thema : wie soll das gehen wenn du zb in cdg stehst und nach paris willst und alle nur mit kreditkarte bezahlen. wie machst du dem taxler klar das er zwei rechnungen ausstellen soll ohne dich gleichzeitig uebers ohr zu hauen.
und sonst : ich will meine ruhe und keinen der mich vielleicht anquatscht. wenn man quatschen will finden sich die leute auch so .. auch beim taxi standplatz in der schlange ...

Wie ich schon geschrieben habe, fliege einfach mal alleine nach PEK oder PVG oder BKK und versuche mal dem Taxifaher den Weg zu erklären ;-)

Natürlich ist es ein Problem, wenn allemit KK bezahlen. Was denke ich mal in mal in PEK vielleicht auch schwierig ist ;-) . Zu diesem Zweck habe ich stets auch etwas Bargeld bei mir.

Weltenbummler

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.346
14.457
FRA/QKL
ich blicke hier nicht mehr ganz durch. Geht es bei dieser Funktion jetzt eher um Sparbrötchen, denen individuelle Taxikosten zu hoch sind obwohl für viel Geld durch die Welt gejettet wird, oder eher um Weltfremde, die dem Taxifahrer den Weg nicht erklären können (Wie wäre es mit einem mitgebrachten Ausdruck in Landessprache ?) oder geht es vielleicht doch eher um eine banale Kontaktbörse. Das würde immerhin auch die Hotelkosten halbieren... :idea: =;