Umsteigen in Bogota

ANZEIGE

Sascha99

Erfahrenes Mitglied
17.09.2011
293
0
CH
ANZEIGE
Ich habe da andere Erfahrungen. Meiner Ansicht nach ist Bogota ein sehr gut organisierter, effizienter Flughafen. Umstieg International-Domestic habe ich keine 20 Minuten gebraucht. Einzig bei der Passkontrolle kann es etwas länger dauern. Dann geht man durch die Gepäckhalle raus, Rolltreppe nach oben und ab durch die Siko, wo ich nie lange gewartet habe. In einer Stunde ist man da auf jedenfall durch.

Ich war vergangenen Samstagabend mit der LH542 in BOG. Der Airport war voll und die Schlage bei der Einreise sehr lange. Ich schätze, die Wartezeit für die normale Einreise lag bei mindestens 1h (kein Fast Track vorhanden, einzig die Einreise als «Diplomat» mit dem PA war bei mir möglich).
 

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.249
3.074
Dann sieht es so aus, dass bei mir die Schlangen darum kurz waren, dass ich i.R. aus der Karibik oder SA reinflog.
 

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Da kommen halt mehrere Flüge aus Europa rein um die Zeit (Madrid von Avianca und Air Europa) zusätzlich zum normalen Aufkommen. Dann ist halt immer Lotto, ob du der erste Großraumflieger aus dieser Welle an der Schlange oder der vierte Flug bist.
 

Hartmut1968

Aktives Mitglied
20.01.2018
192
21
Ich nutze mal diesen älteren Faden für meine Frage: wir kommen domestic in Bogota an und haben einen Weiterflug nach Lima (auf einem Ticket). Klappt es, die Koffer direkt bis Lima durchzuchecken? Abholen und neu aufgeben wird zeitlich ziemlich knapp. Sonst sollten netto 60 Minuten zum Umsteigen reichen, oder?
 

Terminal3

Reguläres Mitglied
07.07.2020
42
11
FRA
Hallo zusammen,
da dieses Topic etwas reger von den AV & BOG 🇨🇴 PAXen genutzt wird, wage ich mal meine Frage aus https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/erfahrungen-mit-avianca.151523/#post-3660272 auch hier nochmal zu stellen: ;)


Weiß zufällig jemand, ob ich als LH*G auf Avianca Flügen in Eco S zusätzliches Freigepäck bekomme?
Bei mir stehen demnächst einige Flüge ab BOG/MDE an und da wäre es für mich als Schwaben natürlich angenehm den günstigeren Tarif wählen zu können :)
Laut https://www.avianca.com/co/en/experience/purchasing/fares/fare-options/ bekommen zumindest die Avianca LiveMiles Silver/Gold Member ab Eco S +1/+2 checked bags - sollte dann als Star Alliance Gold auch klappen, oder was meint ihr?
Hat jemand Erfahrungen?

Danke & viele Grüße
 

lx-de

Neues Mitglied
18.09.2022
10
11
Hallo BOG-Experten,

kann hier jemand aus eigener Erfahrung berichten, ob das "Check-MIG" benötigt wird, wenn man sich nur im Transit des Airports aufhält?

Ankunft aus FRA mit LH, Weiterflug +4h mit LA nach SCL.

Danke vorab!
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.768
1.556
MUC
Hallo BOG-Experten,

kann hier jemand aus eigener Erfahrung berichten, ob das "Check-MIG" benötigt wird, wenn man sich nur im Transit des Airports aufhält?

Ankunft aus FRA mit LH, Weiterflug +4h mit LA nach SCL.

Danke vorab!
Nein, wird im Transit nicht benötigt.
 
  • Like
Reaktionen: lx-de

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.758
752
DUS, NRT/HND
Hallo zusammen,
da dieses Topic etwas reger von den AV & BOG 🇨🇴 PAXen genutzt wird, wage ich mal meine Frage aus https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/erfahrungen-mit-avianca.151523/#post-3660272 auch hier nochmal zu stellen: ;)


Weiß zufällig jemand, ob ich als LH*G auf Avianca Flügen in Eco S zusätzliches Freigepäck bekomme?
Bei mir stehen demnächst einige Flüge ab BOG/MDE an und da wäre es für mich als Schwaben natürlich angenehm den günstigeren Tarif wählen zu können :)
Laut https://www.avianca.com/co/en/experience/purchasing/fares/fare-options/ bekommen zumindest die Avianca LiveMiles Silver/Gold Member ab Eco S +1/+2 checked bags - sollte dann als Star Alliance Gold auch klappen, oder was meint ihr?
Hat jemand Erfahrungen?

Danke & viele Grüße
Die Frage ist zwar nicht mehr ganz taufrisch - ich habe trotzdem dazu meine Erfahrung im verlinkten Faden dargestellt.

