Umsteigen in Bogota

ANZEIGE

Sascha99

Erfahrenes Mitglied
17.09.2011
293
0
CH
ANZEIGE
Ich habe da andere Erfahrungen. Meiner Ansicht nach ist Bogota ein sehr gut organisierter, effizienter Flughafen. Umstieg International-Domestic habe ich keine 20 Minuten gebraucht. Einzig bei der Passkontrolle kann es etwas länger dauern. Dann geht man durch die Gepäckhalle raus, Rolltreppe nach oben und ab durch die Siko, wo ich nie lange gewartet habe. In einer Stunde ist man da auf jedenfall durch.

Ich war vergangenen Samstagabend mit der LH542 in BOG. Der Airport war voll und die Schlage bei der Einreise sehr lange. Ich schätze, die Wartezeit für die normale Einreise lag bei mindestens 1h (kein Fast Track vorhanden, einzig die Einreise als «Diplomat» mit dem PA war bei mir möglich).
 

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
1.595
978
Dann sieht es so aus, dass bei mir die Schlangen darum kurz waren, dass ich i.R. aus der Karibik oder SA reinflog.
 

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
2.978
1.064
MLA
Da kommen halt mehrere Flüge aus Europa rein um die Zeit (Madrid von Avianca und Air Europa) zusätzlich zum normalen Aufkommen. Dann ist halt immer Lotto, ob du der erste Großraumflieger aus dieser Welle an der Schlange oder der vierte Flug bist.
 

Hartmut1968

Aktives Mitglied
20.01.2018
167
15
Ich nutze mal diesen älteren Faden für meine Frage: wir kommen domestic in Bogota an und haben einen Weiterflug nach Lima (auf einem Ticket). Klappt es, die Koffer direkt bis Lima durchzuchecken? Abholen und neu aufgeben wird zeitlich ziemlich knapp. Sonst sollten netto 60 Minuten zum Umsteigen reichen, oder?
 

Terminal3

Reguläres Mitglied
07.07.2020
41
9
FRA
Hallo zusammen,
da dieses Topic etwas reger von den AV & BOG 🇨🇴 PAXen genutzt wird, wage ich mal meine Frage aus https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/erfahrungen-mit-avianca.151523/#post-3660272 auch hier nochmal zu stellen: ;)


Weiß zufällig jemand, ob ich als LH*G auf Avianca Flügen in Eco S zusätzliches Freigepäck bekomme?
Bei mir stehen demnächst einige Flüge ab BOG/MDE an und da wäre es für mich als Schwaben natürlich angenehm den günstigeren Tarif wählen zu können :)
Laut https://www.avianca.com/co/en/experience/purchasing/fares/fare-options/ bekommen zumindest die Avianca LiveMiles Silver/Gold Member ab Eco S +1/+2 checked bags - sollte dann als Star Alliance Gold auch klappen, oder was meint ihr?
Hat jemand Erfahrungen?

Danke & viele Grüße