ANZEIGE
Gibt es eigentlich auch eine App der Taxifahrer, wo sich Personen am Flughafen treffen und gemeinsam fliegen um sich die Kosten zu teilen?![]()
Ja. Sowas nennt sich Linienflug. Die, die sich keine Kosten teilen, fliegen Privatjet.
Gibt es eigentlich auch eine App der Taxifahrer, wo sich Personen am Flughafen treffen und gemeinsam fliegen um sich die Kosten zu teilen?![]()
Ich dachte es wäre genau anders rum?Ja. Sowas nennt sich Linienflug. Die, die sich keine Kosten teilen, fliegen Privatjet.
Ich dachte es wäre genau anders rum?![]()
Ich dachte es wäre genau anders rum?![]()
Mit dem Denken ist das so ne Sache.![]()
Stimmt, die nutzten quasi eine Taxi App und spielten Share a PJ.Daran erkennt man die PJ HONs...![]()

Stimmt, die nutzten quasi eine Taxi App und spielten Share a PJ.![]()
Genau. Also probiere es einfach noch mal. Vielleicht mal drüber schlafen, dann klappt es eventuell morgen.Mit dem Denken ist das so ne Sache.![]()
Hat er sich billich in VAE oder Umgebung besorgt.Ich wusste gar nicht, dass LF....... unter die Programmierer gegangen ist...![]()
Hat er sich billich in VAE oder Umgebung besorgt.![]()
Im IFE anonym integriert, wo zwei Anfragen mit ähnlichem Inhalt dadurch gematcht werden, dass beide Anfragenden das Bestätigen würde ich begrüßen:
Beispiel:
"Nehme Taxi nach XDorf" und "suche Mitfahrer nach XDorf" -> wenn beide User Ihr OK geben, werden sie gematcht und Sitzplatz/und oder Name angegeben.
Muss ja niemand nutzen, der es nicht will.
Aber ich denke, für die Airline dürfte das ganze nicht so gewinnbringend sein, von daher gehe ich davon aus, dass soetwas keine weite Verbreitung erhalten wird.
Im IFE anonym integriert, wo zwei Anfragen mit ähnlichem Inhalt dadurch gematcht werden, dass beide Anfragenden das Bestätigen würde ich begrüßen:
Beispiel:
"Nehme Taxi nach XDorf" und "suche Mitfahrer nach XDorf" -> wenn beide User Ihr OK geben, werden sie gematcht und Sitzplatz/und oder Name angegeben.
Muss ja niemand nutzen, der es nicht will.
Aber ich denke, für die Airline dürfte das ganze nicht so gewinnbringend sein, von daher gehe ich davon aus, dass soetwas keine weite Verbreitung erhalten wird.
Man kann das ganze annonym nur mit Sitzplatznr. gestalten
Würde mir auch reichen
Sorry, für mich hört sich das alles nach Speeddating an.
Ich will Dir nix unterstellen, deswegen auch nicht auf Dich ausgerichtet.
Aber irgendwie hat das Ganze für mich den Touch nach dem versteckten Schrei nach Nestwärme.
Lieber ein schwarzes Kontaktbrett als gar kein Sozialleben...
Sorry, in meinen Augen krank.![]()
Dafür ist der Flieger mit all dem Reisestress doch eher ungeeignet ;-).Sorry, für mich hört sich das alles nach Speeddating an. [...]
Ich find die Idee, nun wie soll ich es gescheit sagen und trotzdem halbwegs höflich bleiben, ich find die dämlich. Mir erschließt sich der Nutzen daraus nicht. Ich will mir kein Taxi mit ner wildfremden Person teilen. Nachher ist die total nervig und ich muss auch noch mit der reden. Im Flieger kann ich schlafen oder ein Buch lesen, aber im Taxi wäre das unhöflich.
Es wäre niemand gezwungen, es war nur ein Vorschlag eines Angebotes.
Dieses Angebot würde sich auch erstmal an exotischen Zielen orientieren.
Angenommen Du fligest das erste mal und allein nach PEK, vielleicht ganz
hilfreich (bei den englisch Kenntnissen der Taxifahrer - wenn sich aber einer
ein bisschen mit der Sprache auskennt ;-) )
Und selbst, angenommen man nimmt das Angebot an oder beteiligt sich,
und es findet sich jemand mit dem gleichen Ziel a- aber er ist einen
unsympath - kann man immer absagen.
Weltenbummler
----------------
zum thema : wie soll das gehen wenn du zb in cdg stehst und nach paris willst und alle nur mit kreditkarte bezahlen. wie machst du dem taxler klar das er zwei rechnungen ausstellen soll ohne dich gleichzeitig uebers ohr zu hauen.
und sonst : ich will meine ruhe und keinen der mich vielleicht anquatscht. wenn man quatschen will finden sich die leute auch so .. auch beim taxi standplatz in der schlange ...