Kurz: Carry-On und 1x23kg bereits im XS Tarif für SEN kostenfrei.
 

footballdreamer

Erfahrenes Mitglied
15.12.2011
777
1.344
TXL
Dauert die Einreise in Bogotá aktuell immer noch so lange? Fliege von Frankfurt mit LH 542 und lande um 18:55 Uhr.
 

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.022
1.288
TXL
Muss man in BOG zwingend durch die Immigration oder kann man nach Ankunft direkt zum nächsten Gate, wenn man einen internationalen Anschlussflug hat?

Fliege im Januar FRA-BOG-UIO und habe 2 1/2 Stunden Umsteigezeit. Wird das Gepäck durchgecheckt?
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.768
1.556
MUC
Muss man in BOG zwingend durch die Immigration oder kann man nach Ankunft direkt zum nächsten Gate, wenn man einen internationalen Anschlussflug hat?

Fliege im Januar FRA-BOG-UIO und habe 2 1/2 Stunden Umsteigezeit. Wird das Gepäck durchgecheckt?
Gepäck wird durchgecheckt und es ist nur eine Transfer Siko notwendig. Rechne mit 20-30 Minuten, bis Du wieder in der Abflugebene bist.
 
  • Like
Reaktionen: nello1985

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.447
FRA
Muss man in BOG zwingend durch die Immigration oder kann man nach Ankunft direkt zum nächsten Gate, wenn man einen internationalen Anschlussflug hat?

Fliege im Januar FRA-BOG-UIO und habe 2 1/2 Stunden Umsteigezeit. Wird das Gepäck durchgecheckt?
Keine Immigration notwendig.

Du musst auf jeden Fall noch einmal durch die Sicherheitskontrolle, das geht aber aus Erfahrung recht schnell, so dass die 2,5 Stunden völlig ausreichen. Die Wege bei Ankunft in BOG sind gefühlt lang (also etwas Laufzeit einplanen).

Koffer wird durchgecheckt (wenn auf einem Ticket) und internationaler Anschlussflug.
 
  • Like
Reaktionen: nello1985

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.022
1.288
TXL
Danke Euch :)

Hattet ihr die Kombination von LH und Latam schon? Mit dem Buchungscode von LH kann ich bei Latam nichts anfangen, d.h. Online Check In wird nicht möglich sein. Ich bezweifle auch, dass die mich in BER für BOG-UIO einchecken können.
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.790
2.756
FRA
Also Einreise vor 3 Wo Katastrophe. Lh zu spaet. Gleichzeitig kamen dann AF,IB, irgendwelche Amis und bestimmt noch AV. Folge war Stau schon im Gang zu der Einreisehalle. Einreise irgendwas zw. 2 und 3 h. War vermutlich der Maximalgau und dem Delay geschuldet.
 
  • Like
Reaktionen: nello1985

euul

Erfahrenes Mitglied
07.07.2015
341
174
Bei mir ging der Checkin für den Weiterflug (weder Online noch am Schalter in FRA) zuletzt auch für LH+AV nicht.

Die Bordkarte bekommst du dann in BOG am Transfer- bzw. Serviceschalter vom LATAM, der müsste kurz vor der Immigration sein wenn ich mich richtig erinnere.
 
  • Like
Reaktionen: nello1985

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.447
FRA
Danke Euch :)

Hattet ihr die Kombination von LH und Latam schon? Mit dem Buchungscode von LH kann ich bei Latam nichts anfangen, d.h. Online Check In wird nicht möglich sein. Ich bezweifle auch, dass die mich in BER für BOG-UIO einchecken können.
Ich hatte die Kombination und bereits beim Einchecken für den LH-Flug die Bordkarte für das LATAM-Leg erhalten (bei mir BOG-SCL). Auf dem Rückflug das gleiche. LATAM konnte mir die Bordkarte für den Anschlussflug ausdrucken.

Irgendwo im Ticket findest Du sicher auch den LA Buchungscode.
 
  • Like
Reaktionen: nello1985

footballdreamer

Erfahrenes Mitglied
15.12.2011
777
1.344
TXL
Also Einreise vor 3 Wo Katastrophe. Lh zu spaet. Gleichzeitig kamen dann AF,IB, irgendwelche Amis und bestimmt noch AV. Folge war Stau schon im Gang zu der Einreisehalle. Einreise irgendwas zw. 2 und 3 h. War vermutlich der Maximalgau und dem Delay geschuldet.
Vor 3,5 Wochen das genaue Gegenteil, Maschine pünktlich gelandet und die Einreise hat genau 90 Sekunden gedauert.
 
  • Like
Reaktionen: spotterking

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.707
541
INN
Nachdem bei mir jetzt auch mal ein BOG-Transfer ansteht: wie habt ihr es geschafft den LATAM-Buchungscode bei einer LH-Buchung zu finden um online einzuchecken? Bin da irgendwie von UA verwöhnt wo die Codes für andere Airlines immer groß in der Buchung stehen..