Umsteigen in Bogota

ANZEIGE

lx-de

Neues Mitglied
18.09.2022
10
11
ANZEIGE
Nachdem bei mir jetzt auch mal ein BOG-Transfer ansteht: wie habt ihr es geschafft den LATAM-Buchungscode bei einer LH-Buchung zu finden um online einzuchecken? Bin da irgendwie von UA verwöhnt wo die Codes für andere Airlines immer groß in der Buchung stehen..
Hatten damals ein Leg mit AC, dort stand auch der LA Buchungscode.

Falls bei dir keine weitere Airline involviert, kann evtl. die Hotline helfen - hatte den Code in keiner LHG Übersicht finden können.

Ansonsten erhältst Du beim Check-in allerdings auch die LA Bordkarte durch LH, falls auf einem Ticket gebucht.
 
  • Like
Reaktionen: hch

tzacharias

Aktives Mitglied
18.03.2012
108
37
MUC
Hallo zusammen,

gern möchte ich bei Euch nach dem aktuellen Stand beim Umsteigen in BOG erkundigen.
Wir fliegen nächsten Monat FRA - BOG - MDE. Wir fliegen Lufthansa auf der Hauptstrecke
und dann von Bogota nach Medellin mit Avianca. Die Flüge befinden sich in einer Buchung.
Unsere Umsteigezeit in BOG beträgt: 1 Std 49 Minuten.

Nun die Fragen:
1) Reicht die Zeit dafür aus?
2) Gibt es einen beschleunigten Umsteige-Service, wenn man in First ankommt?
3) Wird das Gepäck von FRA bis zum Endziel Medellin durchgecheckt oder muss es in BOG abgeholt und für den nationalen Weiterflug mit AV eingecheckt werden?
4) Muss das Terminal in BOG gewechselt werden, wenn man mit AV national weiterfliegt und wenn ja, wie lange dauert der Terminalwechsel?
5) Noch was zu bedenken?

Danke für Eure Erfahrungen und viele Grüße
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.776
1.599
MUC
Das kann gut gehen, muss aber nicht. Die Einreise findet in BOG statt. Je nachdem, welche Flieger vorher reinkommen ist an der Immigration einiges los. Ich hatte zwischen 20 Minuten und über 2 Stunden schon alles. Fastlane für F gibt es nicht. Ihr könnt aber die Crew fragen, ob sie euch mit durch den Crew Schalter nehmen.

Hier ein Bild von Oktober

090D3615-D63D-47BE-B805-C5D621F643CF.jpeg
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
950
649
Hallo zusammen,

gern möchte ich bei Euch nach dem aktuellen Stand beim Umsteigen in BOG erkundigen.
Wir fliegen nächsten Monat FRA - BOG - MDE. Wir fliegen Lufthansa auf der Hauptstrecke
und dann von Bogota nach Medellin mit Avianca. Die Flüge befinden sich in einer Buchung.
Unsere Umsteigezeit in BOG beträgt: 1 Std 49 Minuten.

Nun die Fragen:
1) Reicht die Zeit dafür aus?
Sollte passen, aber nicht trödeln.
3) Wird das Gepäck von FRA bis zum Endziel Medellin durchgecheckt
Ja
4) Muss das Terminal in BOG gewechselt werden, wenn man mit AV national weiterfliegt und wenn ja, wie lange dauert der Terminalwechsel?
Bei mir ging es landside raus, und im Domestic Bereich wieder rein. Es waren zwar Schilder für Umsteiger, aber da hat man sich verlaufen und Flughafenpersonal hat auch nichts gewußt.
 

Hartmut1968

Aktives Mitglied
20.01.2018
192
21
Sollte passen, aber nicht trödeln.

Ja

Bei mir ging es landside raus, und im Domestic Bereich wieder rein. Es waren zwar Schilder für Umsteiger, aber da hat man sich verlaufen und Flughafenpersonal hat auch nichts gewußt.
Wie schon gesagt, kann knapp werden, und in der Tat müsst Ihr Landside raus. Wir hatten eine ähnliche Umsteigezeit und es war recht voll, aber die Schlange hat sich auch ganz gut angebaut und wir haben es geschafft.
Viel Glück!
 
  • Like
Reaktionen: tzacharias

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
950
649
Wie schon gesagt, kann knapp werden, und in der Tat müsst Ihr Landside raus. Wir hatten eine ähnliche Umsteigezeit und es war recht voll, aber die Schlange hat sich auch ganz gut angebaut und wir haben es geschafft.
Viel Glück!
Obgleich ich mich noch immer frage, ob es nicht auch einen Weg ohne den Umweg nach landside gibt.
 

Chimaira

Aktives Mitglied
15.02.2017
176
47
EDFM
Hat auch jemand Erfahrung mit der Dauer der Ausreise in BOG? In meinem Fall voraussichtlich gen. USA (MIA/BOS).