Umsteigen in ORD

ANZEIGE

Salome

Aktives Mitglied
01.01.2010
159
0
ANZEIGE
Ich bin schon lange nicht mehr über Chicago geflogen und irgendwie kann ich mich nur vage daran erinnern, dass es ein Flughafen mit langen Wegen ist ....

Lufthansa bietet mir einen Flug mit 1:40h Umsteigezeit von United (inneramerikanisch) auf den LH Flug nach Deutschland. Passt das zeitlich, oder ist das eine eher sportliche Sache?

Freue mich über Meinungen und Erfahrungen! :)

laurian755

Reguläres Mitglied
04.09.2010
78
0
NUE
Sitze gerade in ORD. Reicht dicke. Habe schon von interkont auf Kont unter einer Stunde gewechselt. Gruß aus ORD. Laurian

• Like
Reaktionen: Salome

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Locker. Hatte letztens nach ein wenig Verspätung des Zubringers vielleicht 40 Minuten, war absolut gemütlich und konnte noch ein bisschen Einkaufen und so weiter und das Boarding hatte dann noch immer nicht begonnen für die Langstrecke; dein UA-Zubringer kommt im gleichen Terminal-Bereich an wo auch die LH-Maschine abgeht (ausser, es ist irgendeine Mesa-Express-Kiste die an diesen E55A/B/C Gates abgeht oder wie die heissen, das ist ein weiterer Weg zu laufen, aber auch da bleibst du airside).

• Like
Reaktionen: Salome

wopper

Erfahrenes Mitglied
07.01.2010
611
6
LEJ
www.miles-around.de
Hatte bis jetzt nur einmal das Problem in Chicago das ich länger als 1 Stunde (glaube 1h20min) bei der Einreise warten musste. Kam da aber auch mit United aus München und wir mussten schon auf dem Vorfeld warten, weil wir keinen Gate bekommen haben.

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Hatte bis jetzt nur einmal das Problem in Chicago das ich länger als 1 Stunde (glaube 1h20min) bei der Einreise warten musste. Kam da aber auch mit United aus München und wir mussten schon auf dem Vorfeld warten, weil wir keinen Gate bekommen haben.

Der Cheffe hier fliegt aber den umgekehrten Weg.

Lakes

Neues Mitglied
10.10.2010
11
0
kurze Frage, welche in die gleiche Richtung geht: Bin mit LX in C von ZRH via ORD nach MCO gebucht. Dummerweise hat United den (einzigen ! täglichen) Code Share Weiterflug LX 3250 nach Orlando so sehr zeitlich nach vorne verlegt, dass die MCT mit nun nur noch Umsteigezeit 1 Std. 20 nicht erreicht wird.
Das Reisebüro hat provisorisch einen späteren Weiterflug nach MCO auf UA reserviert und wartet ab ob es nochmals Änderungen des ursprünglichen Fluges gibt.
Meine 2 Fragen nun:
1. Was würdet Ihr machen? Ist 1h20 realistisch für Umsteigen in ORD (Ankunft 15:45)? Gehe ich recht in der Annahme, dass in der Buchung primär der spätere Flug bestehen bleiben sollte aufgrund der Unterschreitung der MCT des ursprünglichen Fluges? Somit könnte man nur kurzfristig vor Ort schauen, ob man es auf den früheren doch noch schafft)
2. Wie sieht es eigentlich aus hinsichtlich der Umbuchbarkeit des gesamten Fluges? Könnte man aufgrund des nun späteren Weiterfluges, eines Aufenthaltes von 4 Std.30 in ORD und geplanter Landung erst gegen Mitternacht in MCO nicht auf Storno des gesamten Arrangements pochen und kostenlos eine neue Streckenführung (z.B. mit LH o.ä.) verlangen?
Vielen Dank für Eure Einschätzungen